Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber Sinnvoll imo. So könnte, man enger mit den 3rd Party arbeiten. Das wäre schon mal so ein kleiner Schritt in richtiger Richtung. Außerdem würde sowas das Portfolio erweitern.

Und man muss auch zugeben, dass MS und Sony das eben nicht anders machen. Jedes Mal, wenn ich im Fernsehen oder sonst wo Werbung zu nem 3rd-Spiel sehe, ist es in Zusammenhang mit einer Konsole nochmal schön fett dargestellt (Battlefield mit XBO oder AC4 mit PS4). Auf die Art kann man sich einerseits in der breiten Masse etwas bekannter machen und das auch mit Marken, die die breite Masse eben haben will und andererseits sichert man sich entsprechende Spiele, dass sie auch auf der Konsole kommen. Über die Qualität kann man hinterher immer noch streiten.
 
Glaubst du 3rds veröffentlichen mit Absicht schlechtere Versionen, verschieben Spiele gerne und/oder treffen sich zu den geheimen Gamerberger Treffen um sich darüber auszutauschen wie man N schlecht supporten kann? Wenn du diese Fragen mit Ja beantwortest, kannst du wirklich nicht mehr als nur mit den Finger auf 3rds zu zeigen und andere als Trolle zu bezeichnen.

Man muss nicht viel wissen, um zu verstehen warum die Situation so ist wie sie ist: 3rds haben begrenzte Ressourcen...jo, reicht eigentlich schon, daraus kann man den Rest ableiten, also Punkt.

Wenn du mir hier erzählen willst, dass die Hardware schuld daran ist, dass Spiel verschoben werden oder die hälfte fehlt, weiß ich nicht ob ich dich überhaupt noch ernst nehmen kann. Bei der Ps3 gab es ja auch das volle Fifa Spiel und ich rede nicht vom Online-Modus. oder warum ist die Hardwear schuld, dass ein Spiel wie Rayman zeitgleich mit den anderen Versionen kommen muss. Was hat das mit der Hardware zu tun? ich weiße gerne nochmal auf die nackten zahlen hin, wo die Wii U Versionen von Rayman sich gut geschlagen hat im Gegensatz zur Ps3 und 360 Version. Und das wäre sogar besser gelaufen, wenn es nicht Zeitgleich mit den anderen Versionen gekommen wäre.

Und man muss auch zugeben, dass MS und Sony das eben nicht anders machen. Jedes Mal, wenn ich im Fernsehen oder sonst wo Werbung zu nem 3rd-Spiel sehe, ist es in Zusammenhang mit einer Konsole nochmal schön fett dargestellt (Battlefield mit XBO oder AC4 mit PS4). Auf die Art kann man sich einerseits in der breiten Masse etwas bekannter machen und das auch mit Marken, die die breite Masse eben haben will und andererseits sichert man sich entsprechende Spiele, dass sie auch auf der Konsole kommen. Über die Qualität kann man hinterher immer noch streiten.

Ja, dass ist mir auch aufgefallen, dass bei der Werbung gerne mal Xbox One da steht und nicht die Ps4 Version von Fifa. Sowas sollte Nintendo auch machen, aber dafür sind sie wohl einfach zu geizig. Also anders kann ich mir das nicht vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und man muss auch zugeben, dass MS und Sony das eben nicht anders machen. Jedes Mal, wenn ich im Fernsehen oder sonst wo Werbung zu nem 3rd-Spiel sehe, ist es in Zusammenhang mit einer Konsole nochmal schön fett dargestellt (Battlefield mit XBO oder AC4 mit PS4). Auf die Art kann man sich einerseits in der breiten Masse etwas bekannter machen und das auch mit Marken, die die breite Masse eben haben will und andererseits sichert man sich entsprechende Spiele, dass sie auch auf der Konsole kommen. Über die Qualität kann man hinterher immer noch streiten.

Wie soll sich ein Unternehmen wie Nintendo einen finanziellen Kampf mit Giganten wie Sony oder Microsoft gewinnen? :-?
 
Wie soll sich ein Unternehmen wie Nintendo einen finanziellen Kampf mit Giganten wie Sony oder Microsoft gewinnen? :-?

Es war ja nur ne Möglichkeit. Sie werden es sicherlich nicht machen, da ihre Unternehmensphilosophie momentan eher defensiv gerichtet ist. Und rein vom Geld her sollten sie da keine Probleme haben.
 
Ich frag mich ob Diskussionen bei Nintendo auch so ablaufen wenn es um Third Party geht. Der Outcome scheint der gleiche zu sein.
 
Wenn du mir hier erzählen willst, dass die Hardware schuld daran ist, dass Spiel verschoben werden oder die hälfte fehlt, weiß ich nicht ob ich dich überhaupt noch ernst nehmen kann. Bei der Ps3 gab es ja auch das volle Fifa Spiel und ich rede nicht vom Online-Modus. oder warum ist die Hardwear schuld, dass ein Spiel wie Rayman zeitgleich mit den anderen Versionen kommen muss. Was hat das mit der Hardware zu tun? ich weiße gerne nochmal auf die nackten zahlen hin, wo die Wii U Versionen von Rayman sich gut geschlagen hat im Gegensatz zur Ps3 und 360 Version. Und das wäre sogar besser gelaufen, wenn es nicht Zeitgleich mit den anderen Versionen gekommen wäre.

1. Ich habe schoneinmal darauf hingewiesen, dass die Zahlen die Ubi zur Verfügung hatte sie zu den Schluss haben kommen lassen. Überhaupt interessiert das Verhältnis herzlich wenig. Nur weil die WiiU Version besser lief, heißt das nichr das sie gut lief oder man mit den PS360 Versionen weniger eingespielt hat.

2. Habe ich schon darauf hingewiesen, dass deine Beispiele nicht die einzigen 3rd Party Spiele sind die auf WiiU je veröffentlicht wurden.

3. Ja, die Hardware und die SDKs tragen natürlich Schuld daran, dass sich Umsetzungen auf WiiU nicht so leicht realisieren lassen, der Ressourcenaufwand somit höher ist, ohne den Fakt dass man diesen mit höheren Verkaufszahlen ausgleichen kann.

4. Man sieht an anderen Platformen wie es besser geht.

Over and out.
 
1. Ich habe schoneinmal darauf hingewiesen, dass die Zahlen die Ubi zur Verfügung hatte sie zu den Schluss haben kommen lassen. Überhaupt interessiert das Verhältnis herzlich wenig. Nur weil die WiiU Version besser lief, heißt das nichr das sie gut lief oder man mit den PS360 Versionen weniger eingespielt hat.

2. Habe ich schon darauf hingewiesen, dass deine Beispiele nicht die einzigen 3rd Party Spiele sind die auf WiiU je veröffentlicht wurden.

3. Ja, die Hardware und die SDKs tragen natürlich Schuld daran, dass sich Umsetzungen auf WiiU nicht so leicht realisieren lassen.

4. Man sieht an anderen Platformen wie es besser geht.

Over and out.

1.Jetzt auf einmal interessiert es dich nicht, obwohl es Fakten sind? Fakt ist nunmal, dass Rayman auf der Wii U besser gelaufen wäre, wenn es nicht auf der 360 und Ps3 erschienen wäre.

2.Und das ist mir bewusst, dass habe ich aber auch schon mal gesagt.
 
Wie soll sich ein Unternehmen wie Nintendo einen finanziellen Kampf mit Giganten wie Sony oder Microsoft gewinnen? :-?

Ist/war Nintendo nicht mal mehr wert als Sony? Gehört aber hier auch net hin. Und ich lese hier ständig was von unendlichen Barreserven. und das neue Standbein mit QQL muss auch irgendwie finanziert werden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom