Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube man braucht noch nicht einmal ein Büro. Das kannst du ja, vorausgesetzt ein guter Rechner ist vorhanden und die notwendigen Softwaretools, von Zuhause machen.
Boom Blox.
:lol:

Nintendo hatte das mal als Vorraussetzung mit dem abschließbaren Büro außerhalb der eigenen Wohnung. Wollten wohl nicht, dass die Devkits einfach irgendwo für jeden zugänglich rummliegen.
 
Aber mal ehrlich. Diese neue Konzept

stationäre Konsole mit QoL

Glaubt ihr wirklich für sowas gibts einen Markt? Gerade weil es ja kein mobiles Konzept ist seh ich da schwarz.
Oder wollen sie nen Heimtrainer mit integrierter Konsole bauen xD ?
 
Aber mal ehrlich. Diese neue Konzept

stationäre Konsole mit QoL

Glaubt ihr wirklich für sowas gibts einen Markt? Gerade weil es ja kein mobiles Konzept ist seh ich da schwarz.
fitness tracker und co mutieren zu einem multimilliarden markt und nintendo will anscheinend versuchen schnell mitzumischen.
gegen den strom zu schwimmen sieht eigtl. anders aus.
 
Aber mal ehrlich. Diese neue Konzept

stationäre Konsole mit QoL

Glaubt ihr wirklich für sowas gibts einen Markt? Gerade weil es ja kein mobiles Konzept ist seh ich da schwarz.
Oder wollen sie nen Heimtrainer mit integrierter Konsole bauen xD ?

Anscheinend will auch Apple dieses Jahr damit beginnen verstärkt in diesen Markt vorzudringen (allerdings via Smart Watch und Co.). Zumindest laut Gerüchten.

Nintendo braucht ein weiteres Standbein absteits der Videospiele und das Standbein muss auch zur Philosophie von Nintendo passen. Ich glaube, dass dieser Schritt echt nicht schlecht ist. Wird Nintendo das Potential nutzen und erfolgreich sein? Keine Ahnung, aber sie sollten es versuchen. Ich habe natürlich ebenfalls meine Zweifel, wenn es darum geht, ob sie das volle Potential nutzen können...
 
Solche Dinge könnte man aber doch auch ohne Probleme in die bereits bestehende Konsole integrieren. Warum also eine neue Hardware?

Und MS ist mit Kinect ja schon bereits bestens gerüstet, kann es ja schon die Herzfrequenz mit der Kamera herauslesen.
 
Solche Dinge könnte man aber doch auch ohne Probleme in die bereits bestehende Konsole integrieren. Warum also eine neue Hardware?

Apple hätte auch nie den iPod auf den Markt bringen müssen, welcher ihnen enorm geholfen hat. ;) Wir sollten also lieber mal abwarten und dann können wir immer noch über die Details diskutieren.
 
Ich sehe das Problem halt dass dieses ganze Fitnessgedöns schon sehr gut mit Smartphones, Sportherstellerartikeln, Tablets, Apps und letzendlich auch von den 2 Konkurrenzheimkonsolen bereits schon hervorragend abgedeckt werden kann.

Und jemand der wirklich was für seine Gesundheit tun will geht sowieso ins Fitnessstudio & Co.
 
Ich sehe das Problem halt dass dieses ganze Fitnessgedöns schon sehr gut mit Smartphones, Sportherstellerartikeln, Tablets, Apps und letzendlich auch von den 2 Konkurrenzheimkonsolen bereits schon hervorragend abgedeckt werden kann.

Und jemand der wirklich was für seine Gesundheit tun will geht sowieso ins Fitnessstudio & Co.
Wenn jeder so defensiv und risikounfreudig denken würde, dann wäre die Menscheit noch in der Steinzeit.
Außerdem wen interessiert Kinect?
Microsoft hat es selbst versäumt den Markt aufzurollen, weil ihre lauten Gedanken mit in das Marketng der Bone einfließen ließen.

Es ist gut, dass Nintendo da einsteigt, sonst krallt sich Apple wieder die Marktanteile.
 
Aber mal ehrlich. Diese neue Konzept

stationäre Konsole mit QoL

Glaubt ihr wirklich für sowas gibts einen Markt? Gerade weil es ja kein mobiles Konzept ist seh ich da schwarz.
Oder wollen sie nen Heimtrainer mit integrierter Konsole bauen xD ?
Wir wissen noch gar nicht was es ist.

Außerdem geht es bei Quality of Life nicht nur um Gesundheit, Sachen wie Lernen oder welche Kategorien auch immer können variabel hinzugefügt werden.

Die Gesundsheitssparte ist lediglich der erste Schritt.


Außerdem hat Microsoft in weiten Teilen der Welt mit der Bone nichts zu sagen, völlig irrelevant und teuer.
 
Das Wii U GamePad hätte a) eher erscheinen müssen und b) etwas unabhängiger von der Konsole sein müssen.

Ein Raum weiter und die Verbindung ist weg und man kann nicht mal irgendwas mittels browser googlen. :(

3D hat doch letztendlich ganz gut geklappt ;) anfangs war der Preis nur zu hoch.
 
Wir wissen noch gar nicht was es ist.

Außerdem geht es bei Quality of Life nicht nur um Gesundheit, Sachen wie Lernen oder welche Kategorien auch immer können variabel hinzugefügt werden.

Die Gesundsheitssparte ist lediglich der erste Schritt.


Außerdem hat Microsoft in weiten Teilen der Welt mit der Bone nichts zu sagen, völlig irrelevant und teuer.


Die Bone ist in vielen Ländern noch gar nicht gestartet.
 
fitness tracker und co mutieren zu einem multimilliarden markt und nintendo will anscheinend versuchen schnell mitzumischen.
gegen den strom zu schwimmen sieht eigtl. anders aus.

Die Wii hat Videospiele auch nicht erfunden sondern sich dem Blue Ocean-Konzept innerhalb des Videospiel-Marktes gewidmet und das gleiche möchte Nintendo jetzt mit QOL machen, in dem neuen Geschäftsfeld auf eine gänzlich anderen Lösungsansatz setzen als die Mitbewerber = Blue Ocean. Was ist daran so schwer zu verstehen :P

Und MS ist mit Kinect ja schon bereits bestens gerüstet, kann es ja schon die Herzfrequenz mit der Kamera herauslesen.

Glaub nicht dass Microsoft da so feinfühlig und geschickt an die Sache rangehen kann, dafür sind die zu ungelenk und vertrauen tut den auch niemand mehr als das man denen noch seine Gesundheit anvertraut xD
 
Bei dem QOL Konzept fällt zumindest schon mal negativ ins Gewicht, dass Apple sich wichtiges Personal schon vor langer Zeit gesichert hat und wohl dieses Jahr in dem Markt durchstarten will. Nintendo wird wohl kaum das entsprechende Personal haben, Apple hat wohl die bessere Hardwarebasis und ist im Marketing weit überlegen und will wohl schon Monate vor Nintendo den Markt erobern. Falls die Apple Gerüchte wahr sind, dann sind sie - möglicherweise - ein weiterer Schlag in Nintendos Gesicht. Andererseits: Wenn sie in diesem Markt Apple den Rang ablaufen KÖNNTEN, dann würde das sicherlich Schlagzeilen schreiben und für Aufmerksamkeit sorgen. Jedoch habe ich da so meine großen Zweifel.
 
Keine Ahnung was dieses QoL-Zeug werden soll und es interessiert mich auch nicht. Meine Meinung zu diesem Thema ist sozusagen ein Loch im Nichts. Und für jeden anderen Gamer sollte es genau so sein. Wird sich jetzt auf einmal künstlich für so nen Müll interessiert, nur weils Nintendo macht? Die sollen gefälligst die Spiele machen dich ich haben will, aber dieses Geschäft scheinen sie mehr und mehr aufzugeben. Würde mich nicht wundern wenn sie in Zukunft wieder auf SD-Grafik setzen!
 
Keine Ahnung was dieses QoL-Zeug werden soll und es interessiert mich auch nicht. Meine Meinung zu diesem Thema ist sozusagen ein Loch im Nichts. Und für jeden anderen Gamer sollte es genau so sein. Wird sich jetzt auf einmal künstlich für so nen Müll interessiert, nur weils Nintendo macht? Die sollen gefälligst die Spiele machen dich ich haben will, aber dieses Geschäft scheinen sie mehr und mehr aufzugeben. Würde mich nicht wundern wenn sie in Zukunft wieder auf SD-Grafik setzen!

Troll und Bash im Herstellerbereich = Ban
 
Keine Ahnung was dieses QoL-Zeug werden soll und es interessiert mich auch nicht. Meine Meinung zu diesem Thema ist sozusagen ein Loch im Nichts. Und für jeden anderen Gamer sollte es genau so sein. Wird sich jetzt auf einmal künstlich für so nen Müll interessiert, nur weils Nintendo macht? Die sollen gefälligst die Spiele machen dich ich haben will, aber dieses Geschäft scheinen sie mehr und mehr aufzugeben. Würde mich nicht wundern wenn sie in Zukunft wieder auf SD-Grafik setzen!

du verdrehst da dinge.

man interessiert sich nicht für dinge,sondern für firmen und andere branchen haben starken einfluss darauf, wie erfolgreich eine firma in ihrer videospielbranche aufgestellt sein kann.

wie erfolgreich andere branchen sind, sieht man ja an sony und m$, bei denen sind die konsolensparten seit 2 generationen (m$) und seit 1 generation (sony) nur ausgabenlawinen, die von anderen bereichen getragen werden. ;)
 
du verdrehst da dinge.

man interessiert sich nicht für dinge,sondern für firmen und andere branchen haben starken einfluss darauf, wie erfolgreich eine firma in ihrer videospielbranche aufgestellt sein kann.

wie erfolgreich andere branchen sind, sieht man ja an sony und m$, bei denen sind die konsolensparten seit 2 generationen (m$) und seit 1 generation (sony) nur ausgabenlawinen, die von anderen bereichen getragen werden. ;)

Nintendo hätte doch alle Möglichkeiten offen gehabt in eine starke Videospielplattform zu investieren. Die Einführung eines dritten Standbeins zeigt doch nur dass sie offenbar dort keine große Zukunft mehr sehen.

Und je erfolgreicher dieses QOL Zeugs wird umso mehr werden sie auch die Videospiele vernachlässigen.
 
Keine Ahnung was dieses QoL-Zeug werden soll und es interessiert mich auch nicht. Meine Meinung zu diesem Thema ist sozusagen ein Loch im Nichts. Und für jeden anderen Gamer sollte es genau so sein. Wird sich jetzt auf einmal künstlich für so nen Müll interessiert, nur weils Nintendo macht? Die sollen gefälligst die Spiele machen dich ich haben will, aber dieses Geschäft scheinen sie mehr und mehr aufzugeben. Würde mich nicht wundern wenn sie in Zukunft wieder auf SD-Grafik setzen!

Mich interessiert es schon deswegen weil Nintendo damit für die nächsten 10 Jahre bei Erfolg eine sichere Einnahmequelle hätte. Natürlich erwarte ich aber dass sie ihre Konsolen-Sparte dann aber erst recht pushen und aus allen Rohren in Zukunft feuern.
Wenn dies nicht der Fall sein wird, dann werde auch ich mich von denen verabschieden, aber noch wissen wir absolut gar nicht wie Nintendo handeln wird.

EDIT: Wenn es dieses Jahr nichts interessantes an Neuankündigungen gibt und Nintendo keine Zeichen für Wii U zeigt und Core-Gamer vernachlässigt, auf der E3 nur bekannte Hits bringt.....dann wärs schon extrem enttäuschend und ich würd sehr skeptisch werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom