Nintendo Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheCandyMan666 schrieb:
jack_the_rat schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Das ist der mieseste Name den ich jemals gehört habe...
Die Marketingabteilung gehört komplett ausgetauscht, grauenvoll!

ich denke selbst nintendos marketing abteilung kann das besser beurteilen als du ;)

Bei so ner scheisse definitiv nicht ^^
Schau dir einfach mal die Reaktionen in den News an. Außer den Hardcore Fanboys sind sich alle einig.

ich bin auch nintendo fan und find den namen auch n bischen sinnlos.. auch die argumentation von nintendo zeiht für mich null... ich bleib dabei das nintendo das teil einfach hätte "nintendo" nennen sollen, DAS ist ein name der auf der ganzen welt erkennungswert hat. und zwar positiven...
aber "Wii" ... hört sich scheiße an, stimmt schon, aber nintendo hat das garantiert nich gemacht um dich zu ärgern sonder weil der name am besten zum konzept passt denke ich ;)

spricht man das jetzt wie das englische wort "we" oder wie das deutsche wort "wie" aus??

Was passiert jetzt mit dem Revolution Diskussionsforum? Ich will kein Wii Diskussionsforum...

Ich kanns noch nicht fassen. Wiiso nur? :shakehead:

Meine Meinung ist nun steinhart, der Name ist gut.
Revolution ist , laut diversen MS/Sony-Fanboys, eh aus der Luft gegriffen, denn es ist nur eine Evolution, nichts wert, bla.
Wii ist einfach ein neuer Weg.

Klingt für mich besser als PS3 oder 360, wenn ihr mich fragt!
Ein Wort, eine Bedeutung, das Ziel Nintendos.
We! ^^

wwii -.- Naja, werden noch einige schaurige Wortspiele hören müssen.

Als Konsolenname ists irgendwie... Gewöhnungsbedürftig. Aber vielleicht nicht für den Nicht-Spieler. Für den hört sich's halt an wie Vaio oder ipod und wird sich nicht viel bei denken, außer, dass es hip ist :]

Muss mich aber noch dran gewöhnen...

nightelve schrieb:
Der Name muss aber was aussagen, durch den Namen werden die Kunden neugierig auf ein produkt!
Und ich kann mir nicht vorstellen dass man neugierig auf ein "wii" wird o_o

ja klar aber auf playstation 3 werden alle neugierig weil niemand weiss was sie erwartet ^^ was fuern witz

Den Namen find ich jetzt überhaupt nicht geschickt gewählt, besonders weil "wii" ausgesprochen in zahlreichen sprachen schon irgendetwas bedeutet. Imo sollte der Name für ein Produkt mehr oder weniger eindeutig sein, damit man das Produkt auch damit identifizieren kann. Wii ist imo ein sehr ungeschickt gewählter Name :neutral:

jack_the_rat schrieb:
HiPhish schrieb:
kessel5 schrieb:
ich finde den namen gut.. meine freundin findet ihn scheiße.. was soll man machen

ps: ihre begründung ist, dass wenn man son teil im laden kaufen will sagen müsste: einen [wii] bitte...wie?..ja, [wii]...wie bitte?
Aber immer noch besser als "I would like a white Nintendo Black" :lol:

oder" I want a red revolution" :D
Wahhhh *panik*
:lol:
Ja, das haben die wohl noch im letzten moment gemerkt. Dann schnell noch einen neuen namen erfunden, fertig. ;)

Shorty17 schrieb:
Revolution klang doch geil... Wii find ich einfach scheiße.

Ich mein, ich hatte den Namen Revolution schon so verinnerlicht. Seit ich den N5 kenne, nenne ich ihn Revolution ... aber vielleicht ists ja nur der erste schock :blushed:

Ich habe Revolution auch schon verinnerlicht, aber schon nach 5 Minuten "Wii" find ich "Revolution" nur noch grausam!

Ich glaub N will mit dem Namen wieder einmal mehr Frauen erreichen. Der Name klingt irgendwie süß :D

TheCandyMan666 schrieb:
jack_the_rat schrieb:
TheCandyMan666 schrieb:
Das ist der mieseste Name den ich jemals gehört habe...
Die Marketingabteilung gehört komplett ausgetauscht, grauenvoll!

ich denke selbst nintendos marketing abteilung kann das besser beurteilen als du ;)

Bei so ner scheisse definitiv nicht ^^
Schau dir einfach mal die Reaktionen in den News an. Außer den Hardcore Fanboys sind sich alle einig.

Ich mein Wii = Wee = Pipi.
Hey Fred you want to come to my house to play with my wii? ^^

HAMMER
:rofl:

nightelve schrieb:
Der Name muss aber was aussagen, durch den Namen werden die Kunden neugierig auf ein produkt!

Neugieriger als auf Playstation 100, Gamebox30 oder Xcube 12 --imo ;)

skyline2k4 schrieb:
nightelve schrieb:

ja klar aber auf playstation 3 werden alle neugierig weil niemand weiss was sie erwartet ^^ was fuern witz

tja bei der playstation3 wissen die Menschen dass sie eine Playstation bekommen, ich denk mal das genügt schon :)
genau so wie z.B ein Gameboy.

Für meine Eltern ist die "Playstation" zb schon das Synonym für eine Konsole. Die sagen nicht ob ich Xbox, Cube oder sonstwas spielen gehe, sondern einfach nur Playstation.
Die kennen auch keine PSP, sondern einfach nur den Gameboy.
Hoffe du verstehst was ich meine...
Also warum sollte Sony den Namen "Playstation" von Bord werfen? Der Name ist im Kopf der potenziellen Kunden fest drinnen...

nnintendo next wuerd ich auch super finden weil er richtungsweisend zeigt das die konventionellen pads sehr konservativ sind und der controler vom revo mehr zukunftsweisend...

@nightelfe

richtig aber man sollte doch villt davon ausgehen das der name playstation sich zu sehr etabliert hat das sich in zukunft die leute etwas konservatives darunter vorstellen. Das wuerde aber nur dann pasieren wenn sich das spiel verhalten spaetestens bei der ps5 nicht verändert was unmöglich ist. ein beispiel : Nintendo > Super Nintendo > Ultra Nintendo > Hyper Nintendo ect. der cube haette sich nicht so verkauft wie jetzt weil erstens das gameplay keinen frischen wind bekam und zweitens der käufer klar weiss das es sowieso immer der selbe shit bleibt. Und das sind noch steigerungen von wortbegriffen bei der konsole von sony sind es "nur" zahlen ... wir können zusammen auf die strasse gehen und leute fragen, was sie sich unter der ps3 oder 4 vorstellen die werden villt mit ausgefeiliter technik antworten aber bei Nintendo was man das nie weil sie immer etwas neues mit einbinden und der name mehr darueber aufschluss gibt gameboy > game boy pocket > gameboy color > Nintendo dual screen verrat du mir den namen des naechsten hand helds von nintendo ? kann niemand ! deswegen fand ich nrev oder revo fuenr Wii so gut da konnte man sich ohne bach round infos vorstellen was auf einen zu kommt aber mit Wii naja .... lange rede kurzer sinn : der name einer konsole sollte lieber nicht zu einem synonym werden weil sich das was sich von den anderen abhebt nicht besser rueber kommt x360 ist auch daemlich ^^

nightelve schrieb:
skyline2k4 schrieb:
nightelve schrieb:

tja bei der playstation3 wissen die Menschen dass sie eine Playstation bekommen, ich denk mal das genügt schon :)

Für meine Eltern ist die "Playstation" zb schon das Synonym für eine Konsole. Die sagen nicht ob ich Xbox, Cube oder sonstwas spielen gehe, sondern einfach nur Playstation.
Also warum sollte Sony den Namen "Playstation" von Bord werfen? Der Name ist im Kopf der potenziellen Kunden fest drinnen...
Yapp!

Aber die Nummerierung ist IMO etwas blöd; Nintendos heißen ja auch alle Nintendo und noch irgendetwas; genauso bei den Gameboys
Warum nicht eine Playstation... sagen wir mal Flash
PlaystationFlasjh. OK, klingt behämmrt, schlimmer als Wii; aber ihr versteht, worauf ich hinauswill?

nightelve schrieb:

deswegen seh ich auch kein problem bei dem namen wii.

meine eltern sagen nämlich auch nich ob ich Gamecube spielen geh sondern ob ich Nintendo spielen geh, und das wird sich auch mit dem Nwii nich ändern.

Hmm Wii ist eigentlich sehr vielfältig ... Wifi :suprised:

Inzwischen mag ich den Namen aber doch sehr und ich finde auch das Video sehr cool.. Mich wundert nur, dass noch niemand versteckte Hinweise gefunden hat :P

nightelve schrieb:
skyline2k4 schrieb:
nightelve schrieb:

Alles schlüssig, passt halt ned ganz zum Thema :)

Playstation 3, das ist keine große NonGamerÜberraschung, glaube ich einfach mal.
Neue Namen müssen her.
Der DS ist ein neuer Name, auf das Gameboy wurde bewusst verzichtet.
Hats geschadet? Nein! :D

Hier wirds genauso sein.
Der Name klingt zwar etwas witzig,aber gut.
Name ist Name.

Wer lacht schon einen Nepomuk aus, allein wegen dem Namen? :x ;)

skyline2k4 schrieb:
nnintendo next wuerd ich auch super finden weil er richtungsweisend zeigt das die konventionellen pads sehr konservativ sind und der controler vom revo mehr zukunftsweisend
Oder wie wärs mit Nintendo Niu? XD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom