Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warum sind Animal Crossing oder Trauma Center keine anständigen Spiele? Oder was ist mit 3rd-[Multi-]Spielen wie Sonic Unleashed, Guitar Hero oder Rock Band? Sind das keine anständigen Spiele? Ja Nintendo selbst hat dieses Jahr zu Jahresende nicht viel [gutes], aber das gar nichts [anständiges] für Wii kommt ist absolut lächerlich.

Gut anständig ist das falsche Wort - zur wichtigsten Jahreszeit wünsch ich mir von einer Firma wie Nintendo, ein Spiel der Kategorie Zelda, Resident Evil, Gear of War, mario usw.

Animal Crossing und Trauma Center sind vielleicht keine schlechten Games, aber einfach zuwenig seitens Nintendo. Als Zugabe zu einem oder zwei Krachern gerne. Aber als alleiniges Flaggschiff für Weihnachtsgeschäft zuwenig.

Zu den 3rd-Party games,Sonic hat doch wohl schon stark an Qualität eingebüst. Ist für mich auch nicht mehr der Must-have-titel wie früher auf den Segakonsolen.

Auf Guitar Hero und auf das Casualzeug steh ich persönlich überhaupt nicht. Ich will in Spielewelten eintauchen und nciht auf einer Playmobilgitarre trällern.

Ich bin Nintendofan - aber die letzten Monate und die nächsten Monate sind eher ernüchternd, leider

Ich fürchte, kein Listwar dieser Welt wird es schaffen, das zur Zeit vorherrschende Vorurteil, dass Nintendo nur noch Casualzeug macht, auszuräumen...
Welche Liste denn? Die einzige interessante Liste wäre die mit allen Spielen an denen Nintendo aktuell arbeitet. Die haben wir aber nicht, also muss man sich auf das beschränken was BigN von sich aus erzählt und da ist auch schon das Problem. Jetzt kann sich jeder selbst aussuchen was er von Nintendo hält und ausgehend davon was sie dieses Jahr gemacht haben sieht's eher düster aus.

Gut anständig ist das falsche Wort - zur wichtigsten Jahreszeit wünsch ich mir von einer Firma wie Nintendo, ein Spiel der Kategorie Zelda, Resident Evil, Gear of War, mario usw.

Was denkst du was ich mir alles wünsche? Dieses Jahr hat Nintendo seine wichtigen Spiele in Europa eben eher in der ersten Jahreshälfte released. Sie hätten Smash Bros. und Mario Kart ja auch verschieben können, wärst du dann zufrieden? :wink2:

Welche Liste denn? Die einzige interessante Liste wäre die mit allen Spielen an denen Nintendo aktuell arbeitet. Die haben wir aber nicht, also muss man sich auf das beschränken was BigN von sich aus erzählt und da ist auch schon das Problem. Jetzt kann sich jeder selbst aussuchen was er von Nintendo hält und ausgehend davon was sie dieses Jahr gemacht haben sieht's eher düster aus.
Haben wir, nur informiert sich keine Sau.

Und ich werde sie auch nicht posten, weil es mir auf den Senkel geht, dass jeder irgendetwas behauptet aber nie selber Belege liefert und wenn ich sie dann bringe kommen wieder nur hirnlose Kommentare dazu.

Was denkst du was ich mir alles wünsche? Dieses Jahr hat Nintendo seine wichtigen Spiele in Europa eben eher in der ersten Jahreshälfte released. Sie hätten Smash Bros. und Mario Kart ja auch verschieben können, wärst du dann zufrieden? :wink2:

Ja könnte schon sein, vieles ist ja auch ne psychologische Sache. Bei vielen Zockern ist es halt, so das man zur Winterszeit einfach mehr zockt. Wenn man nicht gerade sich den Fuss beim Snowboarden bricht oder nach 5 Glühwein nachhause wackelt, zockt mal halt. Was soll man sonst im Winter tun ; )

Im Sommer brauch ich nicht so die vielen Ankündigungen, da gibts mehr zu erleben in der Realität ; )

Bin halt eher kritisch eingestellt und muss nicht alles gutheissen was Nintendo da fabriziert. Wobei ich es ihnen den Erfolg schon gönne. Aber es kommt zZ einfach zu wenig.

Also restliches 2008 ist Nintendo auf keinen Fall "Hardcore".
Das ist definitiv das schlimmste Heimkonsolen-LineUp zum Jahresende von Nintendo ever.

Aber ich glaube trotzdem, dass Nintendo noch richtig "Hardcore" wird.
Zwar nicht 2008, aber ab 2009 gehts richtig los.
Nintendos ausstehenden Marken, wie F-Zero usw werden bestimmt angekündigt. Zelda wird angekündigt.
The Conduit kommt raus.
Monster Hunter kommt heraus.
High Voltage hat ein RPG für Hardcoregamer angekündigt.
No More Heroes wird kommen.
Wii Sports Resort kommt und wird mit WiiM+ frischen Wind auf die Wii bringen.
Red Steel wird höchstwahrscheinlich auch angekündigt.
Let's Tap bringt eine ganz neue Steuerungsmöglichkeit auf die Wii.

Ab 2009 gehts 100%ig richtig los.
2008 ist das Jahr der Wii-Crap-Games-Weihnachtszeit(hab das Wort Crap heute zum allerersten Mal verwendet^^)

Obwohl ich DER Nintendo-Fan schlechthin bin, muss ich sagen, dass Nintendo momentan superschlechte Verkaufszahlen verdient hätte.
Aber ich glaube daran, dass Nintendo bald einen Nintendo-Klassiker nach dem anderen raushauen wird.

Selbst wenn Zelda vercasualisiert wird (mit musik minigames?)
So wie in Ocarina of Time, meinst du?

würden leute wie du es nichtmal einsehen.
Was sind denn "Leute wie ich"?

Nintendo hat es nicht mehr nötig sich mit der Corefraktion abzugeben. Sie haben einen völlig neuen Markt geschaffen, der ihnen eine unvorstellbare Summe an Gewinn verschaft. Also warum sollten sie sich noch für die Corefraktion stark machen?

Es gibt keinen einzigen Grund mehr dafür.
Doch. Kreativität. Den Wunsch danach, etwas derartiges zu schaffen. Dass ein kreatives Gewerbe wie die Spieleentwicklung nicht nur von dem Wunsch nach Gewinn angetrieben wird, sollte selbst dir klar sein.

Übrigens hat Nintendo gar nichts geschaffen. Der Casualmarkt ist nichts, was von der Wii oder dem DS erfunden wurde, wie du zu glauben scheinst. Den gibt es schon seit Jahren, wenn nicht seit Jahrzehnten. Kreuzworträtsel, Sudokus und Puzzle- und Knobelspiele, wie das Internet sie in Flash-Form seit etlichen Jahren anbietet, sind sehr beliebt und erfolgreich und stellen schon ewig lange ein vielversprechendes Konzept bereit. Nintendo war halt einer der ersten im Konsolensektor, die diesen Rahm in großem Stil abzuschöpfen begonnen haben - wenn überhaupt.

Selbst wenn Zelda vercasualisiert wird (mit musik minigames?) würden leute wie du es nichtmal einsehen.
Sorry Darji, 0 Punkte. Gab's sowohl in Ocarina of Time als auch in Twilight Princess - hat die Spiele nicht schlechter gemacht.

Nintendo hat es nicht mehr nötig sich mit der Corefraktion abzugeben. Sie haben einen völlig neuen Markt geschaffen, der ihnen eine unvorstellbare Summe an Gewinn verschaft. Also warum sollten sie sich noch für die Corefraktion stark machen?

Es gibt keinen einzigen Grund mehr dafür.
Doch, gibt es. Drei sogar:

a) Nintendo ist gierig und will den ganzen Markt.
b) Core Gamer kaufen mehr Spiele.
c) Nintendo braucht die Core Gamer als Marketing-Instrument.

Sorry Darji, 0 Punkte. Gab's sowohl in Ocarina of Time als auch in Twilight Princess - hat die Spiele nicht schlechter gemacht.
Also in TP schon. Aber da war es nicht die Absicht es zu vercasualisieren. Das ganze Wolfsgeheule ging einfach tierisch in die Hose.
In Oot, MM & WW war das ganze großartig.

Doch, gibt es. Drei sogar:

a) Nintendo ist gierig und will den ganzen Markt.
b) Core Gamer kaufen mehr Spiele.
c) Nintendo braucht die Core Gamer als Marketing-Instrument.
d) Außerdem braucht Nintendo etwas beständiges, wie Fans(die in der Regel Hardcoregamer sind), damit sie in der nächsten Gneration einen ordentlichen Start hinlegen.

Hätte Nintendo Smash Bros und Mario Kart nach hinten verschoben und würden sie erst jetzt und im Dezember erscheinen würden lustigerweise ein Teil der selben Leute nicht so übertreiben. 4swords wieso sollten sie "superschlechte" Verkaufszahlen verdient haben? Meinst du nun Hardware oder Software? Bei der Hardware sind es im Grunde sowieso nur Neukäufer und die dürften mit Spielen wie SMG, Zelda, Metroid länger etwas zu spielen haben und da du selbst meinst das es 2009 wieder richtig losgeht, dürften die wohl bis dahin mehr als genug nachzuholen haben und genug Beschäftigung haben. Also hier macht es zumindest sehr wenig Sinn.

Für Launchkäufer die immer nur das aktuelle haben müssen sieht das natürlich nicht ganz so rosig aus aber auch da gilt einfach mal die Augen aufmachen, muss ja nicht unbedingt ein 1st/2nd Party Spiel sein. Shaun Wight Snowboarding z.B. so schlecht es auch in der ersten Präsentation ausgesehen hat, sieht mitlerweile recht gut aus und dürfte vor allem für 1080 Avalanche Fans interessant sein. Außerdem ist es größtenteils so, das vorallem diejenigen die am meisten rummeckern Leute sind, die das ein oder andere gute Spiel wie Fire Emblem verpasst haben oder Spiele wie Wario Land und Disaster einfach ignorieren. Vorallem wenn man selbst der Meinung ist das in nächster Zeit nicht ansprechendes erscheint, ist es ein guter Zeitpunkt gute Spiele nachzuholen. Aber da offensichtlich so manch Einer Spiele die länger als 1 Monat auf dem Markt waren als Schnee von gestern ansehen und nur das bevorstehende sehen (wollen) und das vorhandene einfach ausblenden wundern mich solche Aussagen nicht. Spreche hier nicht von dir 4swords aber das ist eben etwas was bei vielen einfach auffällt. Es ist ja kein Geheimnis das das Neues immer verlockender ist bzw. ein Produkt durch ein neueres "Modell" stark an Aufmerksamkeit verlieren kann. Das ist ja schließlich bei allem so, sei es Kleidung, Handys aber selbst Büchern so.

Ja, ich habe natürlich die Software gemeint^^"
Das hätte ich dazuschreiben sollen.

Für die Neukäufer der Wii ist es natürlich einsamme Spitze.
Sie haben in den Top-bewerteten Spielen eine riesige Abwechslung,
während bei der PS3/360 ganz klar Baller-Spiele und Musik-Spiele Top-Bewertet sind.
Die Wii hat zwar nicht so viele Top-Wertungen, aber die Abwechslung ist einfach größer.

Wenn ich die ganze Palette an Spielen nicht schon hätte, dann hätte ich das mit den "superschlechten Verkaufszahlen" gar nicht gesagt.
Das ist natürlich Blödsinn.
Nintendo ist zurecht dort wo es ist, nur das restliche 2008 ist einfach nicht Hardcore.
Spiele wie Fire Emblem, Wario Land & Disaster sind keines Wegs an mir vorbeigegangen:-D

d) Außerdem braucht Nintendo etwas beständiges, wie Fans(die in der Regel Hardcoregamer sind), damit sie in der nächsten Gneration einen ordentlichen Start hinlegen.
Das meinte ich irgendwie mit dem "Marketing-Instrument" - Nintendo braucht die Core Gamer, um einen Fuß in die Tür zu bekommen, damit Casuals ihre Hard- und Software irgendwo in freier Wildbahn sehen und erleben können. Das ist die ganze Idee hinter dem WiiSports-Bundle. Nintendo wollte um jeden Preis, dass Core Gamer es haben, damit sie diese "Einstiegsdroge" mit ihren Casual-Kumpels spielen.

Ja, ich habe natürlich die Software gemeint^^"
Das hätte ich dazuschreiben sollen.

Für die Neukäufer der Wii ist es natürlich einsamme Spitze.
Sie haben in den Top-bewerteten Spielen eine riesige Abwechslung,
während bei der PS3/360 ganz klar Baller-Spiele und Musik-Spiele Top-Bewertet sind.
Die Wii hat zwar nicht so viele Top-Wertungen, aber die Abwechslung ist einfach größer.

Wenn ich die ganze Palette an Spielen nicht schon hätte, dann hätte ich das mit den "superschlechten Verkaufszahlen" gar nicht gesagt.
Das ist natürlich Blödsinn.
Nintendo ist zurecht dort wo es ist, nur das restliche 2008 ist einfach nicht Hardcore.
Spiele wie Fire Emblem, Wario Land & Disaster sind keines Wegs an mir vorbeigegangen:-D

Dadurch das sie nicht so viele Spiele in der kaufstärksten Jahreszeit veröffentlichen, verkaufen sie ja schon automatisch weniger Spiele als wenn sie jetzt z.B. ein neues Mario Spiel, ja selbst ein neues Mario Party veröffentlichen würden. Das wissen sie ja selber.

Es ist eben ein Versuch die Aufmerksamkeit auf eigene aktuelle Spiele wie WarioLand, Disaster, WiiFit zu lenken und gleichzeitig auch den 3rd Partyentwicklern einen kleinen Vorteil zu verschaffen indem sie den Markt nicht mit eigenen Titel belagern (alte 3rdPartyBinsenweisheit:"auf Nintendokonsole verkaufen sich nur Nintendospiele"), was auf langer Sicht mehr Support (Lizenzgebühren) garantieren würde, währenddessen verkaufen sie eben auch ihre Longseller weiter, obwohl logischerweise neue Versionen vor allem zu Weihnachten höhere VKZ bringen würden, da sie gleichzeitig Wii Neukäufer und Fans der Serien die schon den Vorgänger für Wii besitzen ansprechen.

Das die 3rd Partys (vorallem die Westentwickler) ziemlich lahm sind und sich dadurch eine sehr gute Gelegenheit durch die Lappen gehen lassen war ja selbst auf dem NDS so. Ich selbst kann zwar nicht so viel mit Activisionspiele anfangen aber mit Call of Duty 5 versuchen sie zumindest die Situation auszunutzen.

Langweilt ihr euch nicht langsam mal selber!? Tagein Tagaus die gleiche redundante Scheiße. Nintendo ist doof, Nintendo hat uns vergessen, Nintendo bedeutet den Untergang des Abendlandes. Sorry, aber ich kann die Heulerei einfach nicht mehr hören. Kauft euch eine (oder beide) HD-Konsole(n) und gut ist.
Hab ja zum Glück auch die beiden HD Konsolen, aber ich möchte auch für die Wii ab und zu ein gutes Spiel kaufen können.

Haben wir, nur informiert sich keine Sau.

Und ich werde sie auch nicht posten, weil es mir auf den Senkel geht, dass jeder irgendetwas behauptet aber nie selber Belege liefert und wenn ich sie dann bringe kommen wieder nur hirnlose Kommentare dazu.
Warum steht die dann nicht im Wii-LineUp Thread? Scheint wohl doch nicht so spektakulär zu sein.

Das meinte ich irgendwie mit dem "Marketing-Instrument" - Nintendo braucht die Core Gamer, um einen Fuß in die Tür zu bekommen, damit Casuals ihre Hard- und Software irgendwo in freier Wildbahn sehen und erleben können. Das ist die ganze Idee hinter dem WiiSports-Bundle. Nintendo wollte um jeden Preis, dass Core Gamer es haben, damit sie diese "Einstiegsdroge" mit ihren Casual-Kumpels spielen.
aha also wurden Coregamern nur schamlos benutzt und dann rücksichtslos wegeworfen?^^

OK da Stimm ich dir zu^^

Darji, mal Spaß beiseite, glaubst du, dass sich irgendeine Firma auch nur einen Deut um den Kunden selbst schert statt um dessen Geld und Kaufkraft? Bist du wirklich der Meinung, dass Nintendo die einzigen sind, die dem Geld nachhecheln?

Darji, mal Spaß beiseite, glaubst du, dass sich irgendeine Firma auch nur einen Deut um den Kunden selbst schert statt um dessen Geld und Kaufkraft? Bist du wirklich der Meinung, dass Nintendo die einzigen sind, die dem Geld nachhecheln?
Du weißt doch, dass Lord Ken und Lord Bill die geborenen Hardcoregamer sind und nur Darjis Wünsche erfüllen wollen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom