Also ich weiß ja nicht...
Ich bin ziemlich offen und multi, und kann absolut nicht unterschreiben, dass HD-Spiele mehr Spaß machen. Es gibt echt gute HD-Spiele, aber die meisten Titel sind überhypte Schema-F-Scheiße - so bedauerlich das ist. Mir fiel es nicht schwer, nach Gears of War Metroid Prime 3 zu spielen, und so cool ich GoW fand (die ganzen 4:30, die's gedauert hat), MP3 war doch das bessere Spiel. Ich hatte mit No More Heroes mehr Spaß als mit GTAIV - mit Crackdown aber auch. GTAIV ist sowieso ein blendendes Beispiel für ein überhyptes HD-Müllspiel. GTAIII mit viel mehr Grafik und viel weniger Fun. Ich pauschalisiere jetzt auch mal, und behaupte, dass 90% der HD-Spiele hochgradig generisch sind, zu kurz, und sich selbst viel zu ernst nehmen. Der Spielspaß steht viel zu oft nicht mehr im Mittelpunkt, den Platz hat jetzt die Präsentation eingenommen. Schöne neue Welt.
Bull, du hast Gears niemals in nur 4 1/2 Stunden durch, es sei denn im Casual Modus.
Für Insane brauchte ich im Coop lockere 10 Stunden, und wir haben uns nicht einmal Zeit genommen.
Ist auch irgendwie verständlich das einem Metroid Prime mehr Spaß macht... wenn man Metroid Prime Fan ist.
Und das bist du anscheinend.
Ich hab mich in MP3 3/4 des Spiels durchquälen müssen weil die Kämpfe einfach nur LAAAAAANGWEILIG waren.
Das mit GTA4, da gebe ich dir Recht, aber ich mochte noch kein GTA, ist also Geschmackssache.
Laut paar Kollegen die es mögen soll es aber eins der besten Teile sein, was weiss ich.
Mir gefällt da ein Farcry 2 viel mehr, obwohl es für viele ebenfalls langweilig ist.
Ich hatte ja selber einen Wii, und ich kann jetzt wo ich die Xbox 360 und einen 47" FullHD besitze überhaupt nicht verstehen wie man sich mit dem Wii noch begnügen kann.
Klar, in der letzten Generation wäre es wohl auch meine Lieblingskonsole geworden, aber ich habe für mich jetzt bessere Spielzeuge gefunden.
Und ja, HD Spiele mache VIEL mehr Spaß!
EDIT:
Falls du es nicht schon hast, würde ich dir dringend Dead Space empfehlen.
Denke das könnte deinen Geschmack zu 100% treffen.