Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Nintendo diese Mischung aus "Rettungsankern" wie 3DWorld, Donkey Kong, Mario Kart und SSB auf der einen Seiten und "vielfältigen Freakspielen" wie W101, Bayonetta 2 und X die komplette Gen drüber so beibehält, kann man sich nicht beschweren finde ich.
Außer Fans von Pilotwings, FZero, Starfox und Wave Race natürlich. Platinumgames gehen mir dagegen schnurgerade am Allerwertesten vorbei. :ugly:
 
Ich glaube zumindest, dass ein neues F-Zero oder Star Fox mehr Konsolen über die Ladentheke bewegt, als ein 3D World 2 oder NSMBU 2. Neue Konsolenbesitzer sind dann auch wieder potentielle Käufer der bereits verfügbaren Spiele.
 
Man könnte sogar Gewinn machen, in Zeiten von DLC und Online-Gaming. Außerdem könnte sie zunächst eine Version für 30€ anbieten um die Produktionskosten niedriger halten und eher auf bezahlbare Erweiterungen setzen.

Miyamotos Ausrede ist ja, dass im keine neue Idee einfällt für F-Zero :-P

ist miyamoto überhaupt der erfinder der reihe?
 
Man könnte sogar Gewinn machen, in Zeiten von DLC und Online-Gaming. Außerdem könnte sie zunächst eine Version für 30€ anbieten um die Produktionskosten niedriger halten und eher auf bezahlbare Erweiterungen setzen.

Miyamotos Ausrede ist ja, dass im keine neue Idee einfällt für F-Zero :-P

DLC, unfertiges und günstiges Spiel...der Traum :hmm2:
 
DLC, unfertiges und günstiges Spiel...der Traum :hmm2:

Was spricht dagegen es günstig und kleiner zu halten und bei Nachfrage durch faires DLC mehr bringen.

F-Zero ist so ein Spiel das dafür prädestiniert ist und es hätte kaum jemand der was gegen hätte,
besser als wenn es gar nicht kommen würde.
 
Was spricht dagegen es günstig und kleiner zu halten und bei Nachfrage durch faires DLC mehr bringen.
F-Zero ist so ein Spiel das dafür prädestiniert ist und es hätte kaum jemand des was gegen hätte, besser als wenn es gar nicht kommen würde.

Generell dürften die Entwicklungskosten bei einem F-Zero relativ gering sein.
 
Was spricht dagegen es günstig und kleiner zu halten und bei Nachfrage durch faires DLC mehr bringen.

F-Zero ist so ein Spiel das dafür prädestiniert ist und es hätte kaum jemand der was gegen hätte,
besser als wenn es gar nicht kommen würde.

Seit wann ist DLC fair? 1,99€ für fünf Maps mit einer Länge ~45 Minuten (Pikmin 3) sind schon hart an der Grenze.
 
Seit wann ist DLC fair? 1,99€ für fünf Maps mit einer Länge ~45 Minuten (Pikmin 3) sind schon hart an der Grenze.

Es zwingt niemand dich DLC zu kaufen, solang der Hauptteil stimmt ist es fair und jeder kann selbst entscheiden ob es der Spielspaß wert ist mehr auszugeben.

Generell dürften die Entwicklungskosten bei einem F-Zero relativ gering sein.

Selbst bei einem aufwendig produzierten Vollflop würde es kaum Nintendo in den Ruin treiben.
Dann können sie New Super Peach U auf den Markt schmeißen und haben die Kosten wieder fix drin und da bleibt sogar sicher noch was über xD
 
Du schriebst was von fairem DLC, also wann ist DLC fair?

Voraussetzung ist erst mal dass die Spielzeit und Umfang des eigentlichen Spiels dem Preis entsprechen, so wie es bei Pikmin 3 der Fall ist.

Und ansonsten kann es je nach Game variieren, bei F-Zero würden 4 Strecken für 2,99€ inordnung für mich sein und niemand zwingt es dich zu kaufen und weshalb sollte ich mich beschweren so lang die Grundversion dem Preis entspricht ? Das muss jeder Fan der entscheiden ob es ihm das Gameplay und der Spaß wert ist.
 
3DWorld, Donkey Kong, Kart und SSB sind Standards und werden auf jeder N-Konsole erwartet. Das wir W101 und Bayonetta2 und X bekommen ist sehr gut und auch notwendig aber dennoch ist das einfach viel zu wenig um eine Konsole zu verkaufen.
Wow, echt unglaublich wie alle so tun, als wäre es selbstverständlich, dass immer ein DK Jump n Run kommt :lol:

Erinnert euch mal zurück als DKCR angekündigt wurde. Die Jubel waren groß, da die IP nach so vielen Jahren wiederbelebt wurde, und heute soll es was sein, was man immer erwartet hat und auch schon für jede Konsole kam :nyah:
 
Wow, echt unglaublich wie alle so tun, als wäre es selbstverständlich, dass immer ein DK Jump n Run kommt :lol:

Erinnert euch mal zurück als DKCR angekündigt wurde. Die Jubel waren groß, da die IP nach so vielen Jahren wiederbelebt wurde, und heute soll es was sein, was man immer erwartet hat und auch schon für jede Konsole kam :nyah:

Ist so ein "Comeback" das ich echt schätze. Aber es liegt einfach an der krassen JnR-Flut auf Nins Konsolen und gleichzeitigem Fehlen von anderes Genres.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom