Groß schon aber alle ab sechs

Was ich damit sagen will. Nintendo produziert fast nur Spiele, die auch für Kinder ab 6 geeignet sind. Second Partys steigern sich vielleicht mal auf 12Jährige wie bei MP (Ist das überhaupt ab 12? )
Viele wollen aber eher erwachsenere Spiele. Damit meine ich nicht ausschließlich aber im Großen und Ganzen.
Mit den typischen Nintendospielen kann ich z.B. nichts anfangen. Mario, Zelda, MP, MK usw. usf. sagen mir nicht zu. Ich habe zwar keine Wii aber ich hatte einen Cube und die o.g Games in meiner Sammlung. Richtig Spaß haben sie mir nicht gemacht. Dagegen war ich von RE4 begeistert und hab es auf dem Cube auch durchgezockt.
Im Gegenzug finde ich aber ein Viva Pinata, was ja auch ab 12 ist, klasse. Aber diese Games bilden für mich nun mal die Ausnahme.
Also wüsste ich nicht, warum ich mir den Wii zulegen sollte.
Die Steuerung halte ich im Vergleich zu manch anderem hier nicht als revolutionär und finde sie für mein bevorzugtes Genre von Actionshootern und Rennspielen eher suboptimal. Da die technische Umsetzung auf dem Wii auch meist mehr als zu wünschen übrig lässt, erübrigt sich für mich jedenfalls jedwede Überlegung ihn mir hierfür zuzulegen.