Nintendo Nintendo WiFi USB Connector

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zeldafanat schrieb:
Vielleicht hilft dir das weiter:
Klick

Hmmm... immer dieses blöde Englisch... :blushed:

Naja.. die Windows-Standard-Firewall ist noch aktiv...

Die Treiber habe ich schon lange installiert... ich war ja vorhin schon beim Start eines Rennens!

Da steht nur, dass du die Ports 28910,29900,29901, und 29920 (TCP) freischalten sollst. Und alle (?) UDP-Ports. Ich denke aber es wird reichen nur die Ports oben auch UDP freizuschalten.
Nicht vergessen: Die Ports musst du auch im Router freischalten, wenn du einen hast.

Router?

Hab ich nicht... ich habe diesen Original-WiFi-Stick von Nintendo!

Und trotzdem geht es nicht... :neutral:

Wo schalte ich denn diese Ports frei?

(Bin nich so der PC-Freak) :blushed:

Wenn du einen Router hättest (auch wenn du den Stick benutzt) dann müsstest du die Ports auch dort freischalten. ;)

Wie das bei der Windows-Firewall funktioniert weiß ich nicht. Schalt sie mal aus. (nur wenn du alle Windows-Patches installiert hast)

Naja - mittlerweile nimmt mein PC den USB-Stick gar nicht mehr wahr... ich kann den Stick einstecken und es passiert überhaupt nichts... :hmpf:

Muss der DS eigentlich laufen, wenn ich den Stick einstecken will? :-?

:blushed:

auf der cd ist n tool : devremove.exe oder so, damit kannst du alles wieder entfernen. mach das, reboote und nochmal von vorne.

für die gemeinsame nutzung der internetverbindung müssen ein paar microsoft dienste auf automatisch stehen, sonst klappt es nicht.
dhcp, nla, etc etc

Wollte ich noch ins andere Thema posten, wurde aber dann geschlossen:

Kenneth schrieb:
Ich hab nur ein Problem mit dem saublöden Adapter: Er ist zu sauteuer! GRUNZ

Sauteuer? Im Vergleich wozu denn bitte? Der baugleiche Adapter der Firma Buffalo (von denen ist auch der Nintendo WiFi-Adapter) kostet im Handel 35€. Wo ist denn da jetzt der Nintendoadapter teuer (bis auf die 5€, ist ja auch die Software noch dabei)?

Mein Adapter funzt jedenfalls ohne Probleme. Und ich bin froh, wenn ich ihn für den Revolution mitnutzen kann.

fishman schrieb:
auf der cd ist n tool : devremove.exe oder so, damit kannst du alles wieder entfernen. mach das, reboote und nochmal von vorne.

für die gemeinsame nutzung der internetverbindung müssen ein paar microsoft dienste auf automatisch stehen, sonst klappt es nicht.
dhcp, nla, etc etc

Oha - ein Profi

Vielleicht kannst du ja auch mir einen Tipp geben:

Ich fliege beim gamen immer raus!

Manchmal schon bei der Gegnersuche, manchmal im ersten Rennen... und manchmal im zweiten Rennen... aber raus fliege ich immer... :blushed:

An was liegt das?

Der Stick hört plötzlich auf zu blinken und kurzum fliege ich raus...

uff, keine ahnung, würde auf einen defekten usb-stick tippen. oder eine firewallsoftware, die den bremst.
was ist denn wenn du den stick einfach so reinsteckst und den blinken lässt ohne zu zocken? blinkt der dann immer weiter oder hört der dann auch irgendwann auf zu blinken?

Crawl schrieb:
Nach Stunden der Fehlersuche unverändert.

Fehler 52103
Mail an Nintendo unbeantwortet
In den Foren von Nintendo.com gibt´s aber zig User mit dem selben Problem.
Ebenfalls ohne Antwort.
Und bei Nintendo.de wurde mein Beitrag aus den Foren gelöscht.
Danke Nintendo!

...kein Empfang, das bedeutet kein Empfang.
Hatte ich auch schon.
Eigentlich gibt es NUR die 2 Probs. .
Einmal 52003 & 52103 .
Also nicht verzweifeln :happy4: :eek3: :happy4: .

fishman schrieb:
uff, keine ahnung, würde auf einen defekten usb-stick tippen. oder eine firewallsoftware, die den bremst.
was ist denn wenn du den stick einfach so reinsteckst und den blinken lässt ohne zu zocken? blinkt der dann immer weiter oder hört der dann auch irgendwann auf zu blinken?

Manchmal blinkt er nur einmal und hört dann auf... und manchmal hört er einfach während eines Rennens auf zu blinken... und immer wenn er nicht mehr blinkt, fliege ich raus! :x

Aber normalerweise blinkt er schon bis zum Rennen und hört einfach dann auf!

Und ist es normal, dass beim "globalen" Spielen die Gegnersuche so lange dauert?

Motorbass schrieb:
Hm, vielleicht wirklich Stick defekt, meiner blinkt unentwegt.
...richtig reinstecken, am besten rausziehen und nochmal reinsteeeeecken :happy4: .
Auch dieses PROB hatte ich :) .

Hoovey schrieb:
Crawl schrieb:
Nach Stunden der Fehlersuche unverändert.

Fehler 52103
Mail an Nintendo unbeantwortet
In den Foren von Nintendo.com gibt´s aber zig User mit dem selben Problem.
Ebenfalls ohne Antwort.
Und bei Nintendo.de wurde mein Beitrag aus den Foren gelöscht.
Danke Nintendo!

...kein Empfang, das bedeutet kein Empfang.
Hatte ich auch schon.
Eigentlich gibt es NUR die 2 Probs. .
Einmal 52003 & 52103 .
Also nicht verzweifeln :happy4: :eek3: :happy4: .

Fehlercode 50099 kommt bei mir immer :neutral:

Vorhin hatte ich drei Rennen nacheinander absolviert! Ich war der Gewinner! 8-) ;)

Danach wollte aber dieser Maarten nicht mehr mitmachen und so flog auch ich raus... was für n Sche***

Fehlercode: 94030

:hmpf:

Becks schrieb:
Sagt mal Jungs, gibts das Ding auch im Handel, oder kann man sich das nur online kaufen?
...bis jetzt habe ich es NUR im Fachhandel sehen können, aber der MM bzw. ein guter MM wirds auch bald haben.

Hoovey schrieb:
Becks schrieb:
Sagt mal Jungs, gibts das Ding auch im Handel, oder kann man sich das nur online kaufen?
...bis jetzt habe ich es NUR im Fachhandel sehen können, aber der MM bzw. ein guter MM wirds auch bald haben.

Am letzten Freitag war ich im Saturn (der größte Elektonikmarkt der Welt) und bei einem ansonsten sehr guten Fachhändler...beide hatten es nicht. :(

Deswegen kam ich auf die Idee, dass man das Teil wahrscheinlich nur online kaufen kann. Naja, ich werde mal morgen nochmal die Läden abklappern.

Zurück
Top Bottom