Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn Nintendo diese Mischung aus "Rettungsankern" wie 3DWorld, Donkey Kong, Mario Kart und SSB auf der einen Seiten und "vielfältigen Freakspielen" wie W101, Bayonetta 2 und X die komplette Gen drüber so beibehält, kann man sich nicht beschweren finde ich.
 
Wenn Nintendo diese Mischung aus "Rettungsankern" wie 3DWorld, Donkey Kong, Mario Kart und SSB auf der einen Seiten und "vielfältigen Freakspielen" wie W101, Bayonetta 2 und X die komplette Gen drüber so beibehält, kann man sich nicht beschweren finde ich.

3DWorld, Donkey Kong, Kart und SSB sind Standards und werden auf jeder N-Konsole erwartet. Das wir W101 und Bayonetta2 und X bekommen ist sehr gut und auch notwendig aber dennoch ist das einfach viel zu wenig um eine Konsole zu verkaufen.
 
Aber mit ein Problem von Nintendo ist, dass sie bei ihren alten Gassenhauern bleiben, anstatt was neues zu versuchen. Den letzten guten Shooter von Nintendo haben wir von Rare geliefert bekommen, dass sollte einem schon zu denken geben.

Abseits von Paper Mario tut sich auch nichts im RPG-Sektor (außer auf dem 3DS aber von dem sprechen wir hier ja nicht).

...und weiter? Es gibt keine Regel die besagt das man Shooter entwickeln muss, RPGs ebenso. Nintendo versucht die letzten zwei Jahre wenig neues, korrekt. Finde ich ebenso doof, deswegen spreche ich ihnen dennoch nichts ab.

Wenn Nintendo diese Mischung aus "Rettungsankern" wie 3DWorld, Donkey Kong, Mario Kart und SSB auf der einen Seiten und "vielfältigen Freakspielen" wie W101, Bayonetta 2 und X die komplette Gen drüber so beibehält, kann man sich nicht beschweren finde ich.


Kann man nicht, ja, aber manch einer will sich einfach beschweren.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und weiter? Es gibt keine Regel die besagt das man Shooter entwickeln muss, RPGs ebenso. Nintendo versucht die letzten zwei Jahre wenig neues, korrekt. Finde ich ebenso doof...

Das Problem ist nicht nur du findest das doof, das finden viele andere auch doof und holen sich deshalb die U nicht. Natürlich gibt es keine Regel Shooter zu entwickeln oder RPG's. Es gibt auch keine Regel Jump'n Runs zu entwickeln. Notwendig ist es dennoch um das Portfolio und die Produktauswahl zu erweitern (Geschmäcker sind zahlreich und verschieden) und potentielle Käufer anzulocken und die braucht Nintendo. Was nützt Nintendo eine Konsole mit einer handvoll Spiele die nicht genügend Absatz findet?
 
...oder endlich mal frische Ideen,...Ich weiß, ist das Böse aber ebenfals eine Option dank der daraus aufkommenden Vielfalt.

Ich finde ja dass Nintendo frische Ideen liefert wie z.B sogar Ansätze in Nintendo Land, nur möchte ich mal neue Szenarien, Helden und neue IPs sehen. Und ich bin der Letzte der da was gegen hat. Miyamoto, Takashi Tezuka......alle Schlüsselpersonen bei N machen seit Jahren immer und immer wieder das Gleiche und es wäre mal an der Zeit sie auch mal neues machen zu lassen.
Oder ein komplett neues Team zu erstellen mit der Aufgabe eine neue große IP innerhalb von EAD zu kreieren.

Wenn auf der E3 nichts kommt, werde ich diesen Wunsch und Hoffnung dafür begraben :oops:

Korrekt, dafür MUSS es aber kein F-Zero oder Starfox geben.

F-Zero und Star Fox werden der WiiU sicher nicht schaden und Abwechselung reinbringen, und überhaupt, wenn Future-racer und Shoot'em'Up / Railshooter, warum dann nicht gerade diese zwei Kultmarken ?
 
Das Problem ist nicht nur du findest das doof, das finden viele andere auch doof und holen sich deshalb die U nicht. Natürlich gibt es keine Regel Shooter zu entwickeln oder RPG's. Es gibt auch keine Regel Jump'n Runs zu entwickeln. Notwendig ist es dennoch um das Portfolio und die Produktauswahl zu erweitern (Geschmäcker sind zahlreich und verschieden) und potentielle Käufer anzulocken und die braucht Nintendo. Was nützt Nintendo eine Konsole mit einer handvoll Spiele die nicht genügend Absatz findet?

Wenn man sich die Verkaufszahlen der Nintendo-Spiele anschaut, dann scheint guter Absatz vorhanden zu sein. Wie geszgt, du machst es dir zu einfach. Es reicht nicht Genres "gerade so" abzudecken. Sowas muss nicht nur vielfältig sondern auch konstant erfolgen. EIN Nintendo RPG/Shooter ändert wenig bis gar nichts.

Ich finde ja dass Nintendo frische Ideen liefert wie z.B sogar Ansätze in Nintendo Land, nur möchte ich mal neue Szenarien, Helden und neue IPs sehen. Und ich bin der Letzte der da was gegen hat. Miyamoto, Takashi Tezuka......alle Schlüsselpersonen bei N machen seit Jahren immer und immer wieder das Gleiche und es wäre mal an der Zeit sie auch mal neues machen zu lassen.
Oder ein komplett neues Team zu erstellen mit der Aufgabe eine neue große IP innerhalb von EAD zu kreieren.


Wenn auf der E3 nichts kommt, werde ich diesen Wunsch und Hoffnung dafür begraben






F-Zero und Star Fox werden der WiiU sicher nicht schaden und Abwechselung reinbringen, und überhaupt, wenn Future-racer und Shoot'em'Up / Railshooter, warum dann nicht gerade diese zwei Kultmarken ?


Einerseits forderst du "neues" andererseits unterstützt du Nintendos engstirnige Sicht "altes" zu melken.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Verkaufszahlen der Nintendo-Spiele anschaut, dann scheint guter Absatz vorhanden zu sein. Wie geszgt, du machst es dir zu einfach. Es reicht nicht Genres "gerade so" abzudecken. Sowas muss nicht nur vielfältig sondern auch konstant erfolgen. EIN Nintendo RPG/Shooter ändert wenig bis gar nichts.

1. Was soll man als Wii U-Käufer auf der U auch anderes spielen als die Nintendo-Spiele die rausgekommen sind? Die Verkaufszahlen können im Verhältnis zu den Käufern der Wii U nur gut ausfallen!

2. Meine Rede! Es würde nicht reichen das Nintendo nur ein RPG oder Shooter entwickelt aber es wäre mal ein Anfang, wenn sie mal was in der Richtung entwickeln!
 
1. Was soll man als Wii U-Käufer auf der U auch anderes spielen als die Nintendo-Spiele die rausgekommen sind? Die Verkaufszahlen können im Verhältnis zu den Käufern der Wii U nur gut ausfallen!

2. Meine Rede! Es würde nicht reichen das Nintendo nur ein RPG oder Shooter entwickelt aber es wäre mal ein Anfang, wenn sie mal was in der Richtung entwickeln!

1. Ganz ernsthaft,...so brauchen wir nicht weiterdiskutieren.
2. Es wäre unnötig, denn Nintendo muss sich differenzieren von der Konkurrenz und nicht sie nachahmen.

Du meinst eher das Gleiche immer wider zu melken und dazu gehören die zwei Serien nicht ;-)

Nein, ich meine es wie ich es schrieb. Du biegst es dir lediglich zurecht wie du es haben willst. Melken ist melken, Ende.
 
1. Ganz ernsthaft,...so brauchen wir nicht weiterdiskutieren.
2. Es wäre unnötig, denn Nintendo muss sich differenzieren von der Konkurrenz und nicht sie nachahmen.

1. Dann sage mir doch mal wie diese guten Absatzzahlen sonst zustande gekommen sind? Ich bin ganz Ohr und habe auch kein Problem zuzugeben wenn ich Mist gelabert habe.

2. Ich sehe nur, dass diese ganze Pseudo-Differenzierung, dieses zwanghafte anders sein, dazu führt, dass Nintendo diese ganzen Probleme hat. Natürlich sollen sie sich nicht ganz anpassen und auch Spiele rausbringen mit der Nintendo-Difference. Das heißt aber nicht, dass sie nicht darüber hinaus etwas auf den Markt zurechtgeschnittenes anbieten können.
 
1. Dann sage mir doch mal wie diese guten Absatzzahlen sonst zustande gekommen sind? Ich bin ganz Ohr und habe auch kein Problem zuzugeben wenn ich Mist gelabert habe.

2. Ich sehe nur, dass diese ganze Pseudo-Differenzierung, dieses zwanghafte anders sein, dazu führt, dass Nintendo diese ganzen Probleme hat. Natürlich sollen sie sich nicht ganz anpassen und auch Spiele rausbringen mit der Nintendo-Difference. Das heißt aber nicht, dass sie nicht darüber hinaus etwas auf den Markt zurechtgeschnittenes anbieten können.

1. Mal daran gedacht dass es einfach gute Spiele sind? Schockierend, nicht wahr?
2. Die Differenzierung ist nicht das Problem sondern WIE sie sich differenzieren, wie sie releasen, wie sie vermarkten und bewerben, wie sie mit Partnern reden etc. Es ist kein grundsätzliches Problem der Spiele. Anderen hinterherlaufen rettet weder die Wii U noch hilft es Nintendo.
 
Nein, ich meine es wie ich es schrieb. Du biegst es dir lediglich zurecht wie du es haben willst. Melken ist melken, Ende.

LOL Ich biege mir nichts zusammen, du hast geschrieben > melken.

Und mit melken meint man eine Serie / Spielereihe / Marke im Übermaß zu produzieren und hochfrequentiert auf den Markt zu schmeißen und das geschieht mit F-Zero und Star Fox nicht, also wird da auch nix gemolken wenn neue Ableger von denen kommen.
 
Das letzte F-Zero hat sich ca. 500.000 mal verkauft weltweit. Also ist kein Wunder dass das nicht mehr kommt. Man geht wohl davon aus dass es die Entwicklungskosten nicht mehr einspielt.
 
LOL Ich biege mir nichts zusammen, du hast geschrieben > melken.

Und mit melken meint man eine Serie / Spielereihe / Marke im Übermaß zu produzieren und hochfrequentiert auf den Markt zu schmeißen und das geschieht mit F-Zero und Star Fox nicht, also wird da auch nix gemolken wenn neue Ableger von denen kommen.

Wenn man "Nummer Sicher" spielt/geht anstatt neues zu bringen, dann ist es melken.

Das letzte F-Zero hat sich ca. 500.000 mal verkauft weltweit. Also ist kein Wunder dass das nicht mehr kommt. Man geht wohl davon aus dass es die Entwicklungskosten nicht mehr einspielt.

Eher geht man davon aus dass es kein Potenzial gibt die Zahl deutlich zu steigern.
 
Das Problem ist: Welches Projekt würde denn was reißen? Reißt überhaupt noch ein Projekt für die Wii U irgendwas? Wenn nicht ist doch alles nur eine Farce damit sich die Leute nicht ganz blöd vorkommen die Wii U gekauft zu haben (klar für uns lohnt es sich noch wegen der paar Nintendo-Games aber darüber hinaus ist alles ziemlich meh)
 
könnte man locker allein mit nsmbu querfinanzieren :nix:

Man könnte sogar Gewinn machen, in Zeiten von DLC und Online-Gaming. Außerdem könnte sie zunächst eine Version für 30€ anbieten um die Produktionskosten niedriger halten und eher auf bezahlbare Erweiterungen setzen.

Miyamotos Ausrede ist ja, dass im keine neue Idee einfällt für F-Zero :-P
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom