Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ähm, da die Spots alle 8-10 Jahre alt sind und Arya in Staffel 1 schon jünger aussieht, als das Mädel in der Werbung, würde ich mal sagen:

Nein.

;-)

Die Schauspielerin wird dieses Jahr 17 ^^
Auch egal, sieht zumindest recht ähnlich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist derzeit nicht an neuen Teilen "alter" Marken zu denken. Nintendo spult die Hauptmarken und Casual-Spiele runter, die Situation ist noch viel heftiger als in den letzten Generationen. Da gabs mit Another Code, Endless Ocean, usw. zumindest überhaupt noch irgendwas.

2 Jahre (WiiU) gegen 6-7 Jahre (Wii) aufzuwiegen ist nicht sonderlich zielführend, finde ich :smile5:
Was die Software angeht, hat Nintendo bereits jetzt auf der WiiU für genug "überhaupt noch irgendetwas" gesorgt, damit man noch von einem brauchbaren Lineup sprechen kann. Und ich denke, die interessante Software kommt noch und das auch noch 2014, zum Teil.
 
2 Jahre (WiiU) gegen 6-7 Jahre (Wii) aufzuwiegen ist nicht sonderlich zielführend, finde ich :smile5:
Was die Software angeht, hat Nintendo bereits jetzt auf der WiiU für genug "überhaupt noch irgendetwas" gesorgt, damit man noch von einem brauchbaren Lineup sprechen kann. Und ich denke, die interessante Software kommt noch und das auch noch 2014, zum Teil.

Um das Aufwiegen geht es nicht.

Es geht darum, dass Nintendo schon jetzt praktisch alles auf den Massenmarkt ausrichtet (bis auf wenige Ausnahmen) und die Streubreite der Titel mehr und mehr einschränkt.
Das würde funktionieren, würden die 3rds die restlichen Bereiche entsprechend abdecken. Ist aber nicht der Fall.


Man kann von Pachter ja halten was man will:

https://equities.wedbush.com/clients...8-1334A2E3030F

The PDF also has Wedbush's estimations for consoles sales in 2014:
PS4 - 12M
XB1 - 9M
Wii U - 3M

<= das wäre für die WiiU definitiv fatal.


Das Schlimme an der Sache: Die Prognose ist nicht mal unrealistisch. Nintendo müsste zur E3 schon ein Feuerwerk abbrennen, um den Trend umzukehren.
 
Ich denke 3 Mio WiiU's sind sogar realistisch. Klar mit Mario Kart und Smash Bros. Werden beide Jahrehälfte super Systemseller bieten aber ob die, die immer noch krassen Lücken füllen können ist fraglich...

Im besten Fall erscheinen Bayonetta 2 und Yoshi noch vor der E3. Im zweiten Halbjahr dann Smash, X, Hyrule Warriors und irgendwas unangekündigtes.

Spiele wie Animal Crossing, SMT x FE kommen vielleicht in Japan dieses Jahr bei uns eher 2015.
 
Naja, die WiiU hat 2013 weltweit bei ziemlich genau 3 Mio. verkauften Einheiten gelegen.
2014 sollte man schon mehr packen. Nintendo-Systeme sind immer in ihrem zweiten oder dritten Jahr am stärksten, insofern sollte die U alleine schon aufgrund des normalen Produktlebenszyklusses dieses Jahr besser laufen. Hinzu kommt dass Nintendo mit Mario Kart und SSB zwei ihrer stärksten Systemseller raushauen, hinzu noch Stuff wie DK, Bayo2, X, Yoshis Yarn etc. - und der Preis wird wohl auch weiter fallen, möglicherweise kommt auch ne Revision oder neue Farben etc.

Insofern sollten 5 Mio. für die U drin sein für 2014, wenns gut läuft sogar mehr, alles darunter wäre absolut fatal und würde sich in Sega-Saturn-Flop-Regionen abspielen.

@tentacle: Ich denke dass weder Yoshi, noch Bayo2 vor Juni erscheinen werden. Dazu hat man zu den beiden Games noch viel zu wenig gesehen. Von Yoshi gabs ja seit Januar 2013 sogar gar nix mehr, glaube kaum, dass man das jett plötzlich innerhalb der nächsten drei Monate raushaut.
 
Ich glaube wenn die Entwicklung von Bayonetta und X nicht schon so weit fortgeschritten wäre, man hätte sie längst aufgegeben. Beides werden riesen Verlustgeschäfte genau wie Wonderful. Nintendo hat das wohl schon eingesehen und wird die nächsten Jahre nur noch die Standardware (Mario hier, Mario da, Mario überall) bringen die sowieso kommen muß. Alles was Nintendo 2013 gebracht hat, sieht aus wie zu 90% von den Vorgängern abgeschrieben. Billigproduktionen die Niemanden vom Hocker reißen. Und die glauben tatsächlich dass das reicht um die teuerste Konsole der Firmengeschichte zu verkaufen?
 
Irgendwo sollten wir schön langsam den Punkt erreichen das man sich auf einen gemeinsamen Nenner zubewegt.
Es dreht sich derzeit nur mehr im Kreis.
 
daher also pikmin 3, w101, bayo 2, lego city, x usw. ^^ wieder was gelernt.

Pikmin 3 ist seit gefühlten 10 Jahren in Entwicklung gewesen, Bayo 2 und X erscheinen erst noch.
Lego City war der Versuch die enorme Lücke von GTA zu flicken.
W101 ist eine Ausnahme. Da gabs aber im ersten Jahr der Wii auch mehrere davon.
http://www.nintendo.co.jp/wii/softlist/n2007_2006.html

Die Preisfrage ist doch: Wenn Bayo 2 und X mal erschienen sind, wird Nintendo weitere solche Versuche unternehmen? Weil es ist schon jetzt absehbar, dass sie kolossal floppen werden. Lego City und W101 waren ja auch schon nicht besonders prickelnd von den Zahlen her.
 
Werden jetzt hier schon wieder Freak-Nischen-Games wie Bayo2 oder W101 als große Heilsbringer angesehen, bzw. das seit 2008 (!!) versprochene Pikmin3?? Sorry Leute, aber das kanns echt nicht sein.
 
das sind teilweise weder alte marken noch überhaupt marken (und teilweise nicht mal von nin)

Sind aber 2nd Partys, bzw. "Anti Mainstream"-Reihen. Pikmin würde ich definitiv nicht zu Nintendos stärksten IPs nehmen. Fällt alles unter der "Hotel Dusk"-Kategorie. Sleeper Hits, Geheimtipps, Underdogs, True Fun Games, name it.
 
Werden jetzt hier schon wieder Freak-Nischen-Games wie Bayo2 oder W101 als große Heilsbringer angesehen, bzw. das seit 2008 (!!) versprochene Pikmin3?? Sorry Leute, aber das kanns echt nicht sein.

Ja, kann man echt nicht machen! Freakspiele wie Endless Ocean mit Freakspielen wie W101 gleichzusetzen. Was fällt dem nur ein? :aargh:

:lol: @ LCU sollte GTA-like Killerapp werden.
 
Ich glaube wenn die Entwicklung von Bayonetta und X nicht schon so weit fortgeschritten wäre, man hätte sie längst aufgegeben. Beides werden riesen Verlustgeschäfte genau wie Wonderful. Nintendo hat das wohl schon eingesehen und wird die nächsten Jahre nur noch die Standardware (Mario hier, Mario da, Mario überall) bringen die sowieso kommen muß. Alles was Nintendo 2013 gebracht hat, sieht aus wie zu 90% von den Vorgängern abgeschrieben. Billigproduktionen die Niemanden vom Hocker reißen. Und die glauben tatsächlich dass das reicht um die teuerste Konsole der Firmengeschichte zu verkaufen?

Damit muss sich ein MS oder Sony Fan ja auskennen. Die bekommen doch seit 8 Jahren nix anderes vorgesetzt. Muss frustrierend sein.
 
das sind teilweise weder alte marken noch überhaupt marken (und teilweise nicht mal von nin)

ihr müsst euch auch entscheiden was ihr wollt, neues oder altes? aber ich bezog mich hauptsächlich auf die aussage dass nintendo nur noch ihre stärksten marken benutzt oder nur noch casual spiele macht. und imo gehen die spiele alle als 'von nin' durch, nintendo hat die spiele finanziert, gepublisht und teilweise sogar mit dran gearbeitet (nintendo spd im falle von lego city, z.b.)

außerdem ist doch die hauptsache dass nintendo sich stark macht für spiele, ob es reine ead spiele sind oder nicht ist doch unerheblich. ^^

Pikmin 3 ist seit gefühlten 10 Jahren in Entwicklung gewesen, Bayo 2 und X erscheinen erst noch.
Lego City war der Versuch die enorme Lücke von GTA zu flicken.
W101 ist eine Ausnahme. Da gabs aber im ersten Jahr der Wii auch mehrere davon.
http://www.nintendo.co.jp/wii/softlist/n2007_2006.html

was genau spielt das für eine rolle warum und wieso nintendo bestimmte spiele finanziert, wenn sie gut sind? ob lego city irgendeine lücke füllen sollte, ist doch total unerheblich? genauso ist es doch unerheblich ob sie zu wii zeiten spiele finanzierten die einen ähnlichen stellenwert hatten? absolut unerheblich. du sagst nintendo nutzt nur ihre stärksten marken und casual spiele, ich zeige dir dass es nicht so ist, ende. ^^ fragwürdige ausflüchte spammen nur den fred unnötig voll.

Die Preisfrage ist doch: Wenn Bayo 2 und X mal erschienen sind, wird Nintendo weitere solche Versuche unternehmen? Weil es ist schon jetzt absehbar, dass sie kolossal floppen werden. Lego City und W101 waren ja auch schon nicht besonders prickelnd von den Zahlen her.

sieht man dann. aber gerade weil sonnenklar ist dass die spiele floppen werden finde ich ist das eine prima aktion von nintendo. sie finanzieren bayo 2 obwohl das spiel zum floppen verdammt ist, das ist fanservice. ^^ ohne nintendo gäbe es kein bayo 2, ich bin ihnen dafür auf ewig dankbar. aber es wird sich nur beschwert.

Werden jetzt hier schon wieder Freak-Nischen-Games wie Bayo2 oder W101 als große Heilsbringer angesehen, bzw. das seit 2008 (!!) versprochene Pikmin3?? Sorry Leute, aber das kanns echt nicht sein.

um solche spiele geht es doch wenn jemand sagt er möchte mal etwas abseits von nintendos stärksten marken und casual kram sehen? darf man jetzt aus prinzip nicht mehr argumentieren und was positives über nintendo sagen? ^^
 
Damit muss sich ein MS oder Sony Fan ja auskennen. Die bekommen doch seit 8 Jahren nix anderes vorgesetzt. Muss frustrierend sein.

Neuer Name, neues Glück :nix:

Beispiel Ubisoft: Assassin's Creed ist auch nichts anderes als Prince of Persia in Open World und ohne feste "Geschichte" dennoch ist AC gefühlt 100x erfolgreicher obwohl das Gameplay so arg ähnlich ist.
 
Wenn man den Thread hier verfolgt nachdem man 30 Jahre eingefroren war könnte man meinen Nintendo wäre irgendein Nischenentwickler der irgendwo in einem versifften Keller obszöne Hentaigames entwickelt.
Nintendo sollte sich mal fragen wieso sich ein Prime 3 so vergleichsweise schlecht verkauft hat. Das Spiel kommt mit einer Shooter Mechanik daher, bietet Abwechslung, eine fantastische Atmosphäre, besitzt als Serie Tradition und hat auch gute Wertungen bekommen. Die Antwort ist relativ einfach: Bei Fans von großen Produktionen und Multigames ist Nintendo unten durch. Das Image könnte nicht schlechter sein und für ein Spiel kauft sich kaum jemand eine Zweitkonsole. Gerade diese Zielgruppe müsste man aber ins Boot holen.
Nach der Beerdigung von Star Fox und F-Zero kann man damit auch Metroid als begraben ansehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom