Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ubi ist doch der einzige Major-Publisher, der überhaupt die Konsole mit allen Main-Franchises versorgt hat und zusätzlich noch Exklusivtitel ankündigte. Ne, Ubi muss halt Geld machen und das verdient man auf Wii U halt kaum als Third.

Sie haben wie EA, am Anfang auf die Wii U gesetzt von EA kammen sogar mehr Spiele. Also bitte, wir brauchen hier Ubisoft nicht als Samariter zu Brandmarken.
 
Die Daten von Ubi sagten da etwas anderes, sonst hätte man sich nicht zu diesen Schritt entschieden.


Die Daten zeigen, dass sich Rayman, obwohl die Wii U deutlicher weniger verkauft hat als die 360 und Ps3, dass sie sehr gut mithalten konnte. In England war das Spiel sogar in den Charts vor denn beiden anderen Versionen.
 
Ich glaube bei Rayman Legends hätte man mit ner Exklusivität definitiv mehr gewinnen können als Multi inkl. Verschiebung. Schon allein wie viele Leute hier im Forum gesagt haben, das Spiel sieht so gut aus, dafür hol ich die WiiU. Und Zack dann wurdes Multi und noch auf September geschoben. Ein fertiges Spiel. Und glücklicherweise hat man dazu noch Pikmin 3, W101 und GTA V als Konkurrenz mitgenommen (und noch ein paar andere Sachen).Aber im nachhinein ist man nunmal immer schlauer.
 
Die Daten zeigen, dass sich Rayman, obwohl die Wii U deutlicher weniger verkauft hat als die 360 und Ps3, dass sie sehr gut mithalten konnte. In England war das Spiel sogar in den Charts vor denn beiden anderen Versionen.

Ein 3rd kann vor Veröffentlichung auf genug Daten zugreifen um einen Absatz abschätzen zu können, dafür brauchen sie keine Forenmember. Diese Daten waren schlicht so schlecht, dass man zu den drastischen Schritt greifen musste.

Ich weiß auch nicht was du hier wem in die Schuhe schieben willst. Mehrer 3rds haben Spiele auf WiiU gebracht, alle sind geflopt wie die Seuche, deswegen gibt es den einbrechenden Support. 3rds sind keine Samaritervereine, die die Fehler von Nintendo auf ihre Kosten gefälligst auszugleichen haben. Genauso wie das ewige Rumhehake auf technisch schlechtere Versionen oder Verschiebungen. Dann soll Nintendo eine bessere Hardware und bessere SDKs bereitstellen, dann gibt es auch weniger Probleme.
Ende vom Lied, 3rds haben das mögliche versucht, Geld verloren und auf anderen Plattformen gibt es höhere Renditen, aus die Maus.
 
Quelle? Ansonsten kann ich das auch über Rayman Origins behaupten.

The Wii U launch title failing to become "even close" to profitable...

http://www.destructoid.com/zombiu-257720.phtml

@multixero würde durchaus sinn machen nicht mit Mario Kart konkurieren zu wollen, abwarten, kann genauso in der versenkung verloren gehn, ich will nix gesagt haben, falls das Spiel wirklich gecancelled werden würde, aber ich weiß es nicht und du weißt es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ubisoft hat anders als manch anderer Publisher ihre Projekte (AC4, Batman, SC) nicht gecancelt, wodurch die Nintendo-Userbase nochmal hätte zeigen können, dass sie die Spiele auch kaufen. Haben sie dann natürlich wieder nicht.

Wann haben Sony oder MS das letzte Exklusivspiel von Ubi bekommen?

fighterwithinjpg-884748.jpg


:v:
 
Nö, haben sie nicht. Es ist nur etwas später erschienen als ursprünglich geplant. Genauso wie DKC:TF, Pikmin oder Lego City.
Rayman war fertig und selbst die Entwickler des Spiels waren dafür es zu veröffentlichen, da sie überstunden schieben mussten um das Spiel im Februar fertig zu haben, welches dann für Monate verschoben wurde. Als Dank mussten die Entwiclkler dann die Challenge App veröffentlichen, die anspruchsvoller war als das gesamte Spiel.
 
Ich erwarte mindestens ein Please Understand von Iwata dazu, wobei....es gibt ja auch keine Direct. Da kann er sich ja gar nicht mehr entschuldigen. Was macht er denn jetzt bloß? Vielleicht ist Wii Fuck U doch gar nich so unrealistisch :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom