Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wieso wollt ihr alle den komplizierten Weg wenn es auch einfach geht?
 
:lol: @ F-Zero und Starfox der Rettungsanker

Das mag schon sein. Ich sehe es einfach nur so: Die typischen Nintendo-IP's reichen nicht mehr aus um noch irgendwen (außer den Nintendo-Kern) zu einem Kauf einer Nintendo-Konsole zu bewegen.

Belege das bitte. Denkst du dank der Wii U so? Die hat deutlich schlimmere Probleme als die Software. (Die ist gewissermassen auch ein Problem, da falsche Spiele zum falschen Zeitpunkt.)
 
Belege das bitte. Denkst du dank der Wii U so? Die hat deutlich schlimmere Probleme als die Software. (Die ist gewissermassen auch ein Problem, da falsche Spiele zum falschen Zeitpunkt.)

Wenn Kart und Smash nichts reißen, dann sehe ich das als Fakt an und im Moment bin ich da eher pessimistisch eingestellt.
 
Damit solche Software gekauft wird bedarf es Interesse der Base. Da Nintendo familienfreundlich ist zählt ein Darksiders Spieler nicht gerade zu den Spielern, die sich angesprochen fühlen von Zelda.

Also ich bin mir sicher wenn die WiiU auf dem technischen Niveau einer Xbox One für 299$ ohne Festplatte erschienen wäre, und damit auch alle Multiplattformgames erhalten würde, dann stünde die WiiU jetzt nicht da wo sie jetzt steht.
 
Es wird ja gerne beschworen, dass Nintendo Anstrengungen unternehmen sollte, wieder im Coremarkt Fuß zu fassen... halte ich persönlich für einen Fehlschlag. Taro hat ja diesen schönen Beitrag gebracht, dabei aber den Faktor Mensch vergessen, der beim Konsumverhalten immer mit reinspielt. Klar könnte sich Nintendo eine dicke Infrastruktur aufbauen, aber die Migration der CoD–Crowd werden sie nur damit nicht auslösen, denn die haben schon ihre Systeme auf und in denen sie spielen und auch so lange spielen werden, bis sie etwas dazu zwingt aufzuhören.

Sie brauchen die anderen ja nicht 1:1 nachahmen, aber zumindest versuchen ihr Image facettenreicher darzustellen ;-)
So hätte man zum Wii U-Start einen exklusiven Deal mit einem 3rd-Party Publisher machen können und für einen aufwendigen cineastischen AAA-Titel sorgen können.
Und Retro hätte einen spielerisch tiefen und interessanten Titel zum Launch bringen können mit ernstem Hintergrund......das + Mario und der Wii U-Einstand hätte der Konsole ein ganz anderes Image verschaffen.

Nintendo kann es zumindest probieren.
Sony versucht ja auch in Nintendos Gefilden zu jagen, die bringen auch LBP, ist zwar nicht so erfolgreich wie Mario aber geht trotzdem gut weg und hat auch einen Hype erlebt und die Serie läuft gut.
Die bringen auch so was wie Sports Champions Move, Tearaway, Puppeteer, Ratchet & Clank, Sony Battle Royal......natürlich läuft nicht jedes Spiel davon gut, weil Sonys primäre Zielgruppe auf andere Sachen abfährt, aber trotzdem schafft es Sony ihren Kundenkreis auf diese Weise zu erweitern und alle möglichen 3rd-Party-Hersteller anzuziehen. Das ist auch der Grund weshalb die Playstation immer so lange leben, die werden vielfältig und reichhaltig gefüttert.

Und wo Nintendo ohne dieses breite Angebot landen wird, kann man gut daran sehen: SNES (50Mio) > N64 (30) > GameCube (20) > WiiU ( ob sie überhaupt 15 Mio schafft ?)

Wenn Nintendo allerdings beschließt darauf zu pfeifen oder die Anstrengungen nicht in Kauf zu nehmen, dann erwarte ich sehr gute Nintendosoftware auf 99€ Konsolen, ohne große Technik, für alle erschwinglich und von vornherein nur für Nintendo-Software konzipiert......eine andere Möglichkeit sehe ich nicht Only-Nintendo-Game-Konsolen zu verkaufen.
 
Das ist kein Beleg dafür, da die beiden Spiele die Probleme Nintendos und der Wii U nicht lösen werden, ganz egal wie erfolgreich oder unerfolgreich die Titel sein weden. ;)

Es wäre aber ganz klar ein Beleg dafür, dass Nintendos IP's nicht mehr die Zugkraft haben um die Wii U, trotz ihrer schwachen Hardware, oft genug über die Ladentheke wandern zu lassen.
 
Nicht die Spiele oder ihre Qualität sind die Probleme der WiiU, sondern generell die Infrastruktur innerhalb von Nintendo und das Verhältnis zu den 3rds.

Man stelle sich vor: die 3rds würden die WiiU zu mindestens 80% unterstützen und Nintendo hätte mit der WiiU überhaupt keine Probleme, da zwischen den Nintendo-Titeln, die alle paar Monate erscheinen, zig 3rd-Party-Spiele erscheinen würden, sodass keine großen Lücken entstehen.

Nintendos Probleme sind Kommunikation (intern wie extern), PR/Marketing usw. - hoffentlich lernt man aus dem WiiU-Debakel und versucht nun hinter den Kulissen alles, um die nächste Konsole vernünftig von Anfang an zu unterstützen und vor allem: unterstützen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre aber ganz klar ein Beleg dafür, dass Nintendos IP's nicht mehr die Zugkraft haben um die Wii U, trotz ihrer schwachen Hardware, oft genug über die Ladentheke wandern zu lassen.

WTF? Also haben Nintendo-Titel keine Zugkraft mehr, da man lieber alle Probleme ignoriert? Du machst es dir viel zu einfach. Genauso wie bei dem Ding bzgl CoD "schlagen"
 
WTF? Also haben Nintendo-Titel keine Zugkraft mehr, da man lieber alle Probleme ignoriert? Du machst es dir viel zu einfach. Genauso wie bei dem Ding bzgl CoD "schlagen"

Wo hab ich denn bitte gesagt, dass Nintendo all die anderen Probleme ignorieren soll? :nix:

Ich habe im Prinzip nur gesagt, dass Nintendo mit ihren Standard-IP's und ohne 3rd Party-Support nichts mehr reißen kann, sprich wenn sie so weiter mach wie bisher.
 
Wo hab ich denn bitte gesagt, dass Nintendo all die anderen Probleme ignorieren soll? :nix:

Ich habe im Prinzip nur gesagt, dass Nintendo mit ihren Standard-IP's und ohne 3rd Party-Support nichts mehr reißen kann, sprich wenn sie so weiter mach wie bisher.

Du hast gesagt das durch einen eventuellen MK8 und SSB Flop belegt wird dass Nintendos Titel keine Zugkraft mehr haben und sie daher lieber der CoD-Gemeinde hinterherlaufen sollten. Ein Erfolg dieser Titel ist kein Beleg dafür dass es keine Probleme gibt und ein Flop ist kein Beleg dafür das Nintendo-Titel keine Zugkraft haben. Wie schon gesagt, die Software ist ein Problem aber nicht DAS Problem oder ein großes Problem der Wii U bzw Nintendos.
 
Du hast gesagt das durch einen eventuellen MK8 und SSB Flop belegt wird dass Nintendos Titel keine Zugkraft mehr haben und sie daher lieber der CoD-Gemeinde hinterherlaufen sollten. Ein Erfolg dieser Titel ist kein Beleg dafür dass es keine Probleme gibt und ein Flop ist kein Beleg dafür das Nintendo-Titel keine Zugkraft haben. Wie schon gesagt, die Software ist ein Problem aber nicht DAS Problem oder ein großes Problem der Wii U bzw Nintendos.

Aber mit ein Problem von Nintendo ist, dass sie bei ihren alten Gassenhauern bleiben, anstatt was neues zu versuchen. Den letzten guten Shooter von Nintendo haben wir von Rare geliefert bekommen, dass sollte einem schon zu denken geben.

Abseits von Paper Mario tut sich auch nichts im RPG-Sektor (außer auf dem 3DS aber von dem sprechen wir hier ja nicht).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom