Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie gesagt, wäre der Output ja auch vollkommen in Ordnung, wenn Thirds die Lücken schließen würden. Aber Nintendo hat sich das sicherlich auch anders erhofft.

Mal schaun, Shiggy hat ja behauptet, dass Nintendo mit vielen Studios zusammenarbeitet um alte Spiele auf der WiiU wieder auferstehen zu lassen, während sie selbst an neuen arbeiten. Könnte also neben einigen weiteren neuen Games auch noch mehrere Remakes von z.B. Gamecube Titeln geben, müssen wir halt abwarten. Vielleicht kriegen dann die Fans doch noch ihr F-Zero :v: Watchdogs ist auch noch nicht offiziell gecancelt, vor ein paar Monaten war die WII U Version der PS3 Version laut Entwickler überlegen und spielbar und die stellen es kurz vor Release ein? Glaube ich immer noch nicht, außer das war eine Lüge. Und das X verschoben wird ist auch nur eine vage Vermutung die momentan unbegründet ist.

Gerade mal Teile der Statements durchgelesen, klingt eigentlich relativ positiv und zumindest ich meine herauszulesen, dass die nächste Hardware ein Handheld oder Tablet ist, dass verstärkt mit der Wii U kompatibel ist.

In this perspective, while we are only going to be able to start this with the next system, it will become important for us to accurately take advantage of what we have done with the Wii U architecture. It of course does not mean that we are going to use exactly the same architecture as Wii U, but we are going to create a system that can absorb the Wii U architecture adequately. When this happens, home consoles and handheld devices will no longer be completely different, and they will become like brothers in a family of systems.

Im besten Fall habe ich mit der Wii U bereits die stationäre Version des nächsten Nintendo Handhelds bei mir zuhause stehen :v: Oderich interpretiere es falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im besten Fall habe ich mit der Wii U bereits die stationäre Version des nächsten Nintendo Handhelds bei mir zuhause stehen :v: Oderich interpretiere es falsch.
Vermutlich heißt das einfach nur, dass der 3DS Nachfolger wieder nur einen Screen hat, dafür aber 2 Analog Sticks. Evtl. erleichtert man zusätzlich das Porten auf die Wii U und/oder kann den Nachfolger als Wii U Controller benutzen. Wie bei der Vita <-> PS4.
Der Wii U Nachfolger könnte das dann weiter auf die Spitze treiben.
 
Mal schaun, Shiggy hat ja behauptet, dass Nintendo mit vielen Studios zusammenarbeitet um alte Spiele auf der WiiU wieder auferstehen zu lassen, während sie selbst an neuen arbeiten. Könnte also neben einigen weiteren neuen Games auch noch mehrere Remakes von z.B. Gamecube Titeln geben, müssen wir halt abwarten. Vielleicht kriegen dann die Fans doch noch ihr F-Zero :v:


Mhhhh.....also Nintendo hängt ja sowieso der Ruf nach dass sie zu viel wiederverwerten und ich finde man macht es sich ganz schön einfach, HD-Versionen von GameCube-Titeln für 50€ anzudrehen.
Hab meinen lila Würfel noch hier und der leistet seinen Dienst noch immer mit Bravour.

Finde es auch sehr dreist für Wind Waker so viel zu verlangen, da wären höchstens 30€ angemessen, besser 20€....und wenn die jetzt es sich so einfach machen und einfach GameCube Titel in HD bringen und für 50€ bringen und die lechzenden Nintendo-Fans abzocken, ne da mach ich dann aber nicht mit.

Wenn sie die Spiele aber erweitern, neue Sachen hinzufügen und manchen Games z.B einen Online-Modus spendieren, dann ist es was anderes, aber 50€ sind für solche HD-Remakes definitiv zu viel und dreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal schaun, Shiggy hat ja behauptet, dass Nintendo mit vielen Studios zusammenarbeitet um alte Spiele auf der WiiU wieder auferstehen zu lassen, während sie selbst an neuen arbeiten.

Shiggy bezieht sich wohl auf folgenden Satz aus dem Q&A Teil:

Miyamoto schrieb:
Although we have recreated some of our past games for Wii U, we are actually trying to use many outside developers to help us do so, while we focus our internal resources on making new games.

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/140130qa/02.html
 
Bitte F-Zero an Sega :lick: (ich mag zwar X von Nintendo lieber als GX, aber inHouse wird die Serie bestimmt nicht mehr entwickelt...)
 
Vermutlich heißt das einfach nur, dass der 3DS Nachfolger wieder nur einen Screen hat, dafür aber 2 Analog Sticks. Evtl. erleichtert man zusätzlich das Porten auf die Wii U und/oder kann den Nachfolger als Wii U Controller benutzen. Wie bei der Vita <-> PS4.
Der Wii U Nachfolger könnte das dann weiter auf die Spitze treiben.

So sehe ich es ja auch. Das positive daran ist für mich auch, dass es sich nicht so anhört, als würde man die WiiU voreilig fallen lassen. Dass das nächste Gerät ein Handheld sein wird ist imo ohnehin logisch, da es Nintendos wichtigstes Standbein ist und sie sich keine Wartezeit erlauben können (wie von Wii zu WiiU). Denke sie werden halt frei programmierbare Shader benutzen (hat der 3DS so nicht) was das Porten eventuell schon erleichtert. Ob man die WiiU CPU auf Handheld Niveau shrinken könnte? :v: Und ja, sehe es dann beim WiiU Nachfolger so wie du sagst, denke aber, dass der noch ein bischen auf sich warten lassen wird :)

Gegen gute HD Ports oder besser Remakes habe ich nichts, wenn es die richtigen Spiele werden. Und Nintendo selbst kümmert sich ohnehin um neue Games und verschwendet da keine Ressourcen. Würde sich bei F-Zero wirklich anbieten, eventuell ein paar neue Strecken oder gespiegelte, Onlinemodus drauf, recht viel mehr müsste man gar nicht machen und einige Fans wären glücklich. Also mich freut es, dass da wohl einiges in Arbeit ist.
 
Ich würde usraßten wenn wir ein neues Starfox F-Zero oder Waverace bekommen würden. Ich weiß auch warum gerade die Marken gefordert werden. Ein Wave Race Pendant gabs leider nicht in der letzten gen und gerade mit dem Wasser kann man so viel machen. An Future Racer gibts nur Wipeout aber sorry der Speed ist da längst nicht so wie bei F Zero und mit Starfox würden wir Konsolenübergreifend endlich wieder einen flotten Weltraumshooter bekommen. Manche Genres sind leider so gut wie tot und diese Marken stehen dafür. Und ich bin davon überzeugt dass deren Zugkraft aktuell bedeutender ist als ein weiteres Mario um zumindest die Cores zurückzuholen. Und ein F Zero GX HD würde es erstmal tun als Testballon :-) Imo sinniger als Wind Waker HD... Ürigens ist Nintendo weitgehens selber daran schuld dass F Zero so abbaute. Zur GC Zeit gabs ne Übersättigung anhand von 3 GBA Spielen. Was will mana uch mit fast 3 identischen Spielen ? Und GX kam zur gleichen Zeit wie MArio Kart, echt super2 Racer zur selben Zeit zu releasen.. Aufs timing kommts an, daher wars jetzt für Donkey Kong auch ganz gut dass es verschoben wurde. Und zur Sache mit wieder belebte Marken wie Kid Ikarus, auf der Wii oder Wii U hätte ich mirs sofort geholt. Aber es ist für mich unverständlich eine Marke die eher für Heimkonsolen geschaffen ist auf nem Handheld wieder zu beleben. Ich mag tragbare Konsolen nicht so und deshalb bin ich kein Käufer von Kid Ikarus. Sollte ich mir doch nen 3DS holen wäre das aber bei mir Spiel Nr 1
 
Sie sollten aber meiner Meinung nach wieder etwas mehr risikohafter sein. Es war auch ein Risiko damals, Rareware zu puschen, und was kam dabei heraus? Banjo, Conker, Perfect Dark und DKR, nur nur die besten Spiele, die die N64-Nintendo-Konsle je gesehen hat. Es war auch ein Risiko damals, eine Marke wie Metroid in die Hände von Retro Studios zu geben oder F-Zero in die Hände von Sega und beide Studios haben es geschafft, die Marken in einem neuen Licht erscheinen zu lassen.

Nintendo ist mir einfach zu zaghaft geworden. Klar, Risiken einzugehen kann gefährlich sein, aber immer wieder den selben Brei zu servieren, kann auch auf die Dauer nicht gut werden. Man sollte ne' gute Mischung aus alt und neu finden. Jene Fans zu bedienen, die halt ohne ihre monatliche Dosis Mario und Zelda nicht leben können und jene Leute, die mal was Neues sehen wollen. Letztere sind vielleicht sogar wichtiger, als die üblichen Nintendo-Fans, da ihnen die Perspektive bei er Wii U noch fehlt und man sie, mit den richtigen Spielen locken könnte. Ihr wisst schon, das Frische, das Unerwartete, die Überraschungen, das Lebendige, als das, was frühere Nintendo-Spiele an sich hatten. Aktuell ist mir Nintendo einfach zu verkrampft, leblos und steif. Die sollten mal zumindest für ein oder zwei Projekte etwas lockerer werden und einfach mal was Neues wagen. Gebt Retro Studios die Chance, ihrer eigenen IPs zu entwicken, steckt evtl. mehr Geld in ein neues 3D-Jump'n Run oder sparrt euch euer Ideen nicht immer für Mario und Zelda auf und gebt anderen Ips auch die Chance, kreativ und frisch zu sein. Bei Kid Icarus hat es ja auch geklappt. Daher Nintendo, nehmt euch diesen Rat zu Herzen…

[video=youtube;lB69Uwu1ZD4]http://www.youtube.com/watch?v=lB69Uwu1ZD4[/video]
Und los!
 
Zuletzt bearbeitet:
Iwatas neue Strategie trägt erste Früchte:

Super Mario Hopping Into McDonald's Happy Meals in the UK
The moustachioed mascot will be taking over in the next range of Happy Meals in the UK, likely in March, with a batch of themed toys sure to be included. While Happy Meal branding may not strike everyone as valuable marketing, the role of these McDonald's meals in getting the attention of young diners shouldn't be underestimated. We suspect you won't find it hard to locate a parent that's been a victim of Happy Meal-related pressure; it'll also be fun for those of you that do enjoy these meals to grab some Nintendo toys.

Quelle
 
war doch im deutschen raum schon lange da, trulla. xD (besitze davon eine peach. :nyah:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom