Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Schlechtere Gesamtpaket? Inwiefern? War doch jetzt auf Nintendo bezogen nehme ich an?
Also heißt für dich schlechteres Gesamtpaket=weniger Third Parties?
Denn mit First party Software rammt Nintendo die Konkurrenz immer noch in den Boden.
Und was den Preis angeht...die WiiU ist mit Spiel 130€ billiger als die PS4 und 230€ billiger als die X1, zudem gibt es dort mittlerweile (logischerweise) mehr Spiele und hervorragende Exklusivtitel?

Schlechteres Gesamtpaket heißt:

- schlechtere Technik
- weniger Spiele; keine Thirds
- vielleicht 2-3 ansprechende Exklusivtitel im Jahr
- keine multimedialen Funktionen
- teuer für Gebotenes
- keine Zukunftsaussicht

Werde mir die Wii U noch zulegen, vermutlich auch nur gebraucht, aber 'ne gute Konsole wird sie nicht mehr werden in meinen Augen. Wenn ich jetzt schon offiziell von Nachfolgegeräten seitens Nintendo höre, kann ich mir schon vorstellen, wie viele tolle Spiele noch kommen werden.
 
Denn mit First party Software rammt Nintendo die Konkurrenz immer noch in den Boden.
Und was den Preis angeht...die WiiU ist mit Spiel 130€ billiger als die PS4 und 230€ billiger als die X1, ....

Wow das kenn ich ja garnicht vom @Broty das er die Pikas beschützt ;)

Wenn wir der Tatsachen ins Auge sehen sieht es doch ziemlich schlecht für Big N aus, ich wünschte es währe nicht so. Bin neugierig wie sie das mit dem neuen Geschäftsmodell machen wollen. Und ob da noch das eine oder andere 1st Party Game noch dabei herauskommt, warte immer noch auf Metroid.
 
Schlechteres Gesamtpaket heißt:

- schlechtere Technik
- weniger Spiele; keine Thirds
- vielleicht 2-3 ansprechende Exklusivtitel im Jahr
- keine multimedialen Funktionen
- teuer für Gebotenes
- keine Zukunftsaussicht

Werde mir die Wii U noch zulegen, vermutlich auch nur gebraucht, aber 'ne gute Konsole wird sie nicht mehr werden in meinen Augen. Wenn ich jetzt schon offiziell von Nachfolgegeräten seitens Nintendo höre, kann ich mir schon vorstellen, wie viele tolle Spiele noch kommen werden.

-Schlechtere Technik? Ja.
-Weniger Spiele? Bisher sind es mehr?
-Keine Thirds? Ja.
-2-3 Exklusivtitel? Nein, es sind wesentlich mehr (ZombiU, NSMU, 3DWorld, Donkey Kong, Mario Kart, Bayonetta 2, X, Zelda, Smash Brothers U, Wonderful 101, Pikmin 3, Wii Party U, Hyrule Warriors, Wii Sports Club, Lego City, Rabbids Land, Game&Wario, Wind Waker HD, Sonic Lost World, WiiFit Z). Das sind 20 Exklusivtitel in zwei Jahren (exklusive nicht angekündigte Titel für 2014).....da ist sicherlich ne Menge dabei, was man haben muss.
-Multimediale Funktionen? Inwiefern? Ich denke mal, jeder hat nen DVD oder BD Player zu Hause?
-Teuer für Gebotenes? Ist wohl subjektiv, kann ich nicht bestätigen.
-Keine Zulunftsaussicht? Falsch, die WiiU wird esmohne Zweifel bis mindestens 2016 geben mit reichlich First Party Software a.k.a Exklusivtitel.



Wow das kenn ich ja garnicht vom @Broty das er die Pikas beschützt ;)

Wenn wir der Tatsachen ins Auge sehen sieht es doch ziemlich schlecht für Big N aus, ich wünschte es währe nicht so. Bin neugierig wie sie das mit dem neuen Geschäftsmodell machen wollen. Und ob da noch das eine oder andere 1st Party Game noch dabei herauskommt, warte immer noch auf Metroid.

Haha :P

Ne, für BigN sieht es eigentlich aus wie immer. Hat sich nix geändert, außer das die WiiU unter den Erwartungen läuft. Wenn man Nintendo kennt, weiß man aber, dass sie das einfach aussitzen werden und genug tolle Software erscheint, die den Preis rechtfertigt. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechtere Gesamtpaket? Inwiefern? War doch jetzt auf Nintendo bezogen nehme ich an?
Also heißt für dich schlechteres Gesamtpaket=weniger Third Parties?
Denn mit First party Software rammt Nintendo die Konkurrenz immer noch in den Boden.
Und was den Preis angeht...die WiiU ist mit Spiel 130€ billiger als die PS4 und 230€ billiger als die X1, zudem gibt es dort mittlerweile (logischerweise) mehr Spiele und hervorragende Exklusivtitel?
Wer sich auf eine Plattform beschränkt verhungert doch nur mit der Wii U. Alle 2-3 Monate tröpfelt ein Spiel aus dem Nintendo Universum auf die Konsole und das wars im Grunde. Diese sind natürlich sehr gut (sonst bräuchte ich das Teil gar nicht), sobald man aber nur 1-2 Spiele nicht will steht die Konsole schnell ein halbes Jahr oder länger ungenutzt in der Ecke. Auswahl ist quasi nicht vorhanden.
 
-Weniger Spiele? Bisher sind es mehr?

Komm schon. Dein Ernst? Hast du mal Release-Listen gesehen?

2-3 Exklusivtitel? Nein, es sind wesentlich mehr (ZombiU, NSMU, 3DWorld, Donkey Kong, Mario Kart, Bayonetta 2, X, Zelda, Smash Brothers U, Wonderful 101, Pikmin 3, Wii Party U, Hyrule Warriors, Wii Sports Club, Lego City, Rabbids Land, Game&Wario, Wind Waker HD, Sonic Lost World, WiiFit Z). Das sind 20 Exklusivtitel in zwei Jahren (exklusive nicht angekündigte Titel für 2014).....da ist sicherlich ne Menge dabei, was man haben muss.

Das war mehr eine subjektive Einschätzung. Muss jeder für sich selbst wissen. Aber lass mich deine Liste kurz zusammenstreichen, was wirklich einzigartig für Wii U ist.
ZombieU, Bayonetta 2, X, W101, Pikmin 3, Hyrule Warriors, Lego City. Alles andere gab's vorher schon ähnlich und zeitnah auf anderen Systemen.

-Multimediale Funktionen? Inwiefern? Ich denke mal, jeder hat nen DVD oder BD Player zu Hause?

Brauchen wir auch nicht zu diskutieren, oder?

Teuer für Gebotenes? Ist wohl subjektiv, kann ich nicht bestätigen.

PS360-Technik für teurer mit weniger Auswahl. Ja, teuer für Gebotenes. Und keine Aussicht auf 7-8 Jahre Support.

Keine Zulunftsaussicht? Falsch, die WiiU wird esmohne Zweifel bis mindestens 2016 geben mit reichlich First Party Software a.k.a Exklusivtitel.[

Mit einem Nachfolger 2016 hätte die U gut die Hälfte der Lebenszeit von PS360. Und Nintendos Ankündigung eines Nachfolgers spricht nicht gerade für großen weiteren Support. Es ist bislang beispiellos, dass ein Hersteller ein Jahr nach Release vom Nachfolger spricht.
 
Das ist bei PS4 oder X1 in den ersten 15 Monaten aber nicht anders?
Und ich gehe die nächsten 1-2 Jahre tatsächlich erstmal WiiU only, weil mich die anderen Spiele einfach nur langweilen mittlerweile. Klar gibt es mal ein oder zwei Marken, die ich vermisse. Aber Nintendo games möchte ich nicht missen, die haben bei mir immer Priorität.

@ abcde: öhm, Ich glaub du hast ne Menge aus der Konferenz nicht verstanden, deswegen wäre eine Diskussion jetzt völlig hinfällig (auch weil ich mit vielen Punkten nicht übereinstimme), aber ein Nachfolger ist lange nicht angekündigt und wird auch die nächsten zwei Jahre nicht angekündigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wii U wird am Ende ganz bestimmt eine tolle Konsole mit genügend herausragender First-Party-Software wie man es von Nintendo gewohnt ist und wird sicher auch mit der ein oder anderen coolen Kooperation a'la Bayonetta 2 aufwarten können.
Als Nintendo-Fan werde ich die Konsole auch kaufen, aber ich warte noch die E3 ab :-)

Ich bin ja ganz gespannt darauf was Iwata über Miyamotos Priorität der letzten Zeit sagte, dass es seine Aufgabe gewesen sei Spiele zu machen die das GamePad für Singe-Player-Spiele interessant machen und sinnvoll nutzen - hoffentlich kein Casual-Gedöns :oops: - wenn sie schon es teasern und auf die E3 verweisen.
Wird auch Zeit dass sie neben den bekannten Hits auch mal überraschen und dann wird sie auch als "gute Nintendo-Konsole" in Erinnerung bleiben.

Ist schon mal erfreulich dass sie nicht fallen gelassen wird, ich tippe und hoffe dass ihr ungefähr 4 Jahre Lebensdauer gegönnt sein werden mit einem Übergangsjahr wo die neuen Sachen auch schon auf der Next-Gen-Konsole laufen werden.
 
-Schlechtere Technik? Ja.
-Weniger Spiele? Bisher sind es mehr?
Noch, ja :ugly:
-Keine Thirds? Ja.
-2-3 Exklusivtitel? Nein, es sind wesentlich mehr (ZombiU, NSMU, 3DWorld, Donkey Kong, Mario Kart, Bayonetta 2, X, Zelda, Smash Brothers U, Wonderful 101, Pikmin 3, Wii Party U, Hyrule Warriors, Wii Sports Club, Lego City, Rabbids Land, Game&Wario, Wind Waker HD, Sonic Lost World, WiiFit Z). Das sind 20 Exklusivtitel in zwei Jahren (exklusive nicht angekündigte Titel für 2014).....da ist sicherlich ne Menge dabei, was man haben muss.
2-3 ansprechende Exklusivtitel, sagt er. Aber warum auch auf etwas Subjektives eingehen :rolleyes:
-Multimediale Funktionen? Inwiefern? Ich denke mal, jeder hat nen DVD oder BD Player zu Hause?
Ändert nix daran, dass es fehlt. Ich brauch's auch nicht, aber es gibt eben auch Leute, die keine 100 Geräte zu Hause am TV haben wollen. Und warum dann eine WiiU ohne Spiele, wenn man sie nicht mal zum Filme schauen nutzen kann?
-Teuer für Gebotenes? Ist wohl subjektiv, kann ich nicht bestätigen.
Ich schon. Ich bin nur halt Nintendo Fanboy. Mir war die Konsole für ihre Nintendo-Spiele 350€ wert. Dem Mainstream ist eine Konsole mit - im Vergleich zur Konkurrenz - veralteter Technik, die weder Spiele abbekommt, noch für iwas sonst zu gebrauchen ist eben nicht so viel wert. Offensichtlich ist sie ihnen nicht mal 250€ wert.
-Keine Zulunftsaussicht? Falsch, die WiiU wird esmohne Zweifel bis mindestens 2016 geben mit reichlich First Party Software a.k.a Exklusivtitel.
Nur First-Party-Software trifft es wohl eher :ugly:
Verdammt rosige Zukunftsaussicht, die du da hast. Und ansonsten weiß man eben von wie vielen Spielen? 6?
2x Zelda (wobei man vom Main-Teil nix weiß), Yoshi Yarn, Mario Kart, Smash und Bayonetta. Sonst noch was? Wahnsinn, für 6 Spiele geb ich doch gern einen Haufen Geld aus, supi! :uglyclap:
 
der 3ds hatte ein gutes erstes weihnachtsgeschäft,2012 war schon mittelmäßig(dank mediocre 2d mario und paper mario)2013 sehr stark keine frage,2014(noch)ziemlich mau.bin daher bei der wii u vorschichtig,nur zwei starke jahre wären einfach ungenügend,als ob im letzten jahr also wahrscheinlich 2016 nintendo noch in hoher frequenz spiele veröffentlichen wird.
 
@ abcde: öhm, Ich glaub du hast ne Menge aus der Konferenz nicht verstanden, deswegen wäre eine Diskussion jetzt völlig hinfällig (auch weil ich mit vielen Punkten nicht übereinstimme), aber ein Nachfolger ist lange nicht angekündigt und wird auch die nächsten zwei Jahre nicht angekündigt werden.

Wir werden sehen, wer mehr davon verstanden hat. Ich habe mir alles davon durchgelesen und mein Englisch ist eigentlich ganz gut. Bislang interpretieren wir beide nur und meine Interpretation davon ist weniger rosig als deine. Ich hoffe ehrlich du hast Recht.
 
Die Wii U wird am Ende ganz bestimmt eine tolle Konsole mit genügend herausragender First-Party-Software wie man es von Nintendo gewohnt ist und wird sicher auch mit der ein oder anderen coolen Kooperation a'la Bayonetta 2 aufwarten können.
Als Nintendo-Fan werde ich die Konsole auch kaufen, aber ich warte noch die E3 ab :-)

Ich bin ja ganz gespannt darauf was Iwata über Miyamotos Priorität der letzten Zeit sagte, dass es seine Aufgabe gewesen sei Spiele zu machen die das GamePad für Singe-Player-Spiele interessant machen und sinnvoll nutzen - hoffentlich kein Casual-Gedöns :oops: - wenn sie schon es teasern und auf die E3 verweisen.
Wird auch Zeit dass sie neben den bekannten Hits auch mal überraschen und dann wird sie auch als "gute Nintendo-Konsole" in Erinnerung bleiben.

Ist schon mal erfreulich dass sie nicht fallen gelassen wird, ich tippe und hoffe dass ihr ungefähr 4 Jahre Lebensdauer gegönnt sein werden mit einem Übergangsjahr wo die neuen Sachen auch schon auf der Next-Gen-Konsole laufen werden.

Ganz genau. Viele vergessen, dass die Wii auch nur ne Lebensdauer von 4 Jahren hatte. Danach kam nur noch Skyward Sword Ende 2011 und ein paar RPG's....aber nach 2010 war praktisch Schluss.
 
Wir werden sehen, wer mehr davon verstanden hat. Ich habe mir alles davon durchgelesen und mein Englisch ist eigentlich ganz gut. Bislang interpretieren wir beide nur und meine Interpretation davon ist weniger rosig als deine. Ich hoffe ehrlich du hast Recht.

Einigen wir und darauf: Nintendo wird jetzt liefern müssen, wenn sie aus der Problemzone kommen wollen, ob das für "uns" hier positiv oder negativ ausfallen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt kein Mensch sagen :)
 
Einigen wir und darauf: Nintendo wird jetzt liefern müssen, wenn sie aus der Problemzone kommen wollen, ob das für "uns" hier positiv oder negativ ausfallen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt kein Mensch sagen :)

Nintendo wird mit der Wii U nicht mehr aus der Problemzone herauskommen, trotzdem hoffe ich, dass wir noch ein neues Zelda, Mario und irgendeinen Überraschungstitel sehen werden. Die Wii U ist sowieso gegen die Wand gefahren und Nintendo muss jetzt Fanservice liefern.

Meine Sorge gilt der Zeit nach der Wii U und nach 3DS jetzt.
 
Wie der Pfirsichadel wieder am vermitteln ist :-), kann mich da aber nur anschließen. Sehe es derzeit wie Brot. Für mich gibt es bisher viele schöne Sachen auf WiiU und es werden noch ne Menge kommen. Bin weitgehend recht offen für neue Spiele, Serien und Konzepte. Und mit dem 3DS gibts noch ne Menge um eventuelle Löcher zu füllen. Alles weitere zeigt die Glaskugel :ugly:
 
Wie der Pfirsichadel wieder am vermitteln ist :-), kann mich da aber nur anschließen. Sehe es derzeit wie Brot. Für mich gibt es bisher viele schöne Sachen auf WiiU und es werden noch ne Menge kommen. Bin weitgehend recht offen für neue Spiele, Serien und Konzepte. Und mit dem 3DS gibts noch ne Menge um eventuelle Löcher zu füllen. Alles weitere zeigt die Glaskugel :ugly:

Da gibt's gar nichts zu vermitteln ;-)

Hier tummeln sich einige N-Fans und die einen sind zufrieden mit dem eingeschlagenen Weg, die anderen nicht. Die eine Seite darf das selbstverständlich gut und die andere Seite kacke finden. Wäre ja langweilig, wenn hier alle nur sagen würde, Mensch Nintendo, warum machst du alles so großartig.

Aber wir brauchen doch nicht mehr darüber zu diskutieren, dass das Nintendo aus N64- und GC-Zeiten anders geworden ist, oder? Meine Begeisterung für Nintendo stammt aus diesen Zeiten.
 
Bei mir seit SNES und für mich auch die beste Konsole ever. Der Charme von 16bit ist weitgehend für mich unerreicht. Aber ist schon wahr. Ist halt alles subjektiv und solange man hier nicht anfängt zu beleidigen, ist doch alles cool. Eine große Familie :-)
 
Bei mir seit SNES und für mich auch die beste Konsole ever. Der Charme von 16bit ist weitgehend für mich unerreicht. Aber ist schon wahr. Ist halt alles subjektiv und solange man hier nicht anfängt zu beleidigen, ist doch alles cool. Eine große Familie :-)

SNES war meine erste Konsole überhaupt, aber ich war zu jung um mich eigentständig dafür zu entscheiden... Dann gab's plötzlich PS1 zuhause und ich habe mich erst mit meinem eigens zusammengesparten N64 Next-Gen gefühlt. ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom