Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fast täglich eine neue Statistik die belegen soll, wie super jeder den Wii findet. Wer sich zu stark verteidigt, klagt sich an und das Klingt für mich eher nach Hilfeschrei "Hey Third-Partys, schaut her. Ihr müsst für den Wii entwickeln denn er ist die beliebteste Konsole "

Nur wird das nicht viel bringen, denn nimmt man mal die Steuerung weg, die ich persönlich eh nicht so innovativ halte wie manch anderer, bleibt ein veraltetes System über. Der Spielemarkt entwickelt sich weiter und der Anspruch der Gamer auch. Was in der letzen Gen noch super empfunden wurde, kann heute schon nicht mehr begeistern. Natürlich gibts auch Games, die jenseits der Hardwareschraube funktionieren. Ein SMG wäre vermutlich auch auf noch schwächerer Hardware ein Erfolg weil hier die Grafik nicht entscheidend ist. Physik und KI hat das Game so gut wie auch nicht, somit brauchts auch hierfür keine Leistung. Das ist aber eher die Ausnahme. Und bei der hohen Quantität im Spielemarkt kann man eben nicht von jedem Game erwarten, dass es rein auf der Innovationsschiene schwimmt. Viele Innovationen kommen bei heutigen Games durch realistischere Grafik und vor allem besserer Physikeigenschaften, die in der letzen Generation noch ein Schattendasein fristeten. Demnach profitieren die meisten Games eben durch die gesteigerte Hardware, und die kann vom Wii eben nicht bedient werden.
Entwickler sind ja auch Visionäre und ihre Konzepte lassen sich ja schon durch die Next-Gen Konsolen nicht immer vollständig verwirklichen. Da ist die Umsetzung auf den Wii eigentlich indiskutabel.

ich sehe deine Finger tippen aber alles was ich nur zu lesen bekomme ist

Ich hab kein Reallife und muss desswegen im forum rumtrollen

:shakehead:

Entwickler sind ja auch Visionäre und ihre Konzepte lassen sich ja schon durch die Next-Gen Konsolen nicht immer vollständig verwirklichen. Da ist die Umsetzung auf den Wii eigentlich indiskutabel.

Das sag ich schon die ganze Zeit.
Nicht immer ist NUR das Geld bzw die verkaufte Einheiten von primärer Wichtigkeit...

@Mellace: Ich sag mal, grade bei SMG war die Grafik entscheidend, ist ja eines der wenigen Wii games das was her macht, und stellt in meinen Augen alle Jump'n'Runs der PS360 grafisch in den schatten! (spielerisch sowieso ;))

Dass hier getrickst wurde, ist mir schon klar, ändert nix daran, dass es fantastisch aussieht und lediglich ne höhere Auflösung fehlt...

Nicht immer ist NUR das Geld bzw die verkaufte Einheiten von primärer Wichtigkeit...

eben und genau darum ist der wii nicht der untergang des marktes aber bring das mal den betonköpfen hier bei ;)

und nicht immer ist nur technische power alles was n entwickler will,und publsiehr haben auch n wäörtchen mitzureden aber da stösst man hier auf taube ohren :o

btw: hardcore war der Virtualboy, der Dreamcast und der Gamegear. Was Hardcore ist, verkauft sich nicht so gut ;)

Fast täglich eine neue Statistik die belegen soll, wie super jeder den Wii findet. Wer sich zu stark verteidigt, klagt sich an und das Klingt für mich eher nach Hilfeschrei "Hey Third-Partys, schaut her. Ihr müsst für den Wii entwickeln denn er ist die beliebteste Konsole "

Nur wird das nicht viel bringen, denn nimmt man mal die Steuerung weg, die ich persönlich eh nicht so innovativ halte wie manch anderer, bleibt ein veraltetes System über. Der Spielemarkt entwickelt sich weiter und der Anspruch der Gamer auch. Was in der letzen Gen noch super empfunden wurde, kann heute schon nicht mehr begeistern. Natürlich gibts auch Games, die jenseits der Hardwareschraube funktionieren. Ein SMG wäre vermutlich auch auf noch schwächerer Hardware ein Erfolg weil hier die Grafik nicht entscheidend ist. Physik und KI hat das Game so gut wie auch nicht, somit brauchts auch hierfür keine Leistung. Das ist aber eher die Ausnahme. Und bei der hohen Quantität im Spielemarkt kann man eben nicht von jedem Game erwarten, dass es rein auf der Innovationsschiene schwimmt. Viele Innovationen kommen bei heutigen Games durch realistischere Grafik und vor allem besserer Physikeigenschaften, die in der letzen Generation noch ein Schattendasein fristeten. Demnach profitieren die meisten Games eben durch die gesteigerte Hardware, und die kann vom Wii eben nicht bedient werden.
Nimmt man der PS3 die Grafik dann bleibt nichts weiter als ein veraltetes System.

Wenn, dann interessiert doch keinen.

Und auch nicht immer zählen nur mehr Polygone und höhere Auflösungen. Entwicklungstechnisch wäre ich mehr daran interessiert, mit guter Cubegrafik und dafür einer Wiimote zu arbeiten als mit X360-Grafik und -Controller.

Und auch nicht immer zählen nur mehr Polygone und höhere Auflösungen. Entwicklungstechnisch wäre ich mehr daran interessiert, mit guter Cubegrafik und dafür einer Wiimote zu arbeiten als mit X360-Grafik und -Controller.

Interressanter sind da imo Konzepte wie Mass Effect.
Oder ganz aktuell : Dragon Age.

Und für sowas braucht man halt sehr viel Power. Und das nicht nur für die Optik.

Interressanter sind da imo Konzepte wie Mass Effect.
Oder ganz aktuell : Dragon Age.

Und für sowas braucht man halt sehr viel Power. Und das nicht nur für die Optik.

nighty ein studio wie bioware könnte geniales unglaubliches und einmaoiges auf der wii zaubern da sind wir uns wohl einig und wir reden hier nicht von einer ODER sondern UND strategie :-)

nighty ein studio wie bioware könnte geniales unglaubliches und einmaoiges auf der wii zaubern da sind wir uns wohl einig und wir reden hier nicht von einer ODER sondern UND strategie :-)

Ich schätz mal dafür ist Bioware nicht gross genug um für wirklich alle Konsolen & PC was zu bringen.
Bioware wird mit Sicherheit weiterhin eher den PC & Xbox bedienen.

naja arbeiten ja auch an einem PS3 Spiel.

Aber solang die nix angekündigt haben ist es für mich noch weniger als Vapoware ;)
So richtig offiziell ist derzeit nur dieses Sonic NDS Spiel, Dragon Age sowie Mass Effect 2.

Und bis die Games raus sind... naja, braucht halt lange ;)

naja arbeiten ja auch an einem PS3 Spiel.

Aber solang die nix angekündigt haben ist es für mich noch weniger als Vapoware ;)
So richtig offiziell ist derzeit nur dieses Sonic NDS Spiel, Dragon Age sowie Mass Effect 2.

Und bis die Games raus sind... naja, braucht halt lange ;)

Laut eigener Aussage will Bioware für alle Plattformen entwickeln.

Ich finde übrigens, dass Obsidian sie in letzter Zeit überrundet hat. ;-)

Nimmt man der PS3 die Grafik dann bleibt nichts weiter als ein veraltetes System.

Wenn, dann interessiert doch keinen.

Da ist es wohl Definitionssache, was als veraltet angesehen wird :)

@Mellace: Ich sag mal, grade bei SMG war die Grafik entscheidend, ist ja eines der wenigen Wii games das was her macht, und stellt in meinen Augen alle Jump'n'Runs der PS360 grafisch in den schatten! (spielerisch sowieso ;))

Dass hier getrickst wurde, ist mir schon klar, ändert nix daran, dass es fantastisch aussieht und lediglich ne höhere Auflösung fehlt...

Da habe ich aber anderes gelesen. Sicherlich ist die Grafik von SMG recht hübsch, trägt aber nicht so viel zum eigentlichen Gameplay bei. Das Game hätte auch ohne Probleme zu N64 Zeiten released werden können dann natürlich mit weniger Polygonen und Effekten. Das wollte ich damit ausdrücken.

@Pegasos123
Hier wird diskutiert, warum der Wii keinen vernünftigen Third Party Support bekommt und ich stell hier eben meine These dazu auf. Wenn einem das nicht gefällt ist's ja ok, aber dann sollte man auch konstruktiv dagegen diskutieren.
Fakt ist doch nun mal, dass nach nun über 1,5 Jahren der Wii-Support immer noch ausbleibt was die "großen" Third Party Games angeht und das, obwohl er von der Hardwarebasis die Liga anführt. In dem Lichte betrachtet machen meine Vermutungen schon Sinn, finde ich jedenfalls :)

Da habe ich aber anderes gelesen. Sicherlich ist die Grafik von SMG recht hübsch, trägt aber nicht so viel zum eigentlichen Gameplay bei. Das Game hätte auch ohne Probleme zu N64 Zeiten released werden können dann natürlich mit weniger Polygonen und Effekten. Das wollte ich damit ausdrücken.

Das ist klar, es ist auch ein Cube game(=N64 +mehr polygune und effekte) ;)

Aber auch ein Halo3 hätte am N64 rauskommen können, halt mit weniger effekten und polygonen, den zweiten Stick würden(wie damals üblich) die 4 C-Buttons ersetzen, gehen und strafen muss man sowieso nicht analog können.

Nunja, Wii "führt" erst neuerdings.
Nur weil die Hardwarebasis schnell anwächst, muss es keine erhöhte Unterstützung bedeuten, es gibt ja noch immer diese "Wii is a fad"-Theoretiker, die jeden Monat aufs Neue meinen, dass Wii wie ein Kartenhaus zusammenbrechen wird und z.B die PS3 aus dem und dem Grund davoneilen wird.

Diese Kritiker gilt es zu überstimmen und das kann man nur als "wirklicher" Marktführer.
Also als Hersteller mit der größten HW-Base in jedem großen Territorium.

Und diesen Status erreicht BigN erst in 2 Monaten etwa, wenn die USA an Wii geht.

Für BigN ist es im Moment halt wichtig, zu beweisen, dass Software gekauft wird.
Und dass diese gekaufte Software nicht nur als Casual-Ware besteht.

Es ist nunmal so, dass ein HOCHWERTIGES Wii Game, im Schnitt fast genausoviel kostet wie ein gutes 360 game. Die 360 hat aber nach wie vor das bessere Tie Ratio, sprich, die Käufer der Konsolen kaufen derzeit knapp doppelt soviele Spiele wie die Wii Käufer. Hinzu kommt eben noch das Damocles Schwert das überm Wii und Nintendo hängt, denn die Thirds sind sich bewusst, dass 70-80% der verkauften Software von Nintendo stammt. Was sicherlich zu nem Teil daran liegen wird, dass es nicht viele Alternativen gibt, aber für die Thirds ist es erstmal die Aufgabe herauszufinden wie groß dieser Teil ist, und ob sich bessere Alternativen gegen Nintendo games durchsetzen könnten.

Eine Idee wäre eine GTA IV Wii Version zu bringen, oder ein MGS, was aber wiederrum irgendwo mit nem Risiko behaftet ist, denn wie gesagt, so ein Projekt würde auch am Wii Millionen verschlingen(Nintendos Propaganda alles wäre einfach und billig zu entwickeln am Wii zieht nur für diese Fuchtelgames!) und portieren auf ne andre Konsole wäre dank schlechterer Grafik witzlos...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom