McM2000
L13: Maniac
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Ich bin nur realistisch :sad:
Falsche Antwort!

Versuch's nochmal! :happy2:
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
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Ich bin nur realistisch :sad:
Die Frage ist dann nur, ob es soviel "mehr" bringt, dass es auch Sinn macht sowas auf den Markt zu lassen...
Die Frage stellt sich eigentlich bei jedem neuen Spiel.
Nicht unbedingt, denn bei manchen weiß man einfach, dass sie sich rentieren. Bei einem F-Zero ist das eher nicht gegeben und das erhöht somit das Risiko, Geld in den Wind geschossen zu haben.
Ein F-Zero hätte auf der Wii locker 2 Mio verkauft. Und so ein Spiel kostet keine 30 Mio Euro. Hätte sich wirtschaftlich definitiv gelohnt, nur kann man das Geld auch in Projekte stecken, die noch höhere Verkaufszahlen hätten.
Ein Hardcore-Nischentitel wie F-Zero? Wage ich doch mal zu bezweifeln. ^^
Doch, doch... Ich denke, die Marke ist für solche Verkaufszahlen bekannt genug. Also zumindest kennt jeder aus meinem Freundeskreis auch F-Zero und keiner davon ist irgendwie Experte auf diesem Feld.
Doch, doch... Ich denke, die Marke ist für solche Verkaufszahlen bekannt genug. Also zumindest kennt jeder aus meinem Freundeskreis auch F-Zero und keiner davon ist irgendwie Experte auf diesem Feld.
Doch, doch... Ich denke, die Marke ist für solche Verkaufszahlen bekannt genug. Also zumindest kennt jeder aus meinem Freundeskreis auch F-Zero und keiner davon ist irgendwie Experte auf diesem Feld.
GX hat auf dem Cube grade mal 700k oder so geschafft (und das bei sehr hohem Budget), das wäre auch auf der Wii glücklich gewesen, wenn's mehr als ne Million gekriegt hätte - so schade das ist... ich liebe die Reihe und inzwischen hängt mit Wipeout selbst die letzte halbwegs ähnliche Rennspielserie in der Luft, danach gibt's keinen Future Racer mehr.![]()
Wenn ein DKCR auf Wii 6 Mio schafft, dann hätte F-Zero bestimmt auch die 2 Mio gepackt. Alles rein spekulativ, aber die Marke ist wirklich nicht unbekannt und hätte zumindest das Potzenzial die Kosten locker wieder einzuspielen.
das scheint mir kein sinnvoller Vergleich zu sein![]()
Warum? Bei entsprechender Hardwarebasis waren die sogenannte Nischenspiele von N eigentlich gar nicht mehr sooo Nische.
weil Donkey Kong kein Nischenspiel ist? DKC hat sich auf dem SNES 10 Millionen mal verkauft... selbst Jungle Beat mit niedrigem Budget, einer komischen Steuerung für die man teures Equipment braucht und wenig Reklame hat sich auf dem Cube fast doppelt so gut verkauft wie F-Zero GX.
Und Donkey Kong Country Returns ist als Teil einer Welle von 2D Jumpern auf der Wii erschienen und hat entsprechend gut zum Publikum gepasst.
Ändert nichts daran, dass ein F-Zero wohl selbst mit nur 300.000 Einheiten profitabel wäre. Oder braucht man für F-Zero neuerdings Motion- und Face-Capturing und Sprachausgabe?
Ändert nichts daran, dass ein F-Zero wohl selbst mit nur 300.000 Einheiten profitabel wäre. Oder braucht man für F-Zero neuerdings Motion- und Face-Capturing und Sprachausgabe?
Ihr redet immer von nicht profitabel, ohne dass hier einmal konkret eine Zahl für die Entwicklungskosten genannt wird.F-Zero GX war nicht profitabel, also rechne es dir ausWobei ich auch davon ausgehe, dass weder Xenoblade noch X "profitabel" sein werden. Aber hier hat Nintendo halt schon das Team, für ein F-Zero fehlt es vermutlich und Retro setzen sie nicht an sowas
Was ich damit sagen will: Nintendo macht durchaus Prestigespiele, aber F-Zero scheint zumindest nicht hoch in der Prioritätsliste zu stehen. Wobei mich schon wunderte, dass es einen Auftritt in Nintendoland bekam. Vielleicht kommt es ja doch noch, vielleicht verkauft sich die U zu schlecht dafür. Wir wissen es halt (noch) nicht.