PeterGerri
L17: Mentor
- Seit
- 8 Feb 2008
Es sei denn, ein Entwickler hat Visionen, die auch die Steuerung betreffen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Fast täglich eine neue Statistik die belegen soll, wie super jeder den Wii findet. Wer sich zu stark verteidigt, klagt sich an und das Klingt für mich eher nach Hilfeschrei "Hey Third-Partys, schaut her. Ihr müsst für den Wii entwickeln denn er ist die beliebteste Konsole "
Nur wird das nicht viel bringen, denn nimmt man mal die Steuerung weg, die ich persönlich eh nicht so innovativ halte wie manch anderer, bleibt ein veraltetes System über. Der Spielemarkt entwickelt sich weiter und der Anspruch der Gamer auch. Was in der letzen Gen noch super empfunden wurde, kann heute schon nicht mehr begeistern. Natürlich gibts auch Games, die jenseits der Hardwareschraube funktionieren. Ein SMG wäre vermutlich auch auf noch schwächerer Hardware ein Erfolg weil hier die Grafik nicht entscheidend ist. Physik und KI hat das Game so gut wie auch nicht, somit brauchts auch hierfür keine Leistung. Das ist aber eher die Ausnahme. Und bei der hohen Quantität im Spielemarkt kann man eben nicht von jedem Game erwarten, dass es rein auf der Innovationsschiene schwimmt. Viele Innovationen kommen bei heutigen Games durch realistischere Grafik und vor allem besserer Physikeigenschaften, die in der letzen Generation noch ein Schattendasein fristeten. Demnach profitieren die meisten Games eben durch die gesteigerte Hardware, und die kann vom Wii eben nicht bedient werden.
Entwickler sind ja auch Visionäre und ihre Konzepte lassen sich ja schon durch die Next-Gen Konsolen nicht immer vollständig verwirklichen. Da ist die Umsetzung auf den Wii eigentlich indiskutabel.
Ich hab kein Reallife und muss desswegen im forum rumtrollen

Entwickler sind ja auch Visionäre und ihre Konzepte lassen sich ja schon durch die Next-Gen Konsolen nicht immer vollständig verwirklichen. Da ist die Umsetzung auf den Wii eigentlich indiskutabel.
)Das sag ich schon die ganze Zeit.
Nicht immer ist NUR das Geld bzw die verkaufte Einheiten von primärer Wichtigkeit...

Nimmt man der PS3 die Grafik dann bleibt nichts weiter als ein veraltetes System.Fast täglich eine neue Statistik die belegen soll, wie super jeder den Wii findet. Wer sich zu stark verteidigt, klagt sich an und das Klingt für mich eher nach Hilfeschrei "Hey Third-Partys, schaut her. Ihr müsst für den Wii entwickeln denn er ist die beliebteste Konsole "
Nur wird das nicht viel bringen, denn nimmt man mal die Steuerung weg, die ich persönlich eh nicht so innovativ halte wie manch anderer, bleibt ein veraltetes System über. Der Spielemarkt entwickelt sich weiter und der Anspruch der Gamer auch. Was in der letzen Gen noch super empfunden wurde, kann heute schon nicht mehr begeistern. Natürlich gibts auch Games, die jenseits der Hardwareschraube funktionieren. Ein SMG wäre vermutlich auch auf noch schwächerer Hardware ein Erfolg weil hier die Grafik nicht entscheidend ist. Physik und KI hat das Game so gut wie auch nicht, somit brauchts auch hierfür keine Leistung. Das ist aber eher die Ausnahme. Und bei der hohen Quantität im Spielemarkt kann man eben nicht von jedem Game erwarten, dass es rein auf der Innovationsschiene schwimmt. Viele Innovationen kommen bei heutigen Games durch realistischere Grafik und vor allem besserer Physikeigenschaften, die in der letzen Generation noch ein Schattendasein fristeten. Demnach profitieren die meisten Games eben durch die gesteigerte Hardware, und die kann vom Wii eben nicht bedient werden.
Dann dürfte das wohl auch hardcore seinbtw: hardcore war der Virtualboy, der Dreamcast und der Gamegear. Was Hardcore ist, verkauft sich nicht so gut![]()

Und auch nicht immer zählen nur mehr Polygone und höhere Auflösungen. Entwicklungstechnisch wäre ich mehr daran interessiert, mit guter Cubegrafik und dafür einer Wiimote zu arbeiten als mit X360-Grafik und -Controller.Das sag ich schon die ganze Zeit.
Nicht immer ist NUR das Geld bzw die verkaufte Einheiten von primärer Wichtigkeit...
Und auch nicht immer zählen nur mehr Polygone und höhere Auflösungen. Entwicklungstechnisch wäre ich mehr daran interessiert, mit guter Cubegrafik und dafür einer Wiimote zu arbeiten als mit X360-Grafik und -Controller.
Interressanter sind da imo Konzepte wie Mass Effect.
Oder ganz aktuell : Dragon Age.
Und für sowas braucht man halt sehr viel Power. Und das nicht nur für die Optik.

nighty ein studio wie bioware könnte geniales unglaubliches und einmaoiges auf der wii zaubern da sind wir uns wohl einig und wir reden hier nicht von einer ODER sondern UND strategie![]()
Arbeiten an mehrern Titeln für DS und Wii, erscheinen sollen sie zwischen 2008 und 2011.Ich schätz mal dafür ist Bioware nicht gross genug um für wirklich alle Konsolen & PC was zu bringen.
Bioware wird mit Sicherheit weiterhin eher den PC & Xbox bedienen.

naja arbeiten ja auch an einem PS3 Spiel.
Aber solang die nix angekündigt haben ist es für mich noch weniger als Vapoware
So richtig offiziell ist derzeit nur dieses Sonic NDS Spiel, Dragon Age sowie Mass Effect 2.
Und bis die Games raus sind... naja, braucht halt lange![]()
Nimmt man der PS3 die Grafik dann bleibt nichts weiter als ein veraltetes System.
Wenn, dann interessiert doch keinen.

@Mellace: Ich sag mal, grade bei SMG war die Grafik entscheidend, ist ja eines der wenigen Wii games das was her macht, und stellt in meinen Augen alle Jump'n'Runs der PS360 grafisch in den schatten! (spielerisch sowieso)
Dass hier getrickst wurde, ist mir schon klar, ändert nix daran, dass es fantastisch aussieht und lediglich ne höhere Auflösung fehlt...

Da habe ich aber anderes gelesen. Sicherlich ist die Grafik von SMG recht hübsch, trägt aber nicht so viel zum eigentlichen Gameplay bei. Das Game hätte auch ohne Probleme zu N64 Zeiten released werden können dann natürlich mit weniger Polygonen und Effekten. Das wollte ich damit ausdrücken.