Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Komisch, wenn man hier über Spielequalität schreibt, wird von der geilen Grafik der HD-Spiele geschwärmt und behauptet, dass die Wii-Spiele keinen Spaß machen, weil sie technisch unterlegen sind, aber fragt man dann die Leute nach ihren All Time Favorites, kommen sie mit Spielen wie Final Fantasy 7 oder Zelda OoT für PS1 bzw. N64.:lol:

Alles so, wie man´s gerade braucht.;-)

Wo hast du GTA4 gezockt? Laut deiner Gamercard zumindest nicht auf deiner Xbox :-?

Meinst du die in meiner Signatur?
Ich adde dich einfach mal bei live, wenn's dir recht ist und dann kannste genauer sehen, was ich so gespielt habe.
(Wenn du noch ne 360 hast, natürlich.)

Du glaubst doch nicht etwa, dass ich noch immer bei etwa 60 GS rumhample? :ugly:

Am Ende muss es jeder für sich entscheiden.

Ich habe die Wii tatsächlich wegen den N-Titeln und den quasi Nischentiteln gekauft.
Selbst neben einem GTA4 hat für mich ein No More Heroes z.B eine Daseinsberechtigung!

Man sollte z.B beides gespielt haben, finde ich...
... und naja, selbst als Core-Spieler findet man gute Spiele auf Wii, auch solche, die es bei PS360 nicht gibt.

Und umgekehrt.
Ist somit geschmacksabhängig.

Und ja, ich bin an sich hochzufrieden damit, dass N diesen (Hardware)-Weg gegangen ist.
Wenn ich auf der Wii alle HD-Multititel mit Wiimote-Steuerung spielen könnte und dafür sowas wie Zack and Wiki, No More Heroes, Sin and Punishment usw wegfielen...
... naja, ich würds nicht gut finden, egal, was da kommt.

Sicherlich. Sind ja auch 'ne Menge uninformierte HD-Fanboys hier im Thread unterwegs... ;)

Komisch, wenn man hier über Spielequalität schreibt, wird von der geilen Grafik der HD-Spiele geschwärmt und behauptet, dass die Wii-Spiele keinen Spaß machen, weil sie technisch unterlegen sind, aber fragt man dann die Leute nach ihren All Time Favorites, kommen sie mit Spielen wie Final Fantasy 7 oder Zelda OoT für PS1 bzw. N64.:lol:

commandonuts.gif

Ihr wisst schon.
Wenn man keine Ahnung hat... usw.

ja das war auch Anno 1998. Und da hatte Zelda OoT auch noch ne Top Grafik. Was die Wii Games halt "heute" nicht haben. Außerdem ist ja nicht nur die Grafik der HD Spiele besser..sonder sie machen einfach mehr Spass und sind zu 90% auch besser.

ja das war auch Anno 1998. Und da hatte Zelda OoT auch noch ne Top Grafik. Was die Wii Games halt "heute" nicht haben. Außerdem ist ja nicht nur die Grafik der HD Spiele besser..sonder sie machen einfach mehr Spass und sind zu 90% auch besser.
Wer beurteilt das nochmal, du? ;)

Ich finds wirklich amüsant, wie ihr ständig von besser/blubblub redet bei dem subjektivstem Thema überhaupt, was euch Spaß macht interessiert doch den anderen nicht die Bohne (außer dieser ist ein Mitläufer, aber das ist ne eigene Geschichte). ;)

Wer beurteilt das nochmal, du? ;)

Ich finds wirklich amüsant, wie ihr ständig von besser/blubblub redet bei dem subjektivstem Thema überhaupt, was euch Spaß macht interessiert doch den anderen nicht die Bohne (außer dieser ist ein Mitläufer, aber das ist ne eigene Geschichte). ;)

Sagt der, der das Zahlenbuch als Masturbierhilfe nutzt. :rofl3:
Smoker admit it! YOU ARE SICK. :ugly:

Wie ich erwartet habe, keine (ernsthaften) Gegenargumente, lieber wieder ein bisschen rumtrollen.:-)

Kommt schon, macht es einem doch nicht so einfach.:lol:

EDIT:

Leprechaun schrieb:

Aha, heißt das also, wenn ein Spiel für Wii herauskommt und es eine bessere Grafik als OoT oder FF7 hat, aber eine schlechtere als die ganzen HD-Spiele, sonst aber in Sachen Gameplay, Atmosphäre, Story und Umfang OoT und FF7 übertrifft, kann es trotzdem kein besseres Spiel sein als OoT oder FF7, weil es für Wii erscheint und grafisch nicht mit den HD-Konsolen mithalten kann?

Verstanden.:lol:

EDIT2:

@Dragonslayer,
wer keine Ahnung hat, weiß ich jetzt.:-)

Oder hast du noch irgendwas sinnvolles zur Diskussion beizutragen?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiß ja nicht...

Ich bin ziemlich offen und multi, und kann absolut nicht unterschreiben, dass HD-Spiele mehr Spaß machen. Es gibt echt gute HD-Spiele, aber die meisten Titel sind überhypte Schema-F-Scheiße - so bedauerlich das ist. Mir fiel es nicht schwer, nach Gears of War Metroid Prime 3 zu spielen, und so cool ich GoW fand (die ganzen 4:30, die's gedauert hat), MP3 war doch das bessere Spiel. Ich hatte mit No More Heroes mehr Spaß als mit GTAIV - mit Crackdown aber auch. GTAIV ist sowieso ein blendendes Beispiel für ein überhyptes HD-Müllspiel. GTAIII mit viel mehr Grafik und viel weniger Fun. Ich pauschalisiere jetzt auch mal, und behaupte, dass 90% der HD-Spiele hochgradig generisch sind, zu kurz, und sich selbst viel zu ernst nehmen. Der Spielspaß steht viel zu oft nicht mehr im Mittelpunkt, den Platz hat jetzt die Präsentation eingenommen. Schöne neue Welt.

Also ich weiß ja nicht...

Ich bin ziemlich offen und multi, und kann absolut nicht unterschreiben, dass HD-Spiele mehr Spaß machen. Es gibt echt gute HD-Spiele, aber die meisten Titel sind überhypte Schema-F-Scheiße - so bedauerlich das ist. Mir fiel es nicht schwer, nach Gears of War Metroid Prime 3 zu spielen, und so cool ich GoW fand (die ganzen 4:30, die's gedauert hat), MP3 war doch das bessere Spiel. Ich hatte mit No More Heroes mehr Spaß als mit GTAIV - mit Crackdown aber auch. GTAIV ist sowieso ein blendendes Beispiel für ein überhyptes HD-Müllspiel. GTAIII mit viel mehr Grafik und viel weniger Fun. Ich pauschalisiere jetzt auch mal, und behaupte, dass 90% der HD-Spiele hochgradig generisch sind, zu kurz, und sich selbst viel zu ernst nehmen. Der Spielspaß steht viel zu oft nicht mehr im Mittelpunkt, den Platz hat jetzt die Präsentation eingenommen. Schöne neue Welt.

Bull, du hast Gears niemals in nur 4 1/2 Stunden durch, es sei denn im Casual Modus.
Für Insane brauchte ich im Coop lockere 10 Stunden, und wir haben uns nicht einmal Zeit genommen.

Ist auch irgendwie verständlich das einem Metroid Prime mehr Spaß macht... wenn man Metroid Prime Fan ist.
Und das bist du anscheinend.
Ich hab mich in MP3 3/4 des Spiels durchquälen müssen weil die Kämpfe einfach nur LAAAAAANGWEILIG waren.

Das mit GTA4, da gebe ich dir Recht, aber ich mochte noch kein GTA, ist also Geschmackssache.
Laut paar Kollegen die es mögen soll es aber eins der besten Teile sein, was weiss ich.
Mir gefällt da ein Farcry 2 viel mehr, obwohl es für viele ebenfalls langweilig ist.

Ich hatte ja selber einen Wii, und ich kann jetzt wo ich die Xbox 360 und einen 47" FullHD besitze überhaupt nicht verstehen wie man sich mit dem Wii noch begnügen kann.
Klar, in der letzten Generation wäre es wohl auch meine Lieblingskonsole geworden, aber ich habe für mich jetzt bessere Spielzeuge gefunden.

Und ja, HD Spiele mache VIEL mehr Spaß!

EDIT:
Falls du es nicht schon hast, würde ich dir dringend Dead Space empfehlen.
Denke das könnte deinen Geschmack zu 100% treffen.

Bull, du hast Gears niemals in nur 4 1/2 Stunden durch, es sei denn im Casual Modus.
Für Insane brauchte ich im Coop lockere 10 Stunden, und wir haben uns nicht einmal Zeit genommen.
Dann bist Du ziemlich langsam. ;)

Ich habe alleine, also nix Coop, mit normalem Schwierigkeitsgrad (was auch immer da voreingestellt ist) exakt 4:32 gebraucht. Ohne sonderlich zu hetzen. Vielleicht liegt's an meinen gut 15 Jahren Shooter-Erfahrung, wer weiß. Ich verrate Dir lieber nicht, wie lange ich beispielsweise für Unreal II gebraucht habe. Sagen wir so: Über die Angaben zur Mindestspielzeit in Testberichten lache ich mal kurz, halbiere die Zahl, runde ab, und bin der Realität schon deutlich näher...

Ist auch irgendwie verständlich das einem Metroid Prime mehr Spaß macht... wenn man Metroid Prime Fan ist.
Und das bist du anscheinend.
Ich hab mich in MP3 3/4 des Spiels durchquälen müssen weil die Kämpfe einfach nur LAAAAAANGWEILIG waren.
Geschmacksache. Mir gefallen gerade die ruhigen, "langweiligen" Passagen an Metroid Prime - in Verbindung mit den genialen Bosskämpfen. Und gerade in der Hinsicht war Gears of War 'ne komplette Lachnummer. Beim letzten Boss habe ich nichtmal gemerkt, dass das der Endgegner gewesen sein soll, und mich schwer verarscht gefühlt, als der Abspann kam.

Ich hatte ja selber einen Wii, und ich kann jetzt wo ich die Xbox 360 und einen 47" FullHD besitze überhaupt nicht verstehen wie man sich mit dem Wii noch begnügen kann.
Klar, in der letzten Generation wäre es wohl auch meine Lieblingskonsole geworden, aber ich habe für mich jetzt bessere Spielzeuge gefunden.

Und ja, HD Spiele mache VIEL mehr Spaß!
Du musst ziemlich seltsame Prioritäten haben. Ich habe einen Full-HD Beamer, eine exzellente Soundanlage, eine Xbox360, und einen PC, der die Xbox360 zum Frühstück verspeist. Und eben eine Wii - und wüsste absolut nicht, warum mir die anderen Systeme und das Drumherum den Spaß an Wii-Spielen nehmen sollten. Genau darum, und nur darum, sollte es gehen: Spaß. Nicht Grafik, nicht Auflösung, nicht Sound. Und den meisten Spaß hatte ich diese Generation mit Wii-Spielen. Was aber auch daran liegt, dass man mich mit Rennspielen und den meisten modernen First Person Shootern jagen kann, und damit schon ein gewaltiger Teil des HD-Lineups für mich total uninteressant ist.

Falls du es nicht schon hast, würde ich dir dringend Dead Space empfehlen.
Denke das könnte deinen Geschmack zu 100% treffen.
Habe ich bei meiner Videothek zurücklegen lassen. Wenn's morgen wieder reinkommt, werde ich's mir mal reinziehen. Scheint viele coole Ideen zu haben.

Es gab auch nicht so viele Spiele - wie hätte es da so viele Gurken geben sollen?

Nebenbei, auch Barrel Blast kommt nicht von Nintendo. Und überhaupt muss Dir niemand irgendwas beweisen. Du hast Dir ein Bild gemalt, und würdest so oder so daran festhalten - auch wenn's nachweislich falsch ist. "Früher war Alles besser, Nintendo macht den Markt kaputt, Nintendo scheißt auf die Core-Gamer, bei Sony und MS ist Alles besser, jaddajadda" - das sind wertlose Meme. Vorgebetet von einigen lauten Spinnern der "Hardcore-Presse", nachgebetet von allen selbsternannten Core Gamern, die keine Ahnung haben und gar nicht daran interessiert sind, sich zu informieren. Nichts ist nachweisbar, praktisch Alles ist widerlegbar, aber ändern tut das an der Wahrnehmung sowieso nix. Macht auch nix, wird nur langsam lästig.

ich rede von nintendos eigener liste... wenn nitendo den spieleoutput erhöht und nun eben 40% ihrer spiele schrott und uninteressante spielchen wie Wiimusic sind ist das schon sehr bezeichnend

ich habe nicht gesagt das nintendo den markt kaputt macht
und das sony und M$ alles besser machen hab ich auch nie gesagt
ich würde eher sagen du hast dir mitlerweile ein bild von allen leuten die auch nur die klitzekleinste kleinigkeit gegen nintendo sagen gemalt und das wird immer wieder aus der schublade geholt sobald du dich in deiner nintendowelt angegriffen fühlst
jetzt sind auch all die leute die seit 20-30 jahren zocken plötzlich keine gamer mehr und obwohl sie sich tagtäglich mit der materie auseinanersetzen haben sie keine ahnung
klar gibts mal nen fehler in der recherche etc. aber die leute kennen genug spiele und sie spielen lange genug
ich würde eher sagen das ich als nintendofan solchen fanatikern die alles nachbeten was nintendo ablässt einfach um den faktor voraus bin das es für mich nicht gleich gesetz ist

und achja... widerlegt hat mir hier niemand etwas
denn der geschmack und bis zu einem gewissen grad objektive qualitative bewertung der spiele müssen ganz einfach bei einem listenvergleich drin sein...

Bei dem Listenvergleich ging es doch nur darum, Nintendos angebliche Abwendung vom Coregamer zum Casualgamer hin zu widerlegen. Natürlich bemüht sich Nintendo vermehrt um die neue Zielgruppe, aber die Behauptung, dass sie sich nur noch um die kümmern - kam zwar nicht von dir, ist aber trotzdem schon mehrfach gefallen - ist halt einfach Quatsch. Das beweisen die Listen.

IMO nimmt sich rein von Nintendos Seite her das Spiele-Lineup nicht viel. Ich habe in dieser Gen bereits Zelda, Mario, Kart und Brawl bekommen von Nintendo alleine, und Spiele wie Metroid Prime konnte ich bisher noch nicht einmal nachholen.
Während Nintendo am Gamecube hingegen Spiele hatte wie Luigi's Mansion oder Pikmin, von denen Ersteres zwar ganz lustig, aber insgesamt doch eher schwach war (IMO), und Letzteres mich eindeutig nicht interessiert. Statt Pikmin habe ich dafür beispielsweise Wii Sports bekommen, was ich echt lustig finde und für mich daher auf jeden Fall der bessere Tausch war!

Von Nintendos Seite her, entwicklungsmäßig, geht also alles ganz in Ordnung. Was mich echt stört, ist, dass der Third Party-Support bisher wirklich unter aller Kanone ist und die Wii aufgrund der schwachen Hardware die besten Multititel ausnahmslos verpasst. Klar, Exklusivtitel wie Umbrella Chronicles sind was Feines - hätte die Wii jedoch eine vergleichbare Power, bekäme sie die meisten dieser Titel und die Multigames und hätte damit wohl so ziemlich das stärkste Lineup dieser Gen.
Wo man diesen Vorwurf genau ansetzt - bei den faulen 3rds, die oft aus der Wii nur schlechte PS2-Leistung kitzeln, oder bei Nintendo, die bei der Qualitätskontrolle zuviel grausamen Mist durchgehen lassen, oder bei der Wii, welche einfach zu schwache Hardware hat für diese Gen - das bleibt natürlich jedem überlassen.

Bei dem Listenvergleich ging es doch nur darum, Nintendos angebliche Abwendung vom Coregamer zum Casualgamer hin zu widerlegen. Natürlich bemüht sich Nintendo vermehrt um die neue Zielgruppe, aber die Behauptung, dass sie sich nur noch um die kümmern - kam zwar nicht von dir, ist aber trotzdem schon mehrfach gefallen - ist halt einfach Quatsch. Das beweisen die Listen.
Dito, ob jemandem das Lineup nun gefällt oder nicht kann er für sich selber entscheiden, hat andere herzlich wenig zu interessieren.

Habe ich bei meiner Videothek zurücklegen lassen. Wenn's morgen wieder reinkommt, werde ich's mir mal reinziehen. Scheint viele coole Ideen zu haben.

Ahhhhhh wie kannst du nur? :aargh:

So genial Spiele muss man würdigen und für den Vollpreis kaufen!
Es ist eins der absolut wenigen Spiele für die ich selbst das Dreifache zahlen würde um es zu besitzen!
Ja es ist SO GUT!

Es ist seit mehr als 10 Jahren das beste Spiel von EA.
Der Erfolg dieses Spiels ist für uns wichtig, weil EA an ihm wahrscheinlich seine Ausrichtungen festlegen wird.

Dead Space ist in meinen Augen das was Bioshock hätte werden sollen, der inoffizielle Nachfolger zu System Shock 2!

Ich habe mit HD Spielen Spaß.
Ich hatte keinen Spaß mit der Wii.
Bei Zela TP oder Metroid 3 hatte ich einfach nicht das Gefühl etwas neues zu erleben, selbst mit der Steuerung.
Es fühlte sich an als ob ich wieder auf dem Gamecube spielen würde, halt nur mit einem anderen Controller.
Und genau das ist der Grund warum ich die HD Spiele als besser empfinde.
Ich bekomme eine komplett neue Spielerfahrung die ich weder auf Ps2, Gamecube oder Xbox geboten hatte.
Und dabei ist die Grafik nur ein Element unter Vielen.

Vielleicht ist meine Erfahrung auch dadurch getrübt weil ich ein visueller Typ bin.
Ich lerne auch deutlich schneller wenn ich etwas sehe.
Wahrscheinlich ist das sogar das was den persönlichen Geschmack abseits der Genres formt.

Does not compile...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom