Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute, ihr müsst die 5 Stunden oder mehr ja auch als Durchschnitt sehen, klar, wenn man grad mal ein Hammergame zum Durchspielen hat, können's auch mal 20 Stunden oder mehr sein, wenn man aber grad kein neues Game hat (z.B. in den Sommermonaten) kann es auch mal vieeel weniger sein.

Danke Nintendo, nun wissen wir endlich, dass das Lineup der Wii für reiche, männliche, erwachsene Hardcoregamer ausgelegt ist.

Dafür das in Videospielforen ständig versucht wird einem einzureden wie schlecht es um Nintendo in Sachen Hardcorespieler steht, schneiden Nintendokonsolen in Umfragen (nicht nur auf cw) trotzdem ganz gut ab. Kann mir das mal einer erklären wie das möglich sein soll? Wenn du willst kannst auch du uns die Frage beantworten GSoda. :)

Dafür das in Videospielforen ständig versucht wird einem einzureden wie schlecht es um Nintendo in Sachen Hardcorespieler steht, schneiden Nintendokonsolen in Umfragen unter Casualgamern (nicht nur auf cw) trotzdem ganz gut ab. Kann mir das mal einer erklären wie das möglich sein soll? Wenn du willst kannst auch du uns die Frage beantworten GSoda. :)
Du hast da ein kleines Detail vergessen zu erwähnen.

Dafür das in Videospielforen ständig versucht wird einem einzureden wie schlecht es um Nintendo in Sachen Hardcorespieler steht, schneiden Nintendokonsolen in Umfragen (nicht nur auf cw) trotzdem ganz gut ab. Kann mir das mal einer erklären wie das möglich sein soll? Wenn du willst kannst auch du uns die Frage beantworten GSoda. :)

Wer 250 Euro in ein Stück HW investiert bezieht eben Stellung. Ist bei den anderen Konsolen ja wohl nicht anders...oder warum glaubst du das überhaupt gebasht wird ? Oder das eine Seite wie CW überhaupt existieren kann ?

Mit der, nicht geringen, Anfangsinvestition bezieht jeder Nutzer eben seine Position -und die behällt er eben so lange wie er die Konsole besitzt.

Und das viele Leute ne Wii besitzten bestreiten ja wohl niemand.

Du hast es dir aber ziemlich leicht gemacht. Zu sagen es würde nur an die Anzahl an Besitzern zusammenhängen erklärt leider nicht wie es zu GameCube Zeiten (mit einem gwaltigen Unterschied an Hardwarebasis) in solchen Internetseiten die Konsole in Umfragen trotzdem ganz gut mithalten konnte bzw. nicht selten sogar besser dastand als die Konkurrenz. Außerdem ist es ziemlich unwahrscheinlich das viele "non-gamer" sich auf Internetseiten für "Hardcorespieler" verirren. Die sind wenn überhaupt bei "ComputerbildSpiele" anzutreffen.

lohnt sich gar net zu diskutieren.manches ist halt wies ist.nintendos konsolen werden als spielzeug bewertet,da kann man sich umhören wo man will.ist halt so:P
Du scheinst ein gestörtes Verhältnis gegenüber dem Videospielen zu haben. Denn nüchtern betrachtet sind alle Konsolen nichts weiter als Spielzeug. Oder ist deine PS3 deine Lebensgefährtin? :oops:

Zum Thema... mir ist eigentlich egal, was Nintendo da statistisch belegt. Mir ist auch egal, was andere selbsternannte Hardcore-Gamer sagen oder wer welche Konsole kauft und was spielt. Mich interessiert ausschließlich, was ich spiele und was ich möchte, und wer meine hohen Ansprüche am besten bedienen kann, dessen Produkt kaufe ich. Und das ist noch immer Nintendo.

Warum bringen die dann nicht mehr Spiele mit Titten und Blut xD

Weil diese Spiele kindisch sind? :)

Interessante Zahlen und Informationen!
Nintendo versucht, die Westpublisher davon zu überzeugen, dass auf Wii verschiedenste Zielgruppen abgedeckt sind und ein allgemein funktionierender Markt vorhanden ist.

Nur weiß ich nicht ob alleine Zahlen dafür ausreichen, die Publisher von ihrem unflexiblen Denken zu befreien.

So ähnlich ist wohl diese Situation bei der Wii.
Einer kaufts, viele benutzen es.
Und gegen Ende kaufen es viele Leute im Haushalt.

So eine Nachricht ist eigentlich großer Zündstoff, denn sie erhöht die Zahl der Zielkunden insgeheim drastisch.
Ich hoffe, dass die Publisher darauf anspringen :)

Nintendo sagt von sich selbst sie wären "hardcore"...

Sony sagt die Nextgen beginnt wenn wir es sagen...

Laut MS gibts bei allen spielen AA for free...

sehr interessant das alles :ugly:

Ab 5 bis 7 Stunden pro Woche kann man meiner Meinung nach eindeutig (!) von "hardcore" reden. Warum auch nicht? Wer über 10 Stunden pro Woche spielt, der scheint einfach nichts zu tun zu haben.

Geile Ausrede :rofl2:
So sieht es wohl eher aus:
Die haben einfach mehr Spass am ZOCKEN bzw. sehen Videospiele als wichtig an...
...das hat nichts damit zu tun,dass Sie nichts zu tun haben :ugly: :D

Bei uns sind die Wii Fit Matten schonwieder ausverkauft, dabei gabs erst Montag ne Nachlieferung von 50 Stück, immer diese verdammten Core Gamer, die sich dieses hardcore Zeug schnappen, unfassbar, und ich kann wieder beim reinschieben der Wii Fit Palette helfen, danke Nintendo, jetzt bin ich auch fit :aargh:

Achja und bei nem neuen game, spiel ich die 3-5 Stunden die hier scheinbar hardcore sein sollen, an nem Tag, nicht ner woche. Alleine meine Fahrt zur Arbeit(inkl. Wartezeit) und zurück sind 2 Stunden spielen am Tag mal 6 tage woche = 12 stunden, und sean, stimmt, die 12 stunden hab ich auch nix zu tun, deswegen ja DS FTRW! :)

Zuletzt bearbeitet:
Geile Ausrede :rofl2:
So sieht es wohl eher aus:
Die haben einfach mehr Spass am ZOCKEN bzw. sehen Videospiele als wichtig an...
...das hat nichts damit zu tun,dass Sie nichts zu tun haben :ugly: :D

Ich sehe mich ebenfalls als Core-Spieler, habe wirklich gute Spiele zu Hause, Ferien, aber zocke dennoch nicht, weil ich Besseres zu tun habe :-?

Eine bis zwei Stunden am Tag sind eigentlich schon recht viel für einen arbeitenden Menschen. Oder sogar für Schüler und so weiter.
Man hat ja nur 24 Stunden pro Tag :ugly:

Fast täglich eine neue Statistik die belegen soll, wie super jeder den Wii findet. Wer sich zu stark verteidigt, klagt sich an und das Klingt für mich eher nach Hilfeschrei "Hey Third-Partys, schaut her. Ihr müsst für den Wii entwickeln denn er ist die beliebteste Konsole "

Nur wird das nicht viel bringen, denn nimmt man mal die Steuerung weg, die ich persönlich eh nicht so innovativ halte wie manch anderer, bleibt ein veraltetes System über. Der Spielemarkt entwickelt sich weiter und der Anspruch der Gamer auch. Was in der letzen Gen noch super empfunden wurde, kann heute schon nicht mehr begeistern. Natürlich gibts auch Games, die jenseits der Hardwareschraube funktionieren. Ein SMG wäre vermutlich auch auf noch schwächerer Hardware ein Erfolg weil hier die Grafik nicht entscheidend ist. Physik und KI hat das Game so gut wie auch nicht, somit brauchts auch hierfür keine Leistung. Das ist aber eher die Ausnahme. Und bei der hohen Quantität im Spielemarkt kann man eben nicht von jedem Game erwarten, dass es rein auf der Innovationsschiene schwimmt. Viele Innovationen kommen bei heutigen Games durch realistischere Grafik und vor allem besserer Physikeigenschaften, die in der letzen Generation noch ein Schattendasein fristeten. Demnach profitieren die meisten Games eben durch die gesteigerte Hardware, und die kann vom Wii eben nicht bedient werden.
Entwickler sind ja auch Visionäre und ihre Konzepte lassen sich ja schon durch die Next-Gen Konsolen nicht immer vollständig verwirklichen. Da ist die Umsetzung auf den Wii eigentlich indiskutabel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom