Nintendo Nintendo WiFi USB Connector

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bist du Admin? Passiert das mit anderen USB Geräten? Wie genau sieht der Schirm aus? Ganz blau?

Frag mich nicht wie, aber es funktioniert jetzt :-/
Jedenfalls bis zum Fehler-Code 52103 :(

Soo ich bin wieder ganz brav und nintendo ist ganz lieb :blushed:

Es hat NICHT an meiner Firewall gelegen, sondern am Wurmschutz der auch bei deaktivierter Firewall noch aktiv ist.

MPH kann jetzt kommen.

Cloud schrieb:
Frag mich nicht wie, aber es funktioniert jetzt :-/
Jedenfalls bis zum Fehler-Code 52103 :(
Ja, den hatte ich auch. Einfach an der Firewall wie ich rumschrauben. Oder auf der 1./2. Seite wo einer den gleichen Fehlercode hatte nachelsen. Wenn es der ist, ist deine Hardware in Ordnung, usst nur noch mit den Einstellungen Experimentieren. Aber da gibt es zig Möglichkeiten :(

Hey, danke. Musste aber erst nen Haken bei der vorherigen Seite machen,
dass dieser Punkt überhaupt auftaucht. Nur leider ist der Fehler immernoch nicht behoben :oops:

Nochmal, welche Fiewall hast du und welchen anschluss? Hast du Anti-Virus-Programm? Versuch einmal alles auszuschalten und dannnacheinander einzuschalten bis die verbindung nicht mehr geht, dann weißt du welches Programm schuld ist.

HiPhish schrieb:
Nochmal, welche Fiewall hast du und welchen anschluss? Hast du Anti-Virus-Programm? Versuch einmal alles auszuschalten und dannnacheinander einzuschalten bis die verbindung nicht mehr geht, dann weißt du welches Programm schuld ist.

Ich hab alles Firewalls und Antiviren Progs deinstalliert, die WinXP Firewall ist auch aus.
Hab nen 6000er DSL Anschluss von 1&1.

Welchen treiber von Nintendo hast du installiert?

Aber mal von anfang an:

-Du solltest mit einer manuellen Verbindung online gehen. Also nicht über eine Software (z.B T-Online)

-Dann installiere den Treiber (Software). Du kannst die Firewall bzw den Virenscanner deaktivieren musst aber nicht.

-Und nun kannst du überprüfen

-Gehe zu den Netzwerkverbindungen.
Da müsste dann folgendes gelistet werden. Breitband, DFÜ, Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet.

-Beim Breitband gehst du auf deine Internetverbindung und siehst dir die Eigenschaften an.

-Bei Netzwerk sollte überall bei jedem Punkt ein Haken sein (diese Verbindung benutzt folgende Elemente). Je nachdem welchen Treiber (software) du von Nintendo installiert hast erscheinen dementsprechend Punkte.

-Jetzt kommt es wieder drauf an welchen Treiber du installiert hast. Wenn es der CD Treiber (also der erste Treiber der erschienen ist) hast du unter Eigenschaften noch die Auswahl ob du andere Benutzer im Internet zulassen willst. Was du natürlich tun musst.

-Wenn du den USB-Connector anschließt kommt eine neue Lan-Verbindung (also unter Lan oder Hochgeschwindigkeitsinternet)

-Überprüfe ob die Windowsfirewall die WIFI Software erlaubt und nicht blocked. Das gleiche auch bei anderen Firewalls überprüfen.

-Dann müsste es funktionieren.

-Es gibt noch einige Faktoren die du überprüfen müsstest. Wie z.B den Router (eventuell nicht kompatibel), das interne Netzwerk etc.

Wie gesagt hängt vieles von der Software ab. Bei mir funktionierte die WiFi Connection mit der 3ten Software ohne Probleme, einfach installieren und gut wars. Dafür hatte ich mit der ersten Software (wie man einige Seiten davor sieht) so manche Probleme.

gibts jetzt eigentlich schon den USB-treiber für Mac? hab kein bock wegen online zocken meine XP kiste aufzubauen. :hmpf:

Nicht dass ich wüsste. Ist so was von dumm von Nintndo, man könnte meinen die hätten einen Vertrag mit Microsoft. Kommt aber bald ein Connecor von Datel, der könnte gehen.
Obwohl, mit einem Win XP Emulator würde das vielleicht sogar mit N's Connsctor laufen...

Hi,
ich weiß nicht, ob das hier schon angesprochen wurde,
aber ich stelle einfach mal die Frage:

Funktioniert die Wifi-Connection wirklich mit jedem w-Lan gerät und auch w-lan adapter? Oder gibt es vielleicht eine Kompatibilitätsliste mit denen die funktionieren?

Mitchel

Soweit ich weiß nur mit dem DS. Wenn du einen W-LAN Rourter hast, brauchst du den Connector auch nicht. Er ist nur dazu da, mit dem DS online zu spielen. Und er funktioniert nur mit Windows XP

ich meine, ob wirklich alle W-Lan Geräte mit dem DS kompatibel sind?
Es wäre ja dumm, wenn ich mir einen Adapter von Belkin (oder ählichen) kaufe und ich nicht onlnie spielen kann.

Nur N Connctor, so gut wie alle Router und bald kommt ein neuer alternativer Connector von Datel. Oder was meinst du? Du kannst keine Bilder von deiner kamera auf den DS übertragen...

nee, ich hab noch kein w-lan und der Adapter von Nintendo ist mir ein wenig zu teuer. :D

Mein Tipp:
bei ebay Artikelnummer: 8772204625
Einfach bei Suche eingeben.
Mit Versand 28,40€, neu mit Beleg und Garantie, originalverpackt wie im laden. Da habe ich meinen her, 40€ war mir auch echt viel zu teuer...

@ HiPhish & Mugen:
Vielen vielen Dank. Ich hab ihn mir jetzt bei Ebay bestellt.

Zurück
Top Bottom