Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rayman war fertig und selbst die Entwickler des Spiels waren dafür es zu veröffentlichen, da sie überstunden schieben mussten um das Spiel im Februar fertig zu haben, welches dann für Monate verschoben wurde. Als Dank mussten die Entwiclkler dann die Challenge App veröffentlichen, die anspruchsvoller war als das gesamte Spiel.

Die Version war fertig, ja, aber es ist doch aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar, dass man die Versionen gleichzeitig veröffentlichen will. Soll Ubi drei verschiedene Veröffentlichungstermine ansetzen und für jede Plattform eine eigene Werbekampagne starten? Auch PS360-Spiele werden nicht immer zeitgleich fertiggestellt sein.
 
Ich erwarte mindestens ein Please Understand von Iwata dazu, wobei....es gibt ja auch keine Direct. Da kann er sich ja gar nicht mehr entschuldigen. Was macht er denn jetzt bloß? Vielleicht ist Wii Fuck U doch gar nich so unrealistisch :v:

Vielleicht verwechsel ich dich ja, aber bist du nicht immer der, der sich immer im Nachhinein zu über die Direct beschwert?
 
Nintendos Beziehung mit den Third Parties und ihre Belanglosigkeit in der Hinsicht ist 100 % Nintendos Problem, kA was es da immer zu bereden gibt
 
Die Version war fertig, ja, aber es ist doch aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar, dass man die Versionen gleichzeitig veröffentlichen will. Soll Ubi drei verschiedene Veröffentlichungstermine ansetzen und für jede Plattform eine eigene Werbekampagne starten? Auch PS360-Spiele werden nicht immer zeitgleich fertiggestellt sein.

Wenn es mal Werbung geben würde zu Wii U Versionen,...xD
Ich sage nicht dass ich Ubisoft nicht verstehe, aber es hätte ihnen nicht weh getan die PS360 Versionen nachzureichen. Bei Watch_Dogs haben sie ja auch kein Problem damit Käufer zu verärgern.
 
Bzgl. der Thirds könnte Nintendo auch mal ne gewisse Geldoffensive starten, in der sie, ähnlich wie Sony, große Teile des Marketings mitfinanzieren und übernehmen. Daraus ergeben sich dann ja auch ein paar Exklusivdeals in Form von DLC oder Ähnlichem. Hat der PS3 und künftig PS4 sicherlich ne Menge gebracht.
 
Sorry, dann habe ich dich wohl verwechselt ;) Aber ändert trotzdem nix daran, dass ich das verstehen kann, warum es keine Directs gibt. Regen sich doch sowieso nur alle darüber auf, obwohl man viele Infos erfährt.

Danke, Gannon, wie immer.... :rolleyes:

Ich meine das meiste auch nicht ernst. Aber manchmal macht eben auch das trollen als N-Fan einfach Spaß, v.a. Jetzt in dieser doch eher traurigen Situation. Humor als Bewältigungstherapie sozusagen :-D
 
Ein 3rd kann vor Veröffentlichung auf genug Daten zugreifen um einen Absatz abschätzen zu können, dafür brauchen sie keine Forenmember. Diese Daten waren schlicht so schlecht, dass man zu den drastischen Schritt greifen musste.

Ich weiß auch nicht was du hier wem in die Schuhe schieben willst. Mehrer 3rds haben Spiele auf WiiU gebracht, alle sind geflopt wie die Seuche, deswegen gibt es den einbrechenden Support. 3rds sind keine Samaritervereine, die die Fehler von Nintendo auf ihre Kosten gefälligst auszugleichen haben. Genauso wie das ewige Rumhehake auf technisch schlechtere Versionen oder Verschiebungen. Dann soll Nintendo eine bessere Hardware und bessere SDKs bereitstellen, dann gibt es auch weniger Probleme.
Ende vom Lied, 3rds haben das mögliche versucht, Geld verloren und auf anderen Plattformen gibt es höhere Renditen, aus die Maus.

Hör auf dich hier so aufzuspielen....

Du siehst Fakten, wie das bei Fifa die hälfte fehlt oder Spiele nach hinten verschoben wurden, und du gibst alleine Nintendo die Schuld dafür? Bei dir merkt man einfach, dass du nur hier bist um zu Trollen. Ich weiß, dass Nintendo Fehler macht, aber die anderen sind nicht fehlerfrei auch wenn du es gerne hättest.
 
Bzgl. der Thirds könnte Nintendo auch mal ne gewisse Geldoffensive starten, in der sie, ähnlich wie Sony, große Teile des Marketings mitfinanzieren und übernehmen. Daraus ergeben sich dann ja auch ein paar Exklusivdeals in Form von DLC oder Ähnlichem. Hat der PS3 und künftig PS4 sicherlich ne Menge gebracht.

Wenn Nintendo Geld lockern machen soll, dann bitte für richtige Deals und keine DLCs ;) Sorry, aber wer dafür Geld locker macht, ist doch nicht mehr ganz dicht :ugly:
 
Bzgl. der Thirds könnte Nintendo auch mal ne gewisse Geldoffensive starten, in der sie, ähnlich wie Sony, große Teile des Marketings mitfinanzieren und übernehmen. Daraus ergeben sich dann ja auch ein paar Exklusivdeals in Form von DLC oder Ähnlichem. Hat der PS3 und künftig PS4 sicherlich ne Menge gebracht.

Sehe ich nicht so. Das lohnt sich für Nintendo höchstens bei Spielen, die auf ihre Zielgruppe/n zugeschnitten sind. Exclusiv Content einkaufen ist imo schwachsinnig.
 
Wenn Nintendo Geld lockern machen soll, dann bitte für richtige Deals und keine DLCs ;) Sorry, aber wer dafür Geld locker macht, ist doch nicht mehr ganz dicht :ugly:

War nurn Beispiel xD. Ich bevorzuge auch richtige Deals. Mit DLC hat bisher Nintendo für mich als Einziger eine gute Politik, da es IMMER alternativ ist und nicht story oder spielrelevant.
 
Sehe ich nicht so. Das lohnt sich für Nintendo höchstens bei Spielen, die auf ihre Zielgruppe/n zugeschnitten sind. Exclusiv Content einkaufen ist imo schwachsinnig.

Aber Sinnvoll imo. So könnte, man enger mit den 3rd Party arbeiten. Das wäre schon mal so ein kleiner Schritt in richtiger Richtung. Außerdem würde sowas das Portfolio erweitern.
 
Hör auf dich hier so aufzuspielen....

Du siehst Fakten, wie das bei Fifa die hälfte fehlt oder Spiele nach hinten verschoben wurden, und du gibst alleine Nintendo die Schuld dafür? Bei dir merkt man einfach, dass du nur hier bist um zu Trollen. Ich weiß, dass Nintendo Fehler macht, aber die anderen sind nicht fehlerfrei auch wenn du es gerne hättest.

Glaubst du 3rds veröffentlichen mit Absicht schlechtere Versionen, verschieben Spiele gerne und/oder treffen sich zu den geheimen Gamerberger Treffen um sich darüber auszutauschen wie man N schlecht supporten kann? Wenn du diese Fragen mit Ja beantwortest, kannst du wirklich nicht mehr als nur mit den Finger auf 3rds zu zeigen und andere als Trolle zu bezeichnen.

Man muss nicht viel wissen, um zu verstehen warum die Situation so ist wie sie ist: 3rds haben begrenzte Ressourcen...jo, reicht eigentlich schon, daraus kann man den Rest ableiten, also Punkt.



Die Version war fertig, ja, aber es ist doch aus wirtschaftlicher Sicht absolut nachvollziehbar, dass man die Versionen gleichzeitig veröffentlichen will. Soll Ubi drei verschiedene Veröffentlichungstermine ansetzen und für jede Plattform eine eigene Werbekampagne starten? Auch PS360-Spiele werden nicht immer zeitgleich fertiggestellt sein.

Korrekt.
 
Rayman hätte sicherlich gute bis sehr gute Zahlen auf der WiiU gehabt, wenn es im Februar erschienen wäre.
Die WiiU Userbase war zu dem Zeitpunkt noch recht klein, so dass sich ein Release auf den anderen Plattformen auch noch später gelohnt hätte.
Ich glaube auch, dass sich bei so einer Strategie Rayman besser verkauft hätte als es das jetzt getan hat. In der Zeit gab es doch nur Lego City auf der WiiU und Rayman wurde fast schon sehnsüchtig erwartet. Durch die Verschiebung hat das Spiel potentielle Käufer verloren. Einerseits weil sie angepisst waren und Andererseits, weil später im Jahr viel mehr Spiele erschienen sind.

Das ganze ist doch eine selbsterfüllende Prophezeiung.
 
Aber Sinnvoll imo. So könnte, man enger mit den 3rd Party arbeiten. Das wäre schon mal so ein kleiner Schritt in richtiger Richtung. Außerdem würde sowas das Portfolio erweitern.

Ja, 60 Minuten mehr Content, von dem du nur 20 Minuten etwas beeinflussen kannst,..das macht mich glücklich. Wenn es dann noch schlechten DLC gibt bin ich wunschlos glücklich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom