Weshalb wird stets auf der Technik der Wii U herrumgeritten?
Der Prozessor hätte ein besserer sein können, aber lieber einen G3 als einen I5.
Und weshalb reiben sich auch dermaßen viele an der CPU, immerhin ist es ein RISC-Prozessor der, wenn die Programme für ihn richtig Programmiert wurden, bedeutend schneller arbeitet als eine Vergleichbare CPU aus dem Heimpcbereich?
Die Grafikleistung stammt dahin ehe von der GPU, und diese ist nicht gerade schwach, zumindest für Konsolenniveau.
Dazu das Schmankerl der 32 MB EDRam der Grafikkarte (die jede DDR5-Ram Instantan weghaut wenn es um Geschwindigkeit geht), da diese auch zu den L2/L3 Caches zählen könnte man noch die L2/L3 der CPU dazurechnen :-D .
Sicher müssen Spielehersteller entsprechend auf das System Programmieren und nicht nur einfach Portieren (Durch Anpassungen könnten die Spielehersteller die Leistungsfähigkeit der Risc-Prozessoren sowie der EDRam vollständig ausnutzen was einen beträchtlichen Leistungsschub ergeben würde).
Die 2 GB Ram sind nun etwas doof, da jedoch die meisten Spiele sowieso von der BD aus gelesen werden (zumindest wenn man dem Schema einer Konsole folgt, und nicht dem PC-Schema "Installieren") reichen diese aus.
Und da einige, auch Leistung fressende Arbeiten über seperate ARM-Prozessoren laufen steht der WII U theoretisch bis auf den Abstrich der 1 GB Ram für das BS die vollständige Leistung des Systems zur verfügung.
Ich mag übrigens das Pad und benutze es gerne beim Spielen

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