Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde solch einen Hybriden ja auch gut finden ;-) weil es zumindest mehr Support aus Japan bedeutet, ich frage mich aber wie lange der andauern würde bei der zunehmenden mobilen Konkurrenz. Wenn der dann ausbleibt, hat Nintendo weder Japan, noch den Westen ( die werden sowieso bei einer erneuten schwachbürstigen Hardware nicht mitmachen )

Mittlerweile denke ich aber, dass es fast der einzige Weg ist, denn Nintendo gehen kann :nix:

Dann hätte ich zumindest die Nintendo Handheld- und Nintendokonsolentitel auf einer Hardware vereint, so ein System könnte Nintendo wohl wirklich alleine stemmen. Wenn man dann davon ausgeht, dass die Entwicklungszeit eher geringer werden dürfte, rein vom Spieleoutput durchaus wünschenswert. Dann gäbe es wieder mal 2 echte zeldas pro Generation und mehrere RPGs von Monolithsoft. Und Wege könnte Nintendo genug gehen, dafür haben sie die Kohle. Würde sich halt anbieten Konsole und Handheld näher zusammenzubringen und ich gehe weiterhin nicht davon aus, dass Nintendo vorhat das Wettrüsten zu gewinnen.
 
Vermutlich kann er sich keine Wii U leisten :v: :angst:

@akakuroik: Der 3DS hat andere Spiele, für mich kein Wii U Ersatz.

Für einige Nintendofans ist das sicherlich korrekt. Nur Smash Bros. kommt auch auf den 3DS, 3D World und Mario Kart 8, kann man mit Mario Kart 7 und 3D Land kompensieren. Pokemon hat die Wii U gar nicht. Ich z.B. will mir pro Gen auch nur ein Nintendogerät kaufen und freue mich darauf die DS Spiele auf meiner U zu spielen. Mein Gameboy Advance reicht mir für die seltenen Fälle, wo ich außerhalb meiner vier Wände spielen möchte. Ich denke es ist für viele Nintendophile zuviel verlangt, sich zwei Geräte anschaffen zu müssen, um Zugang zu wirklich allen Nintendospielen zu haben. Viele Nintendophile (wie Ganon, der jetzt mal den Geschmack der breiten Masse repräsentiert:-D) wägen dann zwischen Handheld und Konsole ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer vollstellbar. Mehr Sinn macht, dass 3D World nach 3D Land weniger reizvoll ist als Deponia (oder in seinem Fall xcom :v:)

Kann ich ja nichts dafür, wenn er nach dem schlechteren 3DS Mario den Klempner nicht mehr sehen kann ;) Und was ist Deponia, muss man das kennen? Hört sich ja schlimm an :v:
 
Kann ich ja nichts dafür, wenn er nach dem schlechteren 3DS Mario den Klempner nicht mehr sehen kann ;) Und was ist Deponia, muss man das kennen? Hört sich ja schlimm an :v:

:o
Du spielst keine PC Spiele oder? ;)

Beste Point'n Click Adventure Serie seit Jahren (und kommt auch noch aus Deutschland) :D

deponia0tskg.jpg
 
Für einige Nintendofans ist das sicherlich korrekt. Nur Smash Bros. kommt auch auf den 3DS, 3D World und Mario Kart 8, kann man mit Mario Kart 7 und 3D Land kompensieren. Pokemon hat die Wii U gar nicht. Ich z.B. will mir pro Gen auch nur ein Nintendogerät kaufen und freue mich auf die DS Spiele auf meiner U. Mein Gameboy Advance reicht mir für die seltenen Fälle, wo ich außerhalb meiner vier Wände spielen möchte. Ich denke es ist für viele Nintendophile zuviel verlangt, sich zwei Geräte anschaffen zu müssen, um Zugang zu wirklich allen Nintendospielen zu haben. Viele Nintendophile (wie Ganon, der jetzt mal den Geschmack der breiten Masse repräsentiert:-D) wägen dann zwischen Handheld und Konsole ab.

Edit: Das war aber schon immer so, manchen reichte auch der Gameboy. Weiß gar nicht warum ich das Handheld Mario, Kart oder Smash überhaupt mit den besseren Serienablegern auf der Wii U vergleichen sollte. Ich freue mich auch über die Wii U Abwärtskompatibilität, da ich schon lange keine Wii mehr besitze. Muss jeder selbst entscheiden, mir wäre alleine X wichtiger als das gesamte 3DS Lineup. Ja, finde es auch nice, dass die WiiU DS Games bekommt, ich hoffe nur die richtigen :)

@Magic: Das war ein Witz, wollte nur Ganon ärgern, da er es anscheinend mit dem Spiel hat ;) Und ja, in letzter Zeit spiele ich kaum auf dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber schon immer so und ich persönlich sehe es anders. Weiß gar nicht warum ich das Handheld Mario, Kart oder Smash überhaupt mit den besseren Serienablegern auf der Wii U vergleichen sollte. Ich freue mich auch über die Wii U Abwärtskompatibilität, da ich schon lange keine Wii mehr besitze. Muss jeder selbst entscheiden, mir wäre alleine X wichtiger als das gesamte 3DS Lineup.

Ja nur das ist eine persöhnliche Entscheidung. Ich besitze z.B. keinen 3DS und hätte trotzdem gerne Titel wie Kid Icarus oder A Link Between Worlds gespielt. Nur weil ich eben X, etc. spielen will und gerne Zuhause spiele, habe ich eine Wii u und keinen 3DS. Anderen Leuten geht es andersherum. Nintendo teilt seine Fanbase und muss jeden Titel doppelt entwickeln, damit alle zufrieden sind. Zu Gameboyzeiten war das ja kein Problem. Mit dem 3DS ist Nintendo aber an seine Grenzen gestoßen. Sie müssten stark expandieren, um weiterhin zwei getrennte Systeme unterstützen zu können, da der Entwicklungsaufwand enorm gestiegen ist.
 
Das ist denke ich Iwatas Logik. Bei einem vereinigten Ecosystem mit fast dem gleichen Lineup auf jedem Nintendogerät spielen Verkaufszahlen der einzelnen Gerätevarianten keine Rolle. Wichtig ist nur, dass alle Plattformen zusammen genügend Geräte stellen. Wenn du lieber am großen TV Pokemon spielen willst, bitte. Vielleicht bringt Nintendo auch noch einen Tablet oder andere Varianten. Nintendo wird in diesem Fall auch keine Probleme haben ein unbeliebtes Gerät weiter zu unterstützen (, damit die Käufer nicht verärgert sind), da die Architektur und Entwicklungsumgebung bei allen Geräten identisch ist.

Im Moment sind sich Wii U und 3DS auf jeden Fall im Weg weil sie sich bei der Key-Software zu wenig voneinander abgrenzen und trotzdem belasten sie unterschiedliche Ressourcen. Ich finds also gut wenn es so kommt :-)

Dann hätte ich zumindest die Nintendo Handheld- und Nintendokonsolentitel auf einer Hardware vereint, so ein System könnte Nintendo wohl wirklich alleine stemmen. Wenn man dann davon ausgeht, dass die Entwicklungszeit eher geringer werden dürfte, rein vom Spieleoutput durchaus wünschenswert. Dann gäbe es wieder mal 2 echte zeldas pro Generation und mehrere RPGs von Monolithsoft. Und Wege könnte Nintendo genug gehen, dafür haben sie die Kohle. Würde sich halt anbieten Konsole und Handheld näher zusammenzubringen und ich gehe weiterhin nicht davon aus, dass Nintendo vorhat das Wettrüsten zu gewinnen.

Egal ob ein Ecosystem mit dem gleichen Inhalt für alle Geräte oder ein Gerät das alles vereint.
Es würde mich dann total freuen zu sehen, dass Titel wie ein Kid Icarus Uprising und Pikmin 3 damit automatisch mehr Spieler erreichen werden.

Bei Kid Icarus: Uprising haben sich z.B ja eigentlich viele gewünscht dass es für eine Heimkonsole kommt, was ich auch verstehen kann, da es episch aufgezogen ist und in groß wuchtiger kommt und voll zur Geltung, das hätte auf Wii denke ich z.B viel mehr abgesetzt als auf dem 3DS.

Und dann kann Nintendo auch mehr Sachen ausprobieren und ein Spiel wie Pikmin, welches bisher immer auf "Flopkonsolen" erschienen ist, würde dann von den Handheld-Käufern z.B sehr profitieren und mehr Beachtung bekommen.

Würde diesen Weg also sehr begrüßen ;-)
 
Ja nur das ist eine persöhnliche Entscheidung. Ich besitze z.B. keinen 3DS und hätte trotzdem gerne Titel wie Kid Icarus oder A Link Between Worlds gespielt. Nur weil ich eben X, etc. spielen will und gerne Zuhause spiele, habe ich eine Wii u und keinen 3DS. Anderen Leuten geht es andersherum. Nintendo teilt seine Fanbase und muss jeden Titel doppelt entwickeln, damit alle zufrieden sind. Zu Gameboyzeiten war das ja kein Problem. Mit dem 3DS ist Nintendo aber an seine Grenzen gestoßen. Sie müssten stark expandieren, um weiterhin zwei getrennte Systeme unterstützen zu können, da der Entwicklungsaufwand enorm gestiegen ist.

Stimmt schon, wobei sich Ganon trotzdem ne U kaufen soll, will mal mit ihm spielen, ohne dafür ein paar hundert km fahren zu müssen ;) Ich gehöre halt zur Minderheit, die lieber das volle Vergnügen auf Konsolen genießen wollen, da ich praktisch nur zuhause spiele. Warum sollte ich mir da den Miniscreen antun (als Ergänzung zur U ja nicht unbedingt verkehrt, aber ein Ersatz? Nö). Und Spielemangel werde ich auf der U auch nicht haben, die Wartezeiten werden dann halt mit Virtual Console Games, Indies und Wii Spielen überbrückt.
 
Im Moment sind sich Wii U und 3DS auf jeden Fall im Weg weil sie sich bei der Key-Software zu wenig voneinander abgrenzen und trotzdem belasten sie unterschiedliche Ressourcen. Ich finds also gut wenn es so kommt :-)



Egal ob ein Ecosystem mit dem gleichen Inhalt für alle Geräte oder ein Gerät das alles vereint.
Es würde mich dann total freuen zu sehen, dass Titel wie ein Kid Icarus Uprising und Pikmin 3 damit automatisch mehr Spieler erreichen werden.

Bei Kid Icarus: Uprising haben sich z.B ja eigentlich viele gewünscht dass es für eine Heimkonsole kommt, was ich auch verstehen kann, da es episch aufgezogen ist und in groß wuchtiger kommt und voll zur Geltung, das hätte auf Wii denke ich z.B viel mehr abgesetzt als auf dem 3DS.

Und dann kann Nintendo auch mehr Sachen ausprobieren und ein Spiel wie Pikmin, welches bisher immer auf "Flopkonsolen" erschienen ist, würde dann von den Handheld-Käufern z.B sehr profitieren und mehr Beachtung bekommen.

Würde diesen Weg also sehr begrüßen ;-)

Hätte für Nintendo und den Fan schon seine Vorteile, das ist klar. Sehe das vor allem mit den Nischengames positiv, da dann auch ein X wohl weit rentabler wäre. Technisch würde man halt noch weiter abrutschen, aber an sich sollte das dem Nintendofan inzwischen fast egal sein. Dank moderner Shader sollte die Optik ertragbar sein.
 
Wobei ich Deponia jetzt nicht so überragend fand. Gibt IMO bessere Spiele von Daedalic..aber das ist ja auch eigtl OT ;)

redest du jetzt von deponia als deponia 1 oder deponia als trilogie?

ist natürlich dein gutes recht aber als trilogie für mich nicht ohne grund pokis meisterstück und als gesamtgeschichte nicht nur endlos liebevoll, abgedreht sondern sogar noch mutig. ^^
 
die wii u wäre ohne spiele wie bayonetta,tw101 und x für mich als 3ds besitzer überhaupt kein thema.
 
da muss in der richtung einfach mehr kommen!bin mal auf das line-up 2015 gespannt,davor kommt mir die kiste nicht ins haus.

Dieses Jahr sicher sind wohl DKC:TF, MK8 und SSB. X glaube ich erst, wenn es wirklich da ist. Nintendo muss dringend noch mindestens 2 weitere Titel bringen dieses Jahr, um wenigstens auf 5 zu kommen. Watch Dogs scheint ja jetzt auch gecancelt zu sein, aber sowieso fraglich, wie sinnvoll da eine Last-Gen-Version ist.
 
Dieses Jahr sicher sind wohl DKC:TF, MK8 und SSB. X glaube ich erst, wenn es wirklich da ist. Nintendo muss dringend noch mindestens 2 weitere Titel bringen dieses Jahr, um wenigstens auf 5 zu kommen. Watch Dogs scheint ja jetzt auch gecancelt zu sein, aber sowieso fraglich, wie sinnvoll da eine Last-Gen-Version ist.

die geile hexe hat auch noch dieses jahr vor mit dem po zu wackeln und hyrule warrior steht auch noch an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom