Nintendo Nintendo WiFi USB Connector

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich krieg ne Macke! Neueste Treiber installiert 1.03. Wenn das Programm läuft, is der Rechner 100% ausgelastet. IP Adresse kann ich nicht beziehen!
ICH KOTZE!!!!!!!!!! :evil: :x
Die Installation ging. Es dauert Jahre, wegen hoher Auslastung, bis das Symbol unten balu wird.
HIIIIILFFFEEEE................

Dafür läuft bei mir jetzt alles ohne Probleme.
Das neuste Update hat anscheinend die Fehler behoben.

Starlord schrieb:
Dafür läuft bei mir jetzt alles ohne Probleme.
Das neuste Update hat anscheinend die Fehler behoben.

Das hilft mir aber nicht weiter!
HILFE!
Benutze übrigens PPPOE. Müsste doch aber auch gehen, oder?

Wie wäre es wenn du die Software zuerst deinstallierst, deinen Rechner neu hoch fährst und dann das Update installierst.
Du solltest auch bei der Installation den Virenscanner deaktivieren.
Es wäre auch hilfreicher den Fehler etwas genauer zu beschreiben.

P.S
Es liegt nicht daran dass du PPPoE benutzt.

P.P.S
Ich bin so happy dass es jetzt bei mir ohne Probleme funktioniert :D

Starlord schrieb:
Wie wäre es wenn du die Software zuerst deinstallierst, deinen Rechner neu hoch fährst und dann das Update installierst.
Du solltest auch bei der Installation den Virenscanner deaktivieren.
Es wäre auch hilfreicher den Fehler etwas genauer zu beschreiben.

Also, habe dir Ding heute gekauft. Dann habe ich gleich die 1.03 Version draufgepackt. Also die CD gar nicht erst benutzt. AntiVir lief im Hintergrund und die XP Firewall auch. Installation verläuft ohne Probleme. Dann ist ja in der Taskleiste das Icon. Das ist erst grau. Ab und zu war es auch schon blau und ich hab mit dem DS den USB Stick gefunden. Dann habe ich am PC die Verbindung für meinen DS freigegeben. Denke mal, das schaltet den Stick dann in der Firewall frei. So, nun macht der DS den Verbindungstest. Funzt auch. Signal Ausschlag am DS als auch am PC. Na ca. 30 Sekunden gehen alle Balken weg und er sagt, das er die IP nicht beziehen kann. 52003 Fehler. Auf der Wifi Webseite sagt er irgendetwas mit DHCP Einstellungen für'n Router. Habe aber keinen Router. Also mein Internet geht direkt in meinen PC. Ist übrigens Q-DSL.
Während diesem ganzen Vorgang, also ab dem Zeitpunkt wo der Stick mit dem Rechner verbunden ist und blinkt, ist der Rechner immer auf 100% ausgelastet. Was auch das Nintendo Programm verursacht. habe ich im Task Manager kontrolliert.
Außerdem wird der Stick gar nicht in der Taskleiste bei Hardware sicher entfernen gelistet.

Wäre sehr dnakbar für Hilfe! :D

Das ist ein merkwürdiger Fehler.
Wie gesagt ich würde mal probieren das ganze zu deinstallieren und nochmal neu drauf zu tun. Deaktiviere dabei mal den Virenscanner.
Wenn das nicht funktionieren sollte, dann überprüfe bei deinen Interneteinstellungen ob du die IP Adresse weiterleitest.

Starlord schrieb:
überprüfe bei deinen Interneteinstellungen ob du die IP Adresse weiterleitest.

Wo geht das?

Neu installieren habe ich schon c. 5 Mal gemacht. mit Virenscanner und Firewall aus. Wieder 100% Auslastung.
Wie ist das eigentlich, startet das programm automatisch, wenn ich den Stick einstecke? Oder muss ich das Programm immer manuell starten und dann den Stick reinstecken?

Habe übrigens SDSL. Ist aber wahrscheinlich egal!?

Es ist eigentlich egal welches DSl du hast ;)

Hmm, also normalerweiße startet die WiFi Connection wenn du den Stick in den USB steckst.
Die Internetverbindung kannst du folgerndermaßen überprüfen:

Start->Einstellungen -> Netzwerkverbindungen (doppel Klick)
Dann öffnet sich ein Fenster mit den Netzwerkverbindungen.
Dort gehst du bei deiner Internetverbindung auf die Eigenschaften

Dort kannst du erstmal überprüfen ob bei erweitert ob du anderen Benutzer gestattest auf das Netzwerk zuzugreifen, ob man die Internetverbindung gemeinsam nutzen kann etc.
Bei Netzwerk solltest du überall einen Hacken (aktiviert)haben.

Das ist eigentlich alles.

Also, da habe ich einmal meine Breitbandverbindung und meine LAN Hochgeschwindigkeitsinternet Einstellungen.
Bei der Breitbandverbindung, über die ich dan ins Netz gehe, PPPOE EIntellungen z.B. Mehrfachverbindungen für Einzelverbindungen anwählen. ist standardmäßig abgewählt. meinst du das?
Bei Erweitert sind immer nur die firewall Einstellungen auszuwählen.

Kann man dem DS selbst eine IP geben ?

Wenn ja, djatzmo, dann geh mal auf start -> ausführen und geb da cmd ein .. dann öffnet sich die konsole. da gibst du ipconfig /all ein.

Da hast du dann irgendwo IP-Adresse stehen. Was steht da bei dir ?

Evtl. kannst du dann dein DS in den IP-Kreis deines Rechner aufnehmen :)

noose schrieb:
Kann man dem DS selbst eine IP geben ?

Wenn ja, djatzmo, dann geh mal auf start -> ausführen und geb da cmd ein .. dann öffnet sich die konsole. da gibst du ipconfig /all ein.

Da hast du dann irgendwo IP-Adresse stehen. Was steht da bei dir ?

Evtl. kannst du dann dein DS in den IP-Kreis deines Rechner aufnehmen :)

^^ Erstmal danke an euch alle schonmal für euer Bemühen! :D

Klappt aber halt immer noch nicht!

@noose
Bei mir steht folgendes:
http://img442.imageshack.us/img442/1237/ip4hc.jpg
Kann ich aber erst morgen ausprobieren.
Wenn ich das mit eurer Hilfe schaffe, gibts für alle n virtuelles Bier! :P

Hmm.. hast ein DSL-Modem direkt im Rechner. Könntest deinen Rechner zum Router machen. Das zu erklären ist aber super kompliziert ^^

noose schrieb:
Hmm.. hast ein DSL-Modem direkt im Rechner. Könntest deinen Rechner zum Router machen. Das zu erklären ist aber super kompliziert ^^

Im Rechner stimmt nicht. Das Modem ist extern (Q-DSL) und geht dann per Netzwerkkabel direkt ohne Router in den Rechner. Oder meinst du das?
Es ist halt auch sehr seltsam, dass wenn der Stick drin ist die CPU Auslastung permanent auf 100% ist!

Hast du mal probiert, nicht die neuste Software von Nintendo zu installieren sondern die von der CD oder die 1.02?

Es ist auch komisch dass der Rechner auf 100% Auslastung ist.

leute brauch eure hilfe weiss nichtmehr weiter.

[kenshiro] [PN] 14.01.2006 20:17 [Quote!]
also ich hab probleme mit dem installieren und zwear folgendes. ich habe version 1.0 von meinem pc deinstalliert. dann neu gestartet. hab die version 1.03 versucht zu installieren, geht aber nicht. zuerst kommt die meldung schliessen sie ihr usbstick an. ok bis dahin funzt es er installiert den stick. aber dann beim einrichten bringt er ne fehlermeldung. jetzt mal ne frage. soll ich die version 1.0 drauflassen und dann einfach version 1.03 installieren obwohl sie schreiben das ich vorher deinstall machne muss? wer kann mir helfen mit version 1 lief alles wunderbar. danke.

kenshiro schrieb:
leute brauch eure hilfe weiss nichtmehr weiter.

[kenshiro] [PN] 14.01.2006 20:17 [Quote!]
also ich hab probleme mit dem installieren und zwear folgendes. ich habe version 1.0 von meinem pc deinstalliert. dann neu gestartet. hab die version 1.03 versucht zu installieren, geht aber nicht. zuerst kommt die meldung schliessen sie ihr usbstick an. ok bis dahin funzt es er installiert den stick. aber dann beim einrichten bringt er ne fehlermeldung. jetzt mal ne frage. soll ich die version 1.0 drauflassen und dann einfach version 1.03 installieren obwohl sie schreiben das ich vorher deinstall machne muss? wer kann mir helfen mit version 1 lief alles wunderbar. danke.

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber warum wolltest du updaten? Nintendo hat doch empfohlen, nichts zu ändern, wenn es funktioniert.

Ich krieg ne Meise!

Wer oben schon gelesen hat weiß, welche Probleme ich habe. Nun ist es aber noch kurioser geworden.
Kann nun das Programm erst gar nicht installieren. Er sagt dann immer Inernet Freige fehlgeschlagen. Hae es nun mit allen drei versionen versucht. Werde den Stick Montag umtauschen! Und wenn es dann nicht geht, schicke ich ne Breifbombe zu Nintendo! :)
Man, das nervt!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück
Top Bottom