Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

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Nicht offen für weitere Antworten.
Puhhh ; Retro Games sind in sich so perfekt und komplett das es eine Schande währe denen Feuer unterm Hintern zu machen.
Besser 2 Aaa Games von denen als wie 4 aab Games.
 
Wenn tatsächlich die Qualität leiden würde, kann man ja darüber diskutieren und ich möchte auch nicht, dass Retro plötzlich wie Ubi bei AC jedes Jahr ein neues Metroid veröffentlicht. Die Ausbeute jetzt ist aber wirklich zu wenig. Der GC ist bislang die einzige N-Konsole, die mehr als einen Retro-Titel abbekommen hat.
 
Wenn tatsächlich die Qualität leiden würde, kann man ja darüber diskutieren und ich möchte auch nicht, dass Retro plötzlich wie Ubi bei AC jedes Jahr ein neues Metroid veröffentlicht. Die Ausbeute jetzt ist aber wirklich zu wenig. Der GC ist bislang die einzige N-Konsole, die mehr als einen Retro-Titel abbekommen hat.

Hö? Auf der Wii gab es Metroid Prime 3 und Donkey Kong Country Returns.
 
Puhhh ; Retro Games sind in sich so perfekt und komplett das es eine Schande währe denen Feuer unterm Hintern zu machen.
Besser 2 Aaa Games von denen als wie 4 aab Games.

Kann ich so absolut unterstreichen.

Hier scheinen einige nicht wirklich zu wissen, welche Aufgaben alles in einer Spieleentwicklung anstehen. Da kann man auch in so einer Größenordnung mal locker 100-150 Mann in 3 Jahren verbraten. Machen andere genauso. Assasins Creed kommt alle 3 Jahre von einem Team bei Ubisoft raus und da werkeln auch weit mehr als 100 Leute pro Spiel dran. Wie es letztlich mit der Contentmenge aussieht ist natürlich en andere Sache, aber Retro sind absolute Perfektionisten. Da stimmt meiner Meinung nach alles.

Und Rare bekommt heutzutage nicht mal mehr zügig 1 Spiel durch. Man wartet doch auch schon länger auf Kinect Sports Rivals. Klar hat sich Rare deutlich verändert durch MS, aber auch der Entwicklungsaufwand wird nunmal immer größer. Und als Konsument jedes mal schneller schneller schneller schreien, bringt niemandem was, außer vermutlich mehr Gülle.

Soweit ich das bisher mitbekomme, ist es außerdem extrem schwierig in der Gaming-Branche in nem relativ großen, bekannten Studio fußzufassen und da auch an Hauptprojekten mitzuarbeiten. In der Branche zählt nunmal ausschließlich "wenn du was kannst, dann kannst du hier arbeiten. Abschlüsse, Noten, etc. interessieren uns nicht". Gutes Personal findet sich zwar generell schwierig, aber hier sind schon ziemlich hohe Maßstäbe angelegt.
 
Kann ich so absolut unterstreichen.

Hier scheinen einige nicht wirklich zu wissen, welche Aufgaben alles in einer Spieleentwicklung anstehen. Da kann man auch in so einer Größenordnung mal locker 100-150 Mann in 3 Jahren verbraten. Machen andere genauso. Assasins Creed kommt alle 3 Jahre von einem Team bei Ubisoft raus und da werkeln auch weit mehr als 100 Leute pro Spiel dran. Wie es letztlich mit der Contentmenge aussieht ist natürlich en andere Sache, aber Retro sind absolute Perfektionisten. Da stimmt meiner Meinung nach alles.
Und Rare bekommt heutzutage nicht mal mehr zügig 1 Spiel durch. Man wartet doch auch schon länger auf Kinect Sports Rivals. Klar hat sich Rare deutlich verändert durch MS, aber auch der Entwicklungsaufwand wird nunmal immer größer. Und als Konsument jedes mal schneller schneller schneller schreien, bringt niemandem was, außer vermutlich mehr Gülle.
Soweit ich das bisher mitbekomme, ist es außerdem extrem schwierig in der Gaming-Branche in nem relativ großen, bekannten Studio fußzufassen und da auch an Hauptprojekten mitzuarbeiten. In der Branche zählt nunmal ausschließlich "wenn du was kannst, dann kannst du hier arbeiten. Abschlüsse, Noten, etc. interessieren uns nicht". Gutes Personal findet sich zwar generell schwierig, aber hier sind schon ziemlich hohe Maßstäbe angelegt.

Alles richtig, nur: Nintendo hat Rare als exklusives Studio 2002 (!) abgegeben und es bis heute (12 Jahre später) noch immer nicht geschafft, diese Lücke für ihre Heimkonsolen vernünftig zu kompensieren.

Der Zukauf von Monolith deckt zumindest die RPG-Sparte, exklusive Deals mit Sega, Next Level Games und Monster Games (in Zukunft wohl mehr) sind auch super.

Aber ein Studio wie Rare hat man bis heute nicht hinbekommen - also entweder baut man Retro zu so einem Studio auf (alle 2 Jahre ein AAA-Titel) oder man intensiviert die Exklusiv-Deals ... am besten gleich beides, damit der Output und die Qualität auch stimmt ;).
 
Das kann doch nicht sein, dass das wichtigste westliche Nintendo-Studio sich mit sowas aufhält. 3-4 Spiele pro Gen könnte man von denen schon erwarten. Bislang sind aber witzigerweise gerade mal insgesamt 5 Spiele überhaupt dabei herausgekommen und mit DKC:TF kommt jetzt ein sechstes hinzu.

3-4 Spiele in einer Gen?
Das hat Naughty Dog grade so geschafft mit am Ende 2 kompletten Teams und 2 iterativen Nachfolgern (die beide ziemlich gut waren) in einer sehr langen Konsolengeneration.
Die Retro Studios sind kleiner (eventuell haben sie inzwischen auch ein 2. Teams, sieht aber eher nach 1 1/2 aus) und haben in der letzten Generation 2 vollkommen verschiedene Titel gebracht.

3-4 Titel von denen zu erwarten würde bedeuten, dass wir als nächstes Donkey Kong Country Returns 3 und 4 und am Ende vllt noch einen anderen Titel erhalten.
Das muss prinzipiell nichts schlechtes sein (mein Wunsch wäre es aber nicht), aber ich glaube nicht, dass das gut ankommen würde bei Fans, Presse und Gamern allgemein.
 
Alles richtig, nur: Nintendo hat Rare als exklusives Studio 2002 (!) abgegeben und es bis heute (12 Jahre später) noch immer nicht geschafft, diese Lücke für ihre Heimkonsolen vernünftig zu kompensieren.

Der Zukauf von Monolith deckt zumindest die RPG-Sparte, exklusive Deals mit Sega, Next Level Games und Monster Games (in Zukunft wohl mehr) sind auch super.

Aber ein Studio wie Rare hat man bis heute nicht hinbekommen - also entweder baut man Retro zu so einem Studio auf (alle 2 Jahre ein AAA-Titel) oder man intensiviert die Exklusiv-Deals ... am besten gleich beides, damit der Output und die Qualität auch stimmt ;).

Jop. Ein großer Traum wäre ja eben wirklich Platinum, zumal die Zusammenarbeit dank W101 und Bayo2 dann doch wieder besser laufen. Damals hatte man ja auch schon Clover und Okami. Würde mir am Besten zusagen. In irgendeinem Artikel stand ja auch mal, dass Rare und Nintendo (EAD)zu N64-Zeiten sehr in Qualitätskonkurrenz standen. Immer wollten sie doch noch besser sein als der andere, egal ob grafisch oder spielerisch. Vielleicht braucht Nintendo wirklich wieder einen Partner mit Mut zur herausforderung, der sie ein wenig anstachelt und sich nicht vom Namen Nintendo einschüchtern lässt (trotz öfterer Wiederholungen von Mario u.Ä. in letzter Zeit kann man über die Qualität trotzdem keineswegs meckern, gehört schließlich immer noch zu den besten Entwicklern der Welt). Für mich wäre da momentan wirklich Platinum die beste Wahl:

Sie sind "ausreichend" arrogant (betont Kamiya immer wieder, dass sie zu den besten Dev's weltweit gehören und das zurecht), liefern Qualität und das auch recht zügig am Stück (MGRising 2012, W101 2013, Bayo2 2014). Bleibt halt die Frage, ob sie weiterhin komplett unabhängig bleiben wollen oder Nintendo einfach mal das richtige Angebot macht. Würds mir echt wünschen :awesome:
 
Hö? Auf der Wii gab es Metroid Prime 3 und Donkey Kong Country Returns.

Hast Recht. Also, Pi mal Daumen 2 Spiele pro Gen. Geht sogar in Ordnung ;-)

Trotzdem wären mehr westliche IPs wünschenswert und wenn das Retro, Next Level und Monster Games nicht stemmen können, dann sollte Nintendo wenigstens einen begabten Entwickler noch dazuholen, der in der Lage ist eine Main-IP zu erschaffen, wie es Metroid ist.
 
Jop. Ein großer Traum wäre ja eben wirklich Platinum, zumal die Zusammenarbeit dank W101 und Bayo2 dann doch wieder besser laufen. Damals hatte man ja auch schon Clover und Okami. Würde mir am Besten zusagen. In irgendeinem Artikel stand ja auch mal, dass Rare und Nintendo (EAD)zu N64-Zeiten sehr in Qualitätskonkurrenz standen. Immer wollten sie doch noch besser sein als der andere, egal ob grafisch oder spielerisch. Vielleicht braucht Nintendo wirklich wieder einen Partner mit Mut zur herausforderung, der sie ein wenig anstachelt und sich nicht vom Namen Nintendo einschüchtern lässt (trotz öfterer Wiederholungen von Mario u.Ä. in letzter Zeit kann man über die Qualität trotzdem keineswegs meckern, gehört schließlich immer noch zu den besten Entwicklern der Welt). Für mich wäre da momentan wirklich Platinum die beste Wahl:
Sie sind "ausreichend" arrogant (betont Kamiya immer wieder, dass sie zu den besten Dev's weltweit gehören und das zurecht), liefern Qualität und das auch recht zügig am Stück (MGRising 2012, W101 2013, Bayo2 2014). Bleibt halt die Frage, ob sie weiterhin komplett unabhängig bleiben wollen oder Nintendo einfach mal das richtige Angebot macht. Würds mir echt wünschen :awesome:

Ja, würde mir auch gefallen.

Aber: primär ging es mir darum, ein westliches Studio zu unterstützen/gründen. Rare hat den Geschmack im Westen vorzüglich getroffen und Nintendo auch in andere Genres vorangebracht (man denke da an Goldeneye oder Perfect Dark).
Platinum ist zu "japanisch" und wäre diesbezüglich eher nicht zu gebrauchen (sie machen Qualitäts-Spiele, aber ein W101 zieht im Westen überhaupt nicht).

Ach, am besten Platinum Games kaufen/exklusiv mehr binden und Retro Studios groß aufstocken :D!
 
Platinum hat, seitdem sie nicht mehr Clover sind, imo ein zu eingeschränktes Portfolio um wirklich sinnvoll Nintendos eigenes erweitern zu können. Jedes Jahr ein Hack'n Slay ist nun wirklich nicht das, was Nintendos Lineup großartig gefehlt hat.
Wenn sie das wollten, wären sie sicher kein schlechter Kauf, aber ich glaube nicht, dass sie großartig Nintendo helfen könnten andere Zielgruppen in großen Mengen zu erschließen, die nicht eh schon Nintendokonsolen kaufen.
 
Alles richtig, nur: Nintendo hat Rare als exklusives Studio 2002 (!) abgegeben und es bis heute (12 Jahre später) noch immer nicht geschafft, diese Lücke für ihre Heimkonsolen vernünftig zu kompensieren.

Ich finde Retro kriegt das schon ziemlich gut hin. Diese Lücke zu kompensieren. 8-)

Und jede Wette Tropical Freeze wird locker eine Spielspaßwertung von über 85% bekommen. Weil einfach die Qualität stimmt.
 
Ich finde Retro kriegt das schon ziemlich gut hin. Diese Lücke zu kompensieren. 8-)
Und jede Wette Tropical Freeze wird locker eine Spielspaßwertung von über 85% bekommen. Weil einfach die Qualität stimmt.

Die Qualität der Spiele ist sehr hoch, keine Frage.

Die Quantität von Retro reicht aber bei weitem nicht, um Nintendos Spiele-Output für ihre momentane Heimkonsole zu kompensieren - man hatte 12 Jahre Zeit und hat es bis heute nicht hinbekommen.
 
Hm...neee leider nicht, bin nicht sooo der Fan der Reihe. Dachte eher an nen HnS wie Lords of Shadows, oder nen Brawler wie God of War.
 
Watch Dogs:

In a statement provided to VideoGamer.com following the announcement, a Ubisoft spokesperson said:

"We made the difficult decision to further delay the release of Watch Dogs on Wii U to focus the team's resources where they could have the broadest possible benefit for both our customers and Ubisoft".
http://www.videogamer.com/wiiu/watch_dogs/news/watch_dogs_delayed_on_wii_u.html

Erinnert mich an Colonial Marines....ich glaube nicht mehr an ein Release auf der WiiU
 
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