Nintendo Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nintendo will mit dem Namen auch zeigen, das die Konsole nunmal was GANZ anderes bzw. NEUES ist, zumindest was die Steuerung angeht.
Der Name Nintendo bleibt doch bestehen. Ich denke das ist die Hauptsache. Wo Nintendo drauf steht ist auch Nintendo drin. In jeder bringt nunmal den Namen Nintendo mit deiner Spielkonsole in verbindung.

Shorty17 schrieb:
Hmm Wii ist eigentlich sehr vielfältig ... Wifi :suprised:

Inzwischen mag ich den Namen aber doch sehr und ich finde auch das Video sehr cool.. Mich wundert nur, dass noch niemand versteckte Hinweise gefunden hat :P

hab ich doch schon glaub auf Seite 3 :D

Shorty17 schrieb:

Inzwischen mag ich den Namen aber doch sehr und ich finde auch das Video sehr cool.. Mich wundert nur, dass noch niemand versteckte Hinweise gefunden hat :P

*muhaha*

Hat zwar bei dir was länger gedauert - aber immerhin gibste jetzt auch zu das der Name was hat ;)

nightelve schrieb:
skyline2k4 schrieb:
nightelve schrieb:
Der Name muss aber was aussagen, durch den Namen werden die Kunden neugierig auf ein produkt!
Und ich kann mir nicht vorstellen dass man neugierig auf ein "wii" wird o_o

ja klar aber auf playstation 3 werden alle neugierig weil niemand weiss was sie erwartet ^^ was fuern witz

tja bei der playstation3 wissen die Menschen dass sie eine Playstation bekommen, ich denk mal das genügt schon :)
genau so wie z.B ein Gameboy.

Für meine Eltern ist die "Playstation" zb schon das Synonym für eine Konsole. Die sagen nicht ob ich Xbox, Cube oder sonstwas spielen gehe, sondern einfach nur Playstation.
Die kennen auch keine PSP, sondern einfach nur den Gameboy.
Hoffe du verstehst was ich meine...
Also warum sollte Sony den Namen "Playstation" von Bord werfen? Der Name ist im Kopf der potenziellen Kunden fest drinnen...
Ja, genau! Du hast es verstanden.
Wii ist einfach etwas anderes als eine schlichte Konsole. Und wii macht man den Menschen am besten klar das es sich nicht um eine Stinknormale Konsole handelt? Genau, mit einem frechen Namen!

Wii ist einfach, einprägend und macht neugierig. Playstation Gamecube, XBox. Synonyme für Spielekonsolen. Aber Wii! Wii ist anders! Und das soll vermittelt werden. Der Name passt!

Lol, was ist das denn hier Spamthread? :P

Mir gefällt der Name und ich bin sicher nach der E3 wird er sehr vielen mehr gefallen^^

Viva La Wii :D

Wii will change the videogame business" Wird garantiert der letzte Satz der PK von Nintendo ^^

was ist "wii" denn sonst ausser ne Spielekonsole? Nintendo + Fans pochen doch gerade darauf, dass es "nur" eine Spielekonsole ist ??

nightelve schrieb:
was ist "wii" denn sonst ausser ne Spielekonsole? Nintendo + Fans pochen doch gerade darauf, dass es "nur" eine Spielekonsole ist ??
Ja, aber es soll eine suuuuperneue Konsole sein :rolleyes:

Kinder, CW wird so was von lahm wegen euch; ich mach morgen weiter; für heute ist hier Sense! :hmpf:

was für ein Blödsinn. Was für ein grenzenloser Blödsinn. Habe keine Lust mich hier erneut aufzuregen wie es schon im IRC der Fall war... daher kurz und schmerzlos:

Wii soll man Nintendo nun noch ernst nehmen? :rolleyes:

es geht doch um einigkeit... zusammen spielen... We are playing Wii ... dann noch die verbindung zu Wifi ... is doch ganz deutlich und klar...

Uchiha Sasuke schrieb:
Shorty17 schrieb:

*muhaha*

Hat zwar bei dir was länger gedauert - aber immerhin gibste jetzt auch zu das der Name was hat ;)

Ja im ernst der Name vereint total viel :D Ich möcht nicht alles aufzählen, aber die vier i's z.B die ineinander schlüpfen und dann das Wort Wii bilden... wirklich sehr cool.

nightelve schrieb:
stimmt irgendwie... sonst meinten immer alle, dass der Revo die einzige reine Spielkonsole sei und die Konkurrenzkonsolen Multimedia-Statins sind...

natürlich ist eine spielkonsole..

wenn du nicht gecheckt hast, dass man mit ihr etwas anders spielt als mit den "alten", stimmt was mit dir nicht..

wii will change everything!

@nightelfe

richtig aber man sollte doch villt davon ausgehen das der name playstation sich zu sehr etabliert hat das sich in zukunft die leute etwas konservatives darunter vorstellen. Das wuerde aber nur dann pasieren wenn sich das spiel verhalten spaetestens bei der ps5 nicht verändert was unmöglich ist. ein beispiel : Nintendo > Super Nintendo > Ultra Nintendo > Hyper Nintendo ect. der cube haette sich nicht so verkauft wie jetzt weil erstens das gameplay keinen frischen wind bekam und zweitens der käufer klar weiss das es sowieso immer der selbe shit bleibt. Und das sind noch steigerungen von wortbegriffen bei der konsole von sony sind es "nur" zahlen ... wir können zusammen auf die strasse gehen und leute fragen, was sie sich unter der ps3 oder 4 vorstellen die werden villt mit ausgefeiliter technik antworten aber bei Nintendo was man das nie weil sie immer etwas neues mit einbinden und der name mehr darueber aufschluss gibt gameboy > game boy pocket > gameboy color > Nintendo dual screen verrat du mir den namen des naechsten hand helds von nintendo ? kann niemand ! deswegen fand ich nrev oder revo fuenr Wii so gut da konnte man sich ohne bach round infos vorstellen was auf einen zu kommt aber mit Wii naja .... lange rede kurzer sinn : der name einer konsole sollte lieber nicht zu einem synonym werden weil sich das was sich von den anderen abhebt nicht besser rueber kommt x360 ist auch daemlich ^^

ja, aber eine speizielle Spielekonsole! Sie ist halt anders! Und das soll mit dem Namen wohl auch vermittelt werden.

Und ich kann mir gut vorstellen das die Leute im Einkaufsland nicht sofort an eine normale Konsole denken würden wenn sie Wii lesen

Wii gesagt: Mir gefällt der Name! In 1-2 Jahren wird das ein Synonym für eine Spielkonsole der besonderen Art sein. Eine Marke. Und keiner wird den Ursprung oder Sinn hinterfragen.

nasagoal schrieb:
nightelve schrieb:
stimmt irgendwie... sonst meinten immer alle, dass der Revo die einzige reine Spielkonsole sei und die Konkurrenzkonsolen Multimedia-Statins sind...

Verstehe die Kritik von euch beiden jetzt net -- ist doch nur en Name :rolleyes:

nightelve schrieb:

Wo sagen sie denn das? Fantasierst du hier? Nintendo bietet schließlich Opera und ein DVD Feature für Wii an.

also ich behaupte mal, das wenn der Name Nintendo V wäre sich die hälfte weniger aufregen würde... auch wenns gleich ausgesprochen würde...

Breac schrieb:
nightelve schrieb:

Wo sagen sie denn das? Fantasierst du hier? Nintendo bietet schließlich Opera und ein DVD Feature für Wii an.
Naja er hat schon recht, wenn er sagt, dass Nintendo lieber keinen Multimediaschnickschnack in der eigenen Spielekonsole hat.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom