Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Captain Smoker

also vertragen wir uns wieder ja? ;)

also für mich spielt neben der puren Anzahl (wofür du ja die Liste gepostet hast) vor allem die auslegung der spiele ne rolle
klar ist sowas wie wii sports erfrischend
aber es gibt einfach zu wenig gutes anders
natürlich verstärkt sich der eindruck durch das wegbleiben von third party hits
Mir gings auch primär jetzt um diese "Hardcore"/"Casual" - Diskussion und wie man sieht hat Nintendo genügend "Core" - Sachen rausgebracht (ihr müsst auch die Region betrachten, in Japan ists z.B. besonders krass, 9 Spiele Unterschied), ob einem die Spiele letzenendes gefallen ist jedem selber überlassen. :P :)

JAEIN, also SMG war imo auch besser als SMS und die wirklcihen großprojekte von nintendo sind nach wie vor die spitze des machbaren... aber diese großprojekte haben nachgelasse (in Ihrer Anzahl)
das hat Iwata zwar bei amtsantritt schon prophezeit, kommt aber wohl erst mit Wii wirklich zum tragen (wurde ja auch erstmals komplett unter ihm entworfen)

Dafür ist es so das die Spiele wieder die Zeit bekommen die die Entwickler wollen, nicht so wie unter Yamauchi zu Beginn der GameCube-Zeit. In Wind Waker fehlten mind. zwei geplante Dungeons Aufgrund dessen das Yamauchi keine großen Verschiebungen mehr wollte und auch bei Mario Sunshine merkte man den Zeitdruck. Das hat Iwata wieder komplett abgeschafft. Großprojekte hat Nintendo garantiert derzeit einige in Entwicklung, da braucht man sich imo keine Sorgen machen. Es ist nur leider so das wir 0 Infos darüber haben was der Großteil der internen Teams/Studios derzeit macht. Auch auf der Oktober-Konferenz wurden nur Spiele gezeigt die von externen Entwicklern kommen. Also entwder befinden sich viele Teams/Studios komplett im Urlaub [und das schon lange] oder aber die arbeiten an was. Wario Land Shake kam ja bspw. auch nicht von Intelligent Systems oder SPD 1 [oder sonst einem internen Team/Studio], sondern von Good-feel.

Zuletzt bearbeitet:
@ cloud87
ich messe nicht mit zweierlei maß, würdest du aber auch nur einen moment nicht total auf blockade schalten wenn du liest "nein das wii lineup geällt mir nicht!" könntest du das auch feststellen
ist auch interessant das alles schwachsinn ist, dass nicht in deine "Agenda" passt
scheint son problem der objektivität zu sein wie?

Gelegenheitsposters Objektivität:
- Behauptungen aufstellen ohne jegliche Grundlage
- beschwert sich nur über "fehlende" GC Spiele
- "relativiert" nur Wii Spiele
- Aussage: Nachfolger zu GC Spielen auf Wii schlechter, "da ich es sage"

Passt perfekt zu deiner Agenda:
Nintendos Wii-Support miserabel im Vergleich zu Nintendos GC-Support

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe hier kommen einige nicht mit Nintendos neuer Informationspolitik aus, dass sie zu ihren Projekten ab jetzt schweigen heißt nicht, dass keine in Entwicklung sind, sondern nur, dass sie sie nicht zeigen bis sie fertig sind.

Ich finde ja diese Informationspolitik einerseits ganz gut, da man nicht mehr so lange warten muss nach der Ankündigung aber Nintendo muss es gewiss nicht so übertreiben wie ich finde, sieht man ja an den Reaktionen hier und mich nervts auch keine Infos zu bekommen.

Aber wie gesagt, bedeutet nicht, dass sie nichts in Entwicklung haben, davon haben sie genügend.

Informationspolitikvon nintendo finde ich eigentlich auch ganz okay. besser als wenn das spiel mit 1000 vidoes und bildern hoch gehypt wird da kann man am ende nur enteuscht sein. ein grund wieso ich mir kaum noch videos ansehe meisten kennt man schon dann die besten stellen im spiel :shakehead:

Ich fürchte, kein Listwar dieser Welt wird es schaffen, das zur Zeit vorherrschende Vorurteil, dass Nintendo nur noch Casualzeug macht, auszuräumen...

Gelegenheitsposters Objektivität:
- Behauptungen aufstellen ohne jegliche Grundlage
- beschwert sich nur über "fehlende" GC Spiele
- "relativiert" nur Wii Spiele
- Aussage: Nachfolger zu GC Spielen auf Wii schlechter, "da ich es sage"

Passt perfekt zu deiner Agenda:
Nintendos Wii-Support miserabel im Vergleich zu Nintendos GC-Support

Cloud87 Objektivität:

Ich zicke jeden an der nicht meiner Meinung ist und liefere nicht den Hauch einer Gegendarstellung die auch nur im entferntesten untermauert ist

ich habs schon gesagt und ich sage es wieder
beim Cube gabs eben nicht so viel zu relativieren wie auf Wii
das am anfang viele spiele recht kurz waren und das da natürlich auch die ein oder andere Minispielsammlung dabei war habe ich bereits eingeräumt und ich habe auch gesagt das diese auf keinen fall pauschal als schlecht zu bezeichnen sind
aber herrlich wenn man so von Ignoranz und Selbstgefälligkeit durchtränkt ist gell?

und ich prangere nicht nur den Support durch Nintendo an, sondern die allgemeine Softwaresituation was ich durch die erwähnung von z.B. Resident Evil 0 und 1 eigentlich klar gemacht habe
tschuldigung das ich es dir nicht in kleinen vorgekauten häppchen serviere, aber bissi mitdenken und eine durchschnittliche auffassungsgabe kann ich ja wohl erwarten

und nur mal so am Rande... ich kann gar nicht so falsch liegen wie du es gerne hättest, denn sonst gäbe es nicht auf der ganzen welt und sogar bei zahlreichen Fachzeitschriften diesen Aufschrei das es kaum brauchbare software für erfahrene Spieler auf wii gibt
musst du halt mal die augen aufmachen

Hab mir die Mühe gemacht Captain Smokers Liste ein wenig zu sortieren (weltweite Veröffentlichung ab der ersten Veröffentlichung des GCs bzw. Wiis/23 Monate)

GC-Wii: direkte Nachfolger
The Legend of Zelda: The Wind Waker - The Legend of Zelda: Twilight Princess
Mario Party 4 - Mario Party 8
Metroid Prime - Metroid Prime 3: Corruption
Super Mario Sunshine-Super Mario Galaxy
Super Smash Bros. Melee - Super Smash Bros. Brawl

GC-Wii: ähnliche Titel
Eternal Darkness: Sanity's Requiem - Fatal Frame: Mask of the Lunar Eclipse
Wave Race: Blue Storm - Excite Truck
Wario World - Wario Land: Shake It!
Nintendo Puzzle Collection - Wii Play
Giftpia - Captain Rainbow

--------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------

Wii
Kororinpa: Marble Mania
Super Swing Golf
Big Brain Academy: Wii Degree
Super Paper Mario
Endless Ocean
Link's Crossbow Training
Pokemon Battle Revolution
Wii Chess
Donkey Kong Barrel Blast
Fire Emblem: Radiant Dawn
Super Paper Mario
Big Brain Academy: Wii Degree
Pokemon Battle Revolution
Mario Strikers Charged
Donkey Kong Barrel Blast
Battalion Wars 2
Fire Emblem: Radiant Dawn
Link's Crossbow Training
Endless Ocean
Mario Kart Wii
Wii Fit
Mario Super Sluggers
Eyeshield 21: Field Saikyou no Senshi Tachi
Mario & Sonic at the Olympic Games
Disaster: Day of Crisis
Minna no Joushiki Ryoku TV
WarioWare: Smooth Moves

Gamecube
Animal Crossing
Luigi's Mansion
Pikmin
NBA Courtside 2002
Star Wars Rogue Squadron
Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse
Star Fox Adventures
Mario Golf: Toadstool Tour
Soul Calibur II
Cubivore: Survival of the Fittest
Doshin the Giant
Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse
Pokemon Box: Ruby and Sapphire
Doubutsu no Mori e-Plus

Die Informationspolitik finde ich persönlich eigentlich auch ganz gut. Der einzige Nachteil daran ist eben das man sich in Foren ständig das selbe Gejammer wie hier anhören muss, die alte Methode bringt einem Hersteller eben auch den Vorteil gleichzeitig mehr Aushängeschilder vor dem Stand zu haben. Sonst bin ich damit recht zufrieden, eindeutig besser als Jahre lang auf Alan Wake, Final Fantasy XIII und Konsorten nach den ersten Bildern zu warten, da kann man ruhig auch anderer Meinung sein.

Zuletzt bearbeitet:
Gelegenheitsposter
Du bist ja wirklich clever. In diesem thread geht es um den Support seitens Nintendo, das hättest du spätestens erkennen müssen nachdem du auf meine (auf der letzten oder vorletzten Seite) oder Captain Smokers Liste geantwortet hast.

Ich fürchte, kein Listwar dieser Welt wird es schaffen, das zur Zeit vorherrschende Vorurteil, dass Nintendo nur noch Casualzeug macht, auszuräumen...
Selbst wenn Zelda vercasualisiert wird (mit musik minigames?) würden leute wie du es nichtmal einsehen.

Nintendo hat es nicht mehr nötig sich mit der Corefraktion abzugeben. Sie haben einen völlig neuen Markt geschaffen, der ihnen eine unvorstellbare Summe an Gewinn verschaft. Also warum sollten sie sich noch für die Corefraktion stark machen?

Es gibt keinen einzigen Grund mehr dafür.

Selbst wenn Zelda vercasualisiert wird (mit musik minigames?) würden leute wie du es nichtmal einsehen.

Nintendo hat es nicht mehr nötig sich mit der Corefraktion abzugeben. Sie haben einen völlig neuen Markt geschaffen, der ihnen eine unvorstellbare Summe an Gewinn verschaft. Also warum sollten sie sich noch für die Corefraktion stark machen?

Es gibt keinen einzigen Grund mehr dafür.
23r72uf.gif

Doch, sie helfen mir die eh schon lächerliche Aussage noch mehr ins Lächerliche zu ziehen. :-P
Was ist daran lächerlich? Klar du bringst ahcso tolle listen, von denen aber kaum ein Titel AAA Material ist oder wirklich core. Miyamoto denkt ja selbst daran Mario und aauch Zelda damit zu verschandeln.

Bei Nintendo wurde auf der E3 ja sogar versucht Anima,l crossing als core zu verkaufen. In diesem Jahr war das Nintendo lineup was core spiele betrifft sehr mies im vergleich zu den anderen first parties und 09 wird es noch deutlicher zeigen, denn dann haben sie kein brawl oder mario mehr.

Was ist daran lächerlich? Klar du bringst ahcso tolle listen, von denen aber kaum ein Titel AAA Material ist oder wirklich core. Miyamoto denkt ja selbst daran Mario und aauch Zelda damit zu verschandeln.
Natürlich bringe ich Listen, im Gegensatz zu dir auch genannt Argumente. ;)

Und wer entscheidet denn bitte was ein AAA - Titel ist und was Core und nicht Core ist, du? :rofl3:

Bei Nintendo wurde auf der E3 ja sogar versucht Anima,l crossing als core zu verkaufen. In diesem Jahr war das Nintendo lineup was core spiele betrifft sehr mies im vergleich zu den anderen first parties und 09 wird es noch deutlicher zeigen, denn dann haben sie kein brawl oder mario mehr.
Was kommt denn so 09 und wer sagt wiederum was core ist und was nicht, du? *nochmalrofl*

Miyamoto denkt ja selbst daran Mario und aauch Zelda damit zu verschandeln.

Ach tut er das? Wäre mir aber neu.

Bei Nintendo wurde auf der E3 ja sogar versucht Anima,l crossing als core zu verkaufen.

In der letzten Generation wurde Animal Crossing als Freakspiel verschrien, und auch das Wii-Spiel wird wohl am meisten von Nintendofans gekauft, nicht von irgendwelchen neuen Casuals. Hast du überhaupt mal ein Animal Crossing gespielt? In den Foren [= Hardcore-Spieler] ist die Serie sehr beliebt, ich persönlich weiß auch nicht warum. Ist mir eigentlich auch egal. :)

In diesem Jahr war das Nintendo lineup was core spiele betrifft sehr mies im vergleich zu den anderen first parties und 09 wird es noch deutlicher zeigen, denn dann haben sie kein brawl oder mario mehr.

Als wären Mario und Smash Bros. das einzige was Nintendo hat. Naja, missachten wir einfach mal ein Sin & Punishment 2 [Treasure-Action, mehr Hardcore geht nicht]. Oder ein Another Code 2. Und wie Captain Smoker richtig sagt, wir wissen ja gar nicht was alles 2009 kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon krass das Nintendo es wahrscheinlich schaffen wird, dieser Jahresende mehr Wii-Konsolen zu verkaufen als die Konkurrenz mit der 360 und der PS3. Obwohl kein einzig anständiges Spiel mehr rauskommt.

Dafür kann man Nintendo gratulieren oder auch den Kopf schütteln. Diese Strategie kann sich auch ganz schnell wieder nach hintenlosgehen. Nintendo sollte mit dem erzielten Gewinnen versuchen mehr große Produktion zu starten.

Auch die Strategie die Spiele erst kurz vorher anzukündigen finde ich einen totalen Schwachsinn. Dadurch sinkt doch das Interesse der Hardcoregamer ins Bodenlose. Wäre zum jetztigen Zeitpunkt zwei drei große Nintendotitel angekündigt, inklusive erste Bilder, gäbs in den Internetforen nicht so eine Negativstimmung gegen Nintendo.

Es ist schon krass das Nintendo es wahrscheinlich schaffen wird, dieser Jahresende mehr Wii-Konsolen zu verkaufen als die Konkurrenz mit der 360 und der PS3. Obwohl kein einzig anständiges Spiel mehr rauskommt.

Warum sind Animal Crossing oder Trauma Center keine anständigen Spiele? Oder was ist mit 3rd-[Multi-]Spielen wie Sonic Unleashed, Guitar Hero oder Rock Band? Sind das keine anständigen Spiele? Ja Nintendo selbst hat dieses Jahr zu Jahresende nicht viel [gutes], aber das gar nichts [anständiges] für Wii kommt ist absolut lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sind Animal Crossing oder Trauma Center keine anständigen Spiele? Oder was ist mit 3rd-[Multi-]Spielen wie Sonic Unleashed, Guitar Hero oder Rock Band?

Ersteres hat kein Blut und ist ein Nongame
Zweites hat kein Geballer
Sonic ist Crap
Guitar Hero und Rock Band sind Nongames
Und wenn du noch mit Wii Music kommst, das ist Nongamegefuchtel, also noch schlimmer ;)

Wieder mal eine Diskussion mit unwiederlegbaren Argumenten gewonnen *Auf die Schulter klopf* :P

Ne, aber mal im Ernst, ich muss auch sagen, das auf der Wii, besonders jetzt zum Jahresende irgendwie gar nichts läuft, ich hab eigentlich nur Animal Crossing auf meiner Einkaufsliste (und Zack & Wiki, das ich noch nachholen muss), da sah es letzes Jahr oder auch in diesem (bisherigem) Jahr besser aus

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom