Nintendo Nintendo WiFi USB Connector

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Becks schrieb:
Ich hab jetzt absolut kein schimmer mehr. IP-Adresse kann nicht bezogen werden... 52003. Was soll ich tun. Verdammt, das nervt. :x
..kenn ich :) .

Wenn einer diesen Fehler bei sich hat:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Fehler Code: 52003

IP-Adresse kann nicht bezogen werden.
Stelle sicher, dass der Nintendo Wi-Fi
USB Connector einwandfrei funktioniert.
Besuche www.nintendowifi.com, um
weitere Hilfe zu erhalten.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Hoovey's Problemlösung:

Einfach unter WindowsXP
--> Startleiste
--> Systemsteuerung
--> Netzwerk- und Internetverbindungen
--> Windows-Firewalleinstellungen ändern oder Windows-Firewall
--> Keine Ausnahmen zulassen (häkchen sollte entfernt sein bzw. kein häkchen)

...und ab geht der Kollege
waynenachtscatch.gif

Yo, ich hab' das Teilchen heute gleich installiert, und es geht ab wie Sau...
Mein erstes Online-Match gegen 2 Europäer und einen Australier (glaub' ich warens) hab ich leider verloren...

Ich bin ja sooooo dämlich. Bin immer mit der T-online Software ins Internet gegangen. Ohne funzt es natürlich wunderbar. Die Einrichtung ist natürlich super einfach....wenn man halt nicht so eine bepisste Software am Start hat. *g*

Hab auch schon gespielt, aber nur verloren. Wer Lust hat, der kann mich adden. Muss mal eben mein Gametag aktuallisieren. :)

so und nun komme ich, hi erst mal,

mein brude rhat sich gestern MarioKart gekauft, ich gleich wifi, oh kewl..
kein w-lan router...
aber den treiber schon vorinstalliert (ALDI PC) Den Pc kann ich auch wunderbar auf AP umschaltet, dann sagt aber das symb von windoof, das eine eingeschränkte konektivität herrscht. (mit dem warndreieck) weiter komm ich nicht!
Ich hab mal versucht mit selber verteilten Ip-Addys aber da war das Wlan symb dan schon grün/gelb (die funkwellen) dann sagt der DS das er keine ip bekommt... ich glaub da stimmt was mit dem DHCP nicht, aber ich weiß net wo ich das einstellen kann?

firewall: ZoneAlarm Pro 6
I-Zugang: T-online 1000ner über router! IP: 192.168.123.254
Rechner IP: 192.168.123.140

Wär über antwort sehr erfreut!

Jonas

die hat die gleiche software... (treiber) allerdings treiber version: 1.2.1.0
2.2.4.0: software version

ich habs grad egsehen is die 2500 usb... fuck...

B0wman schrieb:
Der Offizielle Nintendo Dongle funzt doch NUR mit XP ? Gibts da keine Chance den unter Win 2000 laufen zu lassen ? Kann man keine anderen WIFI USB-Dongles (z.B. von D-Link) verwenden ? Also ich kenne kaum jemanden mit XP und alle wollen online gehen. Verwette meine rechte Hand, daß die meisten Bekannten von mir ihren NDS verkloppen werden, wenn die das nicht hinbekommen !

Weiss da echt niemand was darüber ? :(

@Darkenedjib : Maybe you got a hint ?

Es steht iregdnwo geschrieben (google) das man sich eine billlige wifi karte kafuen kann für 15US-D... musst hier nur nach dem chip suchen.. und nicht die USB^^

hier die liste mit allen die auf den 2500 chip bassieren:

http://ralink.rapla.net/

jonasba schrieb:
Es steht iregdnwo geschrieben (google) das man sich eine billlige wifi karte kafuen kann für 15US-D... musst hier nur nach dem chip suchen.. und nicht die USB^^

hier die liste mit allen die auf den 2500 chip bassieren:

http://ralink.rapla.net/

Hört sich gut an, mein USB Dongle is sogar drin enthalten :

D-Link DWL-G122

Nur...ich bekam den nicht zum Laufen. Hast da nen Trick oder wie klappt das dann doch noch ?

B0wman schrieb:

D-Link DWL-G122

Nur...ich bekam den nicht zum Laufen. Hast da nen Trick oder wie klappt das dann doch noch ?

Mit USB Dongles funktioniert es nicht. Aber auch meine PCI Karte aus der Liste wird irgendwie nicht erkannt...

junkiexxl schrieb:
B0wman schrieb:

D-Link DWL-G122

Mit USB Dongles funktioniert es nicht. Aber auch meine PCI Karte aus der Liste wird irgendwie nicht erkannt...

Hmpf...frustrierend sowas :hmpf: :oops: 8-)

Hoffentlich kommt da noch ne Lösung von irgendwelchen Tüflern, wenn Nintendo selbst schon nur so ne "Notlösung" anbietet. Wenn ich in diversen Foren so die Problemfälle durchlese, da kanns einem ganz anders werden. Ist man gar nicht von Nintendo gewohnt.

Wills kaufn hab aber noch ne Frage: Ich hab USB 1.0. Brauch ich dafür USB 2.0?

Denn für USB 2.0 brauch ich SP2 und weil ich gebrannte XP version hab kann ich net auf SP2 Updaten.

B0wman schrieb:
B0wman schrieb:
Der Offizielle Nintendo Dongle funzt doch NUR mit XP ? Gibts da keine Chance den unter Win 2000 laufen zu lassen ? Kann man keine anderen WIFI USB-Dongles (z.B. von D-Link) verwenden ? Also ich kenne kaum jemanden mit XP und alle wollen online gehen. Verwette meine rechte Hand, daß die meisten Bekannten von mir ihren NDS verkloppen werden, wenn die das nicht hinbekommen !

Weiss da echt niemand was darüber ? :(

@Darkenedjib : Maybe you got a hint ?

Buffalo wireless routers/access points with AOSS feature support all OS from 98 to XP, though the official Wi-Fi connector only works with XP. The wireless PCI cards support all OSs though, as long as it can be installed on your pc.

@junkiexxl:
I hate to tell you this, but that little asterisk on the supported PCI card page means that only DWL-G122 version b1 can read the Gigabyte drivers. If yours isn't b1, I'm afraid the PCI card uses a different chipset. The same thing happened to me a while ago, went and bought a Dlink DWL-G510 b1, only to find that only c1 version was supported (I managed to refund it though :D).
If your G122 is a b1 and the drivers still cannot detect the device, I suggest uninstalling all drivers, replug the PCI into the slot and restart your pc. It should recognize a new hardware device (ignore the wizard), and then proceed to reinstalling the Gigabyte drivers. If not, try an older version of the drivers (1.41 instead of 1.5) :).

Darkenedjib schrieb:
Buffalo wireless routers/access points with AOSS feature support all OS from 98 to XP, though the official Wi-Fi connector only works with XP. The wireless PCI cards support all OSs though, as long as it can be installed on your pc.

hehe here is the next problem. I got a notebook, not a desktop pc. I think there is really only one chance for me....search a hotspot (the next is >5km away, that sucks) or get a copy of XP and reinstall the whole crap on the pc (that sucks even more). Okay, now I can choose or buy a gun and and get rid of myself... :P

Zurück
Top Bottom