Nintendo Nintendo WiFi USB Connector

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke es liegt einfach an deinen Interneteinstellungen (+Firewall, Virenscann etc).
Der Fehler ist irgendwie zu merkwürdig.

^^ Ich habe jedenfalls keine Lust mehr!

Ach ja, und unter Windows Professional x64 geht überhaupt nichts!

djatzmo:
Willst den Connector nicht verkaufen ? :) Für 33 inkl nehm ich ihn dir ab ;)

Für das Geld kannst dir dann nen WLAN-Router kaufen :)

Sorry für Doppelpost:

Habe folgendes Problem:
Bei meiner Freundin am Rechner funzt der WiFi-Connector ohne Probleme. CD rein, USB-Dongle eingesteckt, Installation und fertig.

Jetzt wollte ich natürlich auch zuhause online zocken. CD Rein, Dongle angeschlossen. Installation läuft, aber während der Freigabe der Internetverbindung ist Ende. Programmfehler -> Ok und schluss

Habe das Problem jetzt schon öfter gelesen, aber eine wirkliche Lösung gab es noch nicht für mich.

Jetzt habe ich festgestellt, dass dem Connector bei der Installation eine vollkommen merkwürdige IP zugewiesen wird. Mein DSL-Router gibt an meinen Rechner (DHCP) eine IP, die sich im selben IP-Kreis befindet (192.168.178.x). Der Dongle jedoch bekommt eine 169.3.29.162 zugewiesen.

Jetzt frage ich mich woran das liegt, denke auf jeden Fall dass das der Auslöser des Problems mit der I-NetverbindungsFreigabe ist, da sich Router und Dongle nicht im selben IP-Kreis befinden und dementsprechend keine Internetverbindung für den Dongle freigegeben werden kann.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag ? Bin für alles offen

gibt es irgend wo ne erklärung wie mit einem normalen USB Wlan stick mit dem DS online gehen kann ? :-?

Die meisten WLAN-USB-Dongles sind nicht mit dem DS kompatibel... Denen fehlt irgendeine NORM die der DS nutzt.

So, jetzt habe ich auch einen und sofort gibts Probleme...

Ich habe einfach normal die CD reingeschmissen, alles läuft normal bei der Installation und ganz am Ende steht dort, Probleme bei der Internetverbindungsfreigabe.

Ich habe keinen Router oder so, was soll ich jetzt machen?

Du hast DSL, oder? Wie kommst du ins Internet? Über eine Software (T-Online zum Beispiel) oder über eine selbst erstellte Verbindung? Das war nämlich mein Problem.

Ja, ich habe DSL.

Und ich weiß nicht direkt was du mit einer selbsterstellten Verbindung, aber am Anfang musste ich eine T-online Software anhaben um online bleiben zu können, mein Kumpel hat das abgestellt, jetzt gehe ich über sone DFÜ-Verbindung on.
Weiß nicht ob du das gemeint hast. :shakehead:

Hatte dasselbe Problem. Liegt am Windows .. Hast du SP2 installiert? Wenn nicht.. nachholen !!!

- Firewall komplett aus ?
- Internetfreigabe manuell setzen ?
- Versuch den Connector manuell zu installieren (Über Hardware-Manager), dann die Software drüberbügeln

Hi ich hab jetzt entlich einen WiFi Connector gekrigt.
Phuuu

So wie muss ich das Ding jetzt installieren. Muss ich die CD benutzen oder muss ich mir irgendwo schon die neusten Treiber runterladen?

Link währe nett.

THX.

Endlich mal ne runde Mario Kart online und für MPH bin ich jetzt auch gerüstet. :D

cd reicht... die neuesten sollte man nur benutzen wenn es mit den Treibern auf der CD nicht hinhaut.

So, habe meinen auch heute bekommen (für insgesammt 28,40€ neu mit Garantie und beleg über eBay bei Online versand Grafenau).
Installation und alles problemlos. Firewall fragt, ob ich zulassen will. Ja gemacht, online alleswunderbar. PC runtergefahren. So, nächster Versuch. Alles wie gehabt und dann kriege ich die Fehlermeldung 52103. Bei nintendowifi.com nachgeschaut. Aha, Firewall (Zone Alarm) ist schuld. Firewall aus und es geht. Aaaaber ich will meine Firewall anbehalten. Natürlich habe ich den Connector freigegeben, trotzdem kriege ich keine Verbindung mit eingeschalteter Firewall. Was soll ich einstellen, damit die Firewall den Connector durchlässt?

EDIT:
Bei der "Gerät sicher entfernen" Funktion ist der Connedtor nicht aufgelistet. Kann ich den einfach so rausziehen?

HiPhish schrieb:
So, habe meinen auch heute bekommen (für insgesammt 28,40€ neu mit Garantie und beleg über eBay bei Online versand Grafenau).
Installation und alles problemlos. Firewall fragt, ob ich zulassen will. Ja gemacht, online alleswunderbar. PC runtergefahren. So, nächster Versuch. Alles wie gehabt und dann kriege ich die Fehlermeldung 52103. Bei nintendowifi.com nachgeschaut. Aha, Firewall (Zone Alarm) ist schuld. Firewall aus und es geht. Aaaaber ich will meine Firewall anbehalten. Natürlich habe ich den Connector freigegeben, trotzdem kriege ich keine Verbindung mit eingeschalteter Firewall. Was soll ich einstellen, damit die Firewall den Connector durchlässt?

EDIT:
Bei der "Gerät sicher entfernen" Funktion ist der Connedtor nicht aufgelistet. Kann ich den einfach so rausziehen?

Was für eine Firewall verwendest du?

Und ja, man kann ihn einfach rausziehen, aber vorher das Registrierungsprogramm beenden.

Um es ganz exakt zu machen:
ZoneAlarm Version:6.1.737.000
TrueVector-Version:6.1.737.000
Treiber-Version:6.1.737.000

Zurück
Top Bottom