Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht im geringsten? Du weißt aber schon das du gerade die bisher 3 erfolgreichsten Wii Spiele genannt hast, oder nicht?

Offensichtlich weiß er's nicht...

Die Wii ist zwar durch die Werbung mit Wii Sports und Co. bekannt geworden, aber am Ende werden dennoch die Klassiker wie Brawl und MK Wii gekauft :)
 
Doch sind sie, denn genau das sind die meistverkauften Wii-Titel.

Man kann mit Mario, Zelda und Co. durchaus mehr Kunden gewinnen als zu Cube Zeiten, siehe NES, SNES

@DarthSol: Ja, aber das ist das Problem mit den westlichen Devs, nach Mario und Zelda wird Nintendo selbst eben Star Fox, F-Zero und Co. für die Wii entwickeln. Aber bestimmte Serien und Marken gibt's eben nur von den 3rds.

Ja, aber warum stellt Nintendo dann nicht mal was eigenes auf die Beine, was eher auf den Westen zugeschnitten ist?
Oder ist Nintendo etwa nur im Stande, Spiele in Knuddeloptik herauszubringen? Es wäre doch cool, wenn es bei Nintendo irgendeine Art von "dunkler" Abteilung gäbe, die düstere Spiele herausbringt. Spiele nach Art eines "Eternal Darkness" oder eines "Bioshock", verknüpft mit der Erfahrung Nintendos in Sachen Wiimote Steuerung - das könnte echt was werden.
 
@Nintendo:



LIAR.gif



:)
 
Ja, aber warum stellt Nintendo dann nicht mal was eigenes auf die Beine, was eher auf den Westen zugeschnitten ist?
Oder ist Nintendo etwa nur im Stande, Spiele in Knuddeloptik herauszubringen? Es wäre doch cool, wenn es bei Nintendo irgendeine Art von "dunkler" Abteilung gäbe, die düstere Spiele herausbringt. Spiele nach Art eines "Eternal Darkness" oder eines "Bioshock", verknüpft mit der Erfahrung Nintendos in Sachen Wiimote Steuerung - das könnte echt was werden.

Eternal Darkness war ja von einem Nintendo 2nd Party und die In-House Studios von Nintendo sind alle mit traditionellen Serien beschäftigt. Mal sehen, was Retro macht ;)
 
Wenn es diese Gruppe tatsächlich gibt, wieso kaufen sie keine "Core-Games"?

Gute Coregames verkaufen sich auch auf dem Wii. Andererseits: Wenn du so rangehst, warum kaufen die Coregamer keine PS3s und PS3 Spiele? :rolleyes:

Außerdem können sich Gamer vom Kaufverhalten her über die Jahre bzw. Jahrzehnte verändern. Die Musikhörer von heute (bzw. die Masse von heute) hört ganz andere Musik als die Musikhörer / Masse von vor 20 oder 30 Jahren. Noch krasser ist der Unterschied wenn man z.B. bis ins Mittelalter zurückgeht. Märkte verändern sich nunmal. Was die Gamer von vor 10 Jahren gut und ansprechend fanden, muss der aktuelle Gamer noch lange nicht gut und ansprechend finden. Das ist der Lauf der Zeit. Wobei es im Falle vom Videospielmarkt eigentlich doch etwas komplizierter und anders ist.



Zins schrieb:
alles quietschig familienkunterbunt und jetzt auf hardcore machen :rofl:
die erde ist ne scheibe :ugly:

Der Spruch "die Erde ist eine Scheibe" passt wohl weit eher zu dir, schließlich verschließt du die Augen vor dem aktuellen Wandel und der Realität. Du musst die Augen aufmachen und aus deiner Traumwelt rauskommen.



DarthSol schrieb:
Es fehlt aber leider eine Alternative zu den Nintendo Spielen. Wer den Stil eines Mario nicht leiden kann wird weder mit SMG noch mit MKWii noch mit Brawl so wirklich seine Freude haben!

Das ist bei der Konkurrenz aber genauso. Wer mit dem LineUp der PS3 oder 360 nichts anfangen kann, der wird mit der PS3 / 360 auch wenig Spaß haben. Nur bei Nintendo kann man es auf die Aussage "wer mit Nintendo nichts anfangen kann" reduzieren. Im Grunde ist es aber bei den Konkurrenzkonsolen genauso.

Man muss die Wii Philosophie und das Konzept dahinter mögen und wer Nintendo Spiele nicht mag, der wird letztendlich mit der Wii wohl auch wenig Spaß haben. Aus basta. Aber das ist völlig normal. Wie schon mehrmals gesagt: Das ist bei der Konkurrenz ähnlich.
 
lol .... :D
....
So genug gelacht, aber mal simple Frage :

Wie will eine Konsole auch nur annähernd hardcore sein wenn praktisch jedes zweite Genre kaum oder garnicht vertreten ist? Oder wenn es kaum _echte_ online fähige Spiele gibt mit allen Optionen wo man braucht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Yay, always Harcore!
s000.gif


Nein, aber die Zahlen belegen das was offensichtlich ist: Dass dieses Nongamer-Gebrabbel der HD-Stammtische nicht wahr sein kann - dafür sind die Verkäufe zu gut.
Der einzige Kritikpunkt der dennoch Gültigigkeit für sich beanspruchen kann, ist der mangelhafte West-3rdParty-Support.

MfG,
Manti
 
Yay, always Harcore!
s000.gif


Nein, aber die Zahlen belegen das was offensichtlich ist: Dass dieses Nongamer-Gebrabbel der HD-Stammtische nicht wahr sein kann - dafür sind die Verkäufe zu gut.
Der einzige Kritikpunkt der dennoch Gültigigkeit für sich beanspruchen kann, ist der mangelhafte West-3rdParty-Support.

MfG,
Manti

Exakt, korrekt analysiert.
 
Wie will eine Konsole auch nur annähernd hardcore sein wenn praktisch jedes zweite Genre kaum oder garnicht vertreten ist? Oder wenn es kaum _echte_ online fähige Spiele gibt mit allen Optionen wo man braucht?

"Hardcore" hat mit dem Spielverhalten zu tun. Außerdem werden sehr viele Genres schon recht gut bedient und in den nächsten Monaten wird es spürbar besser. Man kann auch die Sache umdrehen: Auf der PS3 und 360 wird immer nur eine Zielgruppe bedient, auf der Wii werden dagegen alle fair behandelt und gut bedient. Es gibt außerdem auf der Wii genug Onlinegames. Über den Onlineservice von Mario Kart, Smash Bros Brawl, Pro Evolution Soccer und Co. kann man sich nun wirklich nicht beschweren (erst recht wenn man bedenkt, dass man keinen Euro dafür zahlt). Das Kanalsystem, Miis, Wii Ware, Virtual Console und Co. runden das Onlinesystem ab und manchen es auf alle Fälle akzeptabel. In den nächsten Monaten wird auch das sich deutlich bessern, dank Spielen a la Animal Crossing, neuen Kanälen und Wii Ware wurde auch erst vor kurzem gestartet (da tut sich auch noch so einiges).



Mantikor schrieb:
Yay, always Harcore!

Nein, aber die Zahlen belegen das was offensichtlich ist: Dass dieses Nongamer-Gebrabbel der HD-Stammtische nicht wahr sein kann - dafür sind die Verkäufe zu gut.
Der einzige Kritikpunkt der dennoch Gültigigkeit für sich beanspruchen kann, ist der mangelhafte West-3rdParty-Support.

MfG,
Manti

Ähnliches stand aber auch schon in der GameStar/dev, dass das Verhalten der Casualgamer auf den Nintendo Konsolen recht oft "hardcore" ist. Sie spielen auch ziemlich oft und ziemlich lange, nur haben sie eben andere Geschmäcker, andere Ansichten und spielen meist andere Spiele.
 
Sean, wo bleiben dann die Rennspiele :-?

und gescheiter Onlinemodus = Textbausteinchen? und Friendscode?
Ich bitte dich...
 
Naja, 5 Stunden und mehr ist schon Hardcore? :confused: Hardcörchen würde ich eher sagen...
 
Naja, 5 Stunden und mehr ist schon Hardcore? :confused: Hardcörchen würde ich eher sagen...
man muss ja auch die (frei)zeit haben........... und erwachsene haben idr wegen beruf & familie weitaus weniger zeit als all die jugendlichen ps360daddler, die nix anderes in der birne haben als gamesgamesgamesgamesgames ......... abgesehen davon findet, je älter man wird, meist auch ne allgemeine interessenverschiebung statt.......... wenn ich allein meinen freundes/bekanntenkreis sehe.......... wieviele da so ab 30 aufgehört haben sich für spiele zu interessieren, da es über die jahre/jahrzehnte immer das gleiche mit etwas besserer grafik war, oder da sie keine zeit mehr hatten.......... und das waren wie ich alles gamer der ersten stunde bzw coregamer.......... und jetzt mit wii kommt plötzlich bei einigen (natürlich nicht allen) das interesse wieder zurück, was nicht zuletzt und ausschließlich an der neuartigen steuerung/spielerfahrung liegt.
 
Naja, 5 Stunden und mehr ist schon Hardcore? :confused: Hardcörchen würde ich eher sagen...

Viel mehr schaff' ich in letzter Zeit auch nicht mehr. :blushed:

Wenn man älter wird, Job und eventuell Familie hat, dann ist das nicht mehr so einfach.
Aber gut, Videospiele sind auch bei weitem nicht Hobby Nr.1 bei mir, als Hardcore sehe ich mich selbst nicht. Aber hier ist im Forum ist man ja schon Hardcore wenn man Halo3 kennt.
 
man muss ja auch die (frei)zeit haben........... und erwachsene haben idr wegen beruf & familie weitaus weniger zeit als all die jugendlichen ps360daddler, die nix anderes in der birne haben als gamesgamesgamesgamesgames ......... abgesehen davon findet, je älter man wird, meist auch ne allgemeine interessenverschiebung statt.......... wenn ich allein meinen freundes/bekanntenkreis sehe.......... wieviele da so ab 30 aufgehört haben sich für spiele zu interessieren, da es über die jahre/jahrzehnte immer das gleiche mit etwas besserer grafik war, oder da sie keine zeit mehr hatten.......... und das waren wie ich alles gamer der ersten stunde bzw coregamer.......... und jetzt mit wii kommt plötzlich bei einigen (natürlich nicht allen) das interesse wieder zurück, was nicht zuletzt und ausschließlich an der neuartigen steuerung/spielerfahrung liegt.

Jeden wochentag abends eine stunde und schon hat man 5 stunden voll, ich bitte dich, casualgamer zocken bestimmt weniger in der woche, hardcoregamer hingegen deutlich mehr, ~10-15h in der woche. ;-)
 
Sean, wo bleiben dann die Rennspiele :-?

Es gibt sicherliche Genres die schlecht bedient werden, das habe ich auch nicht bestritten. Aber wie gesagt: Sony und Microsoft bedienen im Grunde nur eine Zielgruppe. Auf der PS3 und 360 gibt es kaum (gute) Spiele für den Non- / Casualgamer. Jedenfalls ist das Gesamtangebot für den Non- / Casualgamer auch enttäuschend.

und gescheiter Onlinemodus = Textbausteinchen? und Friendscode? Ich bitte dich...

Ja. Ich gehe mit einem Freund über die Wii online und spiele Mario Kart gegen Unbekannte. Mir geht es nicht darum die anderen näher kennenzulernen (oder mich groß zu unterhalten), ich will einfach nur über das Internet gegen menschliche Gegner aus der Welt spielen (!). Ich hab nicht mal die Zeit dazu mich neben dem eigentlichen Spielgeschehen noch mit den Spielern selbst zu befassen. Von daher bin ich persönlich zufrieden. Natürlich könnte es deutlich besser sein, aber ich finden den Service trotzdem nicht schlecht und bin zufrieden. In den nächsten Monaten wird die Sache außerdem nochmal spürbar besser.



Naja, 5 Stunden und mehr ist schon Hardcore? :confused: Hardcörchen würde ich eher sagen...

Ab 5 bis 7 Stunden pro Woche kann man meiner Meinung nach eindeutig (!) von "hardcore" reden. Warum auch nicht? Wer über 10 Stunden pro Woche spielt, der scheint einfach nichts zu tun zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cammie Dunaway, Executive Vice President, Sales & Marketing
Quelle: GoNintendo.com

- 79% of Wii gamers are male (majority are over 18, have an income of $50,000 or more)
more than half of these Wii gamers play for 5 or more hours a week
45% of other household members that play Wii are female (38% older than 25)
- 65% of these games play over 2 hours a week, 32% play more than 5 hours a week

“The real break-through, the real magic of the Wii console is that it brought new consumers into the game. We in the industry have a choice to make, do we want to appeal to the few or to the masses? Do we want to sell to more people or sell more and more and more to less people? Do we want to be inclusive or do we want to be expansive? At Nintendo we definitely believe in the power of the expanded audience. We hope everyone will join us in showing everyone just how much fun video games can be.” - Cammie Dunaway, Executive Vice President, Sales & Marketing

-21% der Wii Spieler ist weiblich
-45% der "Zweitspieler" (die die Wii mitbenutzen) sind weiblich
-65% dieser weibl. Zweitspieler spielt sage und schreibe mehr als 17min am Tag mit der Wii

-40% aller Wii Spieler spielen ca ne dreiviertel Stunde am Tag (=5+ h in der Woche) -der Rest weniger
















Hardcore :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:


ah ja, man darf ja nicht vergessen, dass nur männliche Spieler "Hardcore" sein dürfen - ich persönlich kenne eine Menge Frauen, die gerne diverse Spiele wie Zelda, Quake, GTA & co spielen :ugly:


und ich bin der Meinung, dass man doch schon als "Hardcorespieler" bezeichnet werden darf, wenn man jeden Tag min. einmal spielt :)
 
ah ja, man darf ja nicht vergessen, dass nur männliche Spieler "Hardcore" sein dürfen - ich persönlich kenne eine Menge Frauen, die gerne diverse Spiele wie Zelda, Quake, GTA & co spielen :ugly:

Mag sein -dürfte allerdings wohl ausser Frage stehen, dass Frauen die spielen generell weniger spielen als Männer.
 
Ab 5 bis 7 Stunden pro Woche kann man meiner Meinung nach eindeutig (!) von "hardcore" reden. Warum auch nicht? Wer über 10 Stunden pro Woche spielt, der scheint einfach nichts zu tun zu haben.

10h sind ein klacks.
Anstatt fernzusehen zocke ich lieber, ist imo die sinnvollere zeitverschwenung. ;-)
Von "nichts zu tun haben" kann hier nicht die rede sein.
 
Mag sein -dürfte allerdings wohl ausser Frage stehen, dass Frauen die spielen generell weniger spielen als Männer.

aber das macht diverse Spielerinnen nicht gleich zu casuals ^^'

10h sind ein klacks.
naja, kommt auch drauf an, wieviel freizeit man hat ^^
Anstatt fernzusehen zocke ich lieber, ist imo die sinnvollere zeitverschwenung. ;-)
Von "nichts zu tun haben" kann hier nicht die rede sein.

bei dem Fernsehprogramm ist das eindeutig die bessere alternative :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom