Nintendo Wii

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller kimi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jigsaw schrieb:
http://www3.dict.cc/speak.php könnt ihr ja mal ausprobiern wie es klingt wenn die amis das aussprechen müssen :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :rofl3:

ich lach mich gerade am arsch !

diese ganzen wortspiele die man machen kann und die lesen alles vor hahah wie geil ich speichere mir direkt ma diesen link !

ich hoffe die konsole wird im westen auf "V" übersetzt
spricht man ja genauso aus, sieht aber besser aus und ausserdem ist es die römische fünf, wo wir wiider beim N5 wären

so finde ich den namen schlecht

xHTFx schrieb:
Jigsaw schrieb:
http://www3.dict.cc/speak.php könnt ihr ja mal ausprobiern wie es klingt wenn die amis das aussprechen müssen :D

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :rofl3:

ich lach mich gerade am arsch !

diese ganzen wortspiele die man machen kann und die lesen alles vor hahah wie geil ich speichere mir direkt ma diesen link !

als ob dieser automat so undefinierte sachen aussprechen können.. das wird genauso wie "we" ausgesprochen im englichen

Frenck schrieb:
Mal ohne Scheiß, RS wäre perfekt gewesen. Damit hätten sie DEN Treffer gelandet.

RS und DS...

Ist ja klar das jetzt schon überall Leute vorkriechen die es für den innovativsten Namen überhaupt halten, und alle anderen Namen sind plötzlich scheiße...

Aber BITTE, Wii, mal ganz abgesehen davon was das in englischsprachigen Gebieten bedeutet, man hätte es auch GlurP oder KnOrK nennen können und es würden hier einige für den besten Namen aller Zeiten halten.

Und natürlich reden alle drüber, aber nicht in dem Sinne wie sich Nintendo das vorgestellt hat, das ist der beknackteste Konsolenname den ich je gehört habe, schlimmer als meine vorherigen Worst Offender die 360 und das 3DO.

Für mich bleibt es Revolution, ich weigere mich diesen beknackten Namen zu verwenden.

EDIT:

@ CHISCO

Ich halte mich was den NRev angeht immer SEHR zurück, ich wäre mit jedem Namen einverstanden gewesen, sogar sowas beknacktes wie Nintendo Bongawonga oder Nintendo SuperX. Aber BITTE.

Trotzdem.

Die Konsole wird dadurch nicht schlechter.

So seh ich dass auch. Einen so dämlich klingenden Namen kann man auch nicht mit dieser Pseudointension entschuldigen, die schon mehr als weit hergeholt ist. Wii klingt nicht nach Spaß oder ner Konsole. Es klingt eher nach Waschmittel oder sonst was. Vor allem wird es ähnliche Worte dem Ausspruch nach wohl in jeder Sprache geben. Hier ist es ein Fragewort, in GB, USA etc. bedeutet es "Pi**e"... Ne echt. das ist Rufschädigung, kein Marketing.

Ich bin N-Fan, aber sowas find ich bestenfalls unüberlegt.

Also ich verstehe nicht warum ihr euch an "Wii" so aufregen könnt, ist doch fantasievoller als XBOX360 oder gar Playstation3.

In 20 Jahren wir es dan wahrscheindlich die Playstation7 geben (zugegeben MS wird mit seiner XBOX wohl schon bei der XBOX 1800 oder so sein :D aber das kanns doch nicht sein) und Nintendo hat jedes mal einen neuen Namen, ist doch viel spannender.

Zugegeben es ist ungewohnt, aber das ist doch nicht gleich schlecht!

also ich find den namen richtig schnicke :blushed: !
das erste was man denkt ist meist immer was verkehrtes ;) aber wie auch schon genannt, wenn man den sinn schnallt und die krassen wortspiele damit verbindet dann bringt der name echt viel:)

WUUUUUUUUUHH YEEEEEEAH :aargh: JUNGS UND ZUR FEIER DES TAGES :o :o :o :o MEIN 1000.ER POST :happy3: :eek2: :) :) :) :) :smile2: :smile2: :smile2:

sry wegen kurz off topic :blushed:

chralam schrieb:
also ich find den namen richtig schnicke :blushed: !
das erste was man denkt ist meist immer was verkehrtes ;) aber wie auch schon genannt, wenn man den sinn schnallt und die krassen wortspiele damit verbindet dann bringt der name echt viel

IIWata, er hatte sicher diese Idee :suprised:

"Nintendo Wii" klingt imo doof, mit "Revolution" war ich viel glücklicher. :neutral:
Selbst Nintendo Go hatte mir besser gefallen.... :oops:
Liegt nicht einmal an der Aussprache, sondern eher am Logo.
Wii sieht imo einfach komisch aus!

Aber was soll's, ich freu mich trotzdem auf den Nintendo Wii!

P.S: NWii hat imo alles andere als einen positiven Klang.
Spricht man NWii englisch aus (also Enwi) klingt es wie "envy" - Neid/Missgunst! :o

Beginner schrieb:
Also ich verstehe nicht warum ihr euch an "Wii" so aufregen könnt, ist doch fantasievoller als XBOX360 oder gar Playstation3.

Da hast schon irgendwie recht... AUch 3wenn ic hden Namen nicht mag.

wie mich so macnhe pseudo marketing spezies in nem alter von 16 oder so teilweise ankotzen. KEINER von euch kann einen besseren namen finden als Nintendo selber, da nur nintendo weis was sie mit dem Wii erreichen wollen. Dieses lächerliche "ahh pisse, ich will RS" "ich will revolution" "revo" ...

ihr stellt nintendos marketing so hin als seien das hauptschüler die nix von ihrem job verstehn, doch das tun sie, besser als ihr.

Bis jetzt hat Nintendo mit dem Namen und dem Logo alles bekannte representiert wofür die Idee hinter dem Wii steht:

"We" das gemeinsame Spielerlebniss, mit 4 Spielern zuhause die Teil des Ganzen werden, dadurch gezeigt das die 4 "i's" in das engültige Wii Logo hüpfen.

Die "i's" als Menschen, der Spiler als Teil der Erlebnisses, der Konsole selber --> " FEEL AS YOU ARE INSIDE THE GAME!" (machts klick?)

Die Form des Controllers ist auch "vertreten", ebenso dessen "2 teiligkeit"...

Dann zum schluss gehen "Wellen" vom Wii logo ab, deutet eindeutig auf dei WiFi kapazität hin

Wii, gesprochen vie "V" .. römische 5, die 5. heimkonsole.

Alle bekannten Revolution aspekte auf die Nintendo wert legt wurden im Wii vereint Also tut bitte nicht so als wüsstet ihr besser als Nintendo welcher Name am besten ist. Nintendo HAT sich was dabei gedacht, die umsetzung ist gelungen, egal wie dumm der Name klingt ... er wird sich geläufig machen, gerade dadurch das er so merkwürdig ist.
Wer weis was noch für Revolutionäre aspekte hinzukommen, aber auch die werden garantiert in dem logo vereint sein...

ihr solltet mitlerweile wirklich gemerkt haben das das marketing von Nintendo nicht mehr mit dem von vor 4 jahren zu vergleichen ist. alleine schon durch die geheimniss scheiße und jetzt den außergewöhnlcihen namen hat Nintendo werbung ohne ende gemacht...

jack_the_rat schrieb:
wie mich so macnhe pseudo marketing spezies in nem alter von 16 oder so teilweise ankotzen. KEINER von euch kann einen besseren namen finden als Nintendo selber, da nur nintendo weis was sie mit dem Wii erreichen wollen. Dieses lächerliche "ahh pisse, ich will RS" "ich will revolution" "revo" ...

ihr stellt nintendos marketing so hin als seien das hauptschüler die nix von ihrem job verstehn, doch das tun sie, besser als ihr.

Bis jetzt hat Nintendo mit dem Namen und dem Logo alles bekannte representiert wofür die Idee hinter dem Wii steht:

"We" das gemeinsame Spielerlebniss, mit 4 Spielern zuhause die Teil des Ganzen werden, dadurch gezeigt das die 4 "i's" in das engültige Wii Logo hüpfen.

Die "i's" als Menschen, der Spiler als Teil der Erlebnisses, der Konsole selber --> " FEEL AS YOU ARE INSIDE THE GAME!" (machts klick?)

Die Form des Controllers ist auch "vertreten", ebenso dessen "2 teiligkeit"...

Dann zum schluss gehen "Wellen" vom Wii logo ab, deutet eindeutig auf dei WiFi kapazität hin

Wii, gesprochen vie "V" .. römische 5, die 5. heimkonsole.

Alle bekannten Revolution aspekte auf die Nintendo wert legt wurden im Wii vereint Also tut bitte nicht so als wüsstet ihr besser als Nintendo welcher Name am besten ist. Nintendo HAT sich was dabei gedacht, die umsetzung ist gelungen, egal wie dumm der Name klingt ... er wird sich geläufig machen, gerade dadurch das er so merkwürdig ist.
Wer weis was noch für Revolutionäre aspekte hinzukommen, aber auch die werden garantiert in dem logo vereint sein...

ihr solltet mitlerweile wirklich gemerkt haben das das marketing von Nintendo nicht mehr mit dem von vor 4 jahren zu vergleichen ist. alleine schon durch die geheimniss scheiße und jetzt den außergewöhnlcihen namen hat Nintendo werbung ohne ende gemacht...

Ja du jast ja schon recht (sehr sogar) aber trotzdem, der Name hat einfach keine Kraft.... Ausserdem: "I take a wee" "Ich geh mal pissen"
Aber ich werde damit schon zurechkommen, solangedie konsole gut ist.

Perplex schrieb:
Frenck schrieb:
Mal ohne Scheiß, RS wäre perfekt gewesen. Damit hätten sie DEN Treffer gelandet.

RS und DS...

Ist ja klar das jetzt schon überall Leute vorkriechen die es für den innovativsten Namen überhaupt halten, und alle anderen Namen sind plötzlich scheiße...

Aber BITTE, Wii, mal ganz abgesehen davon was das in englischsprachigen Gebieten bedeutet, man hätte es auch GlurP oder KnOrK nennen können und es würden hier einige für den besten Namen aller Zeiten halten.

Und natürlich reden alle drüber, aber nicht in dem Sinne wie sich Nintendo das vorgestellt hat, das ist der beknackteste Konsolenname den ich je gehört habe, schlimmer als meine vorherigen Worst Offender die 360 und das 3DO.

Für mich bleibt es Revolution, ich weigere mich diesen beknackten Namen zu verwenden.

EDIT:

@ CHISCO

Ich halte mich was den NRev angeht immer SEHR zurück, ich wäre mit jedem Namen einverstanden gewesen, sogar sowas beknacktes wie Nintendo Bongawonga oder Nintendo SuperX. Aber BITTE.

Trotzdem.

Die Konsole wird dadurch nicht schlechter.

So seh ich dass auch. Einen so dämlich klingenden Namen kann man auch nicht mit dieser Pseudointension entschuldigen, die schon mehr als weit hergeholt ist. Wii klingt nicht nach Spaß oder ner Konsole. Es klingt eher nach Waschmittel oder sonst was. Vor allem wird es ähnliche Worte dem Ausspruch nach wohl in jeder Sprache geben. Hier ist es ein Fragewort, in GB, USA etc. bedeutet es "Pi**e"... Ne echt. das ist Rufschädigung, kein Marketing.

Ich bin N-Fan, aber sowas find ich bestenfalls unüberlegt.

Wenn die Engländer und Amerikaner das tun müssten die sich in Grund und Boden wegen dieser sprachlichen Lücke schämen:

V = we = Wii = wee

Was den "klingt nicht nach Spaß angeht" Ich musste ne halbe Stunde über den Namen lachen genauso wie viele andere ihn belächerlt haben und Wortspiele darauß gezogen hatten das klingt sehr viel mehr nach Spaß als Beispiel ein Spielwürfel, eine Spielstation oder eine ix-Kiste.

is doch noch besseres marketing... wenn das einer sagt, sagen alle anderen "haha... Nintendo wii ..." und n gesprcästhema is gefunden. man wird im leben öfters mit dem Wii konfrontiert werden als mit irgend ner anderen konsole...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom