Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was hat Nintendo eigentlich davon? Wollen sie nur den Aktienkurs nach oben treiben und signalisieren, schaut her, uns geht's gut? Denn soweit ich weiß, ist Nintendo immer noch mehrheitlich im Besitz der eigenen Aktien.
Mit Aktien erkaufts du dir u.a. Stimmrechte.
Hast du davon genug gesammelt, kannst du an wichtigen Entscheidungen teilhaben.
Zudem ist das ein gutes "Tauschmittel" wenn es darum geht mit anderen Firmen gegenseitig Anteile zu taschen und so Stimmrechte an andreen unternehmen zu erwerben.
Und vieles mehr.
 
Was hat Nintendo eigentlich davon? Wollen sie nur den Aktienkurs nach oben treiben und signalisieren, schaut her, uns geht's gut? Denn soweit ich weiß, ist Nintendo immer noch mehrheitlich im Besitz der eigenen Aktien.

Iwata will wohl einkaufen, was genau steht aber nicht fest. Können also Gamingstudios sein, aber auch genauso gut Sachen für das neue QoL Ding.
 
Mit Aktien erkaufts du dir u.a. Stimmrechte.
Hast du davon genug gesammelt, kannst du an wichtigen Entscheidungen teilhaben.
Zudem ist das ein gutes "Tauschmittel" wenn es darum geht mit anderen Firmen gegenseitig Anteile zu taschen und so Stimmrechte an andreen unternehmen zu erwerben.
Und vieles mehr.

darüber hinaus erschwehrt ein geringerer freiverfügbarer umlauf an aktien übernahmen und sorgt dafür, dass bei dividendenzahlungen mehr geld im eigenen haus bleibt (man zahlt sich selbst auf eigene aktien dividende) und für den fall, dass man mal wieder geld braucht, wirft man wieder ein paar aktien auf den markt und das spiel beginnt von vorn...
 
Mit Aktien erkaufts du dir u.a. Stimmrechte.
Hast du davon genug gesammelt, kannst du an wichtigen Entscheidungen teilhaben.
Zudem ist das ein gutes "Tauschmittel" wenn es darum geht mit anderen Firmen gegenseitig Anteile zu taschen und so Stimmrechte an andreen unternehmen zu erwerben.
Und vieles mehr.

Iwata will wohl einkaufen, was genau steht aber nicht fest. Können also Gamingstudios sein, aber auch genauso gut Sachen für das neue QoL Ding.

Also eigene Aktien aufkaufen, um diese wiederum als Währung für den Einkauf in andere Unternehmen zu benutzen? Könnte natürlich günstiger sein, wenn Nintendo diese Unternehmen vom eigenen Zukunftskonzept überzeugt.
 
darüber hinaus erschwehrt ein geringerer freiverfügbarer umlauf an aktien übernahmen und sorgt dafür, dass bei dividendenzahlungen mehr geld im eigenen haus bleibt (man zahlt sich selbst auf eigene aktien dividende) und für den fall, dass man mal wieder geld braucht, wirft man wieder ein paar aktien auf den markt und das spiel beginnt von vorn...

Aber so lange Nintendo immer noch über 50% der eigenen Aktien hält, kann ja auch kein Unternehmen oder Investor gegen den Willen Nintendos eine feindliche Übernahme unternehmen.
 
Also eigene Aktien aufkaufen, um diese wiederum als Währung für den Einkauf in andere Unternehmen zu benutzen? Könnte natürlich günstiger sein, wenn Nintendo diese Unternehmen vom eigenen Zukunftskonzept überzeugt.

Nun, mindestens bei der einen Firma, mit der man zusammenarbeiten möchte, scheinen sie das geschafft zu haben ;).
 
Aber so lange Nintendo immer noch über 50% der eigenen Aktien hält, kann ja auch kein Unternehmen oder Investor gegen den Willen Nintendos eine feindliche Übernahme unternehmen.

darum gehts gar nicht...gibt erstens viel sanftere mittel, für die man nur signifikante aber keine mehrheitlichen anteile braucht und zweitens will nintendo wohl ihren eigenen kurs stabil halten und quasi beinfreiheit für ihre nächsten schritte haben.
 
Aber so lange Nintendo immer noch über 50% der eigenen Aktien hält, kann ja auch kein Unternehmen oder Investor gegen den Willen Nintendos eine feindliche Übernahme unternehmen.
Stimmt schon, aber auch Minderheiten können mitbestimmen.
Bspw. sitzt der Wüstenstaat Katar ja auch dick bei Daimler drin. Sie haben zwar keine Mehrheit jedoch ein Mitspracherecht.
Was Mrboone sagt ist aber ein wichtiger Punkt.
Da der Börsenkurs eh eher was virtuelles ist, er sagt nicht wirklich über das angehäufte Cash einer Firma aus, kann natürlich auch ein solides, gut bestücktes Unternehmen einen günstigen Aktienkurs haben.
So hält sich Nintendo für die Zukunft erst einmal Probleme/ Parasiten vom Hals.
Zudem kommt die Geschichte mit der Dividende Ninetndo ja gelegen, weil sie auf Geld derzeit sitzen und es nur ungerne an andere Parteien verschleudern wollen.
 
Ich denke, Nintendos Kauf wird für das QoL-Projekt sein. Wenn ich mich nicht irre ging es bei der Wii U Problematik um "Kleinigkeiten" wie ein Update zu veröffentlichen um schnelleren Zugang zu Spielen zu gewähren und dass man DS Titel in der VC anbieten möchte. Wäre die Rede von "Software-Output steigern" gewesen, dann würde ich ebenfalls hoffen dass Nintendo Studios kaufen will. Wie gesagt, so wie das ganze QoL-Projekt und die Wii U angesprochen wurde, rechne ich ganz fest mit einem Kauf eines QoL-erfahrenen-Unternehmens.
 
Ich denke, Nintendos Kauf wird für das QoL-Projekt sein. Wenn ich mich nicht irre ging es bei der Wii U Problematik um "Kleinigkeiten" wie ein Update zu veröffentlichen um schnelleren Zugang zu Spielen zu gewähren und dass man DS Titel in der VC anbieten möchte. Wäre die Rede von "Software-Output steigern" gewesen, dann würde ich ebenfalls hoffen dass Nintendo Studios kaufen will. Wie gesagt, so wie das ganze QoL-Projekt und die Wii U angesprochen wurde, rechne ich ganz fest mit einem Kauf eines QoL-erfahrenen-Unternehmens.

Davon ist auszugehen, da diese gesamte QoL-Geschichte, wie sie nun auch aussehen mag, eher Neuland für Nintendo ist. Nintendo braucht da einen starken Partner, der Erfahrung und Expertise auf diesem Gebiet mitbringt.

Wenn Nintendo nicht dazu bereit ist durch Investitionen den eigenen Spiel-Output drastisch zu erhöhen, dann müssen sie eine Charmeoffensive für die Thirds starten. Wie die Wii U wieder bewiesen hat, reichen 5-6 eigene Titel im Jahr einfach nicht aus, um erfolgreich zu sein. 5-6 Titel sind auf den ersten Blick ja auch gar nicht so wenig, nur fällt das halt mehr ins Gewicht, wenn Thirds nicht einige Genre-Lücken schließen.
 

Sehen ziemlich gute Sachen drin, habs gerade durchgelesen.
Kurz zusammenfassend für alle Fans: Man braucht sich NATÜRLICH keine Sorgen machen, Nintendo ist nicht doomed, sie wollen die WiiU weiterhin stärken und so profitabel wie möglich machen, QOL ist nicht der Fokus sondern nur ein weiteres Standbein, sie denken jetzt schon an die zukünftige Hardware mit mögl. einem OS, Lizensierung ihrer Chraktere für Merchandising, starke und v.a. mehr First-Party- IP's werden versprochen, die Probleme der WiiU (Marketing, Software-Dürre) werden angesprochen, Third-Party-Problem wird behandelt ("Gewisse Spiele verkaufen sich auf unserer Plattform einfach nicht"), etc.
Ziemlich interessant und sollte sich jeder Basher mal durchlesen.
 
Genyo Takeda (Senior Managing Director):

Mr. Iwata just explained that Nintendo leads an integrated hardware-software business. To put it differently, combining technology with entertainment creates machines. Under such circumstances, Nintendo tries not to emphasize the raw technical specifications of our hardware. We have focused on how we can use technology to amplify the value of our entertainment offerings, and in this sense, technology for us is something that stays in the background. Therefore, I do not wish to make excuses for having so far failed to offer the “amplifier” that our consumers can regard as having true entertainment value. Whether a machine is powerful or not only has meaning in the context of whether that can express itself in terms of gameplay to consumers, and I therefore do not intend to go into fine detail about the specific numbers. I apologize for not directly answering your question, but it is my personal belief that explanations of such a nature have little relevance to consumers.


Wie die nächste Hardware einfach wieder eine Krücke wird.

Btw. super geil wie Iwata die 3rd Party Frage dodget und dann später Japan 3ds vorschiebt :v:
 
Sehen ziemlich gute Sachen drin, habs gerade durchgelesen.
Kurz zusammenfassend für alle Fans: Man braucht sich NATÜRLICH keine Sorgen machen, Nintendo ist nicht doomed, sie wollen die WiiU weiterhin stärken und so profitabel wie möglich machen, QOL ist nicht der Fokus sondern nur ein weiteres Standbein, sie denken jetzt schon an die zukünftige Hardware mit mögl. einem OS, Lizensierung ihrer Chraktere für Merchandising, starke und v.a. mehr First-Party- IP's werden versprochen, die Probleme der WiiU (Marketing, Software-Dürre) werden angesprochen, Third-Party-Problem wird behandelt ("Gewisse Spiele verkaufen sich auf unserer Plattform einfach nicht"), etc.
Ziemlich interessant und sollte sich jeder Basher mal durchlesen.

Naja, habs mir gerade durchgelesen, da findest du zum bashen genau so viele Dinge, wie positive Aussagen, kann sich also wieder jeder das raussuchen, was er möchte, Tag gerettet :-P
 
Oha... Shield and Ouya incoming:

To cite a specific case, Apple is able to release smart devices with various form factors one after another because there is one way of programming adopted by all platforms. Apple has a common platform called iOS. Another example is Android. Though there are various models, Android does not face software shortages because there is one common way of programming on the Android platform that works with various models. The point is, Nintendo platforms should be like those two examples. Whether we will ultimately need just one device will be determined by what consumers demand in the future, and that is not something we know at the moment. However, we are hoping to change and correct the situation in which we develop games for different platforms individually and sometimes disappoint consumers with game shortages as we attempt to move from one platform to another, and we believe that we will be able to deliver tangible results in the future.
 
Naja er weicht eigentlich nicht direkt aus, da er später nochmal Bezug nimmt. Das wirkt im ersten Moment nur so.

Wo denn ? Das ist doch wenn ich nichts überlesen habe seine letzte Aussage zu Thrid Parties:

As we are certainly not able to do everything by ourselves, we would like to be flexible and consider various ways in which we can share the same vision with third parties and move in the same direction. On the other hand, as I explained when I talked about what Nintendo will not change in the future, our essence lies in creating unprecedented products of our own, continuing to be different from other companies and changing with the times as necessary. Joining forces with companies that do not embrace these qualities will narrow down Nintendo’s future choices, so it depends on the situation. Of course, if our share price decreases significantly, it will naturally lead to various risks, so we have a variety of ideas of our own about that. Our current stance is to actively cooperate with third parties when necessary while firmly holding our corporate identity.

Klingt mir nach never change a running system :kruemel:
 
Wo denn ? Das ist doch wenn ich nichts überlesen habe seine letzte Aussage zu Thrid Parties:

As we are certainly not able to do everything by ourselves, we would like to be flexible and consider various ways in which we can share the same vision with third parties and move in the same direction. On the other hand, as I explained when I talked about what Nintendo will not change in the future, our essence lies in creating unprecedented products of our own, continuing to be different from other companies and changing with the times as necessary. Joining forces with companies that do not embrace these qualities will narrow down Nintendo’s future choices, so it depends on the situation. Of course, if our share price decreases significantly, it will naturally lead to various risks, so we have a variety of ideas of our own about that. Our current stance is to actively cooperate with third parties when necessary while firmly holding our corporate identity.

Klingt mir nach never change a running system :kruemel:

Hier, die Stelle:

As for Wii U, opinions significantly differ among third-party publishers. Software publishers that develop content that has great affinity with audiences that Nintendo has historically been strong with, namely children and families, are still very active supporters of Wii U, and their enthusiasm for Wii U can also been seen from the fact that they have even reached out to us to help people upgrade from Wii to Wii U. On the other hand, software publishers are not necessarily keen on making games in genres that have weaker affinity with audiences that Nintendo has not been as strong with, where making a huge investment does not guarantee a sufficient return. With regard to Wii U, we first need to create a strong foundation in areas Nintendo excels at and achieve a sufficient sales volume. If we manage to do so, those publishers in the overseas markets who are currently not interested in Wii U will be attracted to the Wii U platform, as they were to Nintendo 3DS. This is going to be our approach in the near future.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom