Nintendo Nintendo WiFi USB Connector

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Bananarama schrieb:
Knolli schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Knolli schrieb:
Hallo!
Ich besitze KEINEN WLAN-Router, sondern einen "normalen" Kabelrouter.
Allerdings ist in meinem PC eine WLAN-Karte verbaut (Gigabyte GN-WPKG)...Kann ich auf irgendeine Weise damit auch den Online-Service nutzen, und wenn ja wie oder muss ich mir einen WiFi Adapter kaufen?

Ja, wenn du einen Accesspoint daraus machst gehts. Wie das geht weiß ich aber nicht.

Mh..hat vlt wer ne Ahnung wie das geht? :-/

http://files.filefront.com/DS+WiFi2doc/;4365479;/fileinfo.html

Runterladen, steht alles in der .doc File (Word, mit Screens)

geil vielen vielen dank werds nachher testen :)

Wenns an einem anderen Computer nicht funktioniert würde ich den Stick umtauschen. Vielleicht war er ja von Anfang an kaputt und deine Bemühungen waren umsonst. ;)

Zeldafanat schrieb:
Wenns an einem anderen Computer nicht funktioniert würde ich den Stick umtauschen. Vielleicht war er ja von Anfang an kaputt und deine Bemühungen waren umsonst. ;)

Nee!!!

Am Anfang hat er ja wie wild geblinkt... :blushed:

...und die Verbindung hätte fast geklappt... nur leider war ich Penner zu weit vom PC entfernt... und als ich näher wollte, verschwand das WiFi-Symbol aus dem Desktop!

:hmpf:

oh mann, mir graust es ja davor das zeug einzustellen, bei den ganzen problemen, die die ganze sache mit sich bringt. von wegen simpel und unkompliziert. :evil:

Knolli schrieb:
Bananarama schrieb:
Knolli schrieb:
Zeldafanat schrieb:
Knolli schrieb:
Hallo!
Ich besitze KEINEN WLAN-Router, sondern einen "normalen" Kabelrouter.
Allerdings ist in meinem PC eine WLAN-Karte verbaut (Gigabyte GN-WPKG)...Kann ich auf irgendeine Weise damit auch den Online-Service nutzen, und wenn ja wie oder muss ich mir einen WiFi Adapter kaufen?

Ja, wenn du einen Accesspoint daraus machst gehts. Wie das geht weiß ich aber nicht.

Mh..hat vlt wer ne Ahnung wie das geht? :-/

http://files.filefront.com/DS+WiFi2doc/;4365479;/fileinfo.html

Runterladen, steht alles in der .doc File (Word, mit Screens)

geil vielen vielen dank werds nachher testen :)

also, es hat geklappt ! vielen dank :)
das onlinegaming is echt super

Ich sitz seit verdammten 3.30 Std hier am PC und Nintendos scheiß Service läuft kein bisschen - jedesmal ein neuer Fehler. Ich glaub ich habe 90% der Fehler schon durch, aktuell bin ich bei 52103 angelangt!

Wie dämlich muss ein Konsolenhersteller sein, um so einen schlechten Service anzubieten? Das ganze funktioniert überhaupt nicht. Nintendo enttäuscht mal wieder.
:x

Was kann ich gegen den Fehler 52103 machen? Ja, ich hab auf nintendowifi.com (USA) nachgeschaut. Die eine Hälfte der Lösungen sind total sinnlos und den Rest versteht man kaum.

so bei Fehler 52103 hat bei mir folgende Einstellung noch geholfen.

Bei der Verbindung muss man folgenden Punkt festlegen.

Es wurde der Lösungsvorschlag in dem Forum schon angeboten:

Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden.

Nur kann ich diese Option nicht ändern - geht einfach nicht. Keine Ahung wieso, aber es geht nicht. Meistens erscheint dann:

Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

*unbekannteZeichen*

oder

Es ist ein Fehler beim Aktivieren der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung aufgetreten.

(null)

Nach 3.30 Std hab ich langsam echt keine Lust mehr und bin bitter enttäuscht von dem so großen Nintendo. Das ist Qualität? Das ich nicht lache, extrem enttäuschend! Sollte der Service nicht einfach sein (jeder soll ihn bedienen können)? Ich kann ich nicht bedienen, nicht mal nutzen - danke Nintendo.

Ich versteh es wieso in den letzten und kommenden Tagen wohl etliche Spieler sauer auf Nintendo sind. Wer solch eine schlechte Leistung und so einen enttäuschenden Service auf die Beine stellt, der muss die Kritik einfach abbekommen.

Laut jemandem aus dem Nintendoforum braucht man SP2, damit es funktioniert. Vielleicht hilft euch das weiter.

Grob gesehen sollte doch Breitband Anschluss (DSL) + Nintendo USB Connector + NDS (Mario Kart DS) reichen. Natürlich besitze ich die Anforderungen (genauso wie Windows XP z.B.)!

Aber es funktioniert einfach nicht - ich bin sehr enttäuscht, sehr!

Naja am schlimmsten finde ich ja wie ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben, dass ich mit meiner PSP überall zig Access Points finde und mit meinem DS KEINEN einzigen. So sehr ich Nintendo auch liebe, hier haben die echt Mist gebaut... So viele verzweifelte User in allen möglichen Foren hab ich schon lange nicht mehr gesehen...
Werd ich halt nochmal 35€ für Peripherie aufn Tisch legen...
Können Besitzer eines US(!!!) DS eigentlich bestätigen, dass sie ohne WiFi Connector an ihren Router connecten konnten???

Knolli schrieb:

also, es hat geklappt ! vielen dank :)
das onlinegaming is echt super

wenigstens ein teil-erfolg ;)
ich hoffe das klappt bei mir auch so, denn dann schick ich den saumäßig überteuerten usb adapter wieder zurück.
hab mir gleich dazu eine conceptronic geholt. diese wird so donnerstag da sein.
*hoffdassesohneusbgeht* :)

Tengaar schrieb:
Naja am schlimmsten finde ich ja wie ein paar Seiten vorher schon mal geschrieben, dass ich mit meiner PSP überall zig Access Points finde und mit meinem DS KEINEN einzigen.
Sowas ähnliches hab ich geschrieben :blushed:
Nach einem Firmware Update des Routers hats aber problemlos geklappt, würde ich allen mal empfehlen bei denen die Verbindung nicht functioniert ^^
Der Wifi Connector ist ja nicht gerade billig und ausserdem muss dazu immer ein PC mit Internet Verbindung laufen ¬¬

Ich hab auch eine PCI Wireless Karte stecken. Nutze diese aber nicht. prism 802.11g ... damit funzts wohl net. :(

Wäre wohl besser (günstiger) eine Gigabyte Karte zu holen, anstatt des USB Dingsbums, oder?

Zeldafanat schrieb:
Laut jemandem aus dem Nintendoforum braucht man SP2, damit es funktioniert. Vielleicht hilft euch das weiter.

Service Pack 2? Hab ich jetzt 40 € umsonst ausgegeben? Ich hab zwar XP, aber nicht SP2! :neutral:

Nach den ganzen Fehlern hoffe ich, dass Nintendo mal ein Firmware Update rausbringt. ^^

Cubehamster schrieb:
Ich warte bis der USB Connector billiger wird. :)

da kannste lange warten... siehe gameboy player -> kostet immernoch fast 50 €.

mhh, scheint dass das onlinegaming á la nintendo noch ein paar kinderkrankheiten hat. werde wohl erst zu animal crossing online dabei sein.

Ezekiel schrieb:
ich hoffe das klappt bei mir auch so, denn dann schick ich den saumäßig überteuerten usb adapter wieder zurück.
hab mir gleich dazu eine conceptronic geholt. diese wird so donnerstag da sein.
*hoffdassesohneusbgeht* :)

Hab auch die Conceptronic Karte aus der Liste, sollte damit angeblich auch klappen. War aber leider nicht so... Kann zwar das Programm installieren, aber von den zwei Icons, die danach erscheinen sollen, fehlt bei mir immer eins. Und beim anderen fehlt eine notwendige Option wenn man mit Rechts draufklickt...

Zurück
Top Bottom