Nintendos aktuelle Preispolitik

In anderen Bereichen zahlt ihr doch gerne deutlich überhöhte Preise für unterdurchschnittliche Produkte (Smartphones, Autos, etc.).

Da sollte Nintendo wirklich nicht das Problem sein mit den Preisen. Vor allem weil der Gegenwert und die Qualität wirklich stimmen und das Unternehmen gegenüber seinen Mitarbeitenden wirklich soziale Verantwortung übernimmt. Inzwischen eine Seltenheit in der Industrie.

Also hört hier das jammern auf... Entweder mögt ihr die Nintendo Produkte und seid bereit einen angemessenen Preis zu zahlen oder lasst es einfach sein.
Mario Kart World für 90€ stimmt das Verhältnis keineswegs

Also hört hier das jammern auf... Entweder mögt ihr die Nintendo Produkte und seid bereit einen angemessenen Preis zu zahlen oder lasst es einfach sein.

Oder man schaltet den Verstand ein und kauft die Nintendo games im Angebot für 40 bis 50€ oder gleich gebraucht für 30 bis 45€ :nix:

So muss man auf nichts verzichten und zahlt trotzdem nen angemessen preis.

Wenn man ehrlich ist, dann sind Games viel zu günstig. Ein höherer Preis würde viele Gamer wieder zur Besinnung kommen lassen und den eigenen Referenzkonsumkompass wieder richtig einzunorden. Games müssen wieder aus der Rubrik "Wegwerfware" raus.
Ja jut. Dann war Iwata auch ein HuSo und Nintendo schon immer der Bodensatz der Industrie und das nicht erst seit ein Finanz-Bro der CEO ist, I guess ...

Edit

Wünschte ich könnte das Video noch überarbeiten um zu inkludieren, was für ein abfallmensch der tote CEO eigentlich war, aber bei meiner jetzigen internetverbindung mit einem Upload von 0,08 Mbit die Sekunde, schaffe ich das leider nicht bis morgen.
Das einzige was du überarbeiten solltest ist zunächst einmal die Wortwahl in deinem Post bzgl. "HuSo" und "Abfallmensch" was einfach eine Entwürdigung jedes Menschen darstellt und insbesondere Iwata. Iwata hat diese Firma gerettet und ist der sauberste und kompetenteste Manager dieser Industrie seit über 40 Jahren. Du solltest mal abschalten und ein gutes Buch lesen. Ich kann nur dieses hier empfehlen damit du wieder klar wirst.
:kruemel:
71gLUY1SmpL._SL1500_.jpg

Die Switch 2 war bisher meine günstigste Nintendo-Konsole was Spielepreise angeht, inflationsbereinigt sowieso, kann gerne so weitergehen. FAST FUSION für schlappe 15 Euro, Mario Kart World für 40 Euro, jeweils digital und Mario Galaxy 1+2, Donkey Kong Bananza, Pokemon Z-L und Metroid Prime 4 alles Switch 2 Edition physisch für jeweils 53-54 Euro inkl. Versand :goodwork:

Die Switch 2 war bisher meine günstigste Nintendo-Konsole was Spielepreise angeht, inflationsbereinigt sowieso, kann gerne so weitergehen. FAST FUSION für schlappe 15 Euro, Mario Kart World für 40 Euro, jeweils digital und Mario Galaxy 1+2, Donkey Kong Bananza, Pokemon Z-L und Metroid Prime 4 alles Switch 2 Edition physisch für jeweils 53-54 Euro inkl. Versand :goodwork:

Man kann die Switch 2 games günstig bekommen. Man muss einfach nur mit sinn und Verstand kaufen und nicht direkt in den erst besten Media markt rennen.

Bei mir:
Cyberpunk für 25€
Totk Switch 2 für 45€
Mario kart world dür 40€
Mario galaxy 1 + 2 für 53€
Metroid Prime 4 für 53€

Und das sind alles deutsche Versionen. Keine französische.

Man kann die Switch 2 games günstig bekommen. Man muss einfach nur mit sinn und Verstand kaufen und nicht direkt in den erst besten Media markt rennen.

Bei mir:
Cyberpunk für 25€
Totk Switch 2 für 45€
Mario kart world dür 40€
Mario galaxy 1 + 2 für 53€
Metroid Prime 4 für 53€

Und das sind alles deutsche Versionen. Keine französische.
Bei welchen Händlern denn? MP4 und Galaxy 1+2 hab ich in Deutschland bei Niemandem zum Franzosenpreis gesehen. Vor allem Cyberpunk mit 25 klingt aber unrealistisch, höchstens gebraucht, wobei das kein Nintendo Titel ist und wohl bald wohl generell für 30-40 verkauft wird.

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchen Händlern denn? MP4 und Galaxy 1+2 hab ich in Deutschland bei Niemandem zum Franzosenpreis gesehen. Vor allem Cyberpunk mit 25 klingt aber unrealistisch, höchstens gebraucht, wobei das kein Nintendo Titel ist und wohl bald wohl generell für 30-40 verkauft wird.

MP4 und Mario beide bei cyberport bestellt neue und noch verpackte Spiele und Cyberpunk gebraucht plus Gutschein

Das gleiche was dort klappt hat auch bei Mario geklappt. Ich musste sie nur einzeln vorbestellen damit ich den 10€ nachlass 2 mal bekomme. Wenn man sie zusammen bestellt bekommt man den 10€ Nachlass nur 1 mal.
Daher das sowieso beide schon reduziert waren und dann noch 3,99€ Versand dazu kommen, kommt man am Ende auf rund 53€ pro spiel

Zuletzt bearbeitet:
MP4 und Mario beide bei cyberport bestellt neue und noch verpackte Spiele und Cyberpunk gebraucht plus Gutschein
Ah, verstehe, Gutschein-Spielereien, naja mit MP4 kannst das nimmer machen, haben sie nämlich nicht mehr im Programm. Ich hab damals Tears of the Kingdom übrigens für 45 Euro bekommen, auch Gutschein bei Otto, gab sogar ne Gürteltasche dazu :vv:

Ah, verstehe, Gutschein-Spielereien, naja mit MP4 kannst das nimmer machen, haben sie nämlich nicht mehr im Programm. Ich hab damals Tears of the Kingdom übrigens für 45 Euro bekommen, auch Gutschein bei Otto, gab sogar ne Gürteltasche dazu :vv:

War von cyberport wahrscheinlich auch nicht so geplant, paar Stunden nachdem sie den Gutschein freigeschaltet haben haben die nahezu alle games aus dem Shop genommen. Ich hatte aber Gott sei dank schon bestellt und die Bestellung wurde auch nicht mehr storniert.

Und klar Gutschein ist vermutlich etwas schummeln, aber ist ja egal. Jeder der danach schaut kann das ja ebenfalls nutzen, sind ja keine personalisierten Gutscheine, sondern allgemein gültigen.

So habe ich auch den neuen switch 2 pro controller für 59€ bekommen. Hier konnte man 1 willkommen Gutschein und 1 Aktion Gutschein kombinieren.

So wie Großteil der Branche, hat Nintendo nicht mehr alle Latten am Zaun. Nur merkt man bei Nintendo aktuell seit dem Switch 2 Release die Gier. Keiner treibt es aktuell so auf die Spitze. Zudem bietet Nintendo von allen Herstellern am wenigsten und verlangt im Verhältnis am meisten. Die Gründe dafür wurden ja schon vielfach besprochen und leider immer noch oft schön geredet. Die Switch 2 wird wohl die erste Nin Konsole die ich nicht hole werde. Mit MP 4 gehts bei mir im Bikemode auf der Switch 1 Richtung Ende einer Ära.

So wie Großteil der Branche, hat Nintendo nicht mehr alle Latten am Zaun. Nur merkt man bei Nintendo aktuell seit dem Switch 2 Release die Gier. Keiner treibt es aktuell so auf die Spitze. Zudem bietet Nintendo von allen Herstellern am wenigsten und verlangt im Verhältnis am meisten. Die Gründe dafür wurden ja schon vielfach besprochen und leider immer noch oft schön geredet. Die Switch 2 wird wohl die erste Nin Konsole die ich nicht hole werde. Mit MP 4 gehts bei mir im Bikemode auf der Switch 1 Richtung Ende einer Ära.

Definitiv. Ich ziehe ja immer gerne die Produktionskosten der games heran. Es ist bekannt das Nintendo games in der Produktion nicht so teuer sind wie z.B. Ubisoft oder Sony. Trozt kam Nintendo auf die Wahnsinnige Idee für MKW 90€ zu verlangen. So frech ist nicht mal Ubisoft, deren games in der Herstellung viel mehr kosten, im Gegenteil Ubisoft games bekommt man viel schneller noch günstiger.

Vom teuren Switch 2 Zubehör brauchen wir nicht anfangen. Switch 2 ist was Nintendos Gier angeht ein Fass ohne Boden.
Selbst im Vergleich zur gesamten Gaming Industrie. Vollkommen Wahnsinnig geworden, aber hey, ich zahle die Preise nicht notfalls warte ich länger oder kaufe gebraucht

Nintendo bietet vor allem Stabile Preise. Du kannst auch heute noch dein Three Houses, Breath of the Wild oder Xenoblade Chronicles 2 für 40 Euro easy verkaufen. Die Games sind bis zu 8 Jahre alt.

Versuch das mal mit einem Horizon oder God of war die ähnlich alt sind, da kannst froh sein, wenn du noch 20 Euro kriegst und die Games haben zum Launch auch 70 Euro gekostet.

Du merkst hier, wie Nintendo gerissen wird, was andere weitaus schlimmer betreiben. Die Sonys verteidigen aber natürlich alles und sehen die Schuld bei anderen. Das lässt natürlich auch privat tief blicken :vv:

Du merkst hier, wie Nintendo gerissen wird, was andere weitaus schlimmer betreiben. Die Sonys verteidigen aber natürlich alles und sehen die Schuld bei anderen. Das lässt natürlich auch privat tief blicken :vv:

Also bei Sony gab es keinen Controller für 90€ oder Spiel für 90€
Nintendo Brille absetzen und mal wirklich, also wirklich gerecht vergleichen.

Mein Ende kam schon mit der Switch. 2 Jahre nicht angeschlossen.
Wird dann irgendwann wieder gemacht, wenn meine Tochter ein gewisses Alter hat, aber eine Switch 2 braucht es da nun wirklich nicht.

Zumindest aktuell nicht für uns. Hinzu kommt, dass ich aktuell nicht EINEN Kaufgrund sehe :nix:

Keiner treibt es aktuell so auf die Spitze.
Sony: Senkt Speicher, Preis bleibt gleich. 800 Euro Konsole bei der man das Laufwerk und Ständer dazukaufen darf. Etablierte 80 Euro Standard
Microsoft: Verdoppelt den Gamepass Preis.
Zudem bietet Nintendo von allen Herstellern am wenigsten und verlangt im Verhältnis am meisten.
Nintendo bietet zum Cloudsave und des Online play noch 100+ Plus Exklusive Spiele ihrer Firmen-Geschichte zum spielen mit rein und stand jetzt ist keines daraus verschwunden. Vor allem stellen andere Hersteller auch keine richtigen Server zur Verfügung und dessen Games verwenden ebenso p2p. Und dafür ist 3,34 im Monat bei einer 12 monatlichen Mitgliedschaft vollends in Ordnung.

Zurück
Top Bottom