Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber nur, wenn dieser "Hybrid" auch entsprechende Absatzzahlen hätte. Mit Verkaufszählen wie sie die WiiU hat, würde kein 3rd dafür entwickeln, Hybrid hin oder her.

Nochmal: Es wird keinen Hybrid geben. Nintendo will eine vereinheitlichte Archtektur und Entwicklungsumgebung für all ihre zukünftigen Plattformen schaffen. Die Geräte können sich durchaus in Ram und Leistung unterscheiden. Auflösung, Effekte werden dann ähnlich wie auf dem PC angepasst an das jeweilige Gerät.
 
Ich mein ja nur, weil wir gerade vor dem Hintergrund diskutieren, dass kommende Nintendokonsolen und Handhelds "wie Brüder" sein werden. Es gibt auch Support abseits der Playstation/Xbox Zulieferer.

Ja das stimmt und ich würde solch einen Hybriden begrüßen :-) Nur ich würde mich an Nintendos Stelle nicht darauf verlassen, auch da wandern sehr viele japanische Hersteller in Richtung Smartphone ab.
Mir fallen auch nicht viele ultra-spannende Neuankündigungen für den 3DS ein und global bringen solche Titel der Heimkonsole auch nicht so viel.
 
Ja das stimmt und ich würde solch einen Hybriden begrüßen :-) Nur ich würde mich an Nintendos Stelle nicht darauf verlassen, auch da wandern sehr viele japanische Hersteller in Richtung Smartphone ab.
Mir fallen auch nicht viele ultra-spannende Neuankündigungen für den 3DS ein und global bringen solche Titel der Heimkonsole auch nicht so viel.

Ich glaube schon, dass es einige Leute im Westen gibt, die ihren 3DS fast ausschließlich Zuhause spielen. Die Leute entscheiden sich wegen Software und Preis für den Nintendohandheld und gegen die Nintendoheimkonsole.

Meine Meinung: Der 3DS kannibalisiert die Wii U Verkäufe. Viele Leute kaufen sich nur ein Nintendosystem. Der Nintendohandheld ist da immer die sichere Variante.
 
Ja die Software hat sich sehr stark angeglichen und da die Wii U in den Augen der Masse keinen Mehrwert in Form von 3rd-Party Games a'la Playstation / Xbox bietet und alle Nintendo-Highlights auch auf dem wesentlich günstigeren HH zu finden sind, muss man sich über die schlechten VKZ nicht wundern.
 
Ja das stimmt und ich würde solch einen Hybriden begrüßen :-) Nur ich würde mich an Nintendos Stelle nicht darauf verlassen, auch da wandern sehr viele japanische Hersteller in Richtung Smartphone ab.
Mir fallen auch nicht viele ultra-spannende Neuankündigungen für den 3DS ein und global bringen solche Titel der Heimkonsole auch nicht so viel.

Aber mir als Spieler bringen sie etwas ;) Oder ist das unwichtig? Die Wii bekam ja exklusivtitel, auf so einen Support kann ich aber verzichten, wird imo durch die Indies abgedeckt. Da wäre es mir auf jeden Fall lieber, ich könnte MH 4, BD und Pokemon etc. in 1080p auf dem TV spielen, zusätzlich zu Titeln wie X und Zelda. Einzig die Hardware würde bei so einem System schrecklich leiden, der Support wäre aber besser.
 
Ja die Software hat sich sehr stark angeglichen und da die Wii U in den Augen der Masse keinen Mehrwert in Form von 3rd-Party Games a'la Playstation / Xbox bietet und alle Nintendo-Highlights auch auf dem wesentlich günstigeren HH zu finden sind, muss man sich über die schlechten VKZ nicht wundern.

Nö, die Nintendohighlights kannst du allesamt nicht auf dem 3DS spielen....
 
Ja die Software hat sich sehr stark angeglichen und da die Wii U in den Augen der Masse keinen Mehrwert in Form von 3rd-Party Games a'la Playstation / Xbox bietet und alle Nintendo-Highlights auch auf dem wesentlich günstigeren HH zu finden sind, muss man sich über die schlechten VKZ nicht wundern.

Das ist denke ich Iwatas Logik. Bei einem vereinigten Ecosystem mit fast dem gleichen Lineup auf jedem Nintendogerät spielen Verkaufszahlen der einzelnen Gerätevarianten keine Rolle. Wichtig ist nur, dass alle Plattformen zusammen genügend Geräte stellen. Wenn du lieber am großen TV Pokemon spielen willst, bitte. Vielleicht bringt Nintendo auch noch einen Tablet oder andere Varianten. Nintendo wird in diesem Fall auch keine Probleme haben ein unbeliebtes Gerät weiter zu unterstützen (, damit die Käufer nicht verärgert sind), da die Architektur und Entwicklungsumgebung bei allen Geräten identisch ist.
 
Aber mir als Spieler bringen sie etwas ;) Oder ist das unwichtig? Die Wii bekam ja exklusivtitel, auf so einen Support kann ich aber verzichten, wird imo durch die Indies abgedeckt. Da wäre es mir auf jeden Fall lieber, ich könnte MH 4, BD und Pokemon etc. in 1080p auf dem TV spielen, zusätzlich zu Titeln wie X und Zelda. Einzig die Hardware würde bei so einem System schrecklich leiden, der Support wäre aber besser.

Ich würde solch einen Hybriden ja auch gut finden ;-) weil es zumindest mehr Support aus Japan bedeutet, ich frage mich aber wie lange der andauern würde bei der zunehmenden mobilen Konkurrenz. Wenn der dann ausbleibt, hat Nintendo weder Japan, noch den Westen ( die werden sowieso bei einer erneuten schwachbürstigen Hardware nicht mitmachen )

Mittlerweile denke ich aber, dass es fast der einzige Weg ist, denn Nintendo gehen kann :nix:
 
Das Problem sehe ich allerdings auch in den immer ähnlich werdenderen Engines und dem fast selben Art-Style. Wenn man bedenkt wie Unterschiedlich sich Mario Land und Mario Bros. gespielt haben...oder Donkey Kong Land und Donkey Kong Country. 3D-Land und World sind einfach zu ähnlich und Donkey Kong hat keinen Land Teil auf dem 3DS spendiert bekommen, sondern nur einen Port. Die Spielerlebnisse ähneln sich einfach zu stark!
 
Nö, die Nintendohighlights kannst du allesamt nicht auf dem 3DS spielen....

Ich mag die Wii U auch viel lieber als den 3DS, weil ich generell lieber am TV in groß spiele ;-).

Aber wenn es Mario Kart und alle Mario Jump'n'Runs in einer ähnlichen Form auch auf dem 3DS gibt, sehen die Leute keinen Grund sich die teurere Wii U zu holen. Die anderen "Bonus-Spiele" sind nur für Nintendo-Fans interessant.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom