Nintendo Nintendo WiFi USB Connector

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ging ja leicht, ich musste lediglich die CD reinstecken und schon hat alles funktioniert! Sehr vorbildliches System.

mein WiFi connector hat soeben den geist aufgegeben o.O

edit: hm, lag am USB anschluss :blushed:
geht also wieder ^^

nun dreh ich aber bald mal durch :evil:
ich kann schonwieder nichtverbunden werden und diesesmal liegt es devinitiv nicht am USB anschluss :evil:

weiss einer wie ich das wieder richten kann?

sorry für doppelpost

Pff bei mir gehts auch nicht mehr.
Ich habe jetzt die Lust verloren da weiter rumzuprobieren.
(Hatte den Stick sowieso nur Probeweiße)

vielleicht ist der server down o.O
naja, bis jetzt liefs immer perfekt, erst heute zum erstenmal verbindungsprobleme :neutral:

edit: geht wieder :D

Starlord schrieb:
...einfach Stick rausziehen und wieder reinstecken :rolleyes: :) .
Wahrscheinlich 50099 oder so :) .

Hoovey schrieb:
Starlord schrieb:
...einfach Stick rausziehen und wieder reinstecken :rolleyes: :) .
Wahrscheinlich 50099 oder so :) .

Nein es war 50313^^
Und daran lag es nicht. Nintendo konnte mir auch nicht weiter helfen.
Wie gesagt ich hatte den Stick sowieso nur Probeweiße.

Moin.

Ich habe ein ganz anderes Problem. Ich kann den Connector ohne Probleme installieren und auch online spielen...

ABER

sobald ich meinen PC wieder hochfahre habe ich kein Internet mehr und es heißt:

"TCP/IP CP gemeldeter Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden."

Was soll ich jetzt machen? Ich kann ja nicht jedes Mal eine "Systemwiederherstellung" machen, nur damit ich wieder Internet habe...

Probiere mal eine neue Verbidung zu erstellen. so wie es mir becks ein paar Seiten zuvor erklärt hat.
Dann gehe mit dieser neue Verbindung online und probiere es mal damit.

Starlord schrieb:
Probiere mal eine neue Verbidung zu erstellen. so wie es mir becks ein paar Seiten zuvor erklärt hat.
Dann gehe mit dieser neue Verbindung online und probiere es mal damit.

Das hatte ich bereits versucht. Ergebnis: Gleiche Fehlermeldung... Leider.

Gibt es vielleicht andere Vorschläge? Weiß jemand vielleicht, was beim Installieren des Connectors alles so "automatisch" verändert wird? Würde mich mal interessieren, weil... Dann könnte ich wenigstens ein bisschen rumfuddeln und vielleicht die Fehlerquelle herausfinden.

Ich glaube nicht das es mit ISDN funktionieren wird.

@USB Stick
Langsam aber sicher denke ich das der USB Stick und Nintendo WiFi mehr Fehlermeldungen besitzt als Windows und das mag was heißen :o

Ich hatte Anfangs auch Probleme, aber nachdem ich die V1.01 istalliert hatte, ging's perfekt. Vllt. solltest du das auch tun, Chemical_Brother!

@Starlord: Nein, so was kann und wird es nie geben!

Starlord schrieb:

@USB Stick
Langsam aber sicher denke ich das der USB Stick und Nintendo WiFi mehr Fehlermeldungen besitzt als Windows und das mag was heißen :o

Jop, ich hatte schon mehr black screens als blue screens bei Win 98 und DAS will was heißen...

Cubestar2003 schrieb:
Starlord schrieb:

@USB Stick

Jop, ich hatte schon mehr black screens als blue screens bei Win 98 und DAS will was heißen...

:lol:
Stimmt, wobei ich auch noch nie einen Bluescreen hatte. Sondern immer nur einen Frozen Screen ^^

Was ich damit sagen wollte.
Wenn ich einen Fehler behoben habe, kommt ein anderer Fehler usw.
Das finde ich langsam nervig. ;)

datel_dongle.jpg

Datel, the makers of the Action Replay, are coming out with a USB Wifi Adapter at the end of January.

Here’s the press release :

At last, you can connect your DS to the Internet easily, cheaply and WIRELESSLY! With WiFi MAX, a whole world of online gaming on your Nintendo DS is opened. WiFi MAX for DS couldn’t be simpler to use. Just plug your USB WiFi dongle into your internet-enabled PC to create a Wireless Access Point. You can then connect to the internet and play online-enabled multiplayer games with DS gamers from all over the world. Just the thing if you don’t have a wireless router! Best of all, WiFi MAX supports up to five ‘local’ DS gamers at a time, so you and your mates can all play online at once with no loss of speed! As WiFi MAX operates on the Wireless G standard, it’s five times faster than an ordinary WiFi connection, and if you use our USB cable and dongle stand (supplied), you can position your dongle to maximise WiFi range. If you have other WiFi-enabled devices capable of using the internet, such as laptops or PDAs, you can take them online with WiFi MAX too. It’s the ultimate device for internet surfing without a WiFi router! Features • Internet gaming through any internet-enabled PC. • No cables necessary – make a wireless connection. • Five times faster than standard WiFi. • Suppled with software CD and WiFi dongle, and also a USB cable and stand for optimal positioning. • Compatible with internet-enabled games such as Mario Kart, Animal Crossing, Tony Hawk’s American Sk8land, Metroid Prime: Hunters and more.

If you are from the UK, Play.com is having a nice deal on it, for £17.99 instead of it’s £29.99 price mark.

AnGer schrieb:
Ich hatte Anfangs auch Probleme, aber nachdem ich die V1.01 istalliert hatte, ging's perfekt. Vllt. solltest du das auch tun, Chemical_Brother!

Ne, daran liegt es auch nicht. Hatte ja von Anfang an die V1.01 und habe es jetzt auch mit V1.02 versucht, aber auch nicht.

Weiß denn niemand, was es mit diesem "TCP/IP CP" auf sich hat, oder weiß jemand, was die Software von Nintendo alles an Einstellungen verändert?

Ich habe jetzt gemerkt, dass ich noch nicht mal neustarten muss. Es reicht schon, wenn ich die Internetverbindung trenne. Wenn ich dann wieder online gehen will, geht nix mehr, zumindest nicht online.

Schau doch einfach mal deine Interneteinstellungen an. Da findest du auch TCP IP. Das muss ei Nintendo WiFi aktiviert werden, damit du online gehen kannst.

Starlord schrieb:
Schau doch einfach mal deine Interneteinstellungen an. Da findest du auch TCP IP. Das muss ei Nintendo WiFi aktiviert werden, damit du online gehen kannst.

So ganz blicke ich da noch nicht durch. Die Software erstellt auf jeden Fall eine dritte Lan-Verbindung, zumindest heißt sie Lan3 zu zugewiesener IP etc. pp.

Und der USB-Connector wird als quasi Netzwerkkarte installiert, zumindest erscheint er dort, wenn ich mir die Hardwareliste anschaue.

Ich weiß jetzt aber nicht, was ich verändern kann, damit das alles wie geschmiert läuft. Die Fehlermeldung heißt ja: "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Keine Ahnung, wie ich das in Einklang bringen soll, da zumindest bei TCP/IP-Protokoll überall ein Häckchen ist...

Argh... :-)

Zurück
Top Bottom