Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wie alle nach einem F-Zero schreien ^^ ...und wenn es dann im Laden steht, will's keiner kaufen.

Erinnert mich an Kid Icarus... Alle wollten Sie es haben und dann erscheint es, unerwartet, und verkauft sich für 3DS Verhältnisse schleppend. (Aktuell rund 1,1 MIO...)

Selbst der Donkey Kong Port (der noch nicht so lange zum Verkauf steht, könnte mehr absetzen.)
 
Wie alle nach einem F-Zero schreien ^^ ...und wenn es dann im Laden steht, will's keiner kaufen.

Erinnert mich an Kid Icarus... Alle wollten Sie es haben und dann erscheint es, unerwartet, und verkauft sich für 3DS Verhältnisse schleppend. (Aktuell rund 1,1 MIO...)

Selbst der Donkey Kong Port (der noch nicht so lange zum Verkauf steht, könnte mehr absetzen.)

Für eine IP die kaum einer noch kennt sind 1,1 Millionen sicher ziemlich gut, vor allem kann ich mir nicht vorstellen, das hier die Entwicklungskosten so hoch waren.
 
Wie alle nach einem F-Zero schreien ^^ ...und wenn es dann im Laden steht, will's keiner kaufen.

Erinnert mich an Kid Icarus... Alle wollten Sie es haben und dann erscheint es, unerwartet, und verkauft sich für 3DS Verhältnisse schleppend. (Aktuell rund 1,1 MIO...)

Selbst der Donkey Kong Port (der noch nicht so lange zum Verkauf steht, könnte mehr absetzen.)
Wäre Kid Icarus nicht auf dem 3DS erschienen, sondern auf der Wii/WiiU oder auf Smartphone, dann hätte ich es mir geholt.
Die Rollen sind klar verteilt. Handhelds werden in der Mehrheit von 6 - 20 Jährigen gespielt, nur vereinzelt von Älteren.
Bei stationären Konsolen sieht das anders aus.

Und bei Donkey Kong, naja es ist halt ein Port. Und noch nicht einmal ein besonders guter Port.
:nix:
 
Erinnert mich an Kid Icarus... Alle wollten Sie es haben und dann erscheint es, unerwartet, und verkauft sich für 3DS Verhältnisse schleppend. (Aktuell rund 1,1 MIO...)

Exakt das ist es ja. Die Leute, die so laut in Foren etc. brüllen, sind meist doch eher eine kleine Minderheit. Ich glaube nicht, dass sich F-Zero besonders toll verkaufen würde, auch wenn ich liebend gerne einen neuen Teil spielen würde.
 
1mio sind also für einen handheld-titel nicht der rede wert? :rofl3:
von solchen zahlen träumen alle neuen nintendo marken und trotzdem beschwert sich kaum einer,im gegenteil X wird zB ja entgegengefiebert.
macht euch locker was nintendos kontostand angeht ansonsten hat vkz gaming sehr bald eine neue bedeutung :sorry:
 
einfach f-zero gx in HD für die VC bringen. das kann doch nicht so schwer sein. ebenso waverace.

fürn 30er verkaufen und die kassen sollten klingeln. ich wär jedenfalls dabei.
 
Nintendo hätte einfach eine Wii 2 bzw. Wii HD bringen sollen...

Das GamePad ist überhaupt nicht mit der neuen Zielgruppe die auf der Wii erschlossen wurde kompatibel. Dazu kommt das es zu teuer in der Produktion ist was den Preis in die Höhe treibt. Das Konzept der WiiU war also von Anfang an schlecht durchdacht. Nintendo hat wohl gedacht das man die neue Zielgruppe zu Gamern verwandeln kann die auf einmal einen normalen Controller in die Hand nehmen.

Eine Wii 2 die also mit Wii Motion Plus und dem WiiU Pro Controller, wäre also das deutlich bessere Konzept gewesen. Sicherlich hätte man nicht alle wieder mobilisieren können aber schon deutlich mehr als, wenn man sie alle ausschließt. Dann kommen noch so Sachen dazu wie schlechtes Marketing, zulange Wartezeit auf große Nintendo Titel, zu spät für lange Third Unterstützung gekommen.

Der Misserfolg der WiiU hat also viele Gründe und für einen Relaunch ist es wohl zu spät. Wäre schon extrem, wenn man das Wii U Gamepad fallen lassen würde und eher auf Motion Plus und Pro Controller setzten würde.
 
Nintendo kauft morgen 9.500.000 eigene Aktien, nach "Note 3" zu Folge könnten das Yamauchis Aktien sein? Sein Erbe will sie auf jeden Fall verkaufen - Falls ich das richtig verstehe.

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2014/140203e.pdf
nints3xk9s.png
 
einfach f-zero gx in HD für die VC bringen. das kann doch nicht so schwer sein. ebenso waverace.

fürn 30er verkaufen und die kassen sollten klingeln. ich wär jedenfalls dabei.

hey metroid befindet sich auf dem absteigenden ast,warum also statt einen neuen ableger zu entwickeln einfach die trilogie in hd im eshop veröffentlichen.wäre schon ein schwacher trost.
 
:o
Endlich bist du normal geworden.
;)

wat, wieso?


@tien. ja, müsste wohl sein, ich persönlich bräuchte es nicht.

hey metroid befindet sich auf dem absteigenden ast,warum also statt einen neuen ableger zu entwickeln einfach die trilogie in hd im eshop veröffentlichen.wäre schon ein schwacher trost.


metroid wird imo eh kommen. ne HD aufbereitung wäre auch imo viel zu aufwändig. ich denke da gerade eher an die titel, die etwas schneller zu machen wären und bei denen man nicht unbedingt mit ner fortsetzung rechnen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kid Icarus war mehr als nur ein "Rail-Shooter". Hatte ja zudem einen Adventure-Teil, noch dazu ab und an Orchestersoundtrack und auch jede Menge Inhalt.

Aber sicher, Low-Budget-Titel.
 
Kid Icarus war mehr als nur ein "Rail-Shooter". Hatte ja zudem einen Adventure-Teil, noch dazu ab und an Orchestersoundtrack und auch jede Menge Inhalt.

Aber sicher, Low-Budget-Titel.

Wenn du denkst das so ein Titel High Budget ist wie X oder so, dann bitte!

Dann ist es aber wiederum ein Problem des Management. Wenn 1 Millionen Verkäufe bei einem Super-Nischentitel nicht reichen, hab ich was falsch gemacht..
 
Statt Metroid Prime in HD zu remastern würde ich mir lieber wünschen, dass Nin diverse Wii Games in den eshop bringt.
 
Wäre Kid Icarus nicht auf dem 3DS erschienen, sondern auf der Wii/WiiU oder auf Smartphone, dann hätte ich es mir geholt.
Die Rollen sind klar verteilt. Handhelds werden in der Mehrheit von 6 - 20 Jährigen gespielt, nur vereinzelt von Älteren.
Bei stationären Konsolen sieht das anders aus.

Und bei Donkey Kong, naja es ist halt ein Port. Und noch nicht einmal ein besonders guter Port.
:nix:
Du spielst gute Spiele nicht, weil sie nicht auf nem Smartphone oder ner stationären Konsole erscheinen? Wieso?
 
Du spielst gute Spiele nicht, weil sie nicht auf nem Smartphone oder ner stationären Konsole erscheinen? Wieso?
Weil ich keine Lust habe zig viele Konsolen bei mir rumliegen zu haben.
Da das Smartphone inzwischen viele Funktionen inklusive anbietet und ich es sogar an den Fernseher per HDMI-Kabel anschließen und nach Bedarf ein Pad anschließen kann, bietet es mehr Komfort als ein Handheld. Außerdem ist es handlicher.
Zudem fällt es nicht so sehr auf wenn ich mich in einem langweiligen Meeting mit dem Handy beschäftige als mit einer tragbaren Konsole, es bietet demnach etwas wie Anonymität. ;)
 
Nintendo kauft morgen 9.500.000 eigene Aktien, nach "Note 3" zu Folge könnten das Yamauchis Aktien sein? Sein Erbe will sie auf jeden Fall verkaufen - Falls ich das richtig verstehe.

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2014/140203e.pdf
nints3xk9s.png

Was hat Nintendo eigentlich davon? Wollen sie nur den Aktienkurs nach oben treiben und signalisieren, schaut her, uns geht's gut? Denn soweit ich weiß, ist Nintendo immer noch mehrheitlich im Besitz der eigenen Aktien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom