MultiXero
L99: LIMIT BREAKER
Was soll das dann heißen ? Nintendo kann nicht gegen den Gigant Sony gewinnen wo sie stellenweise mehr wert sind?
Nur weil sie mehr Wert sind, heißt es nicht, dass sie auch mehr Geld haben.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was soll das dann heißen ? Nintendo kann nicht gegen den Gigant Sony gewinnen wo sie stellenweise mehr wert sind?
Nur weil sie mehr Wert sind, heißt es nicht, dass sie auch mehr Geld haben.
aktienwerte haben mit realer größe, besitz, knowledge, mitarbeitern, divserifizerung, kontakten und wettbewerbsfähigkeit bisweilen nur sehr wenig gemein.
aber sag es nicht weiter.![]()
aktienwerte haben mit realer größe, besitz, knowledge, mitarbeitern, divserifizerung, kontakten und wettbewerbsfähigkeit bisweilen nur sehr wenig gemein.
aber sag es nicht weiter.![]()
Blablubb see above.
blablubb - aktuelle millionen in thirdkontakte zu versenken, was sie rein von den möglichkeiten zusätzlich noch machen könnten, hilft ihnen aber nicht bei der rückkehr in den profitbereich.![]()
Dolphinwatas Japanbubble Sparkurs ist aber hier nicht der Punkt. Es ging darum das hier irgendwie Meinung herrscht Nintendo wäre irgendwie das kleine Kind im Schulhof das umhergeschubst wird und nix dagegen machen kann weil alle anderen too big. Stimmt aber nicht. Nintendo kann wills aber nicht was Microsoft aus dem Boden gestampft hat mit Geld
nintendo IST vgl. mit den anderen klein und m$ wird sich das geld vllt. nie zurückholen...es kümmert sie nur eben wenig.
nin könnte auch 2 milliarden in einen bereich investieren, es hätte für sie aber gigantische folgen, während es für m$ ein nebenschauplatz ist und über sony redet man lieber gar nicht, die werden ja auch langsam ein medienkonzern und keine multimediafirma mehr.
Ist doch haltlos das ganze. Nintendo hatte Jahre lange Zeit und Geld und nun auch das ganze Causals Geld mit Gewinnmargen höher als die PS2. Statt das man das nun in Problembereich investiert erforscht man dann lieber 30 Watt konsolen und QQL das ist aber in Ordnung. Wenn QQL floppt hat das kein Riesenauswirkungen oder was?
Ich werde auch dazu nicht mehr schreiben soll sich halt jeder sein Teil zu denken wieso solche Investetion nicht zustande kommen. Wenn aber bei Capcom das ganze MH4 3ds money in Mobile bereich investiert wird geht wieder mit "lol capcom" los
Die Fans reden Nintendo gerne kleiner als es ist... Fakt ist, Nintendo ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Milliardenumsätzen und hat Erfahrungen im Videospielsektor wie kein anderer. Nintendo könnte sehr wohl Sony und MS attackieren. Sie wollen es aber nicht, da veraltete Technik zum Neupreis theoretisch mehr Gewinn abwirft. Bei der Wii hat es funktioniert, aber die Wii U ist unter anderem deshalb auf die Schnauze geflogen.
Früher ging es doch auch mit technisch aktuellen Konsolen. Was soll sich da denn heutzutage verändert haben? Wirklich besorgniserregend ist allerdings, dass Nintendo langsam aber sicher komplett den Anschluss an die Konkurrenz verliert und jetzt offenbar noch mehr denn je einen Sonderweg beschreitet.
Die Fans reden Nintendo gerne kleiner als es ist... Fakt ist, Nintendo ist ein weltweit agierendes Unternehmen mit Milliardenumsätzen und hat Erfahrungen im Videospielsektor wie kein anderer. Nintendo könnte sehr wohl Sony und MS attackieren. Sie wollen es aber nicht, da veraltete Technik zum Neupreis theoretisch mehr Gewinn abwirft. Bei der Wii hat es funktioniert, aber die Wii U ist unter anderem deshalb auf die Schnauze geflogen.
Früher ging es doch auch mit technisch aktuellen Konsolen. Was soll sich da denn heutzutage verändert haben? Wirklich besorgniserregend ist allerdings, dass Nintendo langsam aber sicher komplett den Anschluss an die Konkurrenz verliert und jetzt offenbar noch mehr denn je einen Sonderweg beschreitet.
Das kann doch nicht sein, dass das wichtigste westliche Nintendo-Studio sich mit sowas aufhält. 3-4 Spiele pro Gen könnte man von denen schon erwarten. Bislang sind aber witzigerweise gerade mal insgesamt 5 Spiele überhaupt dabei herausgekommen und mit DKC:TF kommt jetzt ein sechstes hinzu.
Die FIFA-Crowd wird dorthin gehen, wohin der Wind weht - Markentreue ist heuer nur sehr schwer zu erreichen und das eigentliche Zielobjekt aller Konsolenproduzenten, die Zeit, wird von allen Seiten bombardiert und belagert. Und das mit nachhaltigen Folgen. So wie wir aufgewachsen sind, werden neue Spielergenerationen nicht sein.
Ich habe einfach das Gefühl, dass traditionelle Konsolen zwar noch immer am Markt vorhanden sein werden, der Markt aber nach und nach ersetzt werden wird und sich größere Umsatzmärkte drüberstülpen. Und dorthin werden auch alle Entwickler hinziehen, weil sich darunter kaum noch was holen lässt. Was es sein wird? Das müssen MS, Sony und Nintendo selbst herausfinden. Und ihr Geschäftsmodell wird sich im Laufe der Jahre durchaus ändern.
Entweder drastisch und mit einem Knall oder nach und nach.
Genau das ist doch die Krux. MS oder Sony haben auch nicht mehr Markentreue als Nintendo, sondern müssen sich jede Gen aufs Neue am Markt aufstellen. Gibt hier auf CW einige, die von 360 auf PS4 gewechselt sind, weil die PS4 einfach das attraktivere Angebot ist.
Die PS4 wiederum wird nicht großartig subventioniert, sondern dürfte ein +-0-Geschäft sein. Mit Stangenware ist das für Nintendo genauso möglich, wie für Sony. Einen Cell-Chip hätte Nintendo natürlich nicht mitentwickeln können, aber das ist auch gar nicht notwendig.
Wenn du meinst Nintendo muss diesen Sonderweg gehen, dann frage ich mich, warum die Wii U offenbar noch ein größerer Flop als der Cube wird. Hätte Nintendo ein einziges Mal alle Register gezogen, glaube ich nicht, dass Sony und MS nichts zu fürchten hätten.
Die Qualität der Spiele ist sehr hoch, keine Frage.
Die Quantität von Retro reicht aber bei weitem nicht, um Nintendos Spiele-Output für ihre momentane Heimkonsole zu kompensieren - man hatte 12 Jahre Zeit und hat es bis heute nicht hinbekommen.
Ok, ich halte es kurz. Deine Argumente sind ganz Gewiss nicht aus der Luft gegriffen, aber ich Nintendo peilt einen Markt an, der nicht mehr existiert. Nach der 100 Millionsten Wii hat man bei Nintendo sicherlich die Sektkorken knallen lassen und auch der DS war über alle Maßen erfolgreich (und hatte übrigens auch verdammt gute Spiele).
Der Core-Markt jedoch ist größer denn je und Nintendo hat das aufgegeben, während ihre alte Zielgruppe zu Tablets und Smartphones gewandert ist. Ich glaube nicht, dass Nintendo damit als lachender Dritter herausgeht.