Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Auf Shinen würde ich mich nicht so sehr verlassen. Die entwickeln immerhin nur für Nintendo, wahrscheinlich tätigen sie diese Aussagen, um die negativen Aussagen von den richtigen Third Parties etwas einzudämmen, so sieht es zumindest aus.

Wie wärs dann mit Criterion, Crytek, Slightly Mad Studios, Frozenbyte, Unity u.v.m? Ich hoffe die sind dir neutral genug ;) Bei der WiiU scheinen negative Aussagen und News mehr Wahrheitsgehalt zu haben als gute :ugly:

Edit: Achja... Anonyme Entwicklermeldungen ftw!
 
Aber keiner davon hat wirklich Taten sprechen lassen.

Criterion hat mit NFS Most Wanted die technisch beste Konsolenversion des Spiels abgeliefert, Slightly Mad muss man noch abwarten, die entwickeln ja noch, Frozenbyte hat mit Trine 2 die bist zur PS4 Version beste Konsolenversion auf der WiiU abgeliefert und Unity und CryEngine 3 laufen beide auf der WiiU....
 
Unter Garantie hat jeder Entwickler auf der WiiU auch einen Profiler benutzt. Alles andere würde bedeuten dass ein Entwickler gar nicht auf der Plattform optimieren musste. Das ist aufgrund der Hardwarespecs auszuschließen.
 
Man kann doch an manchen Stellen der bisherigen Games sehen das in der WiiU genug Power steckt um knapp über PS360 Niveau zu entwickeln.
 
Unter Garantie hat jeder Entwickler auf der WiiU auch einen Profiler benutzt. Alles andere würde bedeuten dass ein Entwickler gar nicht auf der Plattform optimieren musste. Das ist aufgrund der Hardwarespecs auszuschließen.

Laut Entwicklern ist der PS360 Code nicht optimal für die Wii U, weswegen man bei einigen Ports einfach gewisse Dinge streichen musste. Nach optimieren hört sich das wirklich nicht gerade an ;)

Shinen antwortet einfach auf Fragen, ohne großartig zu übertreiben oder auf jede Einzelheit einzugehen. Wäre was anderes, hätten sie der Wii U PS4 Leistung unterstellt, was auch nicht mal ansatzweise passierte. Sie erklären nur ein wenig wie sie auf der WiiU arbeiten. Sie sagen, dass man schnelle Ladezeiten von Anfang an planen müsse, aber dass man auch so durch den RAM zumindest precaching benutzen könnte. Klingt auch einfach nur logisch, da die WiiU mehr Arbeitsspeicher zur Verfügung hat und dazu noch den eDRAM.

@KateroZ: Die Ankündigung des 2. neuen Wii U Games soll innerhalb weniger Tage erfolgen. Dannach will man Fast zeigen, dürfte also nicht mehr ewig dauern :) Bin gespannt, was dieser minientwickler mit ein paar Leuten aus der WiiU holen wird/kann.
 
Criterion hat mit NFS Most Wanted die technisch beste Konsolenversion des Spiels abgeliefert, Slightly Mad muss man noch abwarten, die entwickeln ja noch, Frozenbyte hat mit Trine 2 die bist zur PS4 Version beste Konsolenversion auf der WiiU abgeliefert und Unity und CryEngine 3 laufen beide auf der WiiU....

Unity4 soll sogar extrem gut auf der WiiU laufen^^ Und in den nächsten paar Wochen werden wir wohl wissen, was ein talentierter Minientwickler aus der U holen kann. Beide Spiele laufen auf deren neuen Wii U Engine.
 
Zuletzt bearbeitet:
@KateroZ: Die Ankündigung des 2. neuen Wii U Games soll innerhalb weniger Tage erfolgen. Dannach will man Fast zeigen, dürfte also nicht mehr ewig dauern :) Bin gespannt, was dieser minientwickler mit ein paar Leuten aus der WiiU holen wird/kann.

Da das 2. Spiel leider ein Puzzle-Spiel ist, bleibt für mich erst einmal nur noch FAST für die WiiU von Shin'en.

Nun sollen sie mal langsam Gas geben :D!
 
Trotzdem muss man sagen, dass Art of Balance für WiiU extrem gut aussieht für einen Puzzler! Jetzt kann ich Fast 2 kaum erwarten :D
 
Ein "240 frames-per-second Puzzler", Shinen sind schon nerdig, dass sie das angeben :v: Und ja, bin auch gespannt :aargh:

Du willst mir sagen, dass das

i_34657270352f4d390ce61e9-45448358.jpg


in 240 FPS läuft? Quelle?
 
Das bezieht sich nur auf die Physik ;)


Dann wird halt nur das Wasser etc. mit 240 Frames dargestellt :P Auf dem 3DS waren es 30fps. Man muss die Veränderungen und Auswirkungen ja auch sehen und das zeitgleich. Wie auch immer, die Animationen sollen dadurch super smooth sein :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird halt nur das Wasser etc. mit 240 Frames dargestellt :P Auf dem 3DS waren es 30fps. Man muss die Veränderungen und Auswirkungen ja auch sehen und das zeitgleich. Wie auch immer, die Animationen sollen dadurch super smooth sein :scan:

Werde es mir aufjedenfall holem, war auf dem 3DS schon sehr gut und die neuen Online Modi machen es wohl besser.
 
Werde es mir aufjedenfall holem, war auf dem 3DS schon sehr gut und die neuen Online Modi machen es wohl besser.

Werde es mir mal ansehen, habe noch keinen der Teile. Shinen gehört auf jeden Fall unterstützt und wenn das Game sehr gut ist wie du sagst.... :)

Ach ja, Warner Bros. Montreal arbeitet an einem unangekündigten Spiel für PS360WiiU, zumindest laut einem Eintrag bei linkedin. Watchdogs steht weiterhin auf Releaselisten, welche Ubi an die Retailer rausgibt. Ein paar 3rd Titel kriegt die U also noch. Bin persönlich ziemlich auf Child of Light gespannt und hoffe wirklich, dass 90´s Arcade Racer gut wird, hätte so viel Lust auf einen Oldschool Arcaderacer in frischem Gewand.

1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde es mir mal ansehen, habe noch keinen der Teile. Shinen gehört auf jeden Fall unterstützt und wenn das Game sehr gut ist wie du sagst.... :)

Ist halt ein sehr entspannender Puzzler bzw. Geschiklichkeitsgame. Bei dem game brauch man Ruhe und später starke Nerven :v:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom