Nintendo "Nintendo, warum bist du so...?"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich habe mir auch diesen besagten gaf thread durchgelesen. Die gaffer haben nur non wearable...bla bla bla, blue ocean strategy, etc. gehört. Alles relevante, was Iwata bzgl. Nintendos-Gamingzukunft gesagt hat, ist im Gaf untergegangen. Dann kommt so ein Post raus. Im Moment fragt sich das Gaf, ob Zelda U überhaupt noch auf der U erscheint. Manchmal sind die echt durchgedreht.

Iwatas Pläne in Kurzform:
-Handheld und Konsolenmarkt zusammenführen.
-Ein Nintendoaccount, unabhängig von einzelnen Geräten.
-Partnerschaften mit anderen Firmen (nich bekannt welche)
-aktuell in den News: Nintendo will zukaufen (endlich, sie hätten schon Atlus kaufen sollen).
-Lizenz Podukte mit Nintendocharakteren von externen Firmen

Iwata hat also einige Sachen angekündigt, die bisher ein no-go für Nintendo waren.

Jup, wobei sich das Zukaufen wohl eher nicht auf die Spielebranche bezieht und das kann man imo zu Recht ein wenig kritisieren.
 
Iwata hat also einige Sachen angekündigt, die bisher ein no-go für Nintendo waren.
Klar war das nur etwas für Investoren. Die "Ankündigung", an anderen Dingen als klassischen Spielen zu arbeiten bedeutet aber dass weniger Kapazitäten für das übrig bleibt, was ich gerne hätte.
Dass Nintendo seine Serien auch für Spiele lizenziert ist zwar nett, wenn da am Ende aber Schrott wie Hyrule Warriors rauskommt bringt mir das auch nix. Dass sie wirklich Spielestudios zukaufen glaube ich erst, wenn ich es sehe und das fertige Produkt in Händen halte.
 
"We are considering M&As [mergers and acquisitions] as an option." sagte er gleich nach "We should abandon old assumptions about our businesses." Und die Seite macht daraus
"NEW GAME STUDIO ACQUISITIONS" im Titel.

Wie schon in den News gesagt, verlasst euch nicht darauf, dass er Spieleentwickler meint.

Taro schrieb:
Wenn sie es halt versuchen wollen.

Willst du es ihnen verbieten?
Darf ich? :ugly:
 
Sie wollen ins Health Bereich, haben da aber 0 Infrastruktur = Müssen folglich was kaufen. Und zwar viel/teuer

Also wieder der übliche Internet-Bullshit, danke für die Aufklärung.

Vielleicht ist ja auch da diese Kooperation mit einer Firma gemeint, "weil mans alleine nicht machen kann"
 
Also wieder der übliche Internet-Bullshit, danke für die Aufklärung.

Vielleicht ist ja auch da diese Kooperation mit einer Firma gemeint, "weil mans alleine nicht machen kann"

Und genau diese andere Firma könnte in der Fitness/Gesundheitsbranche agieren. Würde eben auch dazu passen, dass man es nicht alleine machen könnte.

Hab gerade nochmal nachgesehen, Nintendo hat doch noch mehr Cash als ich dachte. 2013 knapp 9 Mrd Dollar, mit Kurzzeitinvestitionen und dem gefüllten Lager sinds um die 10-11 Mrd. Vielleicht ist doch noch ein klitzekleiner Entwickler drinnen, neben den neuen Ausflügen in andere Gefilde :v:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, wobei sich das Zukaufen wohl eher nicht auf die Spielebranche bezieht und das kann man imo zu Recht ein wenig kritisieren.

Es würde sogar echt mies von Iwata sein. Er hat sich immer dagegen ausgesprochen, obwohl Nintendo schon seit längerer Zeit Schwierigkeiten hat beide Plattformen zur gleichen Zeit zu versorgen und generell bei N ganze Genres fehlen und wichtige Spielergruppen seit Jahren überhaupt nicht bedient werden und Ns Kernstudios nie neues ausprobieren können, da vollkommen ausgelastet mit Traditionsmarken. Von fehlenden westlichen Entwickler ganz zu schweigen .

Da kann ich es megagut verstehen, dass man sich über Nintendo aufregt wenn sie meinen würden im Videospielmarkt keine Agressivität zeigen zu müssen bzw. es nicht für nötig halten und in neuen Geschäftsfeldern aber ordentlich reinbuttern würden.
Ich erwarte schon dass Nintendo auch in ihrem jetzigen Kernmarkt die Probleme anpackt und auch das uns klarmacht, sonst sieht es halt wie ein Ausweichmanöver aus.

Die ganzen Infos mit dem einheitlichen Account, den Lizenzen sind schön, aber ich will dass Nintendo agressiver wird und ich hoffe N meint jetzt nicht dass die Wii U so richtig Core war und es deshalb nicht klappt, da habe ich ehrlich gesagt einbisschen Angst dass sie zu dem Schluss kommen :angst:

Oder sie sehen es komplett gegenteilig. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde sogar echt mies von Iwata sein. Er hat sich immer dagegen ausgesprochen, obwohl Nintendo schon seit längerer Zeit Schwierigkeiten hat beide Plattformen zur gleichen Zeit zu versorgen und generell bei N ganze Genres fehlen und wichtige Spielergruppen seit Jahren überhaupt nicht bedient werden und Ns Kernstudios nie neues ausprobieren können, da vollkommen ausgelastet mit Traditionsmarken. Von fehlenden westlichen Entwickler ganz zu schweigen .

Da kann ich es megagut verstehen, dass man sich über Nintendo aufregt wenn sie meinen würden im Videospielmarkt keine Agressivität zeigen zu müssen bzw. es nicht für nötig halten und in neuen Geschäftsfeldern aber ordentlich reinbuttern würden.
Ich erwarte schon dass Nintendo auch in ihrem jetzigen Kernmarkt die Probleme anpackt und auch das uns klarmacht, sonst sieht es halt wie ein Ausweichmanöver aus.

Die ganzen Infos mit dem einheitlichen Account, den Lizenzen sind schön, aber ich will dass Nintendo agressiver wird und ich hoffe N meint jetzt nicht dass die Wii U so richtig Core war und es deshalb nicht klappt, da habe ich ehrlich gesagt einbisschen Angst dass sie zu dem Schluss kommen :angst:

Oder sie sehen es komplett gegenteilig.

Ich kann schon verstehen, dass Nintendo an das Geld der Nichtspieler ranmöchte. Ist ja an sich nichts verkehrtes, es gibt halt enorm viele Möglichkeiten den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und vermutlich weit bessere als klassische Videogames. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, nur würde man als Fan erwarten, dass sie mit den massiven Rücklagen zumindest mal ein paar weitere Studios finanzieren. Wenn sie das gewollt hätten, dann hätten sie vermutlich schon bei Atlus, den THQ Resten oder anderen Möglichkeiten zugeschlagen. Gab letzten Gen unglaublich viele Möglichkeiten mit relativ wenig Geld an gute oder/und technisch versierte Entwickler zu kommen. Ich verstehe das einfach nicht ;) Die Ausrede, dass die Mitarbeiter gleich wieder verschwinden zählt da imo nicht mehr, andere Firmen schaffen das ja auch, siehe Sony, siehe SE, selbst Crytek lol
 
Nintendo braucht auf beiden Plattformen einen Neustart mit einem starken Markennamen.
Wenn sie was planen, dann sollte die Hardware wieder den Namen GameBoy tragen.
Der sollte an einen Fernseher anschließbar sein.
Da Microsoft und Sony hauptsächlich auf den Markt der 12 - 32 Jährigen zielen, müsste Nintendo diese Grenzen ausweiten.
Eigentlich wie sie es mit der Wii gemacht haben, jedoch ohne bestimmte Bereiche zu vernachlässigen.
Die Healthcare-Ausrichtung kann natürlich auch nur ein Mittel zum Zweck für eine ganz andere Applikation sein.
Bspielsweise, dass abhängig von der Sehkraft die grafische Aufmachung der Software sich ändert oder der Schwierigkeitsgrad adaptiv angepasst wird an den entsprechenden Benutzer.
Durch entsprechende Sensorik kann hierdurch ein individuelles Benutzermuster von System aufgestellt werden.
Abhängig von den Daten kann falls gewollt und überhaupt möglich eine Ferndiagnose durch Ärzte über den User einegeleitet werden.

:)
 
Nintendo braucht auf beiden Plattformen einen Neustart mit einem starken Markennamen.
Wenn sie was planen, dann sollte die Hardware wieder den Namen GameBoy tragen.
Der sollte an einen Fernseher anschließbar sein.
Da Microsoft und Sony hauptsächlich auf den Markt der 12 - 32 Jährigen zielen, müsste Nintendo diese Grenzen ausweiten.
Eigentlich wie sie es mit der Wii gemacht haben, jedoch ohne bestimmte Bereiche zu vernachlässigen.
Die Healthcare-Ausrichtung kann natürlich auch nur ein Mittel zum Zweck für eine ganz andere Applikation sein.
Bspielsweise, dass abhängig von der Sehkraft die grafische Aufmachung der Software sich ändert oder der Schwierigkeitsgrad adaptiv angepasst wird an den entsprechenden Benutzer.
Durch entsprechende Sensorik kann hierdurch ein individuelles Benutzermuster von System aufgestellt werden.
Abhängig von den Daten kann falls gewollt und überhaupt möglich eine Ferndiagnose durch Ärzte über den User einegeleitet werden.

:)

Nette Fantasie hast du da. Next one bitte, mich schaudert schon. Wenn jemand sein Upad aus frustration gegen die Wand schmeißt klingelt der Psychiater :v:

In Spielen den Schwierigkeitsgrad auf den Spieler einstellen hatte Nintendo ja schon zumindest als Idee, ich sehe aber bei der Umsetzung Probleme und es würde die Entwicklungszeit der Spiele wohl nochmal verlängern. Da hat nintendo ohnehin schon Probleme. Die jetzige Lösung wie z.B. in 3D World hilft zumindest schwächeren Spielern. Wo ich dir Recht gebe ist der Weg, der mit der Wii eingeschlagen wurde und das was Iwata eigentlich predigte. Eine Konsole für jeden, jedes Alter, jedes Geschlecht. Daran ist absolut nichts auszusetzen, wobei sie da mit der Wii auch irgendwie gescheitert sind und die Firma wachsen müsste, um soetwas zu bewerkstelligen. Mehr Studios, weit mehr Spiele als bisher aus praktisch jedem Bereich, vom Kochkurs über Selbstverteidigungs Software für Frauen hin zu Shootern, Krimis und MMORPGs :v: . Bei der WiiU sind sie wohl froh, wenn sie ihre klassischen Spiele irgendwie rechtzeitig veröffentlichen können.
 
Ich kann schon verstehen, dass Nintendo an das Geld der Nichtspieler ranmöchte. Ist ja an sich nichts verkehrtes, es gibt halt enorm viele Möglichkeiten den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und vermutlich weit bessere als klassische Videogames. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, nur würde man als Fan erwarten, dass sie mit den massiven Rücklagen zumindest mal ein paar weitere Studios finanzieren. Wenn sie das gewollt hätten, dann hätten sie vermutlich schon bei Atlus, den THQ Resten oder anderen Möglichkeiten zugeschlagen. Gab letzten Gen unglaublich viele Möglichkeiten mit relativ wenig Geld an gute oder/und technisch versierte Entwickler zu kommen. Ich verstehe das einfach nicht ;) Die Ausrede, dass die Mitarbeiter gleich wieder verschwinden zählt da imo nicht mehr, andere Firmen schaffen das ja auch, siehe Sony, siehe SE, selbst Crytek lol

Ich hoffe ja dass sie naiv waren und einfach meinten dass sie schlicht nicht mehr brauchen, weil sie noch immer vom abnormalen Wii-Erfolg geblendet waren und vielleicht merken sie es jetzt nun und denken durch das Wii U-Debakel um.
Es könnte aber auch sein, dass sie als Videospielentwickler sich gar nicht entwickeln und erweitern wollen weil sie einfach nicht bereit sind agressiv vorzugehen und zur Konkurrenz aufzuschließen, weil es nach ihnen einfach nicht Nintendo mehr wäre. Wenn letzteres zutrifft, werden harte Zeiten für Nintendofans anbrechen die sich ein Nintendo wünscht welches wie der Kaiser regiert und mit all seinen wertvollen Schätzen beschenkt und nicht kleine Brötchen backt und uns ab und zu einen Bissen hinwirft, das wäre ein Albtraum. Ist übertrieben, aber so wirkt Nintendo oft, komplett ohne Kraftanstrengung nur das Nötigste machen :sad2:

Aber noch kann man ja hoffen (:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Harrlocke
Deswegen verstehe ich nicht, warum sie sich nicht schon bei der Wii für Indie-Entwickler geöffnet haben.
Die Sub- bzw. Nebengenres könnten fürs Erste mit kleineren Projekten bedient werden ohne jetzt cineastische Präsentationen abzuliefern. Gerade bei der großen Hardware-Basis wäre das eine große Chance für die kleinen Studios.
Denn eins ist ja klar, nachdem der erste Achtungserfolg von einem Kleinen auf dem Gebiet eingefahren ist, so ist der kleine Entwickler erst recht motiviert beim nächsten Mal noch etwas Besseres abzuliefern.
Große Entwickler wie EA etc. sehen dann plötzlich, dass sich mit einfacher alternativer Software gutes Geld verdienen lässt und springen mt auf.
Mit Auspringen meine ich jetzt keine Wii-Sports-Klone oder so.
Es geht eher um experimentelle Spiele.
;)
 
@Harrlocke
Deswegen verstehe ich nicht, warum sie sich nicht schon bei der Wii für Indie-Entwickler geöffnet haben.
Die Sub- bzw. Nebengenres könnten fürs Erste mit kleineren Projekten bedient werden ohne jetzt cineastische Präsentationen abzuliefern. Gerade bei der großen Hardware-Basis wäre das eine große Chance für die kleinen Studios.
Denn eins ist ja klar, nachdem der erste Achtungserfolg von einem Kleinen auf dem Gebiet eingefahren ist, so ist der kleine Entwickler erst recht motiviert beim nächsten Mal noch etwas Besseres abzuliefern.
Große Entwickler wie EA etc. sehen dann plötzlich, dass sich mit einfacher alternativer Software gutes Geld verdienen lässt und springen mt auf.
Mit Auspringen meine ich jetzt keine Wii-Sports-Klone oder so.
Es geht eher um experimentelle Spiele.
;)

Geöffnet haben sie sich schon, nur nicht so stark wie jetzt auf der WiiU. Dazu war auch der eShop der Wii imo kaum geeignet. Jetzt hat Nintendo dagegen schon Devkits verschenkt, ist schon ein Fortschritt, da dies schon mal die größte Hürde für Kleinstentwickler sein dürfte. Ok, ein eigenes Büro brauchen die Firmen glaube ich trotzdem noch, aber einen Mindeststandard kann man auch erwarten. Von EA erwarte ich grundsätzlich nur Klone :v: Ok, Boom Blox, imo ne dämliche Idee und nur mit dem Namen von Spielberg gehypt :ugly: Hier kauft dieses Spiel in dem man Kisten stapelt und umschmeissen kann. Da schaut, es ist Spielberg. Duck und weg.
 
Geöffnet haben sie sich schon, nur nicht so stark wie jetzt auf der WiiU. Dazu war auch der eShop der Wii imo kaum geeignet. Jetzt hat Nintendo dagegen schon Devkits verschenkt, ist schon ein Fortschritt, da dies schon mal die größte Hürde für Kleinstentwickler sein dürfte. Ok, ein eigenes Büro brauchen die Firmen glaube ich trotzdem noch, aber einen Mindeststandard kann man auch erwarten. Von EA erwarte ich grundsätzlich nur Klone :v: Ok, Boom Blox, imo ne dämliche Idee und nur mit dem Namen von Spielberg gehypt :ugly: Hier kauft dieses Spiel in dem man Kisten stapelt und umschmeissen kann. Da schaut, es ist Spielberg. Duck und weg.
Ich glaube man braucht noch nicht einmal ein Büro. Das kannst du ja, vorausgesetzt ein guter Rechner ist vorhanden und die notwendigen Softwaretools, von Zuhause machen.
Boom Blox.
:lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom