Nintendo Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JinBo schrieb:
Also ich find "Wii" irgendwie...lustig, man könnte denken, das schreit eine Frau wenn sie ne Spinne entdeckt hat. ;)

Andererseits denken dann die Franzosen an "Oui", was ja auch ein Ausruf bei Erfolg ist...

Multikulturelle Verständigung 4 the win :lol:

Oui, nous jouons maintenant!

In dem Sinn ;)

Hatte mich zwar schon sehr an Revolution gewöhnt, aber nachdem ich das Video gesehen habe find ich den Namen eigentlich sehr gut :)

nightelve schrieb:
Der Name muss aber was aussagen, durch den Namen werden die Kunden neugierig auf ein produkt!
Und ich kann mir nicht vorstellen dass man neugierig auf ein "wii" wird o_o

Ok, eine Frage:

Wir stellen jetzt mal eine Person dort hin, die hat garkeine Ahnung von irgendwas, nur das wir 3 Namen nennen werden und das hinter jedem dieser Namen eine Konsole steckt, er weiss nicht von welcher Firma die Namen kommen, noch hat er sie zuvor grossartig gehört. Jetzt steht er da und sieht 3 Namen...

- PS3/Playstation 3
- XBox360
- NWii/Nintendo Wii

So, bei Playstation 3 denk ich mir.... wow, schon die dritte fortsetzung einer Konsole und immernoch der selbe Name...

Bei XBox360 denk ich eher an ne Frissbee die sich um 360° drehen kann oder sowas

Bei NWii... Ja was denkt man da? Alles? Nichts? Irgendwas? Sowas macht einen neugierig, ich wette die meisten würden sich für en Namen NWii interessieren da er merkwürdig, erfrischend, einfach neu ist und sich auch so anhört.

Fazit: Wii will rock you! :)

Also ich finde den namen in ordnung, für eine Konsole die sich von den anderen absetzt ist der name auch geeignet. NEW Gen Console + New Gen name

Wir spielen ende des Jahres alle: WII

:o

Naja, mir gefällt der Name nicht so. Die hätte imo bei Revolution bleiben sollen. :neutral: Den Namen habe ich mir schon so angewöhnt.

Breac schrieb:
Rolyet schrieb:

Es ist nur Wii

Ich habe N/Nintendo davor gesetzt damit mans mit der Konsole verbindet.

WII... die 2 II's könnten auch für ne römische 2 stehen, das wäre dann W2 was man dann wiederum mit WiFi 2 verbinden könnte!! Oder das Wii spricht sich wie ein V im englishen aus und V steht im römischen für eine 5 also N5/Nintendo 5!!!

:lol:

Unglaublich wie lange ihr euch über diese drei buchstaben unterhalten könnt :D

mir gefällt der name immer noch nicht wirklich, hab das video jetzt gesehen, aber ich muss mich wohl damit abfinden.

Perplex schrieb:
:neutral:

Was für ein Kampfname...

Man will vom Kiddi-Image weg, zeigt einen erwachsenen Titel als erstes Spiel, macht bisher alles richtig mit der neuen Konsole und benennt das teil dann nach was? Nach nem Teletubbi, oder wie!?

ich könnt kot..., sicher wird sich jetzt jeder männliche Pubertätsbängel sagen, er wolle den coolen Wii.
Nintendo will nicht vom "Kiddi-Image" weg... und das ist auch gut so

Rolyet schrieb:
nightelve schrieb:
Der Name muss aber was aussagen, durch den Namen werden die Kunden neugierig auf ein produkt!
Und ich kann mir nicht vorstellen dass man neugierig auf ein "wii" wird o_o

Ok, eine Frage:

Wir stellen jetzt mal eine Person dort hin, die hat garkeine Ahnung von irgendwas, nur das wir 3 Namen nennen werden und das hinter jedem dieser Namen eine Konsole steckt, er weiss nicht von welcher Firma die Namen kommen, noch hat er sie zuvor grossartig gehört. Jetzt steht er da und sieht 3 Namen...

- PS3/Playstation 3
- XBox360
- NWii/Nintendo Wii

So, bei Playstation 3 denk ich mir.... wow, schon die dritte fortsetzung einer Konsole und immernoch der selbe Name...

Bei XBox360 denk ich eher an ne Frissbee die sich um 360° drehen kann oder sowas

Bei NWii... Ja was denkt man da? Alles? Nichts? Irgendwas? Sowas macht einen neugierig, ich wette die meisten würden sich für en Namen NWii interessieren da er merkwürdig, erfrischend, einfach neu ist und sich auch so anhört.

Fazit: Wii will rock you! :)

Das hört sich sehr gut an. ne gute Theorie!!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom