Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also die Physikanimationen werden in 240 fps berechnet! Das Spiel selbst wird in 60 fps laufen ;)

Eines muss ich echt sagen: Nach Sonic Boom und Art of Balance sollten alle Zweifel an der WiiU Leistung beseitigt sein. Das Ding liefert mehr als PS360 ab und das alles noch mit weniger Strom und Wärmeentwicklung. Schon ne reife Leistung!
 
Also die Physikanimationen werden in 240 fps berechnet! Das Spiel selbst wird in 60 fps laufen ;)

Eines muss ich echt sagen: Nach Sonic Boom und Art of Balance sollten alle Zweifel an der WiiU Leistung beseitigt sein. Das Ding liefert mehr als PS360 ab und das alles noch mit weniger Strom und Wärmeentwicklung. Schon ne reife Leistung!

Es ist keine reife Leistung im Jahr 2012 so eine Konsole zu bauen :v:

Aber gute Grafik ist möglich, dazu braucht es sicherlich kein Sonic Boom um das festzustellen. Mir reicht die Grafik.
 
Also die Physikanimationen werden in 240 fps berechnet! Das Spiel selbst wird in 60 fps laufen ;)

Eines muss ich echt sagen: Nach Sonic Boom und Art of Balance sollten alle Zweifel an der WiiU Leistung beseitigt sein. Das Ding liefert mehr als PS360 ab und das alles noch mit weniger Strom und Wärmeentwicklung. Schon ne reife Leistung!

Hmm, sind nicht eigentlich alle Animationen bei sowas Physikanimationen :v:?
 
Im Normalfall hat man zumindest früher, soweit ich weiss, 2 Wiederholungszyklen: Einmal die Bildwiederholrate, eben meist 60fps angepeilt für eine flüssige Darstellung und Wahrnehmung, und parallel dazu die Logikschleife, in der Kollisionen, KI, etc. berechnet werden. Die wird meist 100 pro Sekunde aktualisiert. Kann sich mit Physik natürlich ausgeweitet haben bzw. vom Genre abhängig sein, aber das sind so die Zahlen, die ich von Entwicklern kenne.
 
Schamlos aus dem Gaf geklaut und nicht neu

Iwata says Wii will avoid major droughts that plagued GameCube. (March 2007)
“When we launched GameCube, the initial sales were good, and all the hardware we manufactured at that time were sold through. However, after this period, we could not provide the market with strong software titles in a timely fashion. As a result we could not leverage the initial launch time momentum, and sales of GameCube slowed down. To avoid repeating this with Wii, we have been intensifying the software development, both internally at Nintendo and at developers outside the company, in order to prepare aggressive software lineup for Wii at and after the launch.” says Iwata. He then says, ”We believe it is important to provide the market with strong software without a long interval in order to keep the launch time momentum.”
Source: http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/060607qa/02.html

Iwata promises that 3DS will avoid major droughts that plagued Wii and DS. (January 2011)
“It’s important that you be able to supply software with no pause,” said Iwata. “With the DS and Wii, following the titles that were released at launch, the momentum dropped when there was a gap in software releases. We’re making plans so that this type of thing won’t happen.”
Source: http://www.vg247.com/2011/01/10/iwata-promises-to-avoid-wii-style-gap-in-software-with-3ds/

Iwata promises that Wii U will avoid major droughts that plagued 3DS and Wii. (October 2011)
“ As we learned a bitter lesson with the launch of the Nintendo 3DS, we are trying to take every possible measure so that the Wii U will have a successful launch.”
“The company was unable to launch much-anticipated first-party titles for the Wii nor for the Nintendo 3DS in a timely fashion in the first half of the term. In the game platform business, creating momentum is very important, but the momentum was once lost, and it has had a large negative effect on our sales and profits.”

Source: http://www.computerandvideogames.com/324133/wii-u-will-learn-from-3ds-bitter-lesson-iwata-vows/

Iwata apologizes for Wii U drought in January and February. (January 2013)
“I apologize to those supporting Wii U about the lack of titles in January and February.”

Source: http://www.gamesindustry.biz/articles/2013-01-23-iwata-apologizes-for-wii-u-software-drought

BONUS COMBO BREAKER - Reggie promises no drought in 2014
“The way we’re going to be different is, we’re gonna certainly have a steadier pace of games – both for Wii U and for 3DS.”
“The marketing activity is going to be constant throughout the entire year. You tease me a little bit that ‘boy the first half [of 2013] was a little quiet,’ and y’know what, you look back and it was. We’re not going to be making that same mistake in 2014.”

__________________________________________________________
Via Emily Rogers: http://www.notenoughshaders.com/2013/04/02/satoru-iwata-hubris-versus-western-culture/

Hinterlässt keinen guten Eindruck irgendwie :uglyclap:

Bonus-GIF:

ibuHI8RaExmqQT.gif
 
Das Problem ist, an sich bringen sie 2014 genug Spiele. Die Sache dabei ist aber, dass die Spiele auf beiden Systemen verteilt sind und für jemanden, der dann nur eine Konsole davon hat bzw. mal mit ein paar Spielen nichts anfangen kann, für den siehts wieder nur blöd aus. ANsonsten werfen solche AUssagen generell kein schönes Licht auf ein Unternehmen, wenn mans nie wirklich einhalten kann.
 
Schamlos aus dem Gaf geklaut und nicht neu


Hinterlässt keinen guten Eindruck irgendwie :uglyclap:

Bonus-GIF:

ibuHI8RaExmqQT.gif

Uns wurde bei Sony auch ein überragendes Launch-Lineup (das beste aller Zeiten!!) bei der PS4 und Vita versprochen und was kam? :-?

Jeder Hersteller spielt mit den selben Marketing-Karten und ich denke kein CEO würde zugeben, dass man die ersten 2 Jahre über besser die Finger lassen sollte von neuen Plattformen und dass es dauert, bis neue Spiele anrücken. Cerny ist die einzige Ausnahme, die ich kenne, aber er ist kein CEO und irgendwie hört auch keiner auf ihn :ugly:

Ansonsten bietet Nintendo selbst genug Spiele, Jahr für Jahr. Auf jeder Plattform. Spätestens im zweiten Lebensjahr von 3DS und WiiU ist die Ausbeute von Nintendo-Seiten sehr gut. Aber für die Thirds können sie halt nicht sprechen und wenn die nicht "von selbst" kommen, hilft es auch nichts, Millionen an Dollar in ihre Richtung zu werfen.
 
Schamlos aus dem Gaf geklaut und nicht neu


Hinterlässt keinen guten Eindruck irgendwie :uglyclap:

Bonus-GIF:

ibuHI8RaExmqQT.gif

xD


auf das iwata geschwätz kann man echt nix geben. ich weiß noch, wie der zu, ich meine cubezeiten, viele, viele neue charaktere und damit wohl auch franchises, angekündigt hat.

still waiting.
 
ich meine da schon big n selbst. mir fallen da auf anhieb nur pikmin und chibi robo ein.

Das und Captain Rainbow, auch Tingle bekam ein Spiel auf dem DS, Disaster war auch komplett neu... es ist schon etwas mehr als nur Pikmin und Chibi Robo. Ich weiß nicht, ob die Kategorie "von N selbst" so gut gewählt ist, wenn du dabei neue Charaktere in bestehenden Universen ausklammerst (Rosalina, Midna)...
 
Das und Captain Rainbow, auch Tingle bekam ein Spiel auf dem DS, Disaster war auch komplett neu... es ist schon etwas mehr als nur Pikmin und Chibi Robo. Ich weiß nicht, ob die Kategorie "von N selbst" so gut gewählt ist, wenn du dabei neue Charaktere in bestehenden Universen ausklammerst (Rosalina, Midna)...

ich meine "characterdriven" neue franchises. wie chibi robo halt, so hörte sich zumindest iwatas aussage an und darauf beziehe ich mich. rolling dillon fällt mir da noch ein. dass es auch andere neue franchises gab ist mir klar, betone ich ja selber andauernd. ;)

spin offs wie tingle finde ich ok, werden aber halt als nicht revolutionär neu wahrgenommen, auch wenn das unfair sein mag.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom