Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Seltsam. Mario, Metroid, Zelda sind keine großen Games?

:rolleyes:

Davon hat die Wii natürlich auch ein paar, jedoch meist Qualitativ deutlich schlechter wenns das Spiel auch auf eine der anderen Plattformen gibt.
Quantitativ und Qualitativ gibt es auf den HD Konsolen das weit bessere Angebot an solchen Spielen.

Was qualitativ gut ist, hast du ja wohl nicht zu entscheiden.

Und auch kein Gamerankings, Metacritic oder andere Rankingsseiten, sondern der Spieler selber.

Ich hatte z.B. mit NMH weitaus mehr Spaß als mit Halo 3, Farcry 2, SC4 und GTA 4.

Was qualitativ gut ist, hast du ja wohl nicht zu entscheiden.

Und auch kein Gamerankings, Metacritic oder andere Rankingsseiten, sondern der Spieler selber.

Ich hatte z.B. mit NMH weitaus mehr Spaß als mit Halo 3, Farcry 2, SC4 und GTA 4.

NMH ist ein Nischenspiel.
Das Qualitativ bezog sich darauf das ein *insertPS360Wiigame* auf Ps360 garantiert das bessere Spiel ist.

Ich finde es witzig das die Meisten die sich hier beschweren, dem Wii eigentlich kein besseres Lineup wünschen!
Und das ist auch recht logisch warum sie es tun.

Wen interessierts das Lineup der Wii, die hat lediglich Nischentitel vorzuweisen.
Wer auf solche Spiele steht wird sich die Wii kaufen.
Der Rest begnügt sich mit dem "big budget blockbuster" Titeln die es auf Ps360 zur genüge gibt.
Ich dachte auf der Wii gäbs nur Casualzeug?

Also doch die hartkernigste Konsole. :smile5:

Seltsam. Mario, Metroid, Zelda sind keine großen Games?

Groß schon aber alle ab sechs :)
Was ich damit sagen will. Nintendo produziert fast nur Spiele, die auch für Kinder ab 6 geeignet sind. Second Partys steigern sich vielleicht mal auf 12Jährige wie bei MP (Ist das überhaupt ab 12? )
Viele wollen aber eher erwachsenere Spiele. Damit meine ich nicht ausschließlich aber im Großen und Ganzen.
Mit den typischen Nintendospielen kann ich z.B. nichts anfangen. Mario, Zelda, MP, MK usw. usf. sagen mir nicht zu. Ich habe zwar keine Wii aber ich hatte einen Cube und die o.g Games in meiner Sammlung. Richtig Spaß haben sie mir nicht gemacht. Dagegen war ich von RE4 begeistert und hab es auf dem Cube auch durchgezockt.
Im Gegenzug finde ich aber ein Viva Pinata, was ja auch ab 12 ist, klasse. Aber diese Games bilden für mich nun mal die Ausnahme.
Also wüsste ich nicht, warum ich mir den Wii zulegen sollte.
Die Steuerung halte ich im Vergleich zu manch anderem hier nicht als revolutionär und finde sie für mein bevorzugtes Genre von Actionshootern und Rennspielen eher suboptimal. Da die technische Umsetzung auf dem Wii auch meist mehr als zu wünschen übrig lässt, erübrigt sich für mich jedenfalls jedwede Überlegung ihn mir hierfür zuzulegen.

Metroid Prime 3 = ab 16
Twilight Princess = ab 12
Galaxy = keine Altersbeschränkung

Außerdem, was tut die USK - Wertung bitte zur Qualität des Spieles bei?

Was ich damit sagen will. Nintendo produziert fast nur Spiele, die auch für Kinder ab 6 geeignet sind. Second Partys steigern sich vielleicht mal auf 12Jährige wie bei MP (Ist das überhaupt ab 12? )
Die Retro Studios sind First Party, falls das nach zich Jahren immer noch nicht klar sein sollte und sonst und ich frage mich immer noch was die USK - Wertung zur Qualität der Spiele beiträgt? o_O

Rest ist deine Meinung.

Viele wollen aber eher erwachsenere Spiele. Damit meine ich nicht ausschließlich aber im Großen und Ganzen.
Mit den typischen Nintendospielen kann ich z.B. nichts anfangen. Mario, Zelda, MP, MK usw. usf. sagen mir nicht zu. Ich habe zwar keine Wii aber ich hatte einen Cube und die o.g Games in meiner Sammlung. Richtig Spaß haben sie mir nicht gemacht. Dagegen war ich von RE4 begeistert und hab es auf dem Cube auch durchgezockt.
Im Gegenzug finde ich aber ein Viva Pinata, was ja auch ab 12 ist, klasse. Aber diese Games bilden für mich nun mal die Ausnahme.
Also wüsste ich nicht, warum ich mir den Wii zulegen sollte.
Die Steuerung halte ich im Vergleich zu manch anderem hier nicht als revolutionär und finde sie für mein bevorzugtes Genre von Actionshootern und Rennspielen eher suboptimal. Da die technische Umsetzung auf dem Wii auch meist mehr als zu wünschen übrig lässt, erübrigt sich für mich jedenfalls jedwede Überlegung ihn mir hierfür zuzulegen.

Nur weil auf einem Spiel "ab 16" klebt ist es nicht "erwachsen". Es ist nur nicht für Kinder geeignet. Durchaus ein Unterschied. Zelda wird doch nicht erwachsener nur weil man ein bisschen gore und titten einbaut.

Metroid Prime 3 = ab 16
Twilight Princess = ab 12
Galaxy = keine Altersbeschränkung

Außerdem, was tut die USK - Wertung bitte zur Qualität des Spieles bei?

Die Retro Studios sind First Party, falls das nach zich Jahren immer noch nicht klar sein sollte und sonst und ich frage mich immer noch was die USK - Wertung zur Qualität der Spiele beiträgt? o_O

Rest ist deine Meinung.

Ob die nun First oder Second Party sind ist doch Hupe.
Ich sprach den Titeln auch nicht ihre Qualität ab sondern bezog mich eben auf deren Kindertauglichkeit (außer MP3 dann wohl, wobei ich mich Frage, was da ab 16 sein soll). LBP ist auch ohne Alterseinschränkung und hat sehr gute Wertungen erzielt. Es ist aber eben nicht mein Genre bzw. müsste ich es mal antesten. Zu 90% gefallen mir eben Spiele mit Action und Horrorgehalt oder Rennspiele. Und da hat der Wii mir eben so gut wie nichts zu bieten. Die restlichen 10% setzen sich aus so Games wie VP oder GH zusammen. Und deshalb ist der Wii für mich nix.

Und ja, ich sprach davon, dass es meine Meinung ist 8)

Das Qualitativ bezog sich darauf das ein *insertPS360Wiigame* auf Ps360 garantiert das bessere Spiel ist.
Das ist keineswegs garantiert, sondern kommt ganz auf das Spiel an. Dass ein technikheischendes Spiel wie GTA IV für die HD-Konsolen weitaus besser geeignet ist als für die Wii (mal davon abgesehen, dass es für Wii ja gar nicht rausgekommen ist), ist klar. Aber mich würde mal intereressieren, wie "toll" ein Game wie Wii Sports auf PS360 wäre. Klar, 1080p und der x-fache Polygoncount würden den Verlust des gesamten Gameplayvorteils bestimmt aufwiegen...

Dass die Industrie so sehr in den eingeschränkten Denkbahnen festgelaufen ist, dass bessere Spiele nur nach dem "Größer, schneller, mehr"-Prinzip geschaffen werden, ist zwar bedauerlich, aber leider eine Tatsache, die momentan noch zugunsten der HD-Konsolen ausschlägt. Aber nicht mehr lange.

Das ist keineswegs garantiert, sondern kommt ganz auf das Spiel an. Dass ein technikheischendes Spiel wie GTA IV für die HD-Konsolen weitaus besser geeignet ist als für die Wii (mal davon abgesehen, dass es für Wii ja gar nicht rausgekommen ist), ist klar. Aber mich würde mal intereressieren, wie "toll" ein Game wie Wii Sports auf PS360 wäre. Klar, 1080p und der x-fache Polygoncount würden den Verlust des gesamten Gameplayvorteils bestimmt aufwiegen...

Dass die Industrie so sehr in den eingeschränkten Denkbahnen festgelaufen ist, dass bessere Spiele nur nach dem "Größer, schneller, mehr"-Prinzip geschaffen werden, ist zwar bedauerlich, aber leider eine Tatsache, die momentan noch zugunsten der HD-Konsolen ausschlägt. Aber nicht mehr lange.

Welches Multiplattformspiel ist denn bitteschön auf dem Wii besser?
Ich kenne jedenfalls keines.

Festgefahren ist die Industrie nicht, festgefahren sind nur Nintendofans die etwas erwartet haben das nicht eingetroffen ist, und auch nie eintreffen wird.
Dieses größer/weiter/schneller hat uns erst Spiele wie GTA4, Gears2, Uncharted, usw ermöglicht.
Wobei das nicht nur auf die Technik bezogen ist, sondern auf andere wichtige Elemente wie Immersion und Interaktion.
Die besten Spiele in dieser Generation basieren auf diesem Prinzip!
Aber das vergisst man sehr schnell wenn die eigenen Wünsche auf der Lieblingskonsole nicht erfüllt wurden.

Ich fühlte mich bei GTA4 jetzt so als Beispiel nicht sonderlich besser unterhalten, als bei GTA3.
Klar sind solche Spiele durch Hardwaresprünge entstanden.

Ist meines Erachtens jedoch gleichwertig mit dem Immersionssprung durch die Steuerung.
Es... funktioniert einfach.

Beide Wege unterhalten am Ende gleichermaßen, wenn man sich drauf einlässt.
Man muss nur die Voreingenommenheit bekämpfen und schon läuft's!

wsippel, vielleicht ist es eher dein bild, dass du nicht aufgeben möchtest? die leute erwarten doch nur überraschungshits von third parties wie dead space. sie erwarten nicht bloß ports wie dead rising, sondern wollen etwas eigenes. sie können sich nichtmal bei dem uneigenen sicher sein, es zu bekommen: tomb raider underworld kommt, soul calibur iv nicht.
Da kann Nintendo nun Hardcore sein wie sie wollen, das ist 3rd Party und nicht das Thema hier.

außerdem möchte man von nintendo lieber ein f-zero als ein wii music. und angesichts keiner ankündigungen ist man natürlich sehr enttäuscht.
Uns wäre ein neues F-Zero definitiv lieber gewesen. Nur hätte das ohnehin nicht EAD 2 entwickelt, also hat ein WiiMusic absolut keinen Einfluss. Man darf auch nicht vergessen, dass die letzten F-Zeros eher Flops waren, und F-Zero GX von Sega/ Amusement Vision entwickelt wurde. Und die wären nichtmal frei für ein neues F-Zero. Aber falls es Dich beruhigt: Man sagt, Monster habe unmittelbar nach der Fertigstellung von Excite Truck mit den Arbeiten an einem neuen F-Zero begonnen - in der Pipeline ist es also wohl, und wenn nix dazwischen kommt, dürfte es 2009 erscheinen.

Über die Sinnhaftigkeit von Nintendos Ankündigungspolitik kann man sich aber natürlich trefflich streiten. Ich halte sie für schlicht dämlich. Allein die Tatsache, dass Nintendo erst vor wenigen Wochen einen riesigen Batzen Spiele angekündigt hat, und praktisch niemand hat's mitbekommen, spricht Bände. Und selbst die, die's mitbekommen haben, wissen praktisch nix. Zu jedem Spiel gab's 'ne extrem kurze Pressemitteilung (drei Sätze oder so) mit zwei bis drei Screenshots, und einen Videoschnipsel von drei Sekunden in einem Low-Res Flash Video, und das war's. Details oder gar individuelle Trailer? Fehlanzeige. Effekt hatte der Lineup-Trailer. Aber ein paar Stunden später hätte eine richtige Informationsflut zu den Titeln beginnen müssen, um den Hype am Leben zu halten. So gab's 'ne Menge Hype, aber nur für wenige Stunden.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Multiplattformspiel ist denn bitteschön auf dem Wii besser?
Ich kenne jedenfalls keines.
Naja, Force Unleashed wurde beispielsweise vereinzelt besser bewertet für Wii, und das, obwohl es technisch schon ziemlicher Rotz ist. Die Superduper-Technik hat den HD-Versionen jedenfalls nicht viel weitergeholfen.

Festgefahren ist die Industrie nicht, festgefahren sind nur Nintendofans die etwas erwartet haben das nicht eingetroffen ist, und auch nie eintreffen wird.
Blablubb. Alle sind realistisch, nur Wii-Besitzer nicht... wissen wir schon.

Dieses größer/weiter/schneller hat uns erst Spiele wie GTA4, Gears2, Uncharted, usw ermöglicht.
Wobei das nicht nur auf die Technik bezogen ist, sondern auf andere wichtige Elemente wie Immersion und Interaktion.
Die besten Spiele in dieser Generation basieren auf diesem Prinzip!
Soweit ich weiß, gehört Mario Galaxy auch zu den besten Spielen dieser Generation. Und das basiert nur auf einem Prinzip: Spaß.

Übrigens scheinen nicht wenige Leute es ähnlich zu sehen wie ich, nämlich dass diese Generation an Spielen nicht mal annähernd gegen gewisse Klassiker anstinken kann, die teilweise zehn oder mehr Jahre älter sind.

Aber das vergisst man sehr schnell wenn die eigenen Wünsche auf der Lieblingskonsole nicht erfüllt wurden.
Kann ich nichts zu sagen, ich habe diese Erfahrung noch nicht gemacht.

Sorry, aber wenn man Engstirnigkeit und Verbohrtheit sucht, hier findet man eine ganze Menge davon. :sad5:

Ich fühlte mich bei GTA4 jetzt so als Beispiel nicht sonderlich besser unterhalten, als bei GTA3.
Klar sind solche Spiele durch Hardwaresprünge entstanden.

Ist meines Erachtens jedoch gleichwertig mit dem Immersionssprung durch die Steuerung.
Es... funktioniert einfach.

Beide Wege unterhalten am Ende gleichermaßen, wenn man sich drauf einlässt.
Man muss nur die Voreingenommenheit bekämpfen und schon läuft's!

Wo hast du GTA4 gezockt? Laut deiner Gamercard zumindest nicht auf deiner Xbox :-?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom