Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Platinum hat, seitdem sie nicht mehr Clover sind, imo ein zu eingeschränktes Portfolio um wirklich sinnvoll Nintendos eigenes erweitern zu können. Jedes Jahr ein Hack'n Slay ist nun wirklich nicht das, was Nintendos Lineup großartig gefehlt hat.
Jedes Jahr ein HnS zu den 6 JnRs wäre schonmal ein Fortschritt zumal sie z.B. mit Vanquish gezeigt haben, dass sie auch andere Dinge können.

Ist es überhaupt so einfach ein Studio zu kaufen? Man kann die Mitarbeiter ja nicht einfach festketten, ihnen ihre unerwünschten Devkits wegnehmen, evtl. abgeschlossene Verträge für andere Plattformentwicklungen zerreißen und sie in Nintendo EAD Osaka 1 umbenennen :dizzy:
 
Jedes Jahr ein HnS zu den 6 JnRs wäre schonmal ein Fortschritt zumal sie z.B. mit Vanquish gezeigt haben, dass sie auch andere Dinge können.

Ist es überhaupt so einfach ein Studio zu kaufen? Man kann die Mitarbeiter ja nicht einfach festketten, ihnen ihre unerwünschten Devkits wegnehmen, evtl. abgeschlossene Verträge für andere Plattformentwicklungen zerreißen und sie in Nintendo EAD Osaka 1 umbenennen :dizzy:

Mikami ist aber schon lange nicht mehr bei Platinum - und ich glaube nicht, dass sie ohne Mikami nochmal sowas hinkriegen ;)
Immerhin hat Kamiya schon bewiesen, dass er auch Action Adventures entwickeln kann.

Das Geld wäre imo in einem anderen Studio aber besser angelegt, wenn das Ziel ist, das eigene Portfolio sinnvoll zu erweitern.
Am besten einfach mit alten Rare Mitarbeitern ein neues Studio gründen und als Nintendo West aufziehen mit ähnlichen Freiheiten und Pflichten wie Rare damals. :puppy:

Um Studios zu kaufen musst du halt die Anteilseigner davon überzeugen. Bei ner Aktiengesellschaft kann man auch einfach eine feindliche Übernahme starten (in wiefern das sinnvoll ist, wenn eine Firma eigentlich nicht übernommen werden will sei mal dahin gestellt).
Und wenn man die Anteilseigner überzeugt hat, muss man dann noch möglichst viel dafür tun, damit auch die Mitarbeiter damit zufrieden sind und nicht einfach alle an dem Tag kündigen, an dem die Übernahme bekannt gegeben wird (übertrieben gesagt).
Bei Monolith lief das ja ganz gut :)
 
Watch Dogs:


http://www.videogamer.com/wiiu/watch_dogs/news/watch_dogs_delayed_on_wii_u.html

Erinnert mich an Colonial Marines....ich glaube nicht mehr an ein Release auf der WiiU

Ubi verschiebt Rayman für Wii U, damit ein weltweit gleichzeitiger Release auf allen Plattformen möglich ist und bei Watch Dogs wollen sie die Wii U später versorgen als die anderen Plattformen. Weil das ja bisher auch immer so erfolgreich gewesen ist, kommt natürlich noch die Wii U-Version :lol:

Selbst wenn sie noch kommt, werden die Verkaufszahlen noch unterirdischer sein, als bei einem gleichzeitigen Release und Ubi kann sich dann offiziell darüber beklagen, dass sich Third-Spiele nicht auf Nintendo-Konsolen verkaufen.
 
Selbst wenn sie noch kommt, werden die Verkaufszahlen noch unterirdischer sein, als bei einem gleichzeitigen Release und Ubi kann sich dann offiziell darüber beklagen, dass sich Third-Spiele nicht auf Nintendo-Konsolen verkaufen.


Bezweifele ich das Ubi dafür ein Vorwand braucht, dafür haben sie schon genug Sachen, hätte es aber an ubis stelle trotzdem gecancelt
 
Jedes Jahr ein HnS zu den 6 JnRs wäre schonmal ein Fortschritt zumal sie z.B. mit Vanquish gezeigt haben, dass sie auch andere Dinge können.

Ist es überhaupt so einfach ein Studio zu kaufen? Man kann die Mitarbeiter ja nicht einfach festketten, ihnen ihre unerwünschten Devkits wegnehmen, evtl. abgeschlossene Verträge für andere Plattformentwicklungen zerreißen und sie in Nintendo EAD Osaka 1 umbenennen :dizzy:

je erfolgloser die titel des jeweiligen thirds ist, desto einfach dürfte es werden. die karten bei platinum stehen ergo nicht schlecht. :kruemel:
 
je erfolgloser die titel des jeweiligen thirds ist, desto einfach dürfte es werden. die karten bei platinum stehen ergo nicht schlecht. :kruemel:
Erfolglos auf PS360 heißt halt nicht, dass sie Nintendo retten können. Auch wenn Iwata sowas wie der gute Samariter unter den CEOs ist muss er zusehen Kohle einzunehmen.
Dennoch hätte ich mir gewünscht dass Nintendo Vigil kauft oder mit den Ex-Mitarbeitern ein neues Studio gründet, Darksiders 1 hat vieles richtig gemacht, mit Teil 2 haben sie sich leider etwas übernommen (wobei natürlich auch THQ da eine Rolle gespielt hat) - talentierte Leute imho.
 
Erfolglos auf PS360 heißt halt nicht, dass sie Nintendo retten können. Auch wenn Iwata sowas wie der gute Samariter unter den CEOs ist muss er zusehen Kohle einzunehmen.
Dennoch hätte ich mir gewünscht dass Nintendo Vigil kauft oder mit den Ex-Mitarbeitern ein neues Studio gründet, Darksiders 1 hat vieles richtig gemacht, mit Teil 2 haben sie sich leider etwas übernommen (wobei natürlich auch THQ da eine Rolle gespielt hat) - talentierte Leute imho.

ich denke wenn nintendo wollte... übernahmekandidaten gäbe es genug. geht ja fast wöchentlich jemand pleite. das problem ist eher die alle zu betreuen, dass sie wie von zauberhand plötzlich ausnahmeentwickler werden.

aber generell ist es richtig, dass nintendo weststudios bräuchte, die auch entsprechende titel machen, die mit den typischen nintendo-gameplaystärken kombiniert werden. ich nehme nur an, dass nintendos pläne in eine völlig andere richtung gehen, die hier nicht jedem gefallen dürften.

nintendo hat das schöne geld der casuals noch nicht vergessen und der gedanke, dass nintendo sich von der konkurrenz abheben muss, ist auch noch nicht vom tisch. ich bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird. die analyse von nintendos situation, seitens iwatas, hat sich für mich jedenfalls nicht gut angehört.
 
Ach, Rareware, ja sie waren tatsächlich ein wenig in einem Konkurrenzkampf mit Big N versessen. Evtl. hat Nintendo sie deswegen verkauft damit keiner ihnen mehr die Show stiehlt? 8-)
Aber, Spass bei Seite. Hier fehlt wirklich mal einer, der Nintendo quasi anstachelt, sich noch stärker ins Zeug zu legen. Bei aller Liebe zu Retro, aber die gehören Nintendo schon 2001 und haben in dieser langen Zeit nur 6 Spiele zu Stande gebracht?

Die haben zwar alle ihre Qualität, aber für das wichtigste wesentliche Studio ist das schon eher, mager. Meiner Meinung nach sollte Nintendo ihnen noch stärker freie Hand lassen, den ich denke, die sind Imme roch zu sehr eingeschränkt.
 
Schon klar, ich habs aber im Ubi-Store geholt bzgl. des Steelbooks. Da ist das Cash gleich fällig, daher können sie es mir dann zurückzahlen, die Weichbirnen. Und für wie doof hälst du mich denn? xD

Und im Ubistore kannste es nicht einfach stornieren? Dürftest deine Kohle doch zügig zurückerstattet bekommen. :I
 
Ach, Rareware, ja sie waren tatsächlich ein wenig in einem Konkurrenzkampf mit Big N versessen. Evtl. hat Nintendo sie deswegen verkauft damit keiner ihnen mehr die Show stiehlt? 8-)
Aber, Spass bei Seite. Hier fehlt wirklich mal einer, der Nintendo quasi anstachelt, sich noch stärker ins Zeug zu legen. Bei aller Liebe zu Retro, aber die gehören Nintendo schon 2001 und haben in dieser langen Zeit nur 6 Spiele zu Stande gebracht?

Die haben zwar alle ihre Qualität, aber für das wichtigste wesentliche Studio ist das schon eher, mager. Meiner Meinung nach sollte Nintendo ihnen noch stärker freie Hand lassen, den ich denke, die sind Imme roch zu sehr eingeschränkt.

Die Retro Studios sind ein kleines Studio. Bis vor kurzem hatten die keine 60 Mitarbeiter, das wurde erst gegen Ende der Wii Generation aufgestockt.
Das macht im Schnitt ca 1 Spiel alle 2 Jahre, was für ein einzelnes Team im Toptitel Bereich eine ziemlich normale Quote ist...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom