Nintendo: "We are Hardcore"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ahhhhhh wie kannst du nur? :aargh:

So genial Spiele muss man würdigen und für den Vollpreis kaufen!
Es ist eins der absolut wenigen Spiele für die ich selbst das Dreifache zahlen würde um es zu besitzen!
Ja es ist SO GUT!

Es ist seit mehr als 10 Jahren das beste Spiel von EA.
Der Erfolg dieses Spiels ist für uns wichtig, weil EA an ihm wahrscheinlich seine Ausrichtungen festlegen wird.

Dead Space ist in meinen Augen das was Bioshock hätte werden sollen, der inoffizielle Nachfolger zu System Shock 2!
Wie kannst du nur Mirror's Edge vergessen. :aargh2:

@ Peter Gerri

nunja, klar gibts auch von nintendo noch spiele für uns, aber es sind nunmal weniger geworden
was bei einem vernünftigen Support durch dritte kein großer beinbruch wäre
aber den support hat wii eben (noch?) nicht, zumindest ausm westen
Wii sports war anfangs ganz lustig um die neue spielmechanik zu demonstrieren, war aber imo genauso ne technikdemo wie damals luigi´s mansion auch
wii sports hat eben nicht die grafischen sondern die interfacemöglichkeiten aufgezeigt
es war ja auch nicht alles schlecht mit wii
ich finde die zeitspanne ab super paper mario bis mario kart war echt gut und es kamen viele gute titel, auch für mich
aber seit nem halben jahr ist wieder tote hose, fast genauso schlimm wie bis zum paper mario launch
und ich sehe in absehbarer zeit keine beserung
das mag zum einen an der imo beschi.... informationspolitik seitens nintendo liegen, aber eben auch bis zu einem gewissen grad an der tatsache, dass nintendo eben weniger spiele für mich in entwicklung hat als noch zur n64 oder gamecube zeit

ich reagiere darauf eben so empfindlich, weil ich eben in den HD Konsolen keine alternative finde
ich hab mal mit der 360 geliebäugelt, aber nachdem ich mir die komplette lineupliste angeschaut habe hab ich eingesehen das ich mit der auch nicht glücklich werde und resi5 das einzige spiel ist das mich wirklich reizt
für mich war bigN eben immer die letzte bastion die mir meine spiele liefert
schade das es keine segas mehr gibt... das wäre imo die einzige alternative für mich

Dito, ob jemandem das Lineup nun gefällt oder nicht kann er für sich selber entscheiden, hat andere herzlich wenig zu interessieren.

wenn dich persönliche meinungen nicht interessieren... warum verbringst dann so viel zeit in einem forum?
die sind nunmal darauf ausgelegt das man seine meinung darlegt und darüber diskutiert...

ich rede von nintendos eigener liste... wenn nitendo den spieleoutput erhöht und nun eben 40% ihrer spiele schrott und uninteressante spielchen wie Wiimusic sind ist das schon sehr bezeichnend
Gab schon immer 'ne Menge Mittelmaß und auch Schrott in Nintendos Lineup. Ist also kein neuer Zustand. Fällt nur stärker auf, weil "genauer" hingeschaut wird. Schwächen werden gezielt gesucht - früher hätte man Unfug wie Barrel Blast einfach ignoriert, und sich nicht daran hochgezogen. Vielleicht ist es auch tatsächlich prozentual mehr Müll als früher, aber man darf auch nicht vergessen, dass Nintendo praktisch gezwungen wurde, den Output zu erhöhen, um Lücken im Lineup zu füllen, die Drittentwickler gelassen haben. Dass darunter die Qualität leidet ist bedauerlich, aber wenig überraschend.

ich habe nicht gesagt das nintendo den markt kaputt macht
und das sony und M$ alles besser machen hab ich auch nie gesagt
Ich habe nur die gängigen Meme aufgezählt, und mit keiner Silbe behauptet, dass Du sie (alle) angenommen hättest. Wenn's so rüberkam, tut's mir Leid. :)

ich würde eher sagen du hast dir mitlerweile ein bild von allen leuten die auch nur die klitzekleinste kleinigkeit gegen nintendo sagen gemalt und das wird immer wieder aus der schublade geholt sobald du dich in deiner nintendowelt angegriffen fühlst
jetzt sind auch all die leute die seit 20-30 jahren zocken plötzlich keine gamer mehr und obwohl sie sich tagtäglich mit der materie auseinanersetzen haben sie keine ahnung
klar gibts mal nen fehler in der recherche etc. aber die leute kennen genug spiele und sie spielen lange genug
ich würde eher sagen das ich als nintendofan solchen fanatikern die alles nachbeten was nintendo ablässt einfach um den faktor voraus bin das es für mich nicht gleich gesetz ist
Ich habe kein allgemeines Bild. Sehr viel Kritik an Nintendo ist absolut berechtigt. Ich kann auch, im Gegensatz zu vielen Anderen hier, einige kontroverse Entscheidungen von Nintendo durchaus nachvollziehen, finde sie deswegen aber auch noch lange nicht gut (und wenn ich versuche, sie zu erklären, wird mir unterstellt, ich würde sie verteidigen oder gar gutheißen - auch irgendwie albern). Die Behauptung, um die es in diesem Thread eigentlich geht, nämlich die Vernachlässigung der Core-Gamer, gehört nur eben nicht dazu. Auch meine Aussage zu uninformierten Gamern und Redakteuren bezog sich speziell auf dieses Thema.

und achja... widerlegt hat mir hier niemand etwas
denn der geschmack und bis zu einem gewissen grad objektive qualitative bewertung der spiele müssen ganz einfach bei einem listenvergleich drin sein...
Doch, habe ich. Ich habe widerlegt, was ich widerlegen wollte - nämlich dass Nintendo praktisch komplett auf Casual Games umgestiegen sei. Und das könnte kaum weiter von der Realität entfernt sein. Das hat nun weder mit dem Geschmack noch mit der objektiven Qualität der Spiele irgendwas zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
@ Peter Gerri

nunja, klar gibts auch von nintendo noch spiele für uns, aber es sind nunmal weniger geworden [...]
Sorry, aber das ist nach wie vor Käse.

Mal abgesehen davon, dass schon die Definition von "Spiele für uns" mühsam zu diskutieren ist.

Außerdem erscheinen in Zukunft nur noch "Spiele für uns", außer Wii Sports Resort, aber das ist mit WiiMotionPlus gebundelt und dient nur Demozwecken.

Weil Mirrors Edge nicht so gut ist wie Dead Space.
Naja, wie immer Geschmackssache. ;-)

Naja, wie immer Geschmackssache. ;-)

Das glaube ich nicht.
Mirrors Edge hat ein interessantes Konzept, das ist klar.
Leider ist die Ausführung sehr langweilig geworden.
Und dann wäre auch noch das Problem mit der Steuerung die leider nicht immer funktioniert.

Dead Space ist dagegen nahezu perfekt.

Das glaube ich nicht.
Mirrors Edge hat ein interessantes Konzept, das ist klar.
Leider ist die Ausführung sehr langweilig geworden.
Und dann wäre auch noch das Problem mit der Steuerung die leider nicht immer funktioniert.

Dead Space ist dagegen nahezu perfekt.
Sorry, aber ich teile diese Meinung nicht und es gibt keine Objektivität, wenns mir besser gefällt ist es für mich besser, wenns dir Dead Space besser gefällt, ist es für dich besser, Problem gelöst, über so subjektives Zeug will ich erst gar nicht diskutieren. ;)

Dead Space gefällt mir trotzdem möchte ich hier anmerken.

Doch, habe ich. Ich habe widerlegt, was ich widerlegen wollte - nämlich dass Nintendo praktisch komplett auf Casual Games umgestiegen sei. Und das könnte kaum weiter von der Realität entfernt sein. Das hat nun weder mit dem Geschmack noch mit der objektiven Qualität der Spiele irgendwas zu tun.

gut ich habe nie behauptet das nintendo komplett umgestiegen... ich sage es ist weniger geworden und ich habe bis jetzt keinen gegenbeweis dafür gesehen
das es natürlich rein subjektiv ist ob der support durch nintendo einem noch genügt oder schon zu wenig ist ist natürlich klar
das problem ist eben rein für mich auch, das nintendo nicht nur weniger spiele die in ihrer allgemeinen ausrichtung auf mich abzielen, bringt sondern dass diese Spiele dann auch noch genau die falschen sind
z.B. Punch Out... lustigerweise musste die "Reihe" noch einen Tag vor Ankündigung in einem Newspost von mir als Beispiel für eine mögliche unspektakuläre Ankündigung herhalten

Außerdem erscheinen in Zukunft nur noch "Spiele für uns", außer Wii Sports Resort, aber das ist mit WiiMotionPlus gebundelt und dient nur Demozwecken.
Ich muss zugeben, dass ich Wii Sports Resort den interessantesten N-Titel seit Brawl finde. Ich gehöre ja zu den glücklichen Leuten, die mit Wii Sports ungezwungen Spaß haben können, ohne sich dabei vercasualisiert oder dem Gaming-Untergang ausgesetzt vorzukommen, und wenn Resorts ähnlich Bock macht und M+ so effektiv demonstriert, dann freue ich mich auf den Titel.

Was die Sache mit Nintendos Hardcore-Output angeht... ganz Unrecht hat Gelegenheitsposter nicht. Im direkten Vergleich mag Nintendos Arbeit für die Wii vielleicht nicht schlecht abschneiden im Vergleich zum Cube, nur das Problem ist, dass man sich bei der aktuellen Konsole viel stärker auf die First Party-Software stützen muss als noch beim Cube, wo auch tolle 3rd-Games rauskamen. Das lässt einen sehr empfindlich spüren, dass Nintendos Output zwar vielleicht verhältnismäßig gleich ist, aber doch zu kurz, um die Third Parties zu ersetzen.

Was die Sache mit Nintendos Hardcore-Output angeht... ganz Unrecht hat Gelegenheitsposter nicht. Im direkten Vergleich mag Nintendos Arbeit für die Wii vielleicht nicht schlecht abschneiden im Vergleich zum Cube, nur das Problem ist, dass man sich bei der aktuellen Konsole viel stärker auf die First Party-Software stützen muss als noch beim Cube, wo auch tolle 3rd-Games rauskamen. Das lässt einen sehr empfindlich spüren, dass Nintendos Output zwar vielleicht verhältnismäßig gleich ist, aber doch zu kurz, um die Third Parties zu ersetzen.
Kurz gesagt, die 3rd Parties sind schuld. ;)

Beim DS meckert z.B. keine Sau, da sich N momentan ausschließlich auf den Wii konzentriert.

Wobei ich da wieder sagen muss, dass nur die westlichen 3rd Parties sucken, die Japaner bringen genügend, hier ist aber weiderum das Problem, nicht jedem gefallen japanische Spiele oder Nintendos Spiele und japanische Spiele brauchen meist länger um lokalisiert zu werden, naja, 2009 siehts wie ich finde schon ziemlich gut aus, muss mir dann auch mal Wii60 zulegen (PS3 zocke ich auch so am meisten, glaub die kaufe ich mir nicht :P).

gut ich habe nie behauptet das nintendo komplett umgestiegen... ich sage es ist weniger geworden und ich habe bis jetzt keinen gegenbeweis dafür gesehen
List wars? Ne, lieber nicht. ;)

das es natürlich rein subjektiv ist ob der support durch nintendo einem noch genügt oder schon zu wenig ist ist natürlich klar
das problem ist eben rein für mich auch, das nintendo nicht nur weniger spiele die in ihrer allgemeinen ausrichtung auf mich abzielen, bringt sondern dass diese Spiele dann auch noch genau die falschen sind
z.B. Punch Out... lustigerweise musste die "Reihe" noch einen Tag vor Ankündigung in einem Newspost von mir als Beispiel für eine mögliche unspektakuläre Ankündigung herhalten
Das ist natürlich jetzt alleine Dein subjektives Empfinden. In den USA, wo Punch-Out ziemlich groß war, war die Freude groß. Mir persönlich ist Punch-Out auch vollkommen egal, aber deswegen kann ich's nicht einfach ignorieren. Es kommt, es ist Core, der Franchise war extrem erfolgreich, und viele Fans haben sich's gewünscht - dass Nintendo es nicht allen Gamern recht machen kann, ist klar. Auch Core Gamer sind keine homogene Gruppe, dafür sind die Geschmäcker einfach zu verschieden. Ich habe mich dafür riesig über Sin & Punishment 2 gefreut - damit hatte ich auch, im Gegensatz zu Punch-Out, absolut nicht gerechnet.

Interessant fand ich an den Neuankündigungen der Herbstkonferenz (immerhin ein gutes Dutzend), dass wieder nix von Nintendo selbst oder ihren 2nd Parties dabei war. Da ist also auch noch eine Menge Stoff in der Pipeline. :)

Und genau das ist der Grund warum ich die HD Spiele als besser empfinde.
Ich bekomme eine komplett neue Spielerfahrung die ich weder auf Ps2, Gamecube oder Xbox geboten hatte.
Ich weiß nicht, ob ich lachen, heulen oder was anderes tun soll. Aber es wird desöfteren bemängelt, dass PS3 Spiele z. B. meistens nur Grafikupdates sind und nichts neues bringen. :lol:

Wo ist da die "neue" Spielerfahrung?

Interessant fand ich an den Neuankündigungen der Herbstkonferenz (immerhin ein gutes Dutzend), dass wieder nix von Nintendo selbst oder ihren 2nd Parties dabei war. Da ist also auch noch eine Menge Stoff in der Pipeline. :-)
Laut Nintendo ist sehr vieles für loyale Fans in Entwicklung. :goodwork:

Ich weiß nicht, ob ich lachen, heulen oder was anderes tun soll. Aber es wird desöfteren bemängelt, dass PS3 Spiele z. B. meistens nur Grafikupdates sind und nichts neues bringen. :lol:

Wo ist da die "neue" Spielerfahrung?

Laut Nintendo ist sehr vieles für loyale Fans in Entwicklung. :goodwork:
größere areale,gegnermassen etc etc.
ja,und man kann immer nur noch "spielen".so wie man mit jedem neuen automodel einfach nur fahren kann.falls wii nächste generation stärker ist wirst du den unterschied merken.das ganze nennt sich :zeitgemäß :P

größere areale,gegnermassen etc etc.
ja,und man kann immer nur noch "spielen".so wie man mit jedem neuen automodel einfach nur fahren kann.falls wii nächste generation stärker ist wirst du den unterschied merken.das ganze nennt sich :zeitgemäß :P

ich verstehe dein kauderwelch zwar nicht,aber eins hab ich verstanden.
guter ton ist schon sehr wichtig.
aber grafik ??
ein zelda auf snes oder metroid machen trotz sehr alter grafik bombig spass.
aber wer mit der ps2 grossgeworden ist,kennt es nicht.

solange Nintendo kein F-Zero WX bzw. F-Zero DS bringt, kann mich Iwata mal am popo streicheln 8)
ohne diese serie, ist keine N-Konsole hardcore.

solange Nintendo kein F-Zero WX bzw. F-Zero DS bringt, kann mich Iwata mal am popo streicheln 8)
ohne diese serie, ist keine N-Konsole hardcore.
MGI Racing arbeitet dran, sagt man. Schon seit gut zwei Jahren. Wenn's nicht aufgegeben wurde, würde ich mit Mitte 2009 rechnen, mit Online-Multiplayer natürlich. Und vermutlich etwas Wipeout-ähnlicher, da MGI Racing kein japanisches Studio ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom