- Seit
- 29 Nov 2004
- Beiträge
- 5.542
Cammie Dunaway, Executive Vice President, Sales & Marketing
Der typische Wii-Besitzer, also die Mehrheit, ist also männlich, über 18 Jahre alt, spielt über 5 Stunden Videospiele in der Woche und verdient mindestens 50.000$ pro Jahr.
Die "Zweitbenutzer" dagegen, also die, die im gleichen Haushalt auch mit der Konsole spielen, sind zu einem 45% Anteil weiblich und dabei zu 38% älter als 25 Jahre. 32% von diesen Zweitbenutzern Spielen mehr als 5 Stunden in der Woche Wii und 65% mehr als 2 Stunden. D.h. also den "Wii-Casual-Gamer" der eine Konsole selbst besitzt, gibt's sowieso kaum. Auch die, die die Konsole und Spiele zwar nicht kaufen, sie aber benutzen, spielen z.T. über 5 Stunden in der Woche Wii (ob das noch wirklich "Gelegenheitsspieler", also "casual" ist?). Wenn es also Wii-Gelegenheitsspieler gibt, dann sind das sowieso nicht die Käufer der Konsole, sondern nur "Zweitnutzer". Klar, die kaufen sich dann vielleicht auch mal ein Spiel oder haben Einfluss darauf, welches Spiel gekauft wird. Aber die tatsächlichen Käufer der Konsole sind zum großen Teil Hardcore.
Wie man dem unteren Zitat entnehmen kann, ist der "Zauber" der Wii, dass er so ziemlich alle vor die Konsole lockt. Und nicht, dass jetzt nur noch Casualgame die Konsole kaufen würden. Und diese, die erstmal nur als "Zweitbenutzer" spielen, spielen dann zum Teil auch schon mehr als 5 Stunden pro Woche oder zumindest 2 Stunden pro Woche, da ist es dann auch bald soweit, dass die sich selbst eine Konsole kaufen.
Und ein Spieler, der über 5 Stunden pro Woche Videospiele spielt ist sicher KEIN "Gelegenheitsspieler" mehr.
Achja, und hier vielleicht dazu noch die Softwareverkaufszahlen der jeweiligen Konsolen in ihren ersten 18 Monaten:
Dabei sollte man beachten, dass bei der Wii Wii Sports NICHT mitgerechnet ist. Zieht man also die bisher recht wenigen Milliönchen von Wii Fit ab, hat man quasi schon die NonGames zu Großen Teilen weg
Und hier sieht man mal wieder 2 Dinge: PS3 ist der Loser, obwohl hier von den ersten 18 Monaten der jeweiligen Konsole ausgegangen wird. Die PS2 schlägt sich deutlich besser, die HD-Gen ist überhaupt total hinten dran. Und die Wii toppt nochmal die PS2.
Quelle: GoNintendo.com- 79% of Wii gamers are male (majority are over 18, have an income of $50,000 or more)
more than half of these Wii gamers play for 5 or more hours a week
45% of other household members that play Wii are female (38% older than 25)
- 65% of these games play over 2 hours a week, 32% play more than 5 hours a week
“The real break-through, the real magic of the Wii console is that it brought new consumers into the game. We in the industry have a choice to make, do we want to appeal to the few or to the masses? Do we want to sell to more people or sell more and more and more to less people? Do we want to be inclusive or do we want to be expansive? At Nintendo we definitely believe in the power of the expanded audience. We hope everyone will join us in showing everyone just how much fun video games can be.” - Cammie Dunaway, Executive Vice President, Sales & Marketing
Der typische Wii-Besitzer, also die Mehrheit, ist also männlich, über 18 Jahre alt, spielt über 5 Stunden Videospiele in der Woche und verdient mindestens 50.000$ pro Jahr.
Die "Zweitbenutzer" dagegen, also die, die im gleichen Haushalt auch mit der Konsole spielen, sind zu einem 45% Anteil weiblich und dabei zu 38% älter als 25 Jahre. 32% von diesen Zweitbenutzern Spielen mehr als 5 Stunden in der Woche Wii und 65% mehr als 2 Stunden. D.h. also den "Wii-Casual-Gamer" der eine Konsole selbst besitzt, gibt's sowieso kaum. Auch die, die die Konsole und Spiele zwar nicht kaufen, sie aber benutzen, spielen z.T. über 5 Stunden in der Woche Wii (ob das noch wirklich "Gelegenheitsspieler", also "casual" ist?). Wenn es also Wii-Gelegenheitsspieler gibt, dann sind das sowieso nicht die Käufer der Konsole, sondern nur "Zweitnutzer". Klar, die kaufen sich dann vielleicht auch mal ein Spiel oder haben Einfluss darauf, welches Spiel gekauft wird. Aber die tatsächlichen Käufer der Konsole sind zum großen Teil Hardcore.
Wie man dem unteren Zitat entnehmen kann, ist der "Zauber" der Wii, dass er so ziemlich alle vor die Konsole lockt. Und nicht, dass jetzt nur noch Casualgame die Konsole kaufen würden. Und diese, die erstmal nur als "Zweitbenutzer" spielen, spielen dann zum Teil auch schon mehr als 5 Stunden pro Woche oder zumindest 2 Stunden pro Woche, da ist es dann auch bald soweit, dass die sich selbst eine Konsole kaufen.
Und ein Spieler, der über 5 Stunden pro Woche Videospiele spielt ist sicher KEIN "Gelegenheitsspieler" mehr.
Achja, und hier vielleicht dazu noch die Softwareverkaufszahlen der jeweiligen Konsolen in ihren ersten 18 Monaten:
(Quelle: GoNintendo.com)Software
Wii - 50 million (not including Wii Sports or VC titles)
X360 - 28 million
PS3 - 20 million
PS2 - 42 million
Dabei sollte man beachten, dass bei der Wii Wii Sports NICHT mitgerechnet ist. Zieht man also die bisher recht wenigen Milliönchen von Wii Fit ab, hat man quasi schon die NonGames zu Großen Teilen weg
Und hier sieht man mal wieder 2 Dinge: PS3 ist der Loser, obwohl hier von den ersten 18 Monaten der jeweiligen Konsole ausgegangen wird. Die PS2 schlägt sich deutlich besser, die HD-Gen ist überhaupt total hinten dran. Und die Wii toppt nochmal die PS2.
Zuletzt bearbeitet: