Nintendo Nintendo WiFi USB Connector

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
junkiexxl schrieb:
Ezekiel schrieb:
ich hoffe das klappt bei mir auch so, denn dann schick ich den saumäßig überteuerten usb adapter wieder zurück.
hab mir gleich dazu eine conceptronic geholt. diese wird so donnerstag da sein.
*hoffdassesohneusbgeht* :)

Hab auch die Conceptronic Karte aus der Liste, sollte damit angeblich auch klappen. War aber leider nicht so... Kann zwar das Programm installieren, aber von den zwei Icons, die danach erscheinen sollen, fehlt bei mir immer eins. Und beim anderen fehlt eine notwendige Option wenn man mit Rechts draufklickt...

hmm.. verflucht

ich hab jetzt mal die version 1.41 runtergeladen und da kann man in den ap mode wechseln. vielleicht funktionierts mit dem. das zweite symbol ist doch nur die anzeige der verbindung. kann man bei den eigenschaften der verbindung einstellen obs in der leiste angezeigt werden soll oder nicht. müsste also alles normal sein.
hoffentlich hauts mit dem hin. müsstest du versuchen, da meine karte erst am donnerstag kommt.

Ezekiel schrieb:
hmm.. verflucht

ich hab jetzt mal die version 1.41 runtergeladen und da kann man in den ap mode wechseln. vielleicht funktionierts mit dem. das zweite symbol ist doch nur die anzeige der verbindung. kann man bei den eigenschaften der verbindung einstellen obs in der leiste angezeigt werden soll oder nicht. müsste also alles normal sein.
hoffentlich hauts mit dem hin. müsstest du versuchen, da meine karte erst am donnerstag kommt.

Ich versuchs nochmal :)

http://n-gamers.blogspot.com/2005/11/how-to-save-some-money-are-you-one-of.html
Hier steht wie man aus einem Wireless Lan chip der auf dem RT2500 basiert, mit dem Nintendo DS online gehen kann. Ich habe so einen Chip! Doch wenn ich wie beschrieben bei dem Treiber "change to AP mode" auswähle, öffnet sich das Fenster nicht. Das einzige was dann passiert, ist das in der taskleiste kurz ein Symbol auf dem "C:" steht erscheint. Kann mir jemand helfen, wei ich diesen Fehler beheben kann? Das liegt wohl an Windows XP... :cry:

So, mit Version 1.41 konnte ich jetzt auch "Switch to AP" anklicken. Nur hab ich dann dasselbe Problem wie MuhMuh: Es öffnet sich nicht das Fenster, welches kommen sollte. Stattdessen fäfrbt sich das Symbol in der Taskleiste schwarz, und wenn ich mit der Maus drüberfahre, steht dort: Gigabyte Wireless LAN Card Not Exist" :/

Für Hilfe wäre ich ebenfalls sehr dankbar :)

junkiexxl schrieb:
So, mit Version 1.41 konnte ich jetzt auch "Switch to AP" anklicken. Nur hab ich dann dasselbe Problem wie MuhMuh: Es öffnet sich nicht das Fenster, welches kommen sollte. Stattdessen fäfrbt sich das Symbol in der Taskleiste schwarz, und wenn ich mit der Maus drüberfahre, steht dort: Gigabyte Wireless LAN Card Not Exist" :/

Für Hilfe wäre ich ebenfalls sehr dankbar :)

hast du nur die setup ausgeführt und dann das prog gestartet oder hast du vorher auch deiner wlan-karte diesen treiber über den gerätemanager zugeordnet (wenn das überhaupt geht). vielleicht funktioniert es ja.

Ezekiel schrieb:
hast du nur die setup ausgeführt und dann das prog gestartet oder hast du vorher auch deiner wlan-karte diesen treiber über den gerätemanager zugeordnet (wenn das überhaupt geht). vielleicht funktioniert es ja.

Hab grad mal nachgeschaut, hat irgendwie nichts geklappt. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende :/

hast du deiner karte den treiber aus dem "driver" verzeichnis der heruntergeladenen datei zugeordnet. wenn ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter. wenn nein probiers mal. ;)

*edit*
ich hab gerade gemerkt, dass ich in meinem notebook eine ralink 2500 habe und da habe ich das gleich mal ausprobiert und bei mir haut alles wie beschrieben hin mit den einstellungen. kann mario kart nur nicht testen weil ichs noch nicht habe. ;)
ich hab einfach die setup installiert und dann hat er gleich die ralink erkannt und ich kann auch mit dem 1.5.1 in den ap mode gehen.
komisch, dass es bei dir nicht hinhaut.

Ezekiel schrieb:
hast du deiner karte den treiber aus dem "driver" verzeichnis der heruntergeladenen datei zugeordnet. wenn ja dann weiß ich auch nicht mehr weiter. wenn nein probiers mal. ;)

Habs versucht, konnte den Treiber nicht auswählen. :/

junkiexxl schrieb:
Habs versucht, konnte den Treiber nicht auswählen. :/

Bist du sicher, dass deine Karte kompatibel ist? Normal lassen sich die Treiber nur auswählen, wenn sie auch funktionieren.
Kannst du den Treiber laden, mit dem man Demos auf den DS übertragen kann? Wenn ja, müsste die Karte eigentlich kompatibel sein.

Zeldafanat schrieb:
Kannst du den Treiber laden, mit dem man Demos auf den DS übertragen kann? Wenn ja, müsste die Karte eigentlich kompatibel sein.

Jep, deswegen hab ich sie mir geholt, und es klappt auch mit den Demos ;)

Fast! Fast hätte es geklappt!

-Programme von der CD installiert
-Stick eingesteckt
-Verbindung zum DS hergestellt

Dann hab ich auch schon ne ID bekommen... ich konnte sogar auswählen gegen was für Leute ich kämpfen möchte (Global, Kontinent)

Ich habe Kontinent eingegeben... dann ist die Verbindung abgebrochen... :hmpf:

:(

Edit: Was bedeutet die Fehlermeldung 85030???

Bei mir klappt eigentlich auch alles wunderbar... Nur is mir jetzt schon 2 mal der PC abgeschmiert :hmpf: Is nich ganz lustig wenn ich sogar den Netzstecker abziehen muss weil garnichts mehr ging :evil:

Zeldafanat schrieb:

Danke... hä?? Ich kann da zwar die Nummer 85030 eingeben aber danach bleibt die Seite stehen... :hmpf:

Langsam glaube ich fast, eine höhere Macht will mich vom Online-Gaming abhalten... aber vielleicht kannst du ja nachsehen, was diese Fehlermeldung bedeutet... :neutral:

Edit: Das Problem hat sich erledigt... lol

Boa

Ich war am Start!

3...2...1

Spiel bleibt stehen ---> Fehlermeldung 94030

:evil:

Wo liegt jetzt das Problem? :-?

Zeldafanat schrieb:
Arikado schrieb:
Wo liegt jetzt das Problem? :-?
http://www.nintendowifi.com/customersupport/troubleshoot.do?error=94030&x=9&y=14 ;)

Vielleicht ist deine Internetverbindung ja schon ausgelastet.

Das glaube ich nicht! :blushed:

Hmmm... jetzt geht wieder gar nix mehr.. normalerweise sollte der doch sofort anfangen zu leuchten... so ein Mist aber auch...

Vielleicht liegt es ja an der Firewall... :-?

Meldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt... hä?

Zurück
Top Bottom