Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
SNES war meine erste Konsole überhaupt, aber ich war zu jung um mich eigentständig dafür zu entscheiden... Dann gab's plötzlich PS1 zuhause und ich habe mich erst mit meinem eigens zusammengesparten N64 Next-Gen gefühlt. ;-)

Ich weiß noch wie ich mit leuchtenden Augen vor meinem N64 gesessen und Turok gespielt habe....den "Nebel" hab ich damals gar nicht wahrgenommen. Und ich weiß noch, wie wir einen Spielehändler in der Stadt hatten, der das indizierte Goldeneye verkauft hat. Ich war so glücklich, als ich das Spiel in der Hand hielt :-D
 
Ich weiß noch wie ich mit leuchtenden Augen vor meinem N64 gesessen und Turok gespielt habe....den "Nebel" hab ich damals gar nicht wahrgenommen. Und ich weiß noch, wie wir einen Spielehändler in der Stadt hatten, der das indizierte Goldeneye verkauft hat. Ich war so glücklich, als ich das Spiel in der Hand hielt :-D

Ich verspreche dir: Ich fand es damals schon beeindruckend bei Turok in dieser Welt Hütten betreten zu können, die vollkommen irrelevant für's Spiel waren und in denen Mann auch nichts machen konnte. :lol:

Kennt hier eigentlich noch irgendwer Total! ?
 
Weshalb wird stets auf der Technik der Wii U herrumgeritten?
Der Prozessor hätte ein besserer sein können, aber lieber einen G3 als einen I5.
Und weshalb reiben sich auch dermaßen viele an der CPU, immerhin ist es ein RISC-Prozessor der, wenn die Programme für ihn richtig Programmiert wurden, bedeutend schneller arbeitet als eine Vergleichbare CPU aus dem Heimpcbereich?
Die Grafikleistung stammt dahin ehe von der GPU, und diese ist nicht gerade schwach, zumindest für Konsolenniveau.
Dazu das Schmankerl der 32 MB EDRam der Grafikkarte (die jede DDR5-Ram Instantan weghaut wenn es um Geschwindigkeit geht), da diese auch zu den L2/L3 Caches zählen könnte man noch die L2/L3 der CPU dazurechnen :-D .
Sicher müssen Spielehersteller entsprechend auf das System Programmieren und nicht nur einfach Portieren (Durch Anpassungen könnten die Spielehersteller die Leistungsfähigkeit der Risc-Prozessoren sowie der EDRam vollständig ausnutzen was einen beträchtlichen Leistungsschub ergeben würde).
Die 2 GB Ram sind nun etwas doof, da jedoch die meisten Spiele sowieso von der BD aus gelesen werden (zumindest wenn man dem Schema einer Konsole folgt, und nicht dem PC-Schema "Installieren") reichen diese aus.
Und da einige, auch Leistung fressende Arbeiten über seperate ARM-Prozessoren laufen steht der WII U theoretisch bis auf den Abstrich der 1 GB Ram für das BS die vollständige Leistung des Systems zur verfügung.

Ich mag übrigens das Pad und benutze es gerne beim Spielen :lol: .
 
Weshalb wird stets auf der Technik der Wii U herrumgeritten?
Der Prozessor hätte ein besserer sein können, aber lieber einen G3 als einen I5.
Und weshalb reiben sich auch dermaßen viele an der CPU, immerhin ist es ein RISC-Prozessor der, wenn die Programme für ihn richtig Programmiert wurden, bedeutend schneller arbeitet als eine Vergleichbare CPU aus dem Heimpcbereich?
Die Grafikleistung stammt dahin ehe von der GPU, und diese ist nicht gerade schwach, zumindest für Konsolenniveau.
Dazu das Schmankerl der 32 MB EDRam der Grafikkarte (die jede DDR5-Ram Instantan weghaut wenn es um Geschwindigkeit geht), da diese auch zu den L2/L3 Caches zählen könnte man noch die L2/L3 der CPU dazurechnen :-D .
Sicher müssen Spielehersteller entsprechend auf das System Programmieren und nicht nur einfach Portieren (Durch Anpassungen könnten die Spielehersteller die Leistungsfähigkeit der Risc-Prozessoren sowie der EDRam vollständig ausnutzen was einen beträchtlichen Leistungsschub ergeben würde).
Die 2 GB Ram sind nun etwas doof, da jedoch die meisten Spiele sowieso von der BD aus gelesen werden (zumindest wenn man dem Schema einer Konsole folgt, und nicht dem PC-Schema "Installieren") reichen diese aus.
Und da einige, auch Leistung fressende Arbeiten über seperate ARM-Prozessoren laufen steht der WII U theoretisch bis auf den Abstrich der 1 GB Ram für das BS die vollständige Leistung des Systems zur verfügung.

Ich mag übrigens das Pad und benutze es gerne beim Spielen :lol: .

Wow... nächstes Mal bitte etwas verständlicher ausdrücken. Echt anstrengend zu lesen.

Die Wii U kann sich nicht mit anderen Systemen messen, nur mit PS360, egal welche Zahlen du dir auf den Tisch legst. Meinst du die Entwickler haben sich nur beschwert, um Nin zu ärgern und weil sie zu faul sind?
 
Es wird ja gerne beschworen, dass Nintendo Anstrengungen unternehmen sollte, wieder im Coremarkt Fuß zu fassen... halte ich persönlich für einen Fehlschlag. Taro hat ja diesen schönen Beitrag gebracht, dabei aber den Faktor Mensch vergessen, der beim Konsumverhalten immer mit reinspielt. Klar könnte sich Nintendo eine dicke Infrastruktur aufbauen, aber die Migration der CoD–Crowd werden sie nur damit nicht auslösen, denn die haben schon ihre Systeme auf und in denen sie spielen und auch so lange spielen werden, bis sie etwas dazu zwingt aufzuhören.

Ähm, ich bin doch gerade auf den Faktor Mensch eingegangen, das ist doch die Grundlage meines ganzen Beitrags.:ugly:

Und wie das mit der Markentreue ist, sieht man ja zurzeit daran, wie viele Leute von MS zu Sony überlaufen, weil die einfach das bessere Gesamtpaket haben.
 
Wow... nächstes Mal bitte etwas verständlicher ausdrücken. Echt anstrengend zu lesen.

Die Wii U kann sich nicht mit anderen Systemen messen, nur mit PS360, egal welche Zahlen du dir auf den Tisch legst. Meinst du die Entwickler haben sich nur beschwert, um Nin zu ärgern und weil sie zu faul sind?

Dass die Wii U von den 3rds nicht richtig ausgenutzt wird/wurde (aus mehreren Gründen) haben inzwischen so einige Entwickler "zugegeben". Da wäre schon noch mehr möglich, das ist ein Fakt und da hat unser Neuling auch recht ;) Hilft nur nichts, wenn es keine 3rd Games mehr gibt und Nintendo hatte auch erstmal mit der für sie neuen Technik zu kämpfen. Mit PS4Bone kann die WiiU aber natürlich nicht mithalten. Nintendos spätere Spiele dürften aber teilweise schon einiges zeigen, was auf PS360 in der Form nicht möglich ist.

Fakt ist, für grafisch schöne Spiele würde die Konsole reichen, Fakt ist aber auch, dass es sich momentan für 3rds einfach nicht lohnen würde, Spiele direkt auf die Hardware zuzuschneidern.
 
Dass die Wii U von den 3rds nicht richtig ausgenutzt wird/wurde (aus mehreren Gründen) haben inzwischen so einige Entwickler "zugegeben". Da wäre schon noch mehr möglich, das ist ein Fakt und da hat unser Neuling auch recht ;) Hilft nur nichts, wenn es keine 3rd Games mehr gibt und Nintendo hatte auch erstmal mit der für sie neuen Technik zu kämpfen. Mit PS4Bone kann die WiiU aber natürlich nicht mithalten. Nintendos spätere Spiele dürften aber teilweise schon einiges zeigen, was auf PS360 in der Form nicht möglich ist.

Fakt ist, für grafisch schöne Spiele würde die Konsole reichen, Fakt ist aber auch, dass es sich momentan für 3rds einfach nicht lohnen würde, Spiele direkt auf die Hardware zuzuschneidern.

Welche Entwickler haben das "zugegeben"? Ich verspreche dir, ich werde diese frohe Kunde verbreiten, wenn das wahr ist.
 
Welche Entwickler haben das "zugegeben"? Ich verspreche dir, ich werde diese frohe Kunde verbreiten, wenn das wahr ist.

Bisher waren es hauptsächlich Indies, die dies oft und gerne mitteilten. Anfangs waren es auch THQ und Vigil-Games, die das immer wieder betonten. Die genauen Namen kann ich dir nicht mehr sagen, aber von Indies waren es bspw. auch Shinen, die zumindest optisch, schon coole Dinge zaubern können.

Bei anderen Thirds lachen sich die meisten schlapp, weil sie vermutlich keine Ahnung von der Architektur haben und damit nicht umgehen können. Man sieht ja teilweise wie schwer sich Entwickler tun die 30fps zu halten in einigen Spielen. Also an sich ist wohl überall noch massig Spielraum nach oben.

Edit: Grad im falschen Kontext geschrieben xD, aber ich glaub iwann gab auch mal EA zu, dass sicherlich mehr drin gewesen wäre. Vllt wars auch mal einer von Ubi, aber so genau weiß ich das grad nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht ja an den derzeitigen Nintendo Games recht gut das die WiiU mehr aufm Kasten hätte wie PS360.
Die Bosskämpfe in Pikmin zum Beispiel.

Es scheint mir jedoch so als ob Nintendo nichts mehr daran liegt das Games gut aussehen ; viel wichtiger ist es ja in die Health-Sparte einzusteigen.
 
Selten so einen Crap hier gelesen. Gerade die Hauseigenen Nintendo Titel laufen in konstanten 60 fps und schauen sehr sauber aus.

Gerade in HD scheint Nintendo sich mehr mühe denn je zu geben, allein weil man dort jede Unschönheit sieht.
 
Selten so einen Crap hier gelesen. Gerade die Hauseigenen Nintendo Titel laufen in konstanten 60 fps und schauen sehr sauber aus.

Gerade in HD scheint Nintendo sich mehr mühe denn je zu geben, allein weil man dort jede Unschönheit sieht.

Da Monolith ja ne Tochter von Nintendo ist, wird man hier sicher ne menge sehen, die meisten Nintendo WiiU games hatten einfaches Design, was das kaschieren leicht gemacht hat
 
Selten so einen Crap hier gelesen. Gerade die Hauseigenen Nintendo Titel laufen in konstanten 60 fps und schauen sehr sauber aus.

Gerade in HD scheint Nintendo sich mehr mühe denn je zu geben, allein weil man dort jede Unschönheit sieht.

Da steckt noch viel mehr in der WiiU.
Im speziellen merkt mans bei Bosskämpfen in Pikmin und Mario 3D World.
 
Selten so einen Crap hier gelesen. Gerade die Hauseigenen Nintendo Titel laufen in konstanten 60 fps und schauen sehr sauber aus.

Gerade in HD scheint Nintendo sich mehr mühe denn je zu geben, allein weil man dort jede Unschönheit sieht.

Selten so einen Crap hier gelesen.

Mario 3D World sieht aus wie ein 3DS- oder Wii-Spiel, hochgerechnet auf 720p.
 
Das tut ja beim lesen weh xD aber du hast recht.Vor allem die Lavalevels und Wasser.Lichteffekte sehen so billig aus :lol2:
 
Hmm... ok. Meiner Meinung nach sieht Super Mario 3D World "zweckmäßig" aus.

In keinster Weise in irgend einer Form herausragend. Ich bin (mit meiner Frau zusammen) in Welt 6. Glaube aber kaum, dass sich da noch großartig etwas ändert.


Ich gehe stark davon aus, dass verplant eine gehörige Priese Sarkasmus reingehauen hat :ugly:

Ich habe es etwas übertrieben formuliert. Aber Nintendo hat sich da ganz sicher kein Bein ausgerissen.
 
bei 3d world geht´s in erster linie um oberflächenbeschaffenheiten. und die sind schon verdammt gut gemacht. man weiß eigentlich immer wie die sich anfühlen.

beim modelling ist es halt typisch sauber. aber auch nicht zu unterschätzen, weil in der mariowelt ecken kaum vorhanden sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom