Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn du mitgelesen hast, habe ich auch zum Großteil über einen künftigen Nintendohandheld geredet. Und ob Sony einen neunen Handheld bringt, steht in den Sternen. Irgendwo muss Monster Hunter ja weitergführt werden.

Du schreibst Nintendos nächsten Schritt, sollen sie sich da weiter um Handhelds kümmern wären der Konsolenbereich "in flammen" steht und immer mehr an Image und Prestige verliert?
 
MIt Stromsparend hat das erstmal nichts zu tun, die WiiU Architektur ist soweit mir bekannt ist nur nicht auf die Pläne die Nintendo hat ausgelegt.

Wsippel hat mal gut erklärt was passieren müsste und das hat mit der WiiU keine gemeinsamkeit.

Ich kann mich nur auf Iwata beziehen, da ich wie schon erwähnt nicht das technische Verständnis besitze, um darauf im Detail eingehen zu können:

Iwata schrieb:
It of course does not mean that we are going to use exactly the same architecture as Wii U, but we are going to create a system that can absorb the Wii U architecture adequately.
 
Du schreibst Nintendos nächsten Schritt, sollen sie sich da weiter um Handhelds kümmern wären der Konsolenbereich "in flammen" steht und immer mehr an Image und Prestige verliert?

Was denkst du denn soll Nintendo bringen. Eine Konsole, die dreifache PS4 Power hat. Das würde alles nur verschlimmern. Die Leute würden trotzdem weiter auf PS4/One Fifa und Call of Duty zocken.
 
Was denkst du denn soll Nintendo bringen. Eine Konsole, die dreifache PS4 Power hat. Das würde alles nur verschlimmern. Die Leute würden trotzdem weiter auf PS4/One Fifa und Call of Duty zocken.

Weiß ich nicht nur wird es wohl nichts "großes" (im Sinne von Hardware und Support) wie bei der Konkurrenz ~

und genau dieser Satz beißt sich mit den gesteckten Zielen.


Iwata hat halt selbst kein Plan :v:
 
Das sagst du aufgrund eines Beitrags von wsippel, den ich nicht kenne. Zudem weiß ich auch gar nicht inwieweit wsippel die Kompetenz (bei allem Respekt, ist nicht abwertend gemeint) hat das final zu beurteilen.

Ich sag mal wsippel kann man in solchen Dingen vertrauen, zumindest was die Logik hinter der Idee angeht. Natürlich weiß er nicht was Nintendo genau in die Richtung plant, seine Vermutungen lesen sich nur einleuchtend.

Im gegensatz zu den Fantasterein die hier meist rumschwirren.
 
Ich sag mal wsippel kann man in solchen Dingen vertrauen, zumindest was die Logik hinter der Idee angeht. Natürlich weiß er nicht was Nintendo genau in die Richtung plant, seine Vermutungen lesen sich nur einleuchtend.

Im gegensatz zu den Fantasterein die hier meist rumschwirren.

Es ist wohl keine reine Fantasterei, wenn man sich direkt auf ein Zitat von Iwata bezieht, oder?
 
Wichtig ist auf jedenfall, dass Nintendo die Zeit der U so nutzt, dass man bei dem Nachfolger einen vernünftigen SW Output gewährleisten kann. Ich bin immer noch der Überzeugung, dass die U kein Hardwareproblem hat, sondern ein Softwareproblem.

So lange Entwickler außerhalb von Nintendo ein Problem mit der Hardware haben, wird Nintendo auch ein Software-Problem haben.

Ganz allein wird N niemals alle Lücken schließen und einen stetigen Nachschub garantieren können und Nintendo-Marken allein werden mMn keine zufriedenstellenden VKZ generieren können, das war bisher bei keiner stationären Nintendo-Konsole so.
Ausgeklammert die Konsole die den Gaming-Markt wiederbelebt hat und die eine die evolutionär erschien ;-)

Es sei denn Nintendo macht es ab jetzt in kleinerem Rahmen und widmet sich einem Geschäftsfeld das die höchste Priorität erhalten wird, dann müssen sie sich tatsächlich nicht um 3rds kümmern.
 
Das war eher auf ideen wie einen Hybrid bezogen ;)

Gut ein Hybrid ist ja kein Thema, wenn man sich das Investormeeting durchgelesen hat. Ich habe auch nicht von einem Hybrid geredet, zumindest wollte ich das nicht. Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, tut mir das leid.
 
Gut ein Hybrid ist ja kein Thema, wenn man sich das Investormeeting durchgelesen hat. Ich habe auch nicht von einem Hybrid geredet, zumindest wollte ich das nicht. Wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, tut mir das leid.

Dich meinte ich damit auch gar nicht, war eher allgemein bezogen.
 
Es gibt halt nur nicht "Die Entwickler". Ansonsten hätte Nintendo auf allen ihren Handhelds ein Softwareproblem. Der Advance hat keine PS1 Spiele abbekommen, der DS keine PS2 Spiele und der 3DS bekommt keine PS3 Spiele. Trotzdem weisen alle Plattformen 3rd-party-support auf.
 
Es gibt halt nur nicht "Die Entwickler". Ansonsten hätte Nintendo auf allen ihren Handhelds ein Softwareproblem. Der Advance hat keine PS1 Spiele abbekommen, der DS keine PS2 Spiele und der 3DS bekommt keine PS3 Spiele. Trotzdem weisen alle Plattformen 3rd-party-support auf.

Handheld ist doch eine ganz andere Geschichte. Dort konnte sich eine lange Zeit doch keine ernsthafte Alternative zu Nintendo-Handhelds etablieren an der sich Entwickler orientieren konnten, sie waren auf Nintendo angewiesen.
Als doch erfolgreiche Alternativen aufkamen gab es durchaus Publisher die bei bestimmten Genres auf andere Plattformen setzten.
 
Es gibt halt nur nicht "Die Entwickler". Ansonsten hätte Nintendo auf allen ihren Handhelds ein Softwareproblem. Der Advance hat keine PS1 Spiele abbekommen, der DS keine PS2 Spiele und der 3DS bekommt keine PS3 Spiele. Trotzdem weisen alle Plattformen 3rd-party-support auf.

Handheld und Konsolen sind einfach nicht vergleichbar... Wie viele AAA-Games von PS360 hat denn die Wii abbekommen?
 
Handheld ist doch eine ganz andere Geschichte. Dort konnte sich eine lange Zeit doch keine ernsthafte Alternative zu Nintendo-Handhelds etablieren an der sich Entwickler orientieren konnten, sie waren auf Nintendo angewiesen.
Als doch erfolgreiche Alternativen aufkamen gab es durchaus Publisher die bei bestimmten Genres auf andere Plattformen setzten.

Ich mein ja nur, weil wir gerade vor dem Hintergrund diskutieren, dass kommende Nintendokonsolen und Handhelds "wie Brüder" sein werden. Es gibt auch Support abseits der Playstation/Xbox Zulieferer.
 
Handheld und Konsolen sind einfach nicht vergleichbar... Wie viele AAA-Games von PS360 hat denn die Wii abbekommen?
Bravely Default und Monster Hunter sind z.B. derzeit aktuelle Beispiele für 3rd-party-Spiele auf dem 3DS. Bei einem vereinigten Ecosystem würde auch die Heimkonsole solche Spiele abbekommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom