Nintendo Nintendo WiFi USB Connector

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich denke irgendwie ist es sicher möglich, wenn es dir gelingt deine ISDN-Verbindung über einen Wlan-Adapter freizugeben. (was soweit ich weiß funktioniert)
Es könnte dann aber sein, dass es dann sehr stark laggt.

Funzt nicht....wiedermal son scheiss...passiert immer nur mir -.-

Installation:
CD rein -> Installation -> Aufforderung Wi-Fi USB Connector reinstecken -> Reingesteckt -> Ladet weiter -> Gegen Ende eine Fehlermeldung

Fehler bei Internetverbindungsfreigabe

Was ich bisher versucht habe:
- Neue Lan Adresse 192.168.0.1 -> 192.168.2.1
- Mehrere Methoden probiert zu installieren
- Neues Netzwerk, Wi-Fi Stick ausgewählt und Software installiert...
- Alle USB-Anschlüsse probiert... ^^
- DMZ eingeschaltet(hatte ich schon vorher)
- In der Firewall die Programme freigegeben
- Abgesicherten Modus probiert zu installieren, gleicher Fehler

Und nein, das liegt nicht an meinem PC....
Da haben noch sau viele andere im Nintendowifi.com Forum das gleiche Problem -> unlösbar bisher

Help ?

@Bananarama
Probier es einmal manuell zu installieren:

Auf der CD müsste irgendwo ein Ordner "NintendoWFCReg" sein. (hab den Adapter noch nicht, also kann ich nicht nachschauen)
Kopiere diesen Ordner auf die Fesplatte.
Dann gehe in diesen Kopieren Ordner und darin in den Ordner SoftAP.
Kopiere "German.msg" und nenne es "NintendoWFCReg.msg".
Dann kannst du NintendoWFCReg.exe starten.

Edit:
Zuerst musst du vielleicht noch die Treiber installieren. Einfach im Windows Gerätemanager nach neuer Hardware suchen und als Treiber die auf der CD wählen.

@ Zeldafanat,
Danke, aber habe es schon gestern Abend ausprobiert und da hat es schon nicht funktioniert.
Habe es nochmals versucht (zuerst Treiber installiert, und dann Nin...exe gestartet. Habe dann mit meinem DS eine Verbindung gesucht, ohne Erfolg.

:/

Hoi

Ich habe die Treiber jetzt installiert und der USB-Stick steckt auch...

Was muss ich jetzt machen?

Hilfe!

Das Programm auf der CD installieren und starten. Dann solltest du den Adapter am DS empfangen können.
Wenn du das Programm auf der CD nicht installieren kannst, installier es manuell. (siehe oben)

Es kann einfach keine Netzwerkadresse beziehen....

Wen ich die ganze Prozedur normal installiere, sucht er die Netzwerkadresse und die Fehlermeldung erscheint in dem Moment, als es eine Verbindung herstellt(oder Gegenteil ;)). Es konfiguriert genau die Ip-Adresse und die Subnetzmaske, aber kein Standartgateway(zum Router, Lan-Ip) und keine DNS-Adresse....

Hab einen D-Link Router, aber beim Router DMZ zu meinem PC aktiviert.
Mcafee Internet Security 2005(Virusscan, Firewall, Privacy Service)
und einen Dell Pc :>

Hast du einen MAC-Filter? Sonst stell eine statische IP ein. Es müsste reichen die gewünschte IP einfach im DS einzugeben.

Zeldafanat schrieb:
Hast du einen MAC-Filter? Sonst stell eine statische IP ein. Es müsste reichen die gewünschte IP einfach im DS einzugeben.

Mein PC hat eine automatisch beziehende IP-Adresse,
mein Router hat eine dynamische IP Adresse(sollte klar sein :>),
und habe kein Mac-Filter eingestellt >:

Ich poste das mal hier drin ^^

hab null probleme mit der wfc funktion, weder per wlan noch per usb connector.. läuft einwandfrei und ging super schnell..

einfach genial!

? Hab nur ich dieses Problem Oo

Bzw. was zeigt das Nintendo-Symbol in der Taskleiste an. Bei mir steht da "nicht verbunden".
Und ich kann es nur so installieren wie Zeldafanat das schon beschrieben hat, sonst überhaupt keine Chance.

Zeldafanat schrieb:
Knolli schrieb:
Hallo!
Ich besitze KEINEN WLAN-Router, sondern einen "normalen" Kabelrouter.
Allerdings ist in meinem PC eine WLAN-Karte verbaut (Gigabyte GN-WPKG)...Kann ich auf irgendeine Weise damit auch den Online-Service nutzen, und wenn ja wie oder muss ich mir einen WiFi Adapter kaufen?

Ja, wenn du einen Accesspoint daraus machst gehts. Wie das geht weiß ich aber nicht.

Mh..hat vlt wer ne Ahnung wie das geht? :-/

Knolli schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Knolli schrieb:
Hallo!
Ich besitze KEINEN WLAN-Router, sondern einen "normalen" Kabelrouter.
Allerdings ist in meinem PC eine WLAN-Karte verbaut (Gigabyte GN-WPKG)...Kann ich auf irgendeine Weise damit auch den Online-Service nutzen, und wenn ja wie oder muss ich mir einen WiFi Adapter kaufen?

Ja, wenn du einen Accesspoint daraus machst gehts. Wie das geht weiß ich aber nicht.

Mh..hat vlt wer ne Ahnung wie das geht? :-/

http://files.filefront.com/DS+WiFi2doc/;4365479;/fileinfo.html

Runterladen, steht alles in der .doc File (Word, mit Screens)

[fiebLe schrieb:
]hab null probleme mit der wfc funktion, weder per wlan noch per usb connector.. läuft einwandfrei und ging super schnell..

einfach genial!

Bei mir nicht...

...habe die Treiber installiert und den Stick eingesteckt, jener begann sofort wie verrückt zu blinken... danach habe ich den DS konfigurieren wollen, der wollte so nen Test machen... aber ich war zu weit vom PC entfernt... als ich näher ging, verschwand das WiFi-Symbol aus der Taskleiste auf dem PC... der Stick blinkt auch nicht mehr... neu installieren geht auch nicht... so ein Dreck... am Montag rufe ich bei Nintendo an... ;)

Ich bin sehr verärgert... :evil:

Scheint ja ein paar Probleme damit zu geben. Bevor ich ihn installiere mach ich erst mal einen Systemwiederherstellungspunkt. ;)

Zeldafanat schrieb:
Scheint ja ein paar Probleme damit zu geben. Bevor ich ihn installiere mach ich erst mal einen Systemwiederherstellungspunkt. ;)

Hat bei mir nichts gebracht... ich glaube, der USB-Stick ist im A**** :neutral:

Was soll ich jetzt machen? :hmpf:

Ich habe in einem anderen Forum gelesen (kA welches) dass es geholfen hat Windows neu zu installieren. Aber das lohnt sich wahrscheinlich nicht. :oops:

Zeldafanat schrieb:
Ich habe in einem anderen Forum gelesen (kA welches) dass es geholfen hat Windows neu zu installieren. Aber das lohnt sich wahrscheinlich nicht. :oops:

:rofl3:

Ich habe 69 Franken für diesen Stick bezahlt... und jetzt so was?

Ich habe alles noch mal deinstalliert... aber jetzt kann ich es nicht mehr installieren... wenn die Meldung kommt, dass ich denn Stick einstecken soll, geht es einfach nicht mehr weiter... auch nicht, wenn ich den Stick einstecke... ;)

Wie kann man die Daten des Sticks überprüfen?

:x

Zurück
Top Bottom