Wii U eShop Nintendo Wii U eShop

eShop: Nintendo blockiert zu bestimmten Zeiten 18er Inhalte

07.12.12 - Nintendo sperrt Inhalte ab 18 Jahren in seinem europäischen eShop zu bestimmten Tageszeiten. So lassen sich manche eShop-Inhalte zu Assassin's Creed III oder ZombiU nur von 23:00 Uhr bis 03:00 Uhr nachts aufrufen, teilt Nintendo Italien in einer Stellungnahme mit.

Mit diesem Schritt will Nintendo Kinder und Jugendliche vor nicht altersgerechten Inhalten schützen. Auch Einstellungen in den Kindersicherungs-Optionen der Wii U haben hierauf keinen Einfluss, wie mehrere Wii U Besitzer berichten: Die 18er-Inhalte bleiben auch den Erwachsenen vorenthalten.

-Quelle Gamefront.de

Hab bisher 126 Points.
 
909 Punkte, ein Gutschein und 409 Punkte übrig, 81 Punkte zum nächsten Gutschein. Toki Tori 2 erfüllt dann hoffentlich die 81 Punkte !
 
909 Punkte, ein Gutschein und 409 Punkte übrig, 81 Punkte zum nächsten Gutschein. Toki Tori 2 erfüllt dann hoffentlich die 81 Punkte !

Auf jeden Fall ein guter Service - so bekommt man Punkte/Geld für Käufe gutgeschrieben, die man eh getätigt hätte (auch wenn das mit dem Nettopreis nicht wirklich gut ist).

Da ich die WiiU eh primär als Download-Konsole verwenden werde, ist es für mich sehr praktisch :scan:!
 
Es werden also 16% vom Kaufpreis abgezogen und auf den Restbetrag gibts 10 Punkte pro €?
Anders komm ich nicht auf 83 Punkte bei 9,99€
 
-Quelle Gamefront.de

Hab bisher 126 Points.

Das ist schon seit dem EU Launch so, aus irgend einem Grund scheint das Gaf sich aber erst heute dafür entschlossen zu haben, sich darüber aufzuregen und schwupps ist es überall in den News. :ugly:

Nintendo macht's halt so wie EA mit Origin und Ubisoft mit dem Ubilauncher, grade für uns Deutsche ist das die beste Lösung neben einfachem ignorieren der Jugendschutzproblematik. Für den Rest Europas aber ärgerlich, auch wenn ich die Aufregung im Gaf Thread für extrem übertrieben halte.
 
sollte der eShop nicht morgen ein größeres Update bekommen?
 
Zurück
Top Bottom